DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich ist das neue 70-200 nun offen etwas besser... das alte war in der Hinsicht ja nicht sonderlich toll.
 
naja aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass eine 2000€ Linse für Hobbyisten konzipiert ist ;) Deshalb gibt es ja bei Canon das 70 - 200 f/4 zu einem super Preis. Wer halt das Beste will muss halt auch bereit seion dafür zu zahlen…aber klar fände es auch schön wenn die Linse nur 1000€ kosten würde ;)

aha laut calumet 2399€ also ähnlich wie das Nikon, natürlich ist das jetzt nicht der realistische Endpreis. http://twitter.com/CalumetPhotoDE
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein link:
http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=ModelInfoAct&fcategoryid=150&modelid=19092

@blood
das alte gab es aber deutlich billiger als 2000 euro. amazon listet es momentan für 1640 und gebraucht hat man es nochmals 300 (?) euro billiger bekommen. das sind schon bereiche, in denen sich auch hobbyfotografen aufhalten.
das "ganz alte" 70-200 2.8 gibts für 1100euro und gebraucht ab 800. da bewegt sich die moderne linse schon in ganz andere bereiche.

gruß klasse
 
Lens Cap, Lens Hood & Pouch
Lens Hood ET-87 (not included)

Das waere aber schon frech wenn Canon sich das jetzt auch bei den L spart. Von der Stativschelle steht auch nirgendwo was.
 
Das Nikkor sowie das Canon sind beide ihr Geld wert, wer premium möchte, auch bei Offenblende kommt da halt nicht drumrum. :-)

Der Gebrauchtpreis vom "alten" 70-200 ist relativ okay, habe es schon für bisschen was über 1000€ gesehen, ein Leckerbissen. Ich tendiere aber eher zum 80-200, weiß auch nicht wieso.

*edit: das die Stativschelle nicht mitgeliefert wird bei Canon ist schon frech, aber noch frecher ist der Preis für dieses "optionale" zubehör...
 
Also das 70-200 von Nikon war vor kurzem für 999€ im blauen Forum drinne, das 80-200 AF-S kostet da gebraucht sogar noch mehr. Denke aber das der VR doch noch mal was feines ist. Überlege auch die ganze Zeit ob ich darauf spare sollte. Portraits kann man damit auch sehr schöne machen. Aber ich glaube das 85mm 1.8 wird meine nächste linse.
 
hol dir das 70 - 200 glaubs mir ;) ich bereue es diese Linse nicht schon früher gekauft zu haben^^

@fragchicken: was soll die denn kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt kein großer Fan von Zooms, wenn, dann würde ich mir was "richtiges" holen - eben 80-200/70-200. Das 80er geht gebraucht für etwa 750-850€ weg - viele Angebote vom 70er steigen erst bei 1300€ ein, find ich bisschen zuviel.

Der Vr ist freilich super, sehe das ja am 105er, aber man kann auch 80-200 ohne VR halten, Technik machts. Früher ging das schließlich auch :)

*edit: den großen Telebereich nutze ich eigentlich null, daher liebäugel ich lieber mit einem 28-70/2.8 - das würde dann auch für nähere Portraits und als Immerdrauf ideal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Linse Klasse ist keine Frage, aber alleine die Größe ist abschreckend. Das Monster einfach mal so mitschleppen ist da nicht mehr. Das nimmt dann echt Ausmaße an. Naja mal sehen.
 
Lens Cap, Lens Hood & Pouch
Lens Hood ET-87 (not included)

Das waere aber schon frech wenn Canon sich das jetzt auch bei den L spart. Von der Stativschelle steht auch nirgendwo was.
"Im Lieferumfang des EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM sind die Gegenlichtblende ET-87, eine abnehmbare Stativschelle und der Objektivbeutel LZ1326 für den schnellen, unkomplizierten Zugriff auf das Objektiv beim Objektivwechsel enthalten."

Quelle: Canon.de
 
*edit: den großen Telebereich nutze ich eigentlich null, daher liebäugel ich lieber mit einem 28-70/2.8 - das würde dann auch für nähere Portraits und als Immerdrauf ideal sein.

Darüber hatte ich auch schon öfters nachgedacht. Aber das Ding ist riesig, wiegt richtig. Und für das Geld bekomme ich ein 30iger von Sigma und das 85mm 1.4 von Nikon. Das wäre mit meinem 50iger zusammen, glaube ich interessanter als das Zoom.

Edit: Sehe gerade du meinst gar nicht das 24-70 sondern das ältere Modell. Habe nichts gesagt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber du bist hier eben sehr variabel. Ich habe schon so oft gemerkt das 50mm einfach zu lang sind.... vorallem bei Innenräumen. Mal schauen, erstmal sind andere Dinge wichtiger. Vielleicht wechsel ich auch den Body, D200 oder sowas - mehr Blitzsyncronzeit wäre schon toll.
 
optimal ist ein Zoom und die passende FBs ;) Egal ob Zoom oder FB man muss immer Kompromisse eingehen…musst halt überlegen was du eher brauchst: Flexibilität vs hohe Lichtstärke
 
Stimmt auch, aber ich finde es sinnlos einige Brennweiten doppelt abzudecken. Ich hoffe ja mal das Joshude mit nach FFM kommt und ich das 85/1.8 mal aufstecken darf. Denke das wird eh meine nächste Linse, wenn nicht noch irgendwas dazwischen kommt... :d
 
Jo das 85mm 1.8 juckt mich auch tierisch, wobei das 1.4 doch nochmal deutlich besser sein soll, kostet aber auch das doppelte. Aber diese Brennweite wird auf jeden Fall meine nächste, kannst ja mal berichten wie Dir das 85iger gefallen hat.
 
Ja, aber das muss am Crop nicht sein - bei der D700 seh ich das ein, da hat man eine schöne Lichtmaschine in Kombination mit Highiso, das macht sicher immens Spaß. Was mich bei dem 85er interessiert ist die Entfernung für Ganzkörperaufnahmen und dessen Freistellungspotenzial.
 
vielleicht ist ja fuer euch das 85er Samyang eine Option. Die Besitzer sind ja IDR begeistert
 
Naja ohne Belichtungsmessung und Fokus manuell ist das nichts für mich, da bin ich ehrlich gesagt zu faul und einfach ist das bei Offenblende nicht wirklich. Die Belichtungsmessung geht ja erst ab den dreistelligen Nikons. Schöne Bilder mancht das Samyang ja, auch ein schönes Bokeh, aber neeee :)

@fragchicken

Jo das 1.8 wird sicherlich auch reichen und ist ja so schon en klasse Linse.
 
Das macht aber an einer D80/90 keinen Spaß, weil du es nur komplett manuell benutzen kannst (keine Belichtungsmessung).

Edit: Verdammt :fresse:
 
Hi Jungs..

Ich will mir ne Website erstellen. Galerie möchte ich mit LR erstellen. Habe aber keine Lust, mich in das Programmieren (außer HTML, dass kann ich ein bisschen)... Einzulesen. 4 Images gefällt mir auch nicht.
Hat jemand da ne Idee ? Hier haben ja einige ne Webiste.

Max
 
Ich hoffe ja mal das Joshude mit nach FFM kommt und ich das 85/1.8 mal aufstecken darf. Denke das wird eh meine nächste Linse, wenn nicht noch irgendwas dazwischen kommt... :d

Sieht bis jetzt ganz danach aus, ja ;)
 
Also ich hab ein "altes" 85mm 1,8 von Nikon ohne D und ich bin begeistert von dem Teil :)Ab Blende 2,0 ist schon richtig gut scharf wo es wichtig ist…ab 2,8 dann überall. Bin aber erst mit der brennweite warmgeworden am VF am Crop fand ich sie immer komisch und auch nicht so schön von der Freistellung her…aber trotzdem ein ganz klarer Kauftipp!
Aber das neue 70-200 steht dem 85mm kaum nach in Sachen Schärfe. Klar ist es ein Glastrümmer aber gerade die Möglichkeit des Zoomes ist schon klasse und vorallem über den gesamten Bereich diese Brillianz in den Bildern :)

Klar 250€ gebraucht und 2000€ neu ist halt auch ein Preisunterschied…
 
Zuletzt bearbeitet:
Canon EF USM 1,8/85 gerad eingetrudelt, extrem "scharfes" teil :banana:
wird zusammen mit dem 70-200 /4(was morgen/übermorgen kommen soll) am wochenende bei schnee und beim skifahren getestet
 
wenn von canon nun ein neues 70-200mm II IS USM geben wird, werden dann die Versionen IS I und non IS billiger?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh