DSLR***Quatsch***Thread (Part 16a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder man nimmt einen Macro-Ringblitz, der erzeugt eine kreisrunde Korona in den Pupillen.

Naja, eigentlich erzeugt der aus standard-Portrait-Entfernung nur nen mini-Punkt in den Augen. Da muss man sich mit einem großen Ringblitz schon Mühe geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder weitwinkliger fotografieren und dann näher ran!

hat heir jemand schon erfahrungen mit dem nissin speedlite 866 für canon?
scheint ja ne super alternative zum 580EX II zu sein, LZ60, zweitrefelktor, eTTL Masterfähig (im Canon System, also auch zusammen, 420er oder 430er Canon Speedlites), Firmware per USB updatebar, Farbdisplay, Lagesensor (wers braucht) HSS usw...

für knappe 190€ ne krasse ansage

hat heir jemand schon erfahrungen mit dem nissin speedlite 866 für canon?
scheint ja ne super alternative zum 580EX II zu sein, LZ60, zweitrefelktor, eTTL Masterfähig (im Canon System, also auch zusammen, 420er oder 430er Canon Speedlites), Firmware per USB updatebar, Farbdisplay, Lagesensor (wers braucht) HSS usw...

für knappe 190€ ne krasse ansage

na die LZ bezweifel ich doch mal ganz stark ;) Wahrscheinlich bei ISO400 und 105mm^^
Als Zweitblitz bestimmt ganz brauchbar aber als Master auf dem Blitz würde ich mir das nich geben...

im blauen Forum wird der in den Himmel gelobt.
mir ist die LZ nicht wirklich wichtig, komm mit meinem 430EX gut aus, aber ich hätte irgendwann gerne mal nen masterfähigen Blitz, und da find ich den sehr interessant...

Vermutlich nicht vor Februar.

im blauen Forum wird der in den Himmel gelobt.
mir ist die LZ nicht wirklich wichtig, komm mit meinem 430EX gut aus, aber ich hätte irgendwann gerne mal nen masterfähigen Blitz, und da find ich den sehr interessant...

hol dir doch einfach ein paar preiswerte Funkauslöser? Wofür dann die Mastersteuerung?

Ich hab bei Blitzen die Erfahrunge gemacht gerade wenns hart auf hart kommt sind die jeweiligen Systemherstellerblitze die Einzigen die wirklich was taugen und auch im harten Fotografenalltag funktionieren. Wenn man sich dann manche ultrabilligplastikbomber aus sonstwo anschaut siehts da ein bischen anders aus…Nicht umsonst kosten der 580er und der 900er 400€*;)

@smx www.canonrumors.com ist da dein Seite Alternative Email an wünschdirwas@canon.com :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachfolger würde dann aber deutlich mehr kosten als die 50D und ich hab gehört, dass man mit der 50D dann immer noch Fotos machen kann.

werden die preise für die 50D nach weihnachten sinken, oder ist mit erscheinen der 7D bis zum erscheinen der 60D keine preissenkungen der 50D auf dem gebrauchtmarkt zu erwarten?
ich würde nämlich gerne bei einer 50D zuschlagen in nächster Zeit :drool:

Meine Glaskugel sagt mir, dass sich die Preise der 50D wohl nur im normalen Rahmen nach unten bewegen werden, solange kein direkter Nachfolger auf dem Markt ist. :p

Meine spuckt ähnliches aus :fresse:

€dit: Sie sagte grad noch, dass die 60D außer Video und 18MP nicht viel neues haben wird :p

@flipflop: Gerade vor einer Woche willst du die Preisentwicklung der 7D von uns hören und jetzt von der 50D. Wenn hier niemand was zur Preisentwicklung der 7D sagen kann, dann zur 50D?

@bloodsucker
was würde mich denn ein ettl fähiges funk-Trigger Set samt ettl Blitz in der Riege eines 430EX kosten?

wenn ich da unter 190€ bleibe ist es interessant...

@bloodsucker
was würde mich denn ein ettl fähiges funk-Trigger Set samt ettl Blitz in der Riege eines 430EX kosten?

wenn ich da unter 190€ bleibe ist es interessant...

also ich kenns nur für Nikon und da gibts keine Funkis außer Pocket Wizards, die das können oder einen speziellen Auslöser für über 150€. Denke bei Canon isses ähnlich...aber warum denn unbedingt ettl?! außer HSS bringst dir doch nichts was du nicht auch mit preisgünstigen Auslösern hinbekommst...Alternative einfach ein langes Kabel vom Kameraschuh zum Blitz.
Hier findest du tolle Anleitungen wie blitzen überhaupt funktioniert: http://www.krolop-gerst.com/blog/category/canon_ettl_workshop/

Also versteif dich nicht so auf ttl…manuell klappt eh viel genauer und ist günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es schlimm wenn man die Spiegelverriegelung einschaltet und dann nen Foto macht oder mehrere?

mfg
Jaspar

PS: Oder was passiert da wenn man die einstellt?
Und was bringt das?!

Nein, ist natürlich nicht schlimm. Die Spiegelvorauslösung unterbindet die Vibrationen die das Hochschlagen des Spiegels verursacht, was aber nur bei Langzeitbelichtungen wirklich notwendig ist.

Ja, beim normalen Fotografieren ist es überflüssig und mich stört es auch.
Wenn ich die mal aus versehen noch aktiv hab denk ich immer die cam hätte zu lang belichtet ;)

Das dumme Ding hat mir auch bei der D300 erstmal nen ganz schönen Schrecken eingejagt. Ich pack die Kamera aus, Objektiv dran, ausgelöst 1/40 oder so *KLACK* keine Reaktion mehr. Oh ne, sach nicht, das Dingen ist kaputt... Ausgeschaltet, Spiegel wieder runter, nochma probiert, wieder das gleiche. Schon Panik bekommen und dann das Rädchen links gesehen. Auf S umgestellt und dann liefs ganz normal. Puls von 190....

Ne Frage:

Ist es eigentlich irgendwie möglich (Obs nun Sinn macht oder nicht) das Display der - in diesem Fall - D200 zu 'screenshoten'? Also via pc?

ok danke!

jaspar

PS: Gehört zw nicht hier hin aber wer ne Lumix DMC-FZ 8 mit Zubehör haben möchte einfach PN!

Das dumme Ding hat mir auch bei der D300 erstmal nen ganz schönen Schrecken eingejagt. Ich pack die Kamera aus, Objektiv dran, ausgelöst 1/40 oder so *KLACK* keine Reaktion mehr. Oh ne, sach nicht, das Dingen ist kaputt... Ausgeschaltet, Spiegel wieder runter, nochma probiert, wieder das gleiche. Schon Panik bekommen und dann das Rädchen links gesehen. Auf S umgestellt und dann liefs ganz normal. Puls von 190....

Genau das selbe hatte ich mit meiner 500D auch :d
Und ich musste erstmal lange suchen (War dann letztendlich unter den Custom Settings Ausschaltbar...)

Ne Frage:

Ist es eigentlich irgendwie möglich (Obs nun Sinn macht oder nicht) das Display der - in diesem Fall - D200 zu 'screenshoten'? Also via pc?

Imho nur bei den neueren Modellen mit LV, da kannste das Bild einfach per Remoteprogramm abgreifen, oder halt per HDMI, ganz sicher bin ich mir nicht :d

Alles klar ;)

Danke dennoch :wink:

Hab mal 2 Fragen:

1. Wie oft kommen ungefähr neue Objektive raus (für Canon, EF oder EF-S Bajonett) ? Ich möchte mir nämlich zu Weihnachten die EOS 500D kaufen (schon ziemlich sicher), und deshalb jetzt schonmal nach nem guten "Immerdrauf" Ausschau halten, weiß aber nicht, ob es dann nächstes Jahr oder so schon wieder viel bessere Objektive gibt ;)

2. Könnt ihr mir da nen gutes Objektiv empfehlen? Wie gesagt für ne EOS 500D, EF- oder EF-S-Bajonett, und der Brennweitenbereich sollte so ca. 20 - 150 betragen, auf beiden Seiten bin ich natürlich flexibel, nur so als ganz ganz grobe Vorstellung ;) Ultrasonic und IS wären natürlich auch schön, Lichtstärke nicht zu hoch und nicht mehr als 200 - 250€ (auch gebraucht) :)
Gibt es sowas? :d

Hab mal 2 Fragen:

2. Könnt ihr mir da nen gutes Objektiv empfehlen? Wie gesagt für ne EOS 500D, EF- oder EF-S-Bajonett, und der Brennweitenbereich sollte so ca. 20 - 150 betragen, auf beiden Seiten bin ich natürlich flexibel, nur so als ganz ganz grobe Vorstellung ;) Ultrasonic und IS wären natürlich auch schön, Lichtstärke nicht zu hoch und nicht mehr als 200 - 250€ (auch gebraucht) :)

Gibst 2 Stück die mir da einfallen.

Sigma Objektiv AF 18-125mm 3.8-5.6 DC OS HSM
Canon Objektiv EF-S 18-135mm 3.5-5.6 IS

Ich hatte das 1te mal als immerdrauf habs aber inzwischen verkauft. Ein Kollege von mir hats jetzt und ist damit 1a zufrieden an seiner 450D ;)

Feichti

1. Wie oft kommen ungefähr neue Objektive raus (für Canon, EF oder EF-S Bajonett) ? Ich möchte mir nämlich zu Weihnachten die EOS 500D kaufen (schon ziemlich sicher), und deshalb jetzt schonmal nach nem guten "Immerdrauf" Ausschau halten, weiß aber nicht, ob es dann nächstes Jahr oder so schon wieder viel bessere Objektive gibt ;)

Neue Objektive kommen relativ kontinuierlich raus, aber dann nur immer nur relativ wenige. Es gibt durchaus noch viele Objektive im Lineup, die noch zu analogen Zeiten konstruiert worden sind.

Da musst Du irgendwo Abstriche machen. Kannst Dir ja mal als Referenz die Preise für das 24-105/4L IS USM angucken: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a164219.html. Es gibt aber Alternativen, die lichtschwächer bzw. optisch schwächer sind. Beispielsweise das Sigma 18-125.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh