DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde fliegen, denn Bahnfahren ist doch viel teurer und dauert länger ^^

Sicher? Wenn du rechtzeitig buchst, kostet Mainz - Berlin einfach 29€. Wenn du hin und zurück buchs, geht es meist etwas billiger.
Dauert knappe 5Std.
Schneller ist man mit dem Flugzeug auch nich (Flughafen, Warten, Einchecken, Warten, Gepäck, in die Stadt fahren)

Und der über Bonus: Man hat seine Kamera immer bei sich *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 29eur Hinfahrt:
29,00 EUR Verbindung nicht verfügbar

Wär auch zu schön gewesen ;)
Und da ich Freitags fahren will/muss, kann ich auch kein Lidl-Bahnticket nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre jetzt schon innerhalb Europas nur Zug und falls so eine Regelung kommt, würde ich innerhalb Europas wohl nie mehr fliegen.
Lieber ein paar Stunden mehr und dafür bequem im Zug als mich in einen Naktscanner zu stellen und mein Kamera Zeug dann in BurkinaFaso suchen zu dürfen, weil das Gepäck aus versehen im falschen Flugzeug gestapelt wurde...
Fliegen ist aber viel zu schön um es sein zu lassen und meistens ist es nicht nur schneller, sondern auch billiger als die Bahn :d

Man beachte die letzte Spalte :fresse:
Sehr geil :fresse:
Müsste man mal machen... für ein paar Taler ne alte 300D besorgen, Netzadapter @USV dran und los gehts... der Ruhm wäre mir zumindest sicher :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='Hombre [HWLUXX]
Und der über Bonus: Man hat seine Kamera immer bei sich *g*[/QUOTE]

das hab ich im flieger aber auch ;)

Feichti
 
hmm....um mal wieder zum thema fotografie zu kommen:d
bin ich ja wieder innem dilemma...wenn ich mir schon ne linse kaufe, dann auch wirklich ne vernünftige...will ja nicht in 4 jahren wieder ne andere kaufen oder so...
müsste ich allerdings wieder 170 mükken drauflegen...und das is schon sehr krass...
wie schlecht ist das nikkor 35 1.8g denn verarbeitet?
jeder fortschritt zu meinem 18-55 EDII ist ja schonmal eine bereicherung:fresse:
aber wenn ich schon 400 euro ausgebe, würde ich mir wohl eher das sigma 10-20 leisten...obwohl?! :d
ach kagge...ich kauf mir das nikkor für 170 und damit ist man mit ner d40 eh schon gut bedient:d:d
ist da eig. schon die GELI bei? und wenn ja, hat wer mal ein bild davon??
 
@Helmchen
Ja, mach mal...ich wuerde das wuerdigen, ehrlich :d

und btw...ich hasse fliegen (das einzig gute daran ist der Start :fresse:)
 
ich stell mir gerade vor wie einer mit seiner DSLR und einem 600m am Kameragurt durch den Sicherheitscheckin lauft ;)

Feichti
 
viel mehr würde ich es sehen wollen wie er das Ding in die Röntgenkiste hineinpackt, ich kann mich erinnern das die nicht länger als 500mm waren.... :d
 
wie schlecht ist das nikkor 35 1.8g denn verarbeitet?
ist da eig. schon die GELI bei? und wenn ja, hat wer mal ein bild davon??

Es ist im Rahmen.
Der Fokusring wackelt etwas und es ist halt billiges Plastik.

Googles erstes Ergebnis:

 
Ich glaub ich werd einfach die Cam umhängen und zur Not in die Tasche packen.
 
sieht doch noch top aus...bissle niedlich die GELI:d:d
hab mir grad noch das review vom ken rockwell durchgelesen...scheint echt gut zu sein, so von der optischen seite her...dass das plastik is, is jetzt auch kein beinbruch:d:d
sieht an der d60 aber ganz schick aus...is die nicht sogar größer als meine d40?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich eigentlich falsch gemacht? :fresse:

Meiner Wackelt! Und der Fokus quietscht! :d
 
mexx...bis zum vollformat dauert es noch 10jahre bis unendlich:d:d:d
soweit plane ich auch wieder nicht in die zukunft...
in 3 jahren gewinne ich eh im lotto und kaufe nur noch das Beste :fresse:
 
Oh, hatte das so verstanden, dass er den Vorteil des 30ers meint :d

Okay, dann hat er natürlich recht ;)

Ne Analoge hab ich auch noch, die F90, tu mich aber schwer damit zu fotografieren ;)
Und der gewohnte Blick auf das (nicht vorhandene) LCD erst :fresse:
 
also der 29€ kram ist eh so ne sache.. ich habe bisher genau 1x(!!!) so eine verbindung bekommen, sonst hieß es immer "nicht verfügbar"...
wegen der 10KG handgepäcksgrenze:
ich war bisher jedesmal drüber und es ist nie was passiert. einfach nicht anfangen zu schwitzen bei den 30KG auf der schulter :shot: und nett lächeln beim heben, als wären es nur 8KG :fresse:
 
Nun hoert auf zu maulen und seid froh ueber eine lichtstarke, guenstige Option ;)
 
echt...ihr macht mich echt verlegen...und jedesmal, wenn ich mir steinis 30er im equip-fred angucke, komme ich in's schwärmen :fresse:
schnell diesen fred ausm gedächtnis löschen, sonst mache ich noch was unanständiges;)
 
ich stell mir gerade vor wie einer mit seiner DSLR und einem 600m am Kameragurt durch den Sicherheitscheckin lauft ;)
Für die gibt es Koffer und eine ordentliche Versicherung ;) .
der wackelt aber auch nur bei dir :fresse:

Ich hatte bis jetzt 3 Exemplare in den Händen und bei jedem dieser Exemplare hat der Fokussierring gewackelt. Schau dir den Test und die Meinung bei uns im Objektivtestthread an. Dort wird die Bearbeitung auch als ok beschrieben. Nimm das Objektiv doch mal im Saturn/Media Markt in die Hand. Da kann man dann am besten beurteilen, ob es einen reicht oder nicht.
 
wird nicht durch die verwendung von achromaten bei makroobjektiven die brennweite praktisch verringert? ich meine das mal gelesen zu haben.

grund ist, dass ich eigentlich ein längeres makro haben wollte als mein ehemaliges cosina 100mm, was ja nur durch verwendung eines achromaten auf 1:1 kam. wenn das also kürzer war, wäre ja ein "echtes" ~100mm-makro schon ein fortschritt.
falls das ganze humbug war und ich eh schon 100mm hatte, muss wohl was in richtung 150-180mm her.

ich komme gerade ganz schön ins grübeln... im blauen forum gibts ein cosina für 100euro... oh nein :fresse:
eigentlich wollte ich mir die achromaten schrauberei nicht mehr antun, aber die ergebnisse damit waren eigentlich immer ganz gut.... schwer das ganze
 
da hier ja soviele vom 35mm 1,8 schwärmen, hatts einer schonmal an einer VF genutzt? Meine irgendwo gelesen zu haben das es bis auf die stärke Vignetierung ganz ok ist…hat da einer vielleicht ein paar Bilderbeispiele parat? find da grad nix :d

Für 180€ isses ja fast geschenkt^^
 
Ich hab es öfters an meiner F80.

Agfa_Vista_100_030.jpg


Agfa_Vista_100_034.jpg


Agfa_Vista_100_035.jpg


Agfa_Vista_100_004.jpg
 
Die Vignettierung schaut aus wie extra hinzugefuegt als Stilmittel - passt richtig gut finde ich :bigok:
 
und der bereich der bisl stoerend sein kann ist laesst sich ja wunderbar noch wegcroppen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh