DSLR***Quatsch***Thread (Part 16a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal 2 Fragen:

1. Wie oft kommen ungefähr neue Objektive raus (für Canon, EF oder EF-S Bajonett) ? Ich möchte mir nämlich zu Weihnachten die EOS 500D kaufen (schon ziemlich sicher), und deshalb jetzt schonmal nach nem guten "Immerdrauf" Ausschau halten, weiß aber nicht, ob es dann nächstes Jahr oder so schon wieder viel bessere Objektive gibt ;)

2. Könnt ihr mir da nen gutes Objektiv empfehlen? Wie gesagt für ne EOS 500D, EF- oder EF-S-Bajonett, und der Brennweitenbereich sollte so ca. 20 - 150 betragen, auf beiden Seiten bin ich natürlich flexibel, nur so als ganz ganz grobe Vorstellung ;) Ultrasonic und IS wären natürlich auch schön, Lichtstärke nicht zu hoch und nicht mehr als 200 - 250€ (auch gebraucht) :)
Gibt es sowas? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatten wir ja irgendwie schon :fresse:

Gibst 2 Stück die mir da einfallen.

Sigma Objektiv AF 18-125mm 3.8-5.6 DC OS HSM
Canon Objektiv EF-S 18-135mm 3.5-5.6 IS

Ich hatte das 1te mal als immerdrauf habs aber inzwischen verkauft. Ein Kollege von mir hats jetzt und ist damit 1a zufrieden an seiner 450D ;)

Feichti

Danke, dann guck ich mir die mal genauer an :)

Richtig gute Objektive gibt es jetzt schon, den Rest kannst du locker hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=acamobjo_can finden und dazu hier http://www.photozone.de/ die Reviews dazu lesen ;)

Okay, das mach ich auch mal ;)

Neue Objektive kommen relativ kontinuierlich raus, aber dann nur immer nur relativ wenige. Es gibt durchaus noch viele Objektive im Lineup, die noch zu analogen Zeiten konstruiert worden sind.

Da musst Du irgendwo Abstriche machen. Kannst Dir ja mal als Referenz die Preise für das 24-105/4L IS USM angucken: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a164219.html. Es gibt aber Alternativen, die lichtschwächer bzw. optisch schwächer sind. Beispielsweise das Sigma 18-125.

Okay, also nen Profiobjektiv brauche ich noch nicht (mir ist schon klar, dass du mir das jetzt nicht vorgeschlagen hast, also nicht falsch verstehen :fresse:) :d Das Sigma sieht schon sehr sehr gut aus, und würde wohl locker reichen :)

Hatten wir ja irgendwie schon :fresse:

Jo, das Internet spinnt hier im Moment so ein bisschen, keine Ahnung woran das liegt, nen paar Kumpel von mir ham im Moment gar keins, so gesehen hab ich noch Glück :d

Hier mal nen Objektiv wo ich jetzt drauf gestoßen bin:
http://cgi.ebay.de/Tamron-Objektiv-...to_Camcorder_Objektive_PM?hash=item4cebaad6bf

Stammt das noch aus analogen Zeiten?
Mir ist schon klar, dass es noch 5 Tage sind, bis die Auktion zuende ist, aber das Ding sieht auch so irgendwie alt aus, oder gibts da sonst Nachteile, die jetzt nicht so offensichtlich sind? Sonst biete ich da mal drauf :)

Ja, das sollte ein Objektiv für eine analoge Kamera gewesen sein. Würde ich mir an Deiner Stelle nicht kaufen, besonders wenn es an eine 500D geschraubt werden soll.

Ja, das sollte ein Objektiv für eine analoge Kamera gewesen sein. Würde ich mir an Deiner Stelle nicht kaufen, besonders wenn es an eine 500D geschraubt werden soll.

Nee, dann lieber nicht. Bisschen up to date sollte es schon sein :d
Hab mich irgendwie in das Canon 18-135mm verliebt, auch wenn es leider recht teuer ist :( Da muss ich wohl mal nen bisschen weiter bei Ebay gucken ... ;)

Nee, dann lieber nicht. Bisschen up to date sollte es schon sein :d
Hab mich irgendwie in das Canon 18-135mm verliebt, auch wenn es leider recht teuer ist :( Da muss ich wohl mal nen bisschen weiter bei Ebay gucken ... ;)

Vielleicht hab ich bald eines davon zu verkaufen ;)

Obwohl das Sigma auch Tip Top ist wie ich weiß ;)

Feichti

Vielleicht hab ich bald eines davon zu verkaufen ;)

Obwohl das Sigma auch Tip Top ist wie ich weiß ;)

Feichti

Hmm, wäre nicht schlecht :d
Das Sigma wirds wohl auch tun, aber das Canon sieht wirklich klasse aus :)

Ich würde sagen, dass du in Sachen Abbildleistung mit dem Kitobjektiv und einer Tele-Ergänzung wie zum Beispiel dem EF-S 55-250 deutlich besser fährst.

Ich würde sagen, dass du in Sachen Abbildleistung mit dem Kitobjektiv und einer Tele-Ergänzung wie zum Beispiel dem EF-S 55-250 deutlich besser fährst.

Hmm... Wäre sogar günstiger. Aber dann muss man so oft wechseln :(
In der Hinsicht wäre die andere Variante besser... Und nen 70-300mm könnte ich mir auch hin und wieder von meinem Onkel leihen ;)

Das ist doch gerade der Vorteil an einer DSLR - das Objektivwechseln.

Das ist doch gerade der Vorteil an einer DSLR - das Objektivwechseln.

Ja, klar, aber wenn man ein Objektiv hat, was man in vielen Situationen nutzen kann ist das ja nicht schlecht :d
Es ist ja auch ne gute Idee, sich nen Tele zu kaufen, aber besser wäre eigentlich nen Bereich von 18-135, weil man mit dem Kit-Objektiv nicht viel anstellen kann, zumindest in dem Bereich, in dem ich jetzt erstmal fotografieren (eher noch keine Landschaftsaufnahmen o.ä.). Und wenn man dann für jedes bisschen wechseln muss ist auch blöd :( Ist das 55-250mm denn gut?
Perfekt wäre ja nen Objektiv so mit 30-200, aber sowas gibts wohl nicht oder?

Edit: Und ne Naheinstellgrenze von 1,1m ist ja auch noch verbesserungswürdig :) Da wären die 35 bzw. 45cm von den anderen beiden besser... Ist aber echt ne schwierige Entscheidung, wie gesagt, nen 70-300mm könnte ich mir auch mal hin und wieder ausleihen. Was meint ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sehrwohl Optiken die von 18-250mm gehen.
Aber da hättest du dir wirklich besser ne Bridge kaufen sollen.

Ich persönlich meide zoom-Optiken inzwischen komplett (Nur das Tele hält seeelten mal her), sonst beschränk ich mich auf 35, 50 und 85mm, wobei 35 mein 'immerdrauf' ist ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

Noch ne andere Sache:

Was kostet eigentlich so im Schnitt nen Paarshooting beim Fotografen?

Ich überlege - ja ich weiß.. etwas paradox - sowas meiner Freundin (und mir) zu Weihnachten zu schenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur dann ist das so doof, wenn ich mit drauf bin :d

Was kostet eigentlich so im Schnitt nen Paarshooting beim Fotografen?

Ich überlege - ja ich weiß.. etwas paradox - sowas meiner Freundin (und mir) zu Weihnachten zu schenken ;)
Das hängt stark von euren Vorstellungen, Dauer, Aufwand (Set, Location) und der Qualität des Studios/Fotografen ab. In der Weihnachtszeit machen fast alle großen Studios entsprechende Angebote die auch mit Flyern oder in den Schaufenstern beworben werden - also Augen auf ;)

Danke für den Hinweis ;)

Hmm ... hat von euch schonmal jemand einen Foto-Workshop mitgemacht?

Bei mir in der Nähe wäre in 3 Wochen (bin mir noch nicht sicher ob ich überhaupt Zeit habe) einer zu den Themen Portrait, Beauty, Wäsche und Akt (http://www.fotografie.at/index.php?page=WorkshopsDetail&WSkat=0&workshopID=101) - also das womit ich bisher kaum praktische Erfahrung hab. Andererseits könnte ich mit den 300€ ein kleines Strobist-Set kaufen und mich selbst spielen. Was würdet ihr machen?

Bei mir in der Nähe wäre in 3 Wochen (bin mir noch nicht sicher ob ich überhaupt Zeit habe) einer zu den Themen Portrait, Beauty, Wäsche und Akt (http://www.fotografie.at/index.php?page=WorkshopsDetail&WSkat=0&workshopID=101) - also das womit ich bisher kaum praktische Erfahrung hab. Andererseits könnte ich mit den 300€ ein kleines Strobist-Set kaufen und mich selbst spielen. Was würdet ihr machen?

ich würd den WS nehmen sieht doch gut aus und 300€ ist auch nicht viel für 3 Tage…was bringt dir das Strobe Set wenn du nicht weißt wie du damit umgehst^^

hm der Preis ist in Ordnung wie ich finde für 3 Tage sind das gerade mal 100 Euro inkl Model usw.

Aber interessant ist so was auf jedenfall :)

Feichti

Ich würd eher 3 für jeweils 100€ nehmen, vielleicht ist der eine ja nicht nach deinem Geschmack.

ich würd den WS nehmen sieht doch gut aus und 300€ ist auch nicht viel für 3 Tage…was bringt dir das Strobe Set wenn du nicht weißt wie du damit umgehst^^

Bisher hab ich mir fast alles selbst angelesen und ausprobiert - funktionierte ganz gut imho :)

hm der Preis ist in Ordnung wie ich finde für 3 Tage sind das gerade mal 100 Euro inkl Model usw.

Aber interessant ist so was auf jedenfall :)

Feichti

Der Preis ist absolut in Ordnung für das was geboten wirden. (Ok, 1. Tag Theorie - und zwar die wirklichen Grundlagen ..., aber auch für die anderen 2 Tage passts)

Ich würd eher 3 für jeweils 100€ nehmen, vielleicht ist der eine ja nicht nach deinem Geschmack.

Auch eine Möglichkeit - aber mal Workshops finden die passen würden und noch dazu in der Nähe sind.

ich werd kommendes jahr wahrscheinlich mal den kurs beim striewisch mitmachen.
klar, erst nochmal genau checken, was der da macht, wenn da tante erna und onkel gustav mit der frisch vom saturnverkäufer angedrehten 500D antanzen, und wissen wollen was passiert, wenn man große rad über das grüne rechteck hinaus zu den buchstaben dreht, dann schenk ich mir das.

hat jemand erfahrung mit den bie foto koch angeboten workshops?
die sind ja i.d.R. stärker themengebunden

das sind schon echt ganz schoen okaye rabatte die Nikon da anbietet. nicht schlecht

Ach schade, ich dachte für das AF-S 70-200mm VR gäbs 1000 € Rabatt :d

das einzige Problem bei der frz. Nikonaktion wird sein,wenn ich es richtig verstanden habe (mein frz ist ein bischen eingerostet :X) das sie nur für authorisierte Händer gilt. Die nehmen ja wahrscheinlich den OVP und der ist doch manchmal deutlich mehr als ein Inetanbieter. Naja mal schauen was wird

habt ihr schon von dem Canon 7D Fehler gehört ? http://www.usa.canon.com/consumer/c...oryid=215&modelid=19356&keycode=2112&id=60427

Bitte steinigt mich jetzt nicht, wenns schon erwähnt wurde:d

Ich hätte aber noch eine Frage zu Dxo Optics Pro. Ich wollte das bei einem Kollegen ausprobieren und das Programm wollte trotz aktuellster Updates meine 40D - RAWs nicht bearbeiten (dxo tracknail error). Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht ?

Gepostet wurde es noch nicht... amüsant. Das das scheinbar noch keinem aufgefallen ist (zumindest drüben im DSLR-Forum nicht).
Naja, ich hatte am Dienstag erstmal eine 40D in der Hand, und muss sagen das ich dann doch eher zur 50D tendieren würde.
Grade das macht meine Entscheidung sehr schwer: Die 7D hat ein paar features die ich toll finde, ein paar die mich nerven- wäre es nicht sinnvoller, einfach die 600-700€ in eine 24-70 2,8 zu investieren? Andererseits kann ich mir so eine Linse jederzeit ausleihen, und hoffe doch das da irgendwann mal Vers. II rauskommt.
Naja, dieses Wochenende gibt's erstmal die 50D auf ein bissi kletteraktion mitgenommen- auch wenn ich nicht klettern kann. Hoffe auf gutes Wetter. vll gefällt sie mir ja gut genug :)

Cheers,
Marv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh