DSLR***Quatsch***Thread (Part 14b)

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wie gesagt, in dem punkt bin ich froh, das tokina genommen zu haben.. ;)

Naja, gerade für Kameras mit einem Cropfaktor von 1,6 würde ich das Sigma nehmen. Ob die Ecken jetzt bei 8 oder 10 scharf sind ist doch auch nicht so wichtig. Hast du das 12-24 oder das 11-16?
 
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Wenn Du berechtigt bist, die Garantie in Anspruch zu nehmen, dann kostet es nichts. Lass es aber über den Händler einschicken.

Wieso denn über den Händler, da dauerts doch i.d.R. noch länger.


..wenn mir gleich nach dem Kauf auffällt, dass ein Objektiv dezentriert ist, lasse ich es gleich vom Händler tauschen. Da warte ich nicht, bis der Hersteller das auf Garantie hinbiegt.
 
Da der Kauf bereits mehrere Wochen zurückliegt, wird der Händler wohl das Einschicken bevorzugen. Zum Thema einschicken über den Händler zu Sigma: Frag mal Thomas92, was er dazu meint :d
 
Da der Kauf bereits mehrere Wochen zurückliegt, wird der Händler wohl das Einschicken bevorzugen. Zum Thema einschicken über den Händler zu Sigma: Frag mal Thomas92, was er dazu meint :d

Och, wenn man bei Escherfoto selber bezahlt ist der Service gut - ich hätt nicht klagen können :d

(Ok, bis auf die Tatsache dass das Objektiv in die falsche Schütte gegeben wurde - nämlich Selbstabholung und nicht Versand. Das hat dann noch eine kleine Verzögerung hervorgerufen)
 
Naja, gerade für Kameras mit einem Cropfaktor von 1,6 würde ich das Sigma nehmen. Ob die Ecken jetzt bei 8 oder 10 scharf sind ist doch auch nicht so wichtig.
ob F/8 oder F/11 ist schon ein unterschied. denn das bildzentrum leidet ja rgendwann unter stärkrem abblenden...

Hast du das 12-24 oder das 11-16?
ich habe das 12-24mm F/4 in der version I
 
Wieso denn über den Händler, da dauerts doch i.d.R. noch länger.

Da der Kauf bereits mehrere Wochen zurückliegt, wird der Händler wohl das Einschicken bevorzugen. Zum Thema einschicken über den Händler zu Sigma: Frag mal Thomas92, was er dazu meint :d
Ja, darüber könnte ich ja eine lange Geschichte erzählen :d

Beim Sigma Service würde ich (nach meinen Erfahrungen) auch empfehlen das über den Händler abwickeln zu lassen. Im schlimmsten Fall bekommt GraKa nämlich dann ein noch schlechter zentriertes (und verschimmeltes :d ) Objektiv zurück...:haha:

Btw: Am besten ist mein Sigma 10-20 bei ca. F9
 
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Okay, also dann mal zum Händler mit dem Teil, scheiße ist das schon ^^
 
Da der Kauf bereits mehrere Wochen zurückliegt, wird der Händler wohl das Einschicken bevorzugen. Zum Thema einschicken über den Händler zu Sigma: Frag mal Thomas92, was er dazu meint :d

Ja, darüber könnte ich ja eine lange Geschichte erzählen :d

Beim Sigma Service würde ich (nach meinen Erfahrungen) auch empfehlen das über den Händler abwickeln zu lassen. Im schlimmsten Fall bekommt GraKa nämlich dann ein noch schlechter zentriertes (und verschimmeltes :d ) Objektiv zurück...:haha:

Btw: Am besten ist mein Sigma 10-20 bei ca. F9

Alles klar ... jaja mit dem Sigma Service hab ich auch schon Erfahrungen gemacht :shot:
Meine Reaktion darauf, war das Sigma Zeug zu verkaufen. :d


Aber wegen den 2 Wochen: Ich meinte nicht zurückgeben, sondern gegen ein anderes Objektiv tauschen. Bei einem Sachmangel hat man ja grundsätzlich ein Wahlrecht (sofern der Händler welche lagernd hat kein Problem).
 
schick das objektiv einfach selber ein, es hat garkeinen vorteil das über den händler zu machen. ok, du sparst evtl. die portokosten, aber dafür dauerst halt länger.

wenn du es selber einschickst kannst du auch direkt bei sigma nachfragen, der händler wird das nicht tuen :d


aber mach vorher echt nochmal einen "kirchturm" test. nimm einfach ein größeres objekt, es kommt nur darauf an der es möglichst weit entfernt ist.
dann druck das collage aus und packs mit in das paket zu sigma, schick blos nicht die urlaubsbilder ein, da kommt das nicht so deutlich rüber.

wenn du pech hast kriegst du das glas einfach wieder so zurück, wenn die dezentrierung nicht zu stark ist.

mfg
 
Das Problem ist halt, dass ein Händler drei Versuche zur Nachbesserung hat. Wenn man es nicht über den Händler einschickt, wird das nicht als Versuch anerkannt.

Das hatte Thomas ja mit seinem verschimmelten Tele.
 
Ich werds über den Händler versuchen, vl hab ich ja Glück und der Händler tauscht es an Ort aus. Wenn ich dann noch ein schlechteres bekomme kann ich ja nochmal hingehen und dann wird er es eh einschicken.
 
Wenn es ein guter Händler ist, schickt er deines ein und gibt dir gleich ein neues mit. Aber versuch doch das Objektiv gleich im Laden zu testen ;)

@FlipFlop: Boah...kannst du dir mal das richtige Kommentieren angewöhnen? Würdest mir echt einen Gefallen machen, wenn ich auch weiß von wem dein kommentierter Text kommt :shot:
 
Das Problem ist halt, dass ein Händler drei Versuche zur Nachbesserung hat. Wenn man es nicht über den Händler einschickt, wird das nicht als Versuch anerkannt.

Das hatte Thomas ja mit seinem verschimmelten Tele.

wobei der dreck auf der frotlinse ja eindeutig von jedem laien zu sehen ist, wenn sigma das glas jetzt mit der begründung innerhalb der tolleranzen wieder zurückschickt kann man beim händler auch nicht mehr erreichen.

aber wenn es wirklich ein lokaler händler ist kann man ja sein glück veruchen, vllt kriegt man dann gleich ein neues :d
 
mal ne Frage:
Linsen, die ne Streulichtblende "brauchen" werden doch gleich mit einer ausgeliefert, oder?

ich frag wegen des 50mm 1,8, da wird immer ne geli dazu angeboten...
 
nein, gibt einige Linsen, bei denen keine dabei ist.
Beim Canon 50mm 1.8 II war definitiv keine dabei.
 
um genau zu gehen ist bei Canon nur bei den L Linsen eine Geli dabei
 
Ja, eine GLB macht definitiv Sinn. Sie schützt vor Streulicht und vor physikalischen Einflüssen. Definitiv mehr Sinn als der von MediaMarkt & Co. gerne angepriesene UV-Filter..
 
fuer ein 50 1.8 wuerde ich aber keine kaufen. Die Linse sitzt ja recht Tief
 
Ich werds über den Händler versuchen, vl hab ich ja Glück und der Händler tauscht es an Ort aus. Wenn ich dann noch ein schlechteres bekomme kann ich ja nochmal hingehen und dann wird er es eh einschicken.

Da brauchst du kein Glück haben, du hast ja das Wahlrecht zw. Austausch und Reparatur.
 
Wenn du kein 2. Ladegerät hast oder ein Ladegerät mit dem du mehrere gleichzeitig laden kannst dann: Natürlich!
 
Korrekt. Alternativen wären ein zweites Ladegerät oder ein Ladegerät für zwei Akkus, gibt es von den meisten Herstellern als Zubehör zu kaufen.
 
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