DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gotscha

siehst du den dreck nicht auf der frontlinse (hinterlinse) sitzen?
neben den üblichen methoden wie t-shirt und microfasertuch, habe ich mit dem lenspen sehr gute erfahrungen gemacht. das ding kriegt man in jedem fotoladen und hinterlässt keine schlieren. ich kann es für die freinreinigung sehr empfehlen.
wenn grober dreck auf der linse liegt, dann nehme ich allerdings auch erstmal ein feuchtes tuch o.ä. Der Lenspen ist dann eher was für das "finish".

gruß klasse

nee...ich sehe da keinen dreck mehr drauf:d
t-shirt methode schon durch:)
werde ich mir wohl mal diese woche bei foto erhardt nen lenspen leisten
danke für den tip!:coolblue:
 
mal eine kurze Frage... ich möchte meinen neuen Monitor kalibrieren, sollte ich zu Spyder3 Pro greifen oder genügt Express? Die Mehrkosten wären mir egal, sofern die Pro-Version es wert ist.

Kommt auf den monitor an, welchen hast du Dir denn gekauft? Ich habe den Spyder3 Pro direkt wieder verkauft, weil der Unterschied nach dem kalibrieren so gering war, das er mir das Geld nicht wert war.

der HP LP2475w kommt in den nächsten Tagen... Hatte mir den NEC MultiSync LCD2690WUXi² bestellt, aber nach 30 Minuten wieder eingepackt und schicke ihn morgen zurück - hat gebrummt, 2 Pixelfehler und die Helligkeit ließ sich nur bis 62% regeln.

gibts es noch weitere Meinungen?
 
Canon Objektiv EF 70-200mm 4.0 L USM

gibt viele externe freds in denen behauptet wird das der fokus des objektivs erst nach einem "canonier" besuch richtig fokusiert und somit erst dann richtig scharf ist , keine lust ein objektiv zu kaufen welches denn erst abgeschickt werden muss und dann erst genutzt werden kann (arbeit stress etc. zusätzlich), muss nicht sein , was meint ihr ? no risk no fun ? oder finger sein lassen , sind mind. 500 cash die dafür ausgegeben werden müssen
 
Genau, das wird den L-Objektiven oft nachgesagt, dass sie erst justiert werden müssen. Am besten kauft man gar nichts mehr (Sigma Schrott, Tamron Schrott, Canon L Schrott) :d :fresse: Oder nur noch manuelle Linsen.
 
nee...ich sehe da keinen dreck mehr drauf:d
t-shirt methode schon durch:)
werde ich mir wohl mal diese woche bei foto erhardt nen lenspen leisten
danke für den tip!:coolblue:

wenn du keinen dreck mehr auf den linsen siehst, bist du sicher das er noch auf den außenlinsen ist? ;) vielleicht ist es auch kein dreck, sondern ein kratzer oder fehler in der vergütung. oder evtuell doch der sensor und du täuscht dich im sucher?

schau auch mal in das objektiv rein. dort kann sich auch abrieb von plastik sammeln.

der lenspen funktioniert nur bei dreck auf den linsen. staub macht man mit dem pinsel (an der rückseite) ab und dann kreisen.

gruß klasse

€:
gibt viele externe freds in denen behauptet wird das der fokus des objektivs erst nach einem "canonier" besuch richtig fokusiert und somit erst dann richtig scharf ist , keine lust ein objektiv zu kaufen welches denn erst abgeschickt werden muss und dann erst genutzt werden kann (arbeit stress etc. zusätzlich), muss nicht sein , was meint ihr ? no risk no fun ? oder finger sein lassen , sind mind. 500 cash die dafür ausgegeben werden müssen

wie schon gesagt wurde: das stimmt nicht. dann mach am besten gar kein objektiv dran, vielleicht werden die fotos dann besser.
ob L oder nicht L, auch ein canon-objektiv kann mal dejustiert sein. ich selbst hatte auch schon ein 85/1.8, 17-55/2.8IS und eine 400D, welche erstmal justiert werden mussten.
das ein canon-objektiv aber grundsätzlich nicht richtig fokussiert, kann ich nicht nachvollziehen. es ist leider andersherum. bei sigma liest man immer häufiger von frontfokus, besonders im nahbereich.

Genau, das wird den L-Objektiven oft nachgesagt, dass sie erst justiert werden müssen. Am besten kauft man gar nichts mehr (Sigma Schrott, Tamron Schrott, Canon L Schrott) :d :fresse: Oder nur noch manuelle Linsen.

lieber nicht. auch die können dejustiert sein und der fokusindikator zeigt falsch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Dich nicht immer von irgendwelchen Schreckensmeldungen von Leuten verunsichern, die lieber Testcharts fotografieren als "echte" Motive. Wenn es Objektive gibt, die wirklich sorgenfrei gekauft werden können, dann heißen die L mit Nachnamen. Also bei Zweifeln mit L-Objektiven dürfte man eigentlich gar nichts mehr kaufen. Und selbst wenn es Dir nicht passen sollte: Bei Internetkauf kannst Du innerhalb von 2 Wochen vom Kauf zurücktreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade das 4.0 70-200 soll eines der besten Linsen im Canon Programm sein. Von Fokusproblemen habe ich da noch nie gehört. Klar kann mal ein defektes dabei sein, aber eigentlich sollte es ein Top Objektiv sein.

So habe mir endlich den Sb-600 bestellt, mal sehen wie ich damit klar komme. Ein zweiter kommt nächsten Monat, erstmal was einfummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wisst ihr was , ich bestell das jetzt einfach und ******* ******** & ***** ***** dann ******* nachdem ******** :banana:
 
klasse: also, jetzt habe ich alles mal sauber gerieben
und es ist ein wohl ein haar, was sich jetzt wohl aufm spiegel breit gemacht hat^^
auf den bildern sehe ich nichts mehr, aber im sucher immer noch recht gut zu sehen!

ich sollte mir vll auch mal nen blasebalg zulegen...
diese scheiße externe fokuslinse beim kit regt mich sowieso schon die ganze zeit auf:d
kommt doch die ganz scheiße rein, kondenswasser, staub und sonstige sachen...
 
Externe Fokuslinse?

Das Haar wird wohl auf der Mattscheibe liegen. Puste einfach mit einem Blasebalg ein paar mal rein, dann sollte es weggehen. Aber geh bloß nicht mit den Fingern oder was anderen dran. Die Mattscheibe ist ziemlich empfindlich und am Ende hast du noch nen Kratzer drauf. Ich weiß von was ich rede :fresse:
 
okay...die mattscheibe is die, wogegen der spiegel beim belichten schlägt oder?
das matte da oben halt:fresse:


das was da vorne rein und raus fährt meine ich:d
 
DONE ! bilder folgen wenn das ding da ist
Code:
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Canon EF 70-200/4.0L USM
Tele-Zoom-Objektiv

85/1.8er muss auch morgen/übermorgen schon kommen
 
Nein :fresse:
Die Mattscheibe ist die Scheibe zwischen Sucherkasten und Spiegel ;)
Da wird das Bild drauf projiziert.
 
Das mit dem 70-200 L4 ist so ne Sache. Es gab da angeblich mal ne Zeit (vor ca. 3-5 Jahren ca.) als viele dejustierte am Markt waren (zumindest wurde das im DSLR Forum erzählt).
Das war aber zufälligerweise genau die Zeit als viele von Analog auf Digital umgestiegen sind.
Meiner Meinung nach waren da einfach viele mit der Technik überfordert.
Da werden dann schnell Geschichten erzählt, die dann die nächste "Fotogeneration" aufschnappt und so weiterplaudert. Der Quatsch verschwindet wohl nie aus dem Netz.
Genau so diese Sigma Legenden. Klar ist bautechnisch bei einigen Linsen nicht alles Sahne, aber man muss den Preis auch im Auge haben.

Die meisten Leute die diese Forenlegenden am laufen halten oder ihre (eigentlich einwandfreien Linsen) zum justieren schicken, gehen dann im Garten die Blümchen fotografieren.

Lass dir nix eindreden, das 70-200 F4 ist ne bombastische Linse, die für den Preis einfach nur Klasse ist. Verarbeitung ist sehr gut, von Fokus, Schärfe etc.. ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bestellung vorhin aufgegeben und schon ist es bei DHL

bericht folgt
 
So habe mir endlich den Sb-600 bestellt, mal sehen wie ich damit klar komme. Ein zweiter kommt nächsten Monat, erstmal was einfummeln.

glückwunsch erstmal!
wo hast du deinen her und was hast du bezahlt? ich bin immer noch am überlegen, ob ich meinen zurückschicken soll, weil keine europäische garantiekarte dabei ist....
 
Beim 70-200 F4 könnte ich auch fast schwach werden - besonders weils Amazon gerade recht günstig vertreibt. Dann würde ich aber erstmal auf das 85mm 1.8 verzichten. Da weiß ich auch noch nicht wann ich es bestelle nachdem heute das Sigma 12-24 endlich losgeschickt wurde :d
 
glückwunsch erstmal!
wo hast du deinen her und was hast du bezahlt? ich bin immer noch am überlegen, ob ich meinen zurückschicken soll, weil keine europäische garantiekarte dabei ist....

Danke, also bestellt war irgendwie das falsche Wort, gekauft eher im DSLR Forum gebraucht für 150€ inkl. Versand. Zustand 1A nur schon halt was älter. Bestellen werde ich nächsten Monat in Holland wenn ich bis dahin nichts günstiges schieße im DSLR Forum.
 
buyman ? einfach 85 1.8 UND 70-200er f4 gönnen :d

Auch eine Möglichkeit - eins von beiden werd ich dann wahrscheinlich nicht oft benutzen :fresse:

Nein, ich warte nochmal ab ob mir das 85er günstig über den Weg läuft - das hat Priorität. Im schlimmsten Fall hab ich immer noch das geliehene 75-300. Brauch ich wirklich selten und wenn ärgere ich mich über die bescheidene Qualität. Das 70-200 wäre aktuell ein recht sinnloser (aber reizvoller) Kauf.
 
buyman , mein 85ger kommt wohl morgen , die habens heute abgeschicktt , wenn das wetter zulässt geh ich mit dem hund raus und nehm das gute stück mit ;)

FB ist doch optimal für solch aufgaben im wald :banana: bei schnee und sonne !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh