Welches Objektiv ist von der Bildqualität her besser, und gibts da nen großen Unterschied??
Das hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a273575.html
oder das hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a164222.html
Wahrscheinlich das zweite oder?
Und was ist mit dem hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a172379.html
Brauchbar oder nicht?
Gruß,
viper
die reihenfolge:
70-300mm IS USM
55-250mm IS
Tamron 55-200mm
.
1. Ich möchte mein Kit-Objektiv ersetzen, das ich gerade durch die Festbrennweite gemerkt habe wie geil doch eine große Blende ist.
Somit 2.8f Pflicht. Zudem tendiere ich zu en Sigmas da diese wesentlich günstiger sind als die Canon.
muss es denn unbedingt ein zoom sein?
alternativ gäbe es auch noch sehr nette festbrennweiten... Sigma 30mm F/1.4 zum beispiel.
oder du erweiterst dich nach unten mit einem weitwinkel... wobei du dann ne lücke zum 50mm hättest.. die könntest du mit dem kit (erstmal) beheben oder mit dem sigma 30mm F/1.4.
ich persönlich(!!) würde zum Sigma 17-70mm OS HSM ("nur" crop tauglich) greifen, wenn du unten 1xmm haben willst. der zoombereich ist toll und F/2.8 - F/4 in verbindung mit dem OS auch gut zu gebrauchen.
ansonsten würde ich das 24-70mm (Vollformattauglich) von sigma nehmen, oder du nimmst das 28-75mm Tamron. Wobei 28mm am ,6x crop schon etwas zu lang sein können. 24mm gefallen mir da besser.
die 2x-7x zooms sollte man am crop aber je nach vorlieben mit einem ultra weitwinkel (sigma 10-20mm, tokina 12-24mm, canon 10-22mm) ergänzen, da in manchen situationen 24mm zu lang sein können.
Wo soll ich ansetzen da ich bei einem Erwerb ja quasi schon:
2. Ein Teleobjektiv vorgeben habe
dazu siehe unten
zu erst einmal:
du musst nicht jeden milimeter abgedeckt haben.
die lücke zwischen 50mm und 70mm merkst du nicht. notfalls eben 200px wegschneiden an den rändern und schon hast du die fehlenden 10mm überbrückt
bei den hier vorgestellten linsen würde ich das 70-200mm F/2.8 nehmen. allerdings ist es größer und schwerer.
vollformattauglich ist das 70-200mm. das 50-150mm ist quasi das 70-200mm für den crop
Was würdet ihr machen? Können alle 4 auch auf Vollformat benutzt werden?
Würdet ihr zu Sigma greifen oder ist die (mehr)Investition bei den Canons die Sache Wert?
bei den von dir genannten linsen ist nur das 24-70mm und das 70-200mm vollformattauglich.
diese beiden linsen würde ich auch nehmen (isthalt meine persönlcihe vorliebe) und das kit erstmal behalten, um den bereich unter 24mm erstmal abzudecken.
später dann, falls du es brauchst, noch ein uww dazu
zu mehrinvestition:
das canon 70-200mm F/2.8 ist etwas besser als das sigma, kostet aber auch deutlich mehr.
eine gute alternative (allerdings mit deutlich lauterem und langsamerem af) motor wäre das tamron 70-200mm. bereits ab offenblende scharf und die makrofunktion ist im gegensatz zum sigma auch (scharf) nutzbar.
Benötige ich beim 50-150mm ein Stativ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
das hoffe ich auch
bei fragen, einfach fragen