DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum kann man das nicht in einem Menü machen? Oder kann man im A auch den Blitzabstellen und blendzeiten einstellen. Die Einstellung hab ich nämlich nicht gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn 'Blendzeiten'?
 
Ich denke es wäre ratsam wenn du das Handbuch der D60 nochmal studierst. Im Menü stellt man keine Verschlusszeit/Blende ein, das macht man am Drehrad unter dem Auslöser (das sollte die D60 eig haben). Blitzabschaltung erfolgt i.d.R. links unter dem Blitzschuh, da befindet sich ein Blitzsymbol welches man mittels Drehrad (unterm Auslöser) steuern kann, so ist das zumindest bei bisher allen Nikons gewesen welche ich in den Fingern hatte.
 
Warum in einem Menü machen, wenn man auch einfach am Rad drehen kann?
Ich kenne mich mit der D60 jetzt nicht so richtig aus, aber wenn du im halbautomatischen Modus bist (A oder S) sollte der Blitz eigentlich nicht ausfahren.
 
Korrekt, der Blitz geht nur in der Vollautomatik und ggf in den anderen Motivprogrammen von alleine auf.
 
Wo wir grade schon beim Blitzen sind. Kann ich eigentlich mit dem Masterblitz einer D90/D300 nen nicht Nikon Blitz fernsteuern oder zumindest auslösen?

Gruß,
HazZarD
 
Ah, ok, dann wird wieder getestet, wenn ich sie wieder in den Händen halte, ist ja auch nur geliehen, von jemandem, der einfach nur so Fotos schiesst und mir se daher nicht erklären konnte.
 
@flipflop

viel dank. tendierst du "nur" zu dem 70-200 wegen dem vollformat oder auch wegen der abbildungsleistung?

schönen abend
 
@flipflop

viel dank. tendierst du "nur" zu dem 70-200 wegen dem vollformat oder auch wegen der abbildungsleistung?

schönen abend

mehr brennweite nach oben;)

50mm hast du ja und die 20mm dazwischen kann man mit 2 schritten überbrücken oder herauscropen.
ausserdem ist das 50-150mm HSM II mit 530€ zu unattraktiv imho.. 100€ mehr und du hast das sigma 70-200mm, 50mm mehr und eine stativschelle (sehr nützlich zum schnellen wechsel zwischen quer- und hochformat).
wenn dich das gewicht also nicht stört, greif zum 70-200mm:coolblue:
 
Oder das Tamron 70-200/2.8, allerdings auch ziemlich schwer. Es ist dafür optisch besser als das Sigma, besonders offen.
 
Wo wir grade schon beim Blitzen sind. Kann ich eigentlich mit dem Masterblitz einer D90/D300 nen nicht Nikon Blitz fernsteuern oder zumindest auslösen?

Gruß,
HazZarD

klar geht das zumindest mit dem SB-800/900 die haben eine Fotozelle eingebaut bei anderen weiß ich das nicht. Läuft dann natürlich alles über manuelle Einstellungen. Würde dir aber eher ein paar Funkauslöser empfehlen. Stört nicht das Licht, welches du zum auslösen brauchst ;) Dieses will man ja gerade vermeiden…
 
Ich glaub ihm geht es um Blitze die nicht von Nikon sind, und außerdem ist die Belichtungssteuerung doch auch vollautomatisch möglich.
 
Ein hoch auf 'Ich scheiß auf deine Kritik'
Joshude, 05.01.2010 01:09:33:
michel ist ziemlich, ziemlich unscharf und die bearbeitung ist bei beiden eher schlecht als recht

Joshude, 01:09:45:
und warum hast du bei leander den schatten nicht auch hell gemacht?

Joshude, 01:10:40:
zudem hast du bei michel ne echt dumme brennweite genommen :d

*****, 01:10:54:
war ja auch ein schnappschuss ^^

Joshude, 01:11:09:
aber lass das mit dem freistellen via photoshop besser

Joshude, 01:11:22:
einfach ne große blende und auf besseren hintergrund achten, dann musst du das nicht so vermurksen

*****, 01:11:52:
"Joshude*‎(23:40):das ist - beim besten willen - nichts anderes als meckern auf hohem niveau"

Joshude, 01:12:08:
Ich gebe kritik

Joshude, 01:12:21:
wenn du das nicht unterscheiden kannst, dann schick mir besser keine fotos mehr ;)

*****, 01:12:29:
naja, dahinter steckt doch: "ich bin der beste"

*****, 01:12:31:
^^

Joshude, 01:12:42:
nein.. dann kannst du einfach nicht mit kritik umgehen

*****, 01:12:52:
doch, aber trotzdem :-P

Joshude, 01:13:01:
nein

*****, 01:13:40:
ist aber so :-D

Joshude, 01:13:54:
das sehe ich nun als kompliment, danke

Joshude, 01:14:06:
wenn du das aber wegen meiner kritk so siehst,...

Joshude, 01:14:17:
dann bleib ich dabei, dass du wirklich nen problem mit kritik hast ;)

*****, 01:14:32:
ich sehe es eher anders :-P

Joshude, 01:14:38:
und wie siehst du es?

*****, 01:14:53:
dass du es anders freigestellt hättest :-P

Joshude, 01:15:56:
Ja, natürlich hätte ich das... wenn ich es nicht anders gemacht hätte, dann könnte ich keine kritik geben.. ich hätte von vornherein - wie ich auch gesagt habe - auf den hintergrund geachtet und ne große blende genommen... ein schönes bokeh im hintergrund ist besser als das, was auf deinen fotos zu sehen ist...

Joshude, 01:16:20:
aber so wäre ich ( ICH persönlich!) mit den fotos nicht zufrieden

*****, 01:16:33:
ja, außerdem ist das original ein zufallfoto gewesen ^^

Joshude, 01:17:00:
dann zeig mir keine fotos, die dem zufall entsprungen sind, oder die du selber nicht gut findest... da kann ich mir die zeti auch sparen ;)

Joshude, 01:17:04:
das ist nun keine ausrede

*****, 01:17:21:
da isses wieder *fg*

*****, 01:17:39:
"da kann ich mir die zeti auch sparen" = "ich bin was besseres" *fg* :-P

Joshude, 01:17:57:
nein, du scheinst meine kritik aber ja einfach nur nicht anzunehmen wollen
 
alpha 450

In Sachen Produktdifferenzierung macht Sony niemand so schnell was vor :fresse: (naja, vielleicht Kellogs oder Lego)
 
Vielen Dank,
jedoch find ich das Tarmon nicht so nett das es kein HSM bzw. USM bietet:-)

Denke dann ist die Entscheidung zu Gunsten des 70-200mm gefallen.

Nur welches :confused:

Das Canon oder Sigma?!

Naja ich werde sehen. Werde mir denke das Sigma erst einmal leihen und dann für ein paar Tage ausprobieren.
 
alpha 450

In Sachen Produktdifferenzierung macht Sony niemand so schnell was vor :fresse: (naja, vielleicht Kellogs oder Lego)

ihr habt doch bei den einsteigercams immer den kleinen sucher bei sony bemängelt.. da habt iht euren 95% Sucher ohne schnellen LiveView AF...
 
sony hat bereits mit der 500derter serie mit den einsteigern der konkurenz gleichgezogen, und das auch mit schnellem lv.

deshalb isses etwas schade das die 450 keinen größeren sucher bekommt.


aber wenn die wirklich nochmal nen hunni weniger kosten wird als die 500derter wird die sich bestimmt gut verkaufen.
 
als nachfolger der a2x0 serie doch ganz brauchbar, denke auch das die dafür gedacht ist...
bin eh eher auf morgen gespannt, da soll eine große presse konferenz bei Sony@CES stattfinden... (a750/a800???)

und das der gleiche akku wieder genutzt wird könnte man auch mal positiv reinstellen (gleiche wie a300/350/500/550 etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar geht das zumindest mit dem SB-800/900 die haben eine Fotozelle eingebaut bei anderen weiß ich das nicht. Läuft dann natürlich alles über manuelle Einstellungen. Würde dir aber eher ein paar Funkauslöser empfehlen. Stört nicht das Licht, welches du zum auslösen brauchst ;) Dieses will man ja gerade vermeiden…

Großartig stören tut mich der Steuerblitz eigentlich ja nicht. Über nen Masterblitz kann man übrigens auch schon den SB-600 auslösen (Klick!). Klar wäre ein Funkauslöser nochmal n Stück besser, aber da investier ich lieber erstmal in nen zweiten Blitz.

Ich glaub ihm geht es um Blitze die nicht von Nikon sind, und außerdem ist die Belichtungssteuerung doch auch vollautomatisch möglich.

Richtig. Mir ging es hauptsächlich darum ob sich beispielsweise Metz oder Canonblitze als Slave über nen Nikon Masterblitz auslösen lassen.

Gruß,
HazZarD
 
Fuer die Four Thirds Fraktion - Samyang's 8mm Fisheye und 85mm 1.4 Linse werden nun auch mit FT Bajonett erscheinen - News @DPReview

Das Fish ist dann wohl nicht mehr ganz so fishig, aber das 85er sollte fuer Kopfportraits usw. interessant sein - bei 170mm 1.4 sollte das manuelle scharfstellen jedoch fuer viel Frust sorgen :fresse:

UPDATE:

Ein 35mm 1.4 soll in der zweiten Haelfte 10 wohl auch erscheinen...

LensTip.com: There are rumors, that the next lens released will be 35mm f/1.2 or 35 mm f/1.4. Could you tell us about it?
Mr. Lee: 35 mm f/1.4 will be released in the second half of 2010.

Quelle: Lenstip.com
 
Zuletzt bearbeitet:
wo doch so viele über das 70-200 (in allen möglichen varianten) diskutieren:

Canon releases EF 70-200mm F2.8 L IS II USM lens
http://www.dpreview.com/news/1001/10010508canon70200isii.asp
- neues design
- kürzere Nahgrenze
- abgedichtet
- 4 stop IS
- neue Tasche
- minimal leichter EDIT: sry stimmt nicht. laut canon webseite ist das neue sogar 20g schwerer geworden (jetzt 1490g)

alles nix weltbewegendes. es wird sich ebenso wie der vorgänger an der schärfe bei offenblende messen lassen müssen.
ein 70-200 28 non-IS würde ich nicht mehr neu kaufen. bei zwei nachfolgern fällt das "alte" bestimmt früher oder später aus der support-linie

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, dann bin ich mal auf den Zweikampf zwischen den neuen Canon und Nikon 70-200er gespannt.

edit: hat das jetzt den hybrid IS?
 
Zuletzt bearbeitet:
davon steht nichts drin. das heißt für mich "nein". canon würde bestimmt ein gutes feature nicht unbeworben lassen.

den hybrid-IS sehen wir bestimmt als nächstes im update vom 180er makro. vielleicht als EF 200 L 4.0 IS Macro.

gruß klasse
 
ein 70-200 28 non-IS würde ich nicht mehr neu kaufen. bei zwei nachfolgern fällt das "alte" bestimmt früher oder später aus der support-linie
Genau das befürchte ich leider auch... hatte gehofft, sie würden vielleicht auch ein neues non-IS bringen, denn zum IS werde ich sicher nicht upgraden.
Aber naja egal, ich hab hier ja eh schon Altglas angesammelt :fresse:

€dit: Sieht aus, als hätten sie auch die Geli-Befestigung überarbeitet. Die Fassung kommt mir zumindest größer vor :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe canon schafft es den preis unter dem von nikon zu halten. :asthanos:
über 2000 euro sind wirklich viel, sehr viel.

gruß klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh