DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rebel Xsi ist einfach die Bezeichnung für die 450D. Im Europäischen Raum heißt sie 450D, in Nordamerika Xsi. 400D=XTi=Kiss Digital X; 450D=Xsi=Kiss X2; 500D=T1i=Kiss X3.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Raw+ wird ein Raw und ein Jpeg gespeichert, sollte aber auch im Handbuch stehen...

Moin, hab ma ne kurze Frage, würde die ja im Taschenfred stellen, aber iwie scheint der mir nicht so gut besucht^^
Könnte mir evtl jemand sagen, wie viele Trennwände bei der Lowepro Slingshot 300 mitgeliefert werden? Würde das gerne für nen Gebrauchtkauf wissen, danke!

Steve's Digicams erstrahlt ab heute in einem neuen Design: http://www.steves-digicams.com

Leider fehlen bei manchen Kameras noch einige Informationen, wie z. B. bei der D90.

nochmal ne Frage zu LR.

ich hab nen Desktop und nen Laptop.

mal angenommen ich gehe dazu über, meine Bilder alle auf einer Externen Platte zu sichern, u.U. auf einem Netzlaufwer, einem NAS o.ä., also die RAWs und die exportierten JPGs, so dass beide rechner (nicht unbedingt gleichzeitig) auf die bilder zugreifen könn(t)en

LR ermöglicht es mir ja, die Bibliothek auch dann zu betrachten, wenn die Bilder offline sind, und auch DiaShow usw. zu machen, ohne dass die Originaldatei online sein muss. das find ich halt super für den laptop, bilder als diashow zeigen ohne die originale dabei haben zu müssen, ohne neuen import vom stick u.ä.

wie kann ich das am besten lösen?

also wie bekomm ich immer den aktuellen katalog auf beide rechner?

und dann noch eine schwierigkeit:
wenn ich mal im urlaub bin und meinen Laptop mit habe, werd ich ja auch da LR am Laptop nutzen, also die geschossenen Fotos importieren, u.U. auch auf dem lappi speichern, um die Karten leer zu machen, aber letztendlich werden sie zu hause im finalen bildspeicher abgelegt.
das sollen beide rechner checken, mit geringstmöglichem aufwand.

wie kann ich das lösen?

doc, deine frage ist eher hier richtig aufgehoben

Ach ja, mein Sigma (10-20mm) ist jetzt seit gut 1 Woche in der RMA. Der Shop hat gesagt es dauert 2 Wochen (ich glaube es nicht) bin aber mal gespannt.

du hast es über einen Shop eingeschickt ? Also 2 Wochen sind bei Sigma gerade absolutes Minimum. Kollege hat vor einer Woche auf seine Justage 3 Wochen warten müssen.

wiso hast du es denn net selber eingeschickt?
dann könntest du dich auch selber erkundingen wie lange es dauert ;)

Hab auch was neues, zumindest vorerst, wenns mir taugt behalt ichs ;)

300erh5af.jpg

Glückwunsch :)

wir kennen den Verkäufer von dem Shop ziemlich gut ... deshalb. Und solange es keine 6 Wochen in der RMA bleibt , passt das schon ;)

Ja, es ist das 300/4 IS - gebraucht - habs erstmal zum testen und wenn es mir gefällt kauf ich es.

Erinnert mich an einen Typen den ich heute gesehen habe - der hatte eine Kamera mit dem Ding draufgeschnallt um den Hals hängen und ne andere Kamera mit nem riesigen anderen Objektiv der L-Serie (hatte vorne bestimmt knapp 20cm Durchmesser, denke das war das 1200mm oder so) :fresse:

Gibts solche schnucken weißen Linsen eigentlich auf für Nikon :shot:

Von Nikon kenn ich bisher immer nur alles in komplett schwarz :fresse:

Zumindest das Nikon 70-200 gabs in weiß bzw. grau (andere Linsen eigentlich auch?), aber das wird eben nicht mehr hergestellt und ist nur mehr gebraucht zu bekommen, und dann anscheinend auch nur sehr teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh