DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die gebrauchten werden deutlich billiger , die neuen wahrschein nur um rund 10% wie immer ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn von canon nun ein neues 70-200mm II IS USM geben wird, werden dann die Versionen IS I und non IS billiger?

Das haben sich alle auch bei dem neuen Nikkor gewünscht, Pustekuchen. Es wurde einfach 400€ über dem "alten" angesiedelt und dieses sank vielleicht 20-30€ im Preis. :stupid:

So wird das bei Canon auch sein. :fresse:
 
wo bekommt man gebracht her? ja okay ebay! wo sonst. Weil wenn ich bei ebay schaue ist da irgenwie nicht die auswahl! Wie ist eigentlich bei so einem objektiv der wertverlust? hält sich in grenzen oder?
 
Das haben sich alle auch bei dem neuen Nikkor gewünscht, Pustekuchen. Es wurde einfach 400€ über dem "alten" angesiedelt und dieses sank vielleicht 20-30€ im Preis. :stupid:

So wird das bei Canon auch sein. :fresse:

Wobei man das auch aus der Sicht sehen muss, dass Objektive eine gute Wertanlage darstellen.
Würden die Preise purzeln wie bei überholter Hardware, wäre es ein noch großes Loch als ohne hin schon.
 
vom 70-200mm F/4 IS wird es garantiert keine neue version geben! das hat ja nen 4 stufen IS...
von 70-200mm F/2.8 IS könnte es ein update geben, ich denke mal, dass es dann bei ca 1900€ liegen wird...
das jetzige 70-200mm IS wird dann sicher nicht gleich viel billiger (alles auf den neupreis gesehen)..
 
Im blauen Forum und in den markenspezifischen Foren gibts größere Marktplätze. Der Wertverlust bei Objektiven ist geringer als bei Bodys.
 
von 70-200mm F/2.8 IS könnte es ein update geben, ich denke mal, dass es dann bei ca 1900€ liegen wird...
das jetzige 70-200mm IS wird dann sicher nicht gleich viel billiger (alles auf den neupreis gesehen)..

lies mal ein oder zwei seiten vorher.
heute hat canon ein neues 2.8er vorgestellt.

gruß klasse
 
einen hab ich noch:

gibt es bei canon einen zyklus? also sprich im dem sie immer die objetive überarbeiten? mich würde interessieren ob in der nächsten Zeit (1-2J) ein neues 24-70mm 2.8 raus kommt
 
Die Frage ist eher ob du bereit bist diesen Mehrpreis dafür dann auszugeben. ;) Bist du mit der Leistung des aktuellen nicht zufrieden?
 
einen hab ich noch:

gibt es bei canon einen zyklus? also sprich im dem sie immer die objetive überarbeiten? mich würde interessieren ob in der nächsten Zeit (1-2J) ein neues 24-70mm 2.8 raus kommt

Laut canonrumors soll dieses Jahr noch ein neues 24-70 2.8 kommen. Keine Ahnung wie viel man darauf geben kann, aber das 70-200 2.8 hat ja schonmal gestimmt ;)
 
einen hab ich noch:

gibt es bei canon einen zyklus? also sprich im dem sie immer die objetive überarbeiten? mich würde interessieren ob in der nächsten Zeit (1-2J) ein neues 24-70mm 2.8 raus kommt

neuauflagen des 24-70 und des 100-400 sind wohl die am sehnsüchtigsten erwartenen linsen.
das 24-70 mit IS wird bestimmt kommen. vor zwei jahren hätte man allerdingsdings auch gedacht, dass es heute auf dem markt wäre.

gruß klasse

€:
@cH4s3R
nimm die pfoten von der tastatur :fresse:
du warst jetzt zweimal schneller. ich hab mir doch bloß beim schreiben nen tee gemacht......
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es bei canon einen zyklus? also sprich im dem sie immer die objetive überarbeiten? mich würde interessieren ob in der nächsten Zeit (1-2J) ein neues 24-70mm 2.8 raus kommt

Mehr oder weniger... die meisten etwas älteren Linsen sind mittlerweile bei Version II angelangt, bzw. haben ein IS-Upgrade oder einen direkten Nachfolger erhalten, aber andere wie zum Beispiel das 35/1.4 oder das 50/1.4 warten immer noch auf die Aktualisierung. Gerüchte über ein neues 24-70 gibt es schon seit Jahren, fast so lange wie diese Linse existiert :fresse:
Das kommt eigentlich jedes Jahr aufs neue hoch und auch dieses Mal wieder, laut Canonrumors soll zusammen mit der 1DsIV ein 24-70 IS im April kommen... mal schauen...
 
@ chaser
Klasse08-15 hat dir den Renterstatus abgelaufen :fresse: :shot:

Bloodsucker hast du denn mal ein paar Bilder mit Offenblende vom deinem Schätzchen? Oder hattest du schon welche gezeigt ?
 
Rentner auf Speed.... also diese zeiss-Linsen scheinen in der 2. Auflage echt super geworden zu sein, der Preis schmerzt halt. Die günstigste FB hat 50mm, dann macht es gleich einen Sprung ins vierstellige. ^_^
 
Ich versteh auch Zeiss da nicht, für den Preis hätten sie auch mal nen AF den Objektiven spendieren können, alles anderen geht ja durch die eingebaute CPU. Dann wären Sie perfekt, aber manuell fokussieren für diesen Preis naja...
 
Das machen sie wiederrum an Sony-Kameras, weiß der Teufel warum... ^^

Ich denke mit dem richtigen Body macht das auch Spaß - ein schöner heller Sucher einer D700 z.B. wäre schon klasse. Zumal da auch das ZF 18/3.5 ordentlich Weitwinkel ist. :d
 
Jo Sony und Zeiss sind ja schon länger Freunde. Aber mir will nich in den Kopf warum sie sich die Mühe geben und eine Cpu für die Zeitautomatik etc... einbauen, womit sie ja auch die kleinen Modelle von Nikon unterstützen, aber keinen AF. Entweder will Sony das nicht oder aber die habens einfach nicht drauf :fresse: . Denn mit Af wäre das sicherlich ne Konkurrenz zu den Nikonlinsen und Sie würden sicherlich mehr Linsen absetzen, als es im Moment der Fall ist.
 
bei ww braucht man doch keinen af, da kann man notfalls auch per skala und entfernng schätzen scharfstellen.

die sony zeisse mit af sind komplette neuentwicklungen und haben nichts mit den klassischen zeiss linsen zutuen, die es so als vollmechanische linse ja schon ewig gibt.

und nen chip einzubauen ist ja auch kein aufwand, für af und blendensteuerung muss man komplett bei 0 anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn mit Af wäre das sicherlich ne Konkurrenz zu den Nikonlinsen und Sie würden sicherlich mehr Linsen absetzen, als es im Moment der Fall ist.

Dito, ich denke die Gemeinde hat sich mit starkem Druck an Zeiss gewandt bis diese nachgegeben haben, vorallem jetzt, da die Videorevolution bei Dslr losgeht, Zeiss stellt u.a. auch für Videokameras her. Und die Linsen sind brilliant, gibt es nichts zu seuseln.
 
es gibt doch eh noch keinen zuverlässigen af für video!?
 
In den Bereichen wo die Linsen Anwendung finden, gibt es keinen AF.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht die Rückseite der 450 komisch aus... Ob das mal so stimmt. Hier die 550.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zack Arias schrieb:
Did you know that I am an available light photographer 100% of the time? I am. I look in my bag, see that my Vivitar 285 or Sunpak 120j or Nikon Speedlite is available to me and I use that. :)

:bigok:
 
So siehts aus. :d
"Wenn kein Licht zur Verfügung steht, muss man eben welches mitnehmen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh