DSLR***Quatsch***Thread (Part 16a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls du die Zusatzfeatures der 7D wirklich nicht benoetigst od sagen kannst, dass ist dir den Aufpreis nicht wert, waere es sehr sinnvoll das ueberschuessige Geld in eine EIGENE Linse zu investieren - Leihobjektive sind so eine Sache - zumindest m.M. nach moechte ich ein geliehenes Objektiv nur antesten um so schnell wie moeglich wieder zurueckzugeben - mit eigenem Euip. macht es mehr Spass :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine kleine Anfängerfrage: Wofür braucht man an einer Kamera einen großen ISO-Bereich? Kleiner als 100 braucht man ja eigentlich nicht (weiß nicht, obs das gibt), und aber 1600 werden die Fotos doch sowieso schon total körnig. Wofür braucht man da noch mehr? :confused:

Eig. braucht man das nciht oft, doch viele sagen: Lieber ein verrauschtes Foto als kein Foto! Auf 10x15 sieht man relatives rauschen wirklich nicht...

Gruß

Dass Du das nicht brauchst, heißt nicht, dass alle es nicht brauchen. Ich hab lieber Rauschen im Bild statt Unschärfe.

weil man manchmal kurz belichten muss, damit nicht alles verschwommen ist und dabei nicht gerade viel licht vorhanden ist, wie zb beim indoorsport.
oder allgemein, wo es schon recht dunkel ist, kann man mit hohen isos noch ganz gut fotografieren.

es gibt halt auch bodys, die mit hohen isos besser zurecht kommen und weniger rauschen.

Falls du die Zusatzfeatures der 7D wirklich nicht benoetigst od sagen kannst, dass ist dir den Aufpreis nicht wert, waere es sehr sinnvoll das ueberschuessige Geld in eine EIGENE Linse zu investieren - Leihobjektive sind so eine Sache - zumindest m.M. nach moechte ich ein geliehenes Objektiv nur antesten um so schnell wie moeglich wieder zurueckzugeben - mit eigenem Euip. macht es mehr Spass :)

Das ist es ja grade... ich weiß NICHT ob ich sie brauche oder nicht. Auf dem Papier klingen einblendbare Gitterlinen, 1,7fps mehr, besser AF und HD Movie Funktion schon recht nett.

Ich glaube das wirklich ausschlaggebende für meinen Zweifel ist der HD Movie Mode... und da könnte man dann auch einfach eine 550D ( *grins* ) in 5-6 Monaten dazukaufen, die das auch alles bietet, und man hat einen 2. Body als Backup... Ach verdammt. erstmal das Wochenende abwarten.

Zum Thema eigene Linse:
Klar, eigen ist sehr schön. Nur handelt es sich hierbei um die Schullinse, an die genau ein Schüler randarf: (genau, ich!). Daher ist das quasi wie eine Linse die ich ausgesucht, NICHT bezahlt, immer drauf zugriff habe, und die nicht bei mir zuhause Wohnt...

Deswegen würde ich mich eig. lieber mit der "über Wasser halten" und wenn mal im nächsten 3/4 Jahr eine interessantere (mit nicht-expandierender Front, oder IS) rauskommt die dann kaufen.
Ach, keine Ahnung. Ich glaube es wird eine 7D werden, schon allein wegen dem "haben-wollen" (übermächtige Macht!)

Aber Danke für deine Meinung :)

wenn mal im nächsten 3/4 Jahr eine interessantere (mit nicht-expandierender Front, oder IS)
Na das will ich aber sehen... diese komischen Gerüchte sind doch schon fast so alt wie die Linse selbst... inzwischen müsste die IS-Version schon vier oder fünf Mal erschienen sein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@MG Reader

schonmal an eine gebrauchte 1D Mark II gedacht ? Da hast du :

nicht übermäßig viele Pixel
1,3x crop-Faktor
gutes Rauschverhältnis
genialen AF (reicht imho für alles)
Todesbody (gedichtet, stoßfest)
schnell

Also wenn du nicht unbedingt HD-Videos machen willst bzw. du viele WW-Geschichten machst, sollte dir die 1er doch stehen...

So ich hoff meine 7D ist jetzt endlich auf dem weg. Nur noch einen BG finden ;)

Bestellt sind mal

Canon LP-E6 AKUU Canon EOS 7D& 5D MKII
Canon EOS 7D + 18-135mm IS USM
Bouncer Sto-Fen OBO-EY für 580EX, 580EX II
SanDisk CompactFlash Card (CF) Extreme 16GB 60MB/s (SDCFX-016G-E61)

Fehlt jetzt nur noch eine Batteriegriff ;)

Ich glaub den hole ich in der Schweiz da sind die Teile lagernd für gut ca 155€

Feichti

@MG Reader

schonmal an eine gebrauchte 1D Mark II gedacht ? Da hast du :

nicht übermäßig viele Pixel
1,3x crop-Faktor
gutes Rauschverhältnis
genialen AF (reicht imho für alles)
Todesbody (gedichtet, stoßfest)
schnell

Also wenn du nicht unbedingt HD-Videos machen willst bzw. du viele WW-Geschichten machst, sollte dir die 1er doch stehen...

ehrlich gesagt, fast.
Ich hab an eine gebrauchte 1D M III gedacht...
Allerdings würde ich für die 2,1k auf eine 5D Mark II bekommen.
Und da ist dann die Entscheidung sehr schwer: Überragende Bildqualität Gegen Überragenden Body, AF, FPS und schnieken 1,3x crop.

Wie jetzt...einerseits willst du geringe MPs, andererseits nimmst du das MP Monster in die Liste :d

Da ist die Vorfreude ja groß:wink:

G P

au ja du sagst es ;)

Jetzt nur meine 450D und das 18-135 noch verkaufen ;)

Und eine BG hab ich auch für 160€ gerade noch in der Schweiz geschossen inkl abholung gut 50km von mir hier weg. Aber wenn ich auf der Arbeit in der Schweiz bin sinds keine 10km ;)

Feichti

2100€?? die kosten gebraucht nicht mehr als 1400€..

bitte was? aber nicht für eine MKIII

-wäre es nicht sinnvoller, einfach die 600-700€ in eine 24-70 2,8 zu investieren? Andererseits kann ich mir so eine Linse jederzeit ausleihen, und hoffe doch das da irgendwann mal Vers. II rauskommt.

wenn du das canon meinst, dann würde ich es nicht an eine dreistellige schnallen. haptisch passt das einfach nicht. an einer zweistelligen geht es schon besser, bleibt aber trotzdem ein echter brocken.

gruß klasse

Wie jetzt...einerseits willst du geringe MPs, andererseits nimmst du das MP Monster in die Liste :d

Ich rede eig die ganze Zeit von der DLA, und damit nicht direkt von der Pixelzahl, sondern Pixelgröße...
Und da ist die 5D MII nun mal besser als 50D + 7D

wenn du das canon meinst, dann würde ich es nicht an eine dreistellige schnallen. haptisch passt das einfach nicht. an einer zweistelligen geht es schon besser, bleibt aber trotzdem ein echter brocken.

gruß klasse

Ich rede nie davon das ding an eine Dreistellige zu schnallen. Wie groß es ist weiß ich ziemlich gut. Und: das aussehen an einer Kamera...wenn ich danach gehen würde müsste ich Canon jederzeit für die Farbkombi schmutzig weiß / roter Ring schlagen.
Tu ich aber nicht :)
Zitat von FlipFlop2005
2100€?? die kosten gebraucht nicht mehr als 1400€..

Euuh, what?

Ich vermute, die meisten werden Dir einen TFT ab 22" mit IPS- oder PVA-Panel empfehlen. Geht wohl so um die 250-300€ los.

Bei mir steht aber noch ein 21,6" TFT mit TN-Panel ;) :fresse:

Für eine richtige Kaufberatung benutze dann doch bitte dieses Forum: http://www.hardwareluxx.de/community/forumdisplay.php?f=111

Ok, TN-Panel kommt mir nicht mehr ins Haus :d

Entsprechenden Thread werde ich evtl. noch erstellen - aber ich wollte mal schauen ob ihr gleich auf Anhieb gute Empfehlungen habt. Von Fotografen - für Fotografen sozusagen ;)

@MG Reader
gutes Angebot (mMn):
http://www.dforum.net/showthread.php?t=559766
gibt aber wirklich viele 1D MK II für 1100-1300€

@buyman Welche Größe und welche Auflösung soll es denn sein ?

Full-HD wäre schön - von der Größe her habe ich mich noch nicht festgelegt. mind. 22" (ich tendiere eher zu 24" oder größer) und das ganze im schlimmsten Fall 2x (1x Grafik, 1x Spielen) falls der Hauptmoni einen zu großen Inputlag oder zu hohe Reaktionszeit hat.

was ist eigentlich von einer 1Ds Mk II zu halten?

1) 70K Auslösungen, Verschluss wurde bereits ausgetauscht, inkl. 6x Akkus Kosten: 1.800€

bzw.

2) 18K Auslösungen inkl. 2x Akkus, jedoch alle 50-70 Serienbilder gibt es einen Err99, Kosten: 1.250€

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an einem TN-Panel nicht so gut in Verbindung mit der Fotografie?
Weiß einer, was der HP w2207 (einer der ersten) für ein Panel hat?

Dachte ich mir :fresse:
Bin aber sehr zufrieden.

Na ja, das macht man ja nicht sehr oft.
Aber auch dabei bemerke ich keine großen Unterschiede, außer dass das Bild etwas dunkler wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh