Falls du die Zusatzfeatures der 7D wirklich nicht benoetigst od sagen kannst, dass ist dir den Aufpreis nicht wert, waere es sehr sinnvoll das ueberschuessige Geld in eine EIGENE Linse zu investieren - Leihobjektive sind so eine Sache - zumindest m.M. nach moechte ich ein geliehenes Objektiv nur antesten um so schnell wie moeglich wieder zurueckzugeben - mit eigenem Euip. macht es mehr Spass
Das ist es ja grade... ich weiß NICHT ob ich sie brauche oder nicht. Auf dem Papier klingen einblendbare Gitterlinen, 1,7fps mehr, besser AF und HD Movie Funktion schon recht nett.
Ich glaube das wirklich ausschlaggebende für meinen Zweifel ist der HD Movie Mode... und da könnte man dann auch einfach eine 550D ( *grins* ) in 5-6 Monaten dazukaufen, die das auch alles bietet, und man hat einen 2. Body als Backup... Ach verdammt. erstmal das Wochenende abwarten.
Zum Thema eigene Linse:
Klar, eigen ist sehr schön. Nur handelt es sich hierbei um die Schullinse, an die genau ein Schüler randarf: (genau, ich!). Daher ist das quasi wie eine Linse die ich ausgesucht, NICHT bezahlt, immer drauf zugriff habe, und die nicht bei mir zuhause Wohnt...
Deswegen würde ich mich eig. lieber mit der "über Wasser halten" und wenn mal im nächsten 3/4 Jahr eine interessantere (mit nicht-expandierender Front, oder IS) rauskommt die dann kaufen.
Ach, keine Ahnung. Ich glaube es wird eine 7D werden, schon allein wegen dem "haben-wollen" (übermächtige Macht!)
Aber Danke für deine Meinung