FlipFlop2005
Semiprofi
jo! wieso sollte es nicht?
@Lars: Meins geht auch über unendlich =)
doch, soll es.. aber viele sigma 10-20mm machen das nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jo! wieso sollte es nicht?
@Lars: Meins geht auch über unendlich =)
@gotscha
siehst du den dreck nicht auf der frontlinse (hinterlinse) sitzen?
neben den üblichen methoden wie t-shirt und microfasertuch, habe ich mit dem lenspen sehr gute erfahrungen gemacht. das ding kriegt man in jedem fotoladen und hinterlässt keine schlieren. ich kann es für die freinreinigung sehr empfehlen.
wenn grober dreck auf der linse liegt, dann nehme ich allerdings auch erstmal ein feuchtes tuch o.ä. Der Lenspen ist dann eher was für das "finish".
gruß klasse
mal eine kurze Frage... ich möchte meinen neuen Monitor kalibrieren, sollte ich zu Spyder3 Pro greifen oder genügt Express? Die Mehrkosten wären mir egal, sofern die Pro-Version es wert ist.
Kommt auf den monitor an, welchen hast du Dir denn gekauft? Ich habe den Spyder3 Pro direkt wieder verkauft, weil der Unterschied nach dem kalibrieren so gering war, das er mir das Geld nicht wert war.
der HP LP2475w kommt in den nächsten Tagen... Hatte mir den NEC MultiSync LCD2690WUXi² bestellt, aber nach 30 Minuten wieder eingepackt und schicke ihn morgen zurück - hat gebrummt, 2 Pixelfehler und die Helligkeit ließ sich nur bis 62% regeln.
Canon Objektiv EF 70-200mm 4.0 L USM
nee...ich sehe da keinen dreck mehr drauf
t-shirt methode schon durch
werde ich mir wohl mal diese woche bei foto erhardt nen lenspen leisten
danke für den tip!
gibt viele externe freds in denen behauptet wird das der fokus des objektivs erst nach einem "canonier" besuch richtig fokusiert und somit erst dann richtig scharf ist , keine lust ein objektiv zu kaufen welches denn erst abgeschickt werden muss und dann erst genutzt werden kann (arbeit stress etc. zusätzlich), muss nicht sein , was meint ihr ? no risk no fun ? oder finger sein lassen , sind mind. 500 cash die dafür ausgegeben werden müssen
Genau, das wird den L-Objektiven oft nachgesagt, dass sie erst justiert werden müssen. Am besten kauft man gar nichts mehr (Sigma Schrott, Tamron Schrott, Canon L Schrott) Oder nur noch manuelle Linsen.
Genau, das wird den L-Objektiven oft nachgesagt, dass sie erst justiert werden müssen. Am besten kauft man gar nichts mehr (Sigma Schrott, Tamron Schrott, Canon L Schrott) Oder nur noch manuelle Linsen.
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Canon EF 70-200/4.0L USM
Tele-Zoom-Objektiv
So habe mir endlich den Sb-600 bestellt, mal sehen wie ich damit klar komme. Ein zweiter kommt nächsten Monat, erstmal was einfummeln.
glückwunsch erstmal!
wo hast du deinen her und was hast du bezahlt? ich bin immer noch am überlegen, ob ich meinen zurückschicken soll, weil keine europäische garantiekarte dabei ist....
buyman ? einfach 85 1.8 UND 70-200er f4 gönnen
Wie, hast du immernoch nicht zurückgeschickt?
ne, hab ich noch nicht. zeit dazu war so gut wie nicht, hab den ja erst nen tag vor silvester bekommen.