DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute ;)
Ich habe leider das Ladegerät für meine Canon 350D verloren und brauche dringend ein Ersatz! Leider kostet das orig. Ladegerät neu 55 Euro und soviel möchte ich nicht ausgeben. Hat vllt jemand Erfahrung mit Ladegeräten von Ebay und Co und kann mir eventuell eines empfehlen oder zum. sagen, ob man diese Teile problemlos nutzen kann? Falls das z.b. ein Set wäre, wo ein Akku dabei ist, dann wäre das auch kein Problem, nur wichtig ist, dass ich das Teil quasi sofort bestellen kann :)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja... leider, die 3mm mehr hätte ich shcon manchmal gerne. Ich werd wohl auch bald das 12-24 gegen ein 10-20 tauschen, auch wenn die Abbildungsqualität vom 12-24 echt genial ist.

ich werde mit dem 12-24 erstmal gut klarkommen da ich diesen Brennweitenbereich bisher nicht genutzt habe. ansonsten könnte man echt Angst bekommen wie die meisten hier ihr 12-24 abstoßen und sich ein 10-20mm mit schlechterer Blende (mal abgesehen vom neuen Sigma) kaufen.

Die Blendenöffnung ist im UWW-Bereich ja eher unwichtig, aber die mm nach unten sind sehr wichtig. Ein bisschen Abblenden und man hat eh alles scharf und verwackeln ist auch relativ schwierig.

Ein 10mm 2,8 wäre dennoch sehr geil.

Dann hätt ich ein 10 2.8 Fish und ein 10 2.8 normal.

Wär schon was :d

Hi...
Ich hab nen "kleines" Problem mit dem Sigma Service. Habe am letzten Montag mein neues 70-200 und mein (altes) 50 1,4 hin geschickt um einen FF zu Beseitigen.
Samstag kam das Zeug zurück jedoch hat ne 2GB Karte gefehlt und der FF ist beim 200er Stärker als vorher und beim 50er unverändert.
Jetzt fühle ich mich ein wenig Vera..... von dem Sigma Service... und das alles in meiner Urlaubszeit:kotz:

Montag geht die Linsen auf jeden Fall zurück zum Service.
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder nen tip?

Habe das "kleine" Review zum Nikon AF-S 50mm 1.4G fertig, falls es jemand interessiert http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12862676&postcount=62

Hoffe habe das so jedem verständlich geschrieben und keine großartigen Fehler drinne. Schreibe zwar öfters Reviews, aber Objektive gehörten bis jetzt noch nicht dazu :)
Danke fürs Review, die ersten Bilder beim Blendenvergleich sehen aber irgendwie sehr weich aus. Findest du das wirklich scharf?

Hi...
Ich hab nen "kleines" Problem mit dem Sigma Service. Habe am letzten Montag mein neues 70-200 und mein (altes) 50 1,4 hin geschickt um einen FF zu Beseitigen.
Samstag kam das Zeug zurück jedoch hat ne 2GB Karte gefehlt und der FF ist beim 200er Stärker als vorher und beim 50er unverändert.
Jetzt fühle ich mich ein wenig Vera..... von dem Sigma Service... und das alles in meiner Urlaubszeit:kotz:

Ja, ich hab ähnliche Erfahrung gemacht, also im Sinne dass der Service alles nur verschlechtert hat. Am besten du schickst die Linsen über den Händler ein, damit du notfalls umtauschen kannst falls der Service es einfach nicht repariert bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

hattest du alles mit oder ohne Body eingeschickt? Der Sigma-Service ist echt schwach.. die haben mein Sigma 17-70 auch verhunzt..

Ein Kumpel von mir möchte für seine D90, welche er ohne Linse gekauft hat, ein Immerdrauf Objektiv und fragt mich, ob das Sigma 24-70/2.8 HSM mit dem Nikon mithalten kann? Kenne leider nur das Nikon, aber das ist doppelt so teuer...

Bin da etwas überfragt...

Ein etwas komische Brennweite für eine Crop Kamera als Immerdrauf oder? Eher was wie das Sigma 17-70mm würde ich da nehmen. Oder Nikon 18-105 VR, 18-70 etc... Aber 24mm untenrum sind schon was wenig.

Kommt er denn mit dem Brennweitenbereich am Crop klar? Vielen sind die 24mm viel zu lang.

Da würde sich dann eher sowas wie 17-50/55mm anbieten.

Hmmm...Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht nachzufragen...
Ich werde ihm dann wohl mal ein Nikon geben damit er sieht wieviel 24mm am Crop sind, und wenn es zuviel ist soll er sich ein 17-50 o.ä. nehmen...

@Thomas92
Am besten du schickst die Linsen über den Händler ein, damit du notfalls umtauschen kannst falls der Service es einfach nicht repariert bekommt.
Hm, die 14 tage rückgaberecht sind aber bereits abgelaufen und die Linse war ein "Sonderangebot", die kostet jetzt min. 100 mehr, ist der Händler Trotzdem verpflichtet die Linse Umzutauschen?
@xpfreddy
hattest du alles mit oder ohne Body eingeschickt? Der Sigma-Service ist echt schwach.. die haben mein Sigma 17-70 auch verhunzt..
Habe den Body mit eingeschickt, da die Justage ohne "Fremdzubehör" mehrere Wochen dauern kann.
Testchart vor und nach der Justage.

Habe die Linse heut mal Draußen ausprobiert.
Hätte mit schlimmeren Gerechnet, hab das Gefühl das sich der Fokus im Fernbereich durchaus verbessert hat:confused: und im nahbereich war es auch kein vergleich zum Testchart. Hier mal 2 gute Beispiele

Hm... bin jetzt wieder etwas unschlüssig ob zurück damit zum Service oder nicht...

Nein das Sigma kann nicht mit dem Nikon mithalten und am Crop ist das eine bescheidene Brennweite. Als Immerdrauf wäre wohl ein 18 - 200 angebracht oder halt ein von den schon genannten 18-50 etc Brennweiten.

@Thomas92

Hm, die 14 tage rückgaberecht sind aber bereits abgelaufen und die Linse war ein "Sonderangebot", die kostet jetzt min. 100 mehr, ist der Händler Trotzdem verpflichtet die Linse Umzutauschen?
Das hat nichts mit dem Rückgaberecht sondern mit der Gewährleistung zu tun. Und die hast du natürlich.
Wenn du die Linsen über den Händler einschickst, dann muss er dir afaik nach 2 fehlgeschlagenen Ausbesserungsversuchen die Ware umtaschen.

Aber solang der Fokus bei normalen Bildern sitzt, würd ich die Linse nicht nochmal einschicken. Oder fotografierst du nur Testcharts? ;)

Hmmm...Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht nachzufragen...
Ich werde ihm dann wohl mal ein Nikon geben damit er sieht wieviel 24mm am Crop sind, und wenn es zuviel ist soll er sich ein 17-50 o.ä. nehmen...

Wie wäre es mit dem 17-55/2,8? :d

Aber solang der Fokus bei normalen Bildern sitzt, würd ich die Linse nicht nochmal einschicken. Oder fotografierst du nur Testcharts?
THX erst ma für die erklährung ;).
Zzt könnte man sagen ich Fotografiere wirklich nur Testcharts :), ist nur so das der Chart vorm Service schlecht war und die "normalen Bilder" auch, nun ist der chart sehr schlecht und die normalen Bilder gut :confused:... Das find ich jetzt schon Komisch, auch alle anderen Bilder welche ich "drinnen" mit Blitz gemacht habe haben nicht hin gehauen....

Naja werde der Linse Morgen noch mal ne changse geben, aber die Speicherkarte die die nicht mit zurück geschickt haben will ich auf jeden fall zurück:motz:

naja ich hab das Sigma selbst mal von einem Freund an der D50 gehabt und da war es bei Offenblende sehr weich und flau abgeblendet wars immer nur noch so lala. AM Crop sind 24mm halt kein Weitwinkel.
Neulich hab ich dann nochmal von jemand anderem das Sigma an der D700 gehabt und da war das Resultat identisch mit meiner ersten Erfahrung: flau und weich bei Offenblende...
Desweiteren nutzt eine Freundin das Sigma an einer Canon 40d, dort ist das Ergebnis zwar besser, aber mir würde es nicht ausreichen von der Bildqualität...

An der D90 würde ich wie gesagt eher ein 18-200 von NIkon benutzen oder ein Tamron 17 - 50 / 2,8. Oder halt ein Nikon 17 - 55 / 2,8 ;)

Wie wäre es mit dem 17-55/2,8? :d

Gebraucht günstiger zu haben als das Nikon 24-70/2.8. Auf jeden Fall eine Überlegung Wert.

naja ich hab das Sigma selbst mal von einem Freund an der D50 gehabt und da war es bei Offenblende sehr weich und flau abgeblendet wars immer nur noch so lala. AM Crop sind 24mm halt kein Weitwinkel.
Neulich hab ich dann nochmal von jemand anderem das Sigma an der D700 gehabt und da war das Resultat identisch mit meiner ersten Erfahrung: flau und weich bei Offenblende...
Desweiteren nutzt eine Freundin das Sigma an einer Canon 40d, dort ist das Ergebnis zwar besser, aber mir würde es nicht ausreichen von der Bildqualität...

An der D90 würde ich wie gesagt eher ein 18-200 von NIkon benutzen oder ein Tamron 17 - 50 / 2,8. Oder halt ein Nikon 17 - 55 / 2,8 ;)

Wieviel musstest du abblenden, damit es wirklich scharf wurde?

@aggro: lass die testcharts weg. es ist mit sicherheit der schlechteste weg ein objektiv auf einen fehlfokus zu testen.

wenn dir die leistung (also ich meine schon richtig fotografieren ;)) ausreicht, wüsste ich nicht, warum du es einschicken solltest

Ein etwas komische Brennweite für eine Crop Kamera als Immerdrauf oder? Eher was wie das Sigma 17-70mm würde ich da nehmen. Oder Nikon 18-105 VR, 18-70 etc... Aber 24mm untenrum sind schon was wenig.
ich habe ein 24-60mm als immerdrauf. für mich perfekt!

Kommt er denn mit dem Brennweitenbereich am Crop klar? Vielen sind die 24mm viel zu lang.

Da würde sich dann eher sowas wie 17-50/55mm anbieten.
ich habe auch schon öfter überlegt, das 24-60mm gegen ein 17-50mm zu tauschen, aber das ist dann doch nicht nötig. brauche ich mehr weitwinkel, nehme ich mein Tokina.
Die einzige möglichkeit wäre mein 24-60mm gegen ein 30mm F/1.4 einzutauschen... ;)

Glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann. Ich für meinen Teil habe das 28-70 auch am Crop immer gern genutzt und würde/werde es auch wieder tun.
Dort ist es imho eine sehr schön tele-lastige Brennweite, die man (falls überhaupt nötig) optimal mit einem UWW kombinieren kann.

Ja gut sicherlich ist das Geschmackssache, aber wenn man jetzt davon ausgeht das man kein UWW hat, wären jetzt 24mm am unteren Ende was wenig, für mich jedenfalls.

@mexx312
Die Sache ist nur die das nicht nur der Testchart nicht passt sondern alles was ich unter Kunstlicht und in ca. 2m Anpeile nicht passt.
Immer das gleiche, einen Konstanten FF, hab etliche Bsp Bilder.
Das geht so weit das wenn ich dahinter Anmesse es mit ziemlicher Genauigkeit scharf wird. Die schärfe allg find ich sehr gut, nur dieser s..... Fehlfokus:motz:
Ich werde Morgen noch mal ne runde drehen bei Tageslicht, aber zzt sieht es mir nach Service Nr2a aus...

@aggro
du bist doch bei Canon, oder ? Soweit ich weiss müssen bei einer Justage von Canon Linsen die Optiken nicht auseinandergenommen werden. So hat mir das jedenfalls ein Herr vom CPS gesagt. Könnte sein, dass Sigma genauso vorgehen kann..

Daher vermute ich, dass bei dir evtl Linsen dezentriert sind und du je nach Entfernung/Zoom den Fokus triffst oder eben nicht. Es kann aber auch sein, dass sie bei der Justage deinen Body überhaupt nicht beachtet und es an ihren Geräten justiert haben.

eine dezentrierung führt aber nicht zu einem fehlfokus, vorallem nicht in der mitte.

und wenn ein body dabei ist wird die linse auch darauf justiert, sonst wär die cf ja noch in der cam ;D

wenn der af bei normalen aufnahmen sitzt würde ich da garnichts machen. bei kunstlicht gibts oft fokusprobleme, vorallem bei diesen testcharts.

Die Linsen ist für Canon (400d) und muss nicht auseinander genommen werden, nur Einstellungen auf dem Chip und so schnell wie die zurückkam haben die die mit sicherheit nicht auseinander genommen.
Und wegen dem Body; die CF karte hat gefehlt und die Einstellungen an der Kamera waren auch verändert (jpg statt Raw), also nehm ich an das sie sie beachtet haben.

Die Linse sollte doch "normale aufnahmen" bei Kunstlicht machen können... oder? (hab ja durchaus noch andere Motive probiert)
Und gerade bei Kunstlicht braucht man die Lichtstärke, deshalb währe es schon blöd wenn es genau da zu Fokusproblemen kommt...

Werde morgen noch mal nen paar bilder bei Tageslicht machen.
Ich denk mal so oder so geht das teil zurück, zur not über den Händler, noch hab ich Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh