DSLR***Quatsch***Thread (Part 16a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
e42wfte5b.jpg

Ab nächste Woche wird es noch einen weiteren BG mit WLAN und Display für die 7D geben ;)

Oops, falsches Datum... ist ja schon leiferbar (sigh)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Feichti

Viel Spaß damit. Die Kamer fühlt sich ja viel besser damit an und der BG ist vor allem bei großen Optiken nicht wegzudenken..

..trotzdem finde ich den BG genauso wie den der 40D irre hässlich und überteuert. Aber ohne BG geht auch nicht :d

Der BG an der 7D sitzt schon deutlich besser als der BG-E2(n) an den 2stelligen IMO.

@Feichti

Viel Spaß damit. Die Kamer fühlt sich ja viel besser damit an und der BG ist vor allem bei großen Optiken nicht wegzudenken..

..trotzdem finde ich den BG genauso wie den der 40D irre hässlich und überteuert. Aber ohne BG geht auch nicht :d

Da hast du allerdings recht ;)

Das Sigma 70-200 2,8 ist ohne BG fast nicht zu halten ;) war an der 450D noch viel schlimmer. An der 450D hatte ich ja nur den BG von Phottix der hat auch gute Dienste getan. Aber bei der 7D gibt es 1tens noch keine BG. Außerdem funzen eh nur Orignal Akkus somit hab ich gesagt inviestier ich noch das Geld in den Orginal BG. Hat mich schlussendlich 147€ gekostet plus 1h Fahrzeit. Am Do letzte Woche bestellt und heute abgeholt.

Weil die Preise die Händler in Deutschland & Österreich verlangen für den BG sind schon extrem. Teilweise bis zu 250€.

Ich find halt das der BG immer in der Relation zum Kaufpreis zu der Cam stehen muss. Das bei einer 500€ Cam der BG genauso 120-150€ kostet find ich auch zu viel.

Feichti

ist zwar nicht mit ´ner 1er oder D3x zu vergleichen, aber ich muss Hombre recht geben. Canon hat hier gute Arbeit geleistet, jedenfalls was die optische Verbindung mit der 7D anbelangt, die ist bei weitem besser, als bei der 40D und Konsorten.

Jo, der BG-E7 ist eindeutig der am besten angepasste Canon BG seit den analog Zeiten :fresse:

DAS ist ein Batteriegriff :d

eos1nboostedetach42fs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute bei Pentax habens ja auch irgenwie hinbekommen das Teil wenigstens optisch an die Kamera anzupassen:
http://www.letsgodigital.org/images/artikelen/39/pentax_k20d_kit.jpg

Geschmackssache, die Kameraform ist zwar gut nachempfunden, aber häßlich und bei der K7 sieht der Griff genauso unförmig aus wie bei Canon.

DAS ist ein Batteriegriff

Canon, you can :d
wobei, ich muss ja jetzt vorsichtig sein, mit dem was ich schreibe....

Zuletzt bearbeitet:
@L0rd_Helmchen

wollte auch grad meine Eos 3 mit Booster erwähnen. Warum Canon sowas heute nichtmehr macht ist mir total rätselhaft. Ich hab fast das Gefühl, dass sie Kameras mit BG absichtlich hässlich machen, damit man sich eine 1er kauft :fresse:

Wo sitzt bei DSLRs eigentlich die BeliMessung?
Nen Kumpel meinte, durch ne dunklere Mattscheibe würde die Belichtung beeinflusst werden, aber ich meine zu wissen, dass die unterm Spiegel sitzt?
Zumindest sitzt da ja das af-Modul (Bei Nikon)....

Kann mir das jemand genau sagen?

Belichtungsmessung sitzt normalerweise im Sucherkasten. AF im Gehäuseboden.

Dankeschön, bin ich wieder ein bisschen schlauer :wink:

WIE genau haltet ihr eig alle Eure kamera Das ihr einen Batteriegriff braucht?
Oo Ich halte meine 350D mit dem 70-200 2,8 IS was ja ähnlich schwer sein dürfte ohne BG auch hervorragend. Auch hochkant. muss man halt den arm auf dem Brustkorb abstützen...aber...
*kopfkratz* BG hat für mich ja viele Vorteile, aber n Schweres Objektiv besser halten können *wunder*

Naja, der Schwerpunkt rückt mit BG wieder eher Richtung Body. Mit einem schweren Objektiv vorne dran ist das Gewicht dann wieder besser verteilt imho.

WIE genau haltet ihr eig alle Eure kamera Das ihr einen Batteriegriff braucht?...

ganz normal:fresse: jedoch würde meine Hand gut 1/4 unter der Kamera hervorgucken in lockerer Position (wenn ich Alles ein bisschen stauche passt es evtl^^) und mit BG kann ich mit der ganzen Hand zugreifen, es ist deutlich bequemer. Außerdem ist so Hochkant angenehmer und die zwei Akkus sind auch nicht zu verachten :coolblue:

@bLaCk_vIpEr: kann FlipFlops Aussage nur bestätigen, ich hab auch zwei im Einsatz und bin zufreiden, bei dem an der S5 löst sich zwar ein wenig die Belederung, aber das ist mit bisschen Kleber schnell gefixt und bei einem Preis von 1/3 des originalen auch sehr gut zu verschmerzen:)

Zuletzt bearbeitet:
kannst du kaufen ich habe selber 2 Phottix BGs im gebrauch und bin zufrieden damit!

Genau die Antwort hab ich mir gewünscht :) :fresse:

ganz normal:fresse: jedoch würde meine Hand gut 1/4 unter der Kamera hervorgucken in lockerer Position (wenn ich Alles ein bisschen stauche passt es evtl^^) und mit BG kann ich mit der ganzen Hand zugreifen, es ist deutlich bequemer. Außerdem ist so Hochkant angenehmer und die zwei Akkus sind auch nicht zu verachten :coolblue:

Finde auch, dass die EOS 500D (wird sich bei den meisten kameras ähnlich verhalten) besser damit halten lässt :) Anders ist mir die ein wenig zu klein, vor allem mit größeren Objektiven dran :d

WIE genau haltet ihr eig alle Eure kamera Das ihr einen Batteriegriff braucht?

Naja, wenn ich keinen BG dran habe, sind nur 3 Finger an der Kamera. Das wird dann auf Dauer ziemlich anstrengend, mit einem BG kann ich alle Finger unterbringen und das Gewicht gut verteilen.

Gut, dann wird es der wohl werden :)
Kenne nur den originalen, der gefällt mir auch gut, aber über 100€ möchte ich dafür nicht ausgeben ;)

wo ist denn der thread hin mit den ganzen sammlungen an super fotos? ka wie der genau hieß ...

habs ... im falschen forum gesucht *fundstücke* wars

Ahhhh, okay. So weit hab ich nicht gedacht. Ich hab so "kleine" Hände das zumindest an den 2 Stelligen alles draufpasst. ;-)

Schaufelradbager und Feinelektronik, nich?
;-)
Cheers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh