climbing93
Neuling
Und warum kann man das nicht in einem Menü machen? Oder kann man im A auch den Blitzabstellen und blendzeiten einstellen. Die Einstellung hab ich nämlich nicht gefunden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo wir grade schon beim Blitzen sind. Kann ich eigentlich mit dem Masterblitz einer D90/D300 nen nicht Nikon Blitz fernsteuern oder zumindest auslösen?
Gruß,
HazZarD
@flipflop
viel dank. tendierst du "nur" zu dem 70-200 wegen dem vollformat oder auch wegen der abbildungsleistung?
schönen abend
Oder das Tamron 70-200/2.8, allerdings auch ziemlich schwer. Es ist dafür optisch besser als das Sigma, besonders offen.
Wo wir grade schon beim Blitzen sind. Kann ich eigentlich mit dem Masterblitz einer D90/D300 nen nicht Nikon Blitz fernsteuern oder zumindest auslösen?
Gruß,
HazZarD
Joshude, 05.01.2010 01:09:33:
michel ist ziemlich, ziemlich unscharf und die bearbeitung ist bei beiden eher schlecht als recht
Joshude, 01:09:45:
und warum hast du bei leander den schatten nicht auch hell gemacht?
Joshude, 01:10:40:
zudem hast du bei michel ne echt dumme brennweite genommen
*****, 01:10:54:
war ja auch ein schnappschuss ^^
Joshude, 01:11:09:
aber lass das mit dem freistellen via photoshop besser
Joshude, 01:11:22:
einfach ne große blende und auf besseren hintergrund achten, dann musst du das nicht so vermurksen
*****, 01:11:52:
"Joshude*(23:40)as ist - beim besten willen - nichts anderes als meckern auf hohem niveau"
Joshude, 01:12:08:
Ich gebe kritik
Joshude, 01:12:21:
wenn du das nicht unterscheiden kannst, dann schick mir besser keine fotos mehr
*****, 01:12:29:
naja, dahinter steckt doch: "ich bin der beste"
*****, 01:12:31:
^^
Joshude, 01:12:42:
nein.. dann kannst du einfach nicht mit kritik umgehen
*****, 01:12:52:
doch, aber trotzdem :-P
Joshude, 01:13:01:
nein
*****, 01:13:40:
ist aber so :-D
Joshude, 01:13:54:
das sehe ich nun als kompliment, danke
Joshude, 01:14:06:
wenn du das aber wegen meiner kritk so siehst,...
Joshude, 01:14:17:
dann bleib ich dabei, dass du wirklich nen problem mit kritik hast
*****, 01:14:32:
ich sehe es eher anders :-P
Joshude, 01:14:38:
und wie siehst du es?
*****, 01:14:53:
dass du es anders freigestellt hättest :-P
Joshude, 01:15:56:
Ja, natürlich hätte ich das... wenn ich es nicht anders gemacht hätte, dann könnte ich keine kritik geben.. ich hätte von vornherein - wie ich auch gesagt habe - auf den hintergrund geachtet und ne große blende genommen... ein schönes bokeh im hintergrund ist besser als das, was auf deinen fotos zu sehen ist...
Joshude, 01:16:20:
aber so wäre ich ( ICH persönlich!) mit den fotos nicht zufrieden
*****, 01:16:33:
ja, außerdem ist das original ein zufallfoto gewesen ^^
Joshude, 01:17:00:
dann zeig mir keine fotos, die dem zufall entsprungen sind, oder die du selber nicht gut findest... da kann ich mir die zeti auch sparen
Joshude, 01:17:04:
das ist nun keine ausrede
*****, 01:17:21:
da isses wieder *fg*
*****, 01:17:39:
"da kann ich mir die zeti auch sparen" = "ich bin was besseres" *fg* :-P
Joshude, 01:17:57:
nein, du scheinst meine kritik aber ja einfach nur nicht anzunehmen wollen
alpha 450
In Sachen Produktdifferenzierung macht Sony niemand so schnell was vor (naja, vielleicht Kellogs oder Lego)
klar geht das zumindest mit dem SB-800/900 die haben eine Fotozelle eingebaut bei anderen weiß ich das nicht. Läuft dann natürlich alles über manuelle Einstellungen. Würde dir aber eher ein paar Funkauslöser empfehlen. Stört nicht das Licht, welches du zum auslösen brauchst Dieses will man ja gerade vermeiden…
Ich glaub ihm geht es um Blitze die nicht von Nikon sind, und außerdem ist die Belichtungssteuerung doch auch vollautomatisch möglich.
LensTip.com: There are rumors, that the next lens released will be 35mm f/1.2 or 35 mm f/1.4. Could you tell us about it?
Mr. Lee: 35 mm f/1.4 will be released in the second half of 2010.
Genau das befürchte ich leider auch... hatte gehofft, sie würden vielleicht auch ein neues non-IS bringen, denn zum IS werde ich sicher nicht upgraden.ein 70-200 28 non-IS würde ich nicht mehr neu kaufen. bei zwei nachfolgern fällt das "alte" bestimmt früher oder später aus der support-linie