DSLR***Quatsch***Thread (Part 16a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
links oben, unter dem WB-knopf, gab es noch ein kleines wählrad mit einem S. da hab ich versucht zu verstellen, aber ich hab mir schon gedacht, dass dies nicht richtig sein kann. dort musste man einen kleinen hebel drücken, das fand ich zu komplziert um das richtige zu sein.

Da verstellst Du z. B. zwischen Einzelbild und Serienbildgeschwindigkeit sowie die Selbstauslöser.

dann kann das tauschen ruhig komplexer sein, denn man macht es nicht oft.

So wie ich das sehe, gehts da um Verstellsicherheit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine da nicht den kleinen versteller, sondern das grundsätzliche umschalten des modus.

uiuiui, ich hab gerade die 7D raws gesichtet :asthanos:
ISO6400 überzeugt mich jetzt überhaupt nicht :kotz: und es war noch ziemlich hell an den ständen... :stupid:

Also Modus ist auf der rechten Seite mit Mode + Daumenrad, das Rädchen links oben plus Entriegelungsknopf mit S / CL / CH usw. ist für Bildgeschwindigkeit.

ich meine da nicht den kleinen versteller, sondern das grundsätzliche umschalten des modus.

genau wegen diesem "leichten" Umschalten bei Canon am linken oberen Drehrad, hatte ich mir damals die 40D von Canon-Verkäufer "aufschwatzen" lassen...und dann fast niemehr benutzt :d
und gleichzeitig ist dieses "leichte" Umschalten ein Mackel bei Canon. Wie schnell kommt man gegen das Rad und hat plötzlich einen anderen Modus eingestellt. Jedenfalls ging es mir so.

Da sind mir die Einstellmöglichkeiten bei der Nikon D700 lieber gewesen.

uiuiui, ich hab gerade die 7D raws gesichtet :asthanos:
ISO6400 überzeugt mich jetzt überhaupt nicht :kotz:

was erwartest Du von einem 18MP APS-C Sensor??? und dennoch glaube ich ist die 7D rauschärmer als meine alte 40D, so hatte ich das im Gefühl.

erwarten kann man nicht viel - logisch. trotzdem war es enttäuschend. ich hätte gleich die 5DMKII gegenüber stellen sollen.

hier mal ein einfacher ausschnitt und nicht verkleinert. entwickelt mit adobe camera raw in vorgegebenen einstellungen.
http://www.abload.de/img/img_38527sif.jpg

man beachte die exifs
1/8000s, 1.4, ISO 6400 alles extreme :fresse:

der sucher überraschte mich aber sehr. mit dem 35L war er wirklich enorm hell.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
na ja, hohe ISO und dann noch croppen an der 7D :kotz:

hier mal ein Bild ISO3200 F2.8 mit der 7D, in der Normalansicht finde ich es ganz o.k.:

Zuletzt bearbeitet:
jo, beim verkleinern von 18mp auf 900x600 kann auch kaum rauschen übrig bleiben. wobei man es noch sieht und es tritt ja besonders in schwarzen (dunklen) bereichen als farbrauschen auf.

absoluter tiefpunkt im dslr-forum: ein 70-200/4 für 390 euro :stupid:

gruß klasse

Moin,

@Feichti - Viel Spass mit dem Geraffel :)

war gestern bei Saturn am Limbecker Platz. Da hatten die das Sigma Objektiv AF 200-500mm 2.8 DG Asp APO für Canon für schlappe 23.999€. Wäre beinahe schwach geworden:fresse:

G P

Schnäpperl! :)
Ich weiß nicht, ich bin von Sigma geheilt - für mich zählt Offenblendtauglichkeit, wenn ich aber 2x abblenden muss um kein weiches Bild zu bekommen (scharf, aber weich -> ergo es wirkt unscharf) dann fällt es für mich unten durch. Ich beziehe mich hier jetzt auf die 2.8er Zooms.

puh...beinahe hätte ich bei Ebay eine Canon 1Ds MKIII + EF50mm 1.2 L USM geschossen....derzeitiges Gebot: ca. 130€...
Ist doch ein Schnäppchen, dachte ich mir...wo ist da der Haken??
.
.
.
.
.
Dann viel mir auf einem Bild ein Lineal mit Maßstab auf: 12cmx12cm für die Verpackung, die Cam selber war nur 1/3 so groß :confused:
.
.
.
Ah!!! da steht ganz klein...am Ende der Artikelbeschreibung: modell :fresse:

in der Bucht bietet einer eine gebrauchte 5D mit rotem EOS-Schriftzug an...habe ich noch nie so gesehen. Kennt jemand solch ein Modell?

Dürfen die amerikanischen sein. Rebel xti und sowas ;)

Wie die 5D aber 'drüben' heißt weiß ich nicht.

die 40D kann ich nicht beurteilen aber die 50D rauscht deutlich weniger

wirklich ? Hätt ich nie gedacht. Die Mk II bekommt man ja jetzt an jeder Ecke gebraucht für wenig Geld. Auch die 5D bekommt man jetzt ganz locker für 1000€ und weniger. Vor paar Monaten war nicht dran zu denken..

vielleicht ist die 1DsMKII ja was :)
ist zwar seltener und teilweise deutlich teurer (die megaschnäppchen fallen durch die seltenheit meist weg).

gruß klasse

kurze Frage:
für meinen Indien-Trip brauch ich noch einen Pol Filter

ich hatte mich aufgrund eurer Empfehungen für den Hoya Pro1 Digital in 77mm entschieden
http://geizhals.at/deutschland/a290291.html

jetzt seh ich grade, dass der Hoya Filter Pol Circular Super HMC Pro1 77mm bei geizhals von foto mundus24 für 89,99 gelsitet wird:
http://geizhals.at/deutschland/a290197.html

kann das stimmen?
der ist ja normal viel teurer

würd für den geringen aufpreis natürlich den HMC nehmen, glaub aber eher, dass das ein Irrtum ist, oder?

kurze Frage:
für meinen Indien-Trip brauch ich noch einen Pol Filter

ich hatte mich aufgrund eurer Empfehungen für den Hoya Pro1 Digital in 77mm entschieden
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a290291.html

jetzt seh ich grade, dass der Hoya Filter Pol Circular Super HMC Pro1 77mm bei geizhals von foto mundus24 für 89,99 gelsitet wird:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a290197.html

kann das stimmen?
der ist ja normal viel teurer

würd für den geringen aufpreis natürlich den HMC nehmen, glaub aber eher, dass das ein Irrtum ist, oder?

Soweit ich weiß ist die Pro 1 Digital extra für Digitale DSLRs. die SUper HMC sind noch für Analoge Cams optimiert.

So ich hab gerade noch meine BG-E7 für meine 7D abgeholt. Jetzt ist es eine richtige Cam ;)

Feichti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh