DSLR***Quatsch***Thread (Part 14b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke.
hatte mal nen BG mit netzteil gesehen und dachte, es gäbe auch die möglichkeit, die Akkus direkt im BG zu laden...

vielen dank erst mal, freu mich wie ein schneekönig auf die 20D :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt. Alternativen wären ein zweites Ladegerät oder ein Ladegerät für zwei Akkus, gibt es von den meisten Herstellern als Zubehör zu kaufen.

leider ist der canon doppelschacht lader ziemlich heftig im preis:-[

Dr. Casemod schrieb:
hatte mal nen BG mit netzteil gesehen und dachte, es gäbe auch die möglichkeit, die akkus direkt im BG zu laden...
das sind dann Bgs mit integriertem akku. ich hatte eine zeit lang mal einen von ansmann an meiner 400D.

so jungs, wenn alles glatt läuft, sprich das wetter mitspielt, habe ich morgen die gelegenheit einen falkner bei der arbeit zu begleiten.
habt ihr nen paar tips bezüglich bildideen und equipment?
ich werde wohl mitnehmen:

30D
12-24mm Tokina
24-60mm Sigma
50mm Canon
105mm Sigma
180mm Sigma
100-300mm Canon
430EXII

kann ich überhaupt ans blitzen denken bei sowas, oder eher nicht?
gibt es bei den kameraeinstellungen was zu beachten, auser AI Servo?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt günstigere Doppel-Ladegeräte auch von Ansmann, Hähnel, Delkin und Co.

Sagt mal, hauen die Chinesen derzeit nur noch minderwertige Ware raus? :hmm:

Bei meinem Giottos MH-1301 war die Friktion quasi nicht vorhanden (ein Austausch wurde mir zugesagt, leider nicht lieferbar -> warte bereits zwei Wochen...) und jetzt ist mein BG von Phottix gekommen bei dem der Auslöser mies ist. Er hat quasi nur einen Druckpunkt... Genau fühlen ab wo er auslöst ist nicht drin, aber dennoch habe ich bisher den Punkt problemlos finden können. Trotzdem finde ich es nicht optimal einen komplett anderen Auslöser wie am Body zu haben.

Habe deswegen den Händler angeschrieben, da die da noch den von Jenis haben und die Antwort: "Die Jenisgriffe sind auch nicht besser. Die “alten” Reihen waren gut, die Neuen sind dies leider nicht."

Versuchen die grad auf Teufel komm raus kosten zu sparen? Von zwei Produkten auf die Allgemeinheit zu schließen ist blöd, ich weiß, aber irgendwie nervt mich das grad ganz schön an...

wandlung erst nach dem 2. erfolglosen reperaturversuch!

Ich spreche aber nicht von Wandlung.
Die Rechte bei Sachmangel sind: Reparatur oder Austausch. Da hat man das Wahlrecht. (vgl. §439 (1))
...verschweigen viele Händler halt: "müssen wir einschicken"

Sagt mal, hauen die Chinesen derzeit nur noch minderwertige Ware raus? :hmm:

Bei meinem Giottos MH-1301 war die Friktion quasi nicht vorhanden (ein Austausch wurde mir zugesagt, leider nicht lieferbar -> warte bereits zwei Wochen...) und jetzt ist mein BG von Phottix gekommen bei dem der Auslöser mies ist. Er hat quasi nur einen Druckpunkt... Genau fühlen ab wo er auslöst ist nicht drin, aber dennoch habe ich bisher den Punkt problemlos finden können. Trotzdem finde ich es nicht optimal einen komplett anderen Auslöser wie am Body zu haben.

Habe deswegen den Händler angeschrieben, da die da noch den von Jenis haben und die Antwort: "Die Jenisgriffe sind auch nicht besser. Die “alten” Reihen waren gut, die Neuen sind dies leider nicht."

Versuchen die grad auf Teufel komm raus kosten zu sparen? Von zwei Produkten auf die Allgemeinheit zu schließen ist blöd, ich weiß, aber irgendwie nervt mich das grad ganz schön an...

na super, hab gerade den phottix bestellt :(

so, hab den deal mit meinem dad jetzt perfekt gemacht

ich bekomme
eos 20d
18-55 non IS
ef-s 55-200 usm
2GB micro drive
4GB CF Karte
und nen photorucksack (neupreis 100€)

und 100€, dafür besorg ich ihm nen BG-E6 für die 5D II *g*
war seine idee, denn den rucksack hab ich ihm mal zum geb. geschenkt und dafür will er kein geld

der BG-E6 sei derzeit schwer zu kriegen, daher soll ich mich dadrum kümmern
da der ja teurer ist als die ausgemachten 100€, bekomm ich noch 100€ obendrauf (in form einer erhöhung des zuschusses meines neuen gartenhauses)

BG-E6 hab ich gerade für 225incl geordert, geht morgen raus :)

feiner Deal :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohn aber in Österreich, gitl dies da auch?

Viele haben den und keine derartigen Probleme genannt. Nur vereinzelt stößt man auf derartiges via Google... Ich bin am überlegen, soll ichs versuchen oder net... m4cron hat erst vor kurzem nen Jenis gekauft und ist zufrieden mit ihm.

Trotzdem finde ich es nicht optimal einen komplett anderen Auslöser wie am Body zu haben.
Einer Gründe, warum ich immer wieder den teuren Original-BG gekauft habe. Die Auslöser in den China Dingern sind von der billigsten Sorte, das ist nur so ein kleines Metallblech.
Wenn man die Auslöser der kleineren Bodies gewöhnt ist, mag das vielleicht "okay" sein, aber verglichen mit dem Magnetauslöser in der 5D ist das relativ bäh :fresse:

Das Sigma 105mm Makro ist nun MEINS:drool:

Jetzt brauch ich noch ein Stativ und einen Kugelkopf.

meiner war auch ok!

Phottix oder Jenis?

Einer Gründe, warum ich immer wieder den teuren Original-BG gekauft habe. Die Auslöser in den China Dingern sind von der billigsten Sorte, das ist nur so ein kleines Metallblech.
Wenn man die Auslöser der kleineren Bodies gewöhnt ist, mag das vielleicht "okay" sein, aber verglichen mit dem Magnetauslöser in der 5D ist das relativ bäh :fresse:

Habe ja nur eine 450D und 120 Euro für so ein Stück Plastik hinzulegen ist net so meins. Wenn man erstmal einen Tausender für die Kamera hingelegt hat stören die paar Euros für den BG natürlich net mehr. Leider lasse ich mich derzeit ausbeuten (Bachelor-Arbeit schreiben nennt man das auf Neudeutsch) und der einzige Vorteil ist das ich derzeit (wieder :kotz: ) bei meinen Eltern wohne und daher sehr geringe Ausgaben für die Lebenshaltung habe.

Das Sigma 105mm Makro ist nun MEINS:drool:

Jetzt brauch ich noch ein Stativ und einen Kugelkopf.

Gute Wahl :) Bin mit meinem 105er Makro sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Phottix oder Jenis?

Habe ja nur eine 450D und 120 Euro für so ein Stück Plastik hinzulegen ist net so meins.

Lieber bisschen mehr ausgeben und dafür nicht solche Probleme haben ;)

Ich hatte schon viele echte BGs und nachgebaute BGs in der Hand und man merkt den Unterschied einfach sofort. Am meisten am Wahlrad und Auslöser, die sind bei den Nachbauten meist furchtbar.

Phottix oder Jenis?
hatte einen phottix, aber habe dann günstig einen orignal canon bekommen. die waren beide auf fast dem gleichen niveau. lediglich die akkuklappe hat beim phottix etwas gewackelt wenn man gegengeklopft hat und das gefühl beim drehen des drehrads war anders (aber nicht billig!)
das auslöserfeeling ist imho gleich.

Da lob ich mir meine Samsung GX-10. Dafür gibt es nur einen Batteriegriff, der wird nicht mehr produziert und ist überall ausverkauft.
Gebraucht wird er teilweise zu Preisen gehandelt, die den der Neuware übersteigen. :shake:

grad du als angehender Ingenieur solltest dich nicht zu solchen Aussagen hinreissen lassen.

OK, ok, KUNSTSTOFF :p Ehrlich gesagt kann ich da jetzt aber wirklich net die Ingenieursleistung erkennen die 120 Euro rechtfertigen. Oder meinst du das ich als angehender Ingenieur Nachbauten ablehnen sein sollte? Ehrlich gesagt ist das in diesem Bereich etwas anders, da die Teile vom Hersteller ja meist auch aus China kommen und teilweise sogar aus den gleichen Fabriken. Anders sieht es da im Maschinenbau aus, da merkt man sogar Unterschiede bspw zwischen einer deutschen und italienischen Maschine... Manche Italiener meinen ein Körnerpunkt sei ein geeignetes Mittel zur Lagersicherung :wall:

Lieber bisschen mehr ausgeben und dafür nicht solche Probleme haben ;)

Kann ich nun auch bestätigen. Mich wunderts nur das ich das nirgendwo gelesen habe...

hatte einen phottix, aber habe dann günstig einen orignal canon bekommen. die waren beide auf fast dem gleichen niveau. lediglich die akkuklappe hat beim phottix etwas gewackelt wenn man gegengeklopft hat und das gefühl beim drehen des drehrads war anders (aber nicht billig!)
das auslöserfeeling ist imho gleich.

Dann waren das wohl nur die ersten Chargen um die Leute anzufixen und gute Bewertungen zu bekommen :fresse:

Da lob ich mir meine Samsung GX-10. Dafür gibt es nur einen Batteriegriff, der wird nicht mehr produziert und ist überall ausverkauft.
Gebraucht wird er teilweise zu Preisen gehandelt, die den der Neuware übersteigen. :shake:

Haste dich noch net entschieden ob du die 40D von Jens nimmst? :d

Zuletzt bearbeitet:
Müsste da nicht auch einer von Pentax dran passen?

Welche Stativ - Kugelkopf Kombination könnt ihr bis max. 200€ empfehlen?

Sollte auch nciht zu schwer sein. Sollte auch nicht zu klein sein. Ich bin 180cm groß. Bekommt man da schon etwas hochwertiges?

grad du als angehender Ingenieur solltest dich nicht zu solchen Aussagen hinreissen lassen.

och, diese "klo-parolen" kann man auch als ingenieur bringen. ;)
schließlich stimmen sie doch immer wieder. im gegensatz zur kamera ist da wirklich nichts teures dran und die nachbauten könnten auch locker qualitativ absolut mithalten, wenn da nicht die bösen BWLer wären. Schließlich fuchsen die jeden pfennig und streichen gerade an der qualität (produktion und kontrolle) alles zusammen.

übrigens bin ich auch dipl.-ing., wobei dipl. wird man ja jezt nicht mehr....:(

gruß klasse

Mein defektes Sigma 12-24mm:

Links sieht man das kaputte Flex-Kabel vom HSM, oben das kaputte Flex-Kabel der Blendensteuerung. Viel zu tun...

IMG_2524-Bearbeitet2.jpg

Nö, da wäre wohl weniger kaputt :haha:

Beide Flex-Kabel sind nach 3 Jahren einfach kaputt gegangen, "Verschleiß"...

Zuerst ging die Blendensteuerung zwischen 20 und 12mm nicht mehr, dann auf einmal gar nicht mehr...

Ich persönlich nicht, aber ich kenn da jemanden, der ist so freundlich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh