DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na das 35er sieht ja echt klasse aus :-) Hab noch mal in einem anderen Forum geschaut und es nutzen wirklich Leute an der D700. Na mal schauen wann das nächste Mal Geld kommt werd ich mal eins ordern^^
 
Wenn der Postmann zweimal klingelt :d

Der erste von zwei ist heute gekommen:

dsc_38639gxy.jpg
 
na das 35er sieht ja echt klasse aus :-) Hab noch mal in einem anderen Forum geschaut und es nutzen wirklich Leute an der D700. Na mal schauen wann das nächste Mal Geld kommt werd ich mal eins ordern^^

Für FX ist das alte 35/2 gerechnet, da vignetiert auch nichts. Falls du es ernsthaft in Betracht ziehst, dann dieses.
 
Das neue 35er geht aber auch 'Problemlos' an FX.
Genau darum geht es ja ;)

Das werde ich - wenn es denn dann irgendwann zu ner FX bei mir kommt - auch weiterhin verwenden.
 
außerdem ist das neue 120€ günstiger :) so häufig würde ich die Brennweite wahrscheinlich eh nicht einsetzen, ist eher für Reportage…
 
Man kann mit dem 35er auch an FX mehr als probieren...

Lies dir doch erstmal alle Infos dazu durch, dann würdest du sehen, dass das viele an FX einsetzen (und zwar "ernsthaft".
 
Für die gibt es Koffer und eine ordentliche Versicherung ;) .

Ich hatte bis jetzt 3 Exemplare in den Händen und bei jedem dieser Exemplare hat der Fokussierring gewackelt. Schau dir den Test und die Meinung bei uns im Objektivtestthread an. Dort wird die Bearbeitung auch als ok beschrieben. Nimm das Objektiv doch mal im Saturn/Media Markt in die Hand. Da kann man dann am besten beurteilen, ob es einen reicht oder nicht.

das passt schon, bin mit meinem sehr zufrieden :wink:
€: ich glaub das war garnicht auf mich beozgen oder .. ach egal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit dem 35er auch an FX mehr als probieren...

Lies dir doch erstmal alle Infos dazu durch, dann würdest du sehen, dass das viele an FX einsetzen (und zwar "ernsthaft".

Ich hab den Test von Rockwell dazu gelesen - er meint auch das es durchaus gut nutzbar ist, empfiehlt dennoch es bei DX zu verwenden. Bei FX ist es doch eh egal - schaltet es nicht automatisch auf "DX" um wenn so eine Linse davorhängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Infos meinte ich nicht die Tests vom Chuck Norris der Fotografie sondern echte User Berichte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, einfach mal bei Flickr nach der D700 und dem 35/1.8 suchen ;)
 
So, heute habe ich das Sigma 12-24 bekommen und kanns erst am Wochenende im freien testen (soferns das Wetter zulässt) :(

Ganz doof: jetzt ist der Zeitpunkt gekommen dass ich im Rucksack aussortier. Irgendwas muss fliegen, sonst hab ich keinen Platz mehr. :fresse:

Wie macht ihr das? Transportiert ihr eure Cam mit oder ohne aufgesetztem Objektiv im Rucksack? Das wäre nämlich Möglichkeit 1. Die 2. Möglichkeit ist dass ich das Zenitar Fish rauswerfe (ist am Crop jetzt sowieso sinnlos - abgesehen von der Lichtstärke). Ebenso wie das Canon 28 2.8 und evtl. das Canon 50 1.8 - verwende ich beide (fast) nur für IR-Aufnahmen. IR-Aufnahmen habe ich im Winter noch nicht versucht - kennt jemand eine Seite mit Winter IR-Fotos? Ich stell mir die gerade nämlich nicht sonderlich spannend vor ...
 
Also das Canon 28/2.8 hätte ich schon lange abgestoßen. Ist an Crop jetzt mal so garnicht prickelnd :fresse:
Ich habe beide Bodys ohne angeschnallte Linse im Rucksack. So konnte ich die Aufteilung besser machen. Jetzt wo mein Sigma 150/2.8 weg ist, hab ich wieder richtig viel Platz :shot:
 
Also das Canon 28/2.8 hätte ich schon lange abgestoßen. Ist an Crop jetzt mal so garnicht prickelnd :fresse:
Ich habe beide Bodys ohne angeschnallte Linse im Rucksack. So konnte ich die Aufteilung besser machen. Jetzt wo mein Sigma 150/2.8 weg ist, hab ich wieder richtig viel Platz :shot:

Dauerleihgabe - kann ich gar nicht abstoßen ;)

Die Linse hat nur einen Zweck: IR-Aufnahmen. Und dafür ist sie gut - das schaffen meine anderen Objektive nicht so gut. Das 50er ist auch fast nur für IR-Aufnahmen da - für was andres habe ich sie schon lange nicht mehr eingesetzt.
 
Ist ja recht Preisstabil das Teil.
Hab anfang März nur 20€ mehr bezahlt ;)

Ich transportier die Cam immer mit einer Optik angesetzt (Meist die, für die ich mich im Vornherein schon mal entscheide) und die Analoge ist so drin.
 
So, heute habe ich das Sigma 12-24 bekommen und kanns erst am Wochenende im freien testen (soferns das Wetter zulässt) :(

Ganz doof: jetzt ist der Zeitpunkt gekommen dass ich im Rucksack aussortier. Irgendwas muss fliegen, sonst hab ich keinen Platz mehr. :fresse:

Wie macht ihr das? Transportiert ihr eure Cam mit oder ohne aufgesetztem Objektiv im Rucksack? Das wäre nämlich Möglichkeit 1. Die 2. Möglichkeit ist dass ich das Zenitar Fish rauswerfe (ist am Crop jetzt sowieso sinnlos - abgesehen von der Lichtstärke). Ebenso wie das Canon 28 2.8 und evtl. das Canon 50 1.8 - verwende ich beide (fast) nur für IR-Aufnahmen. IR-Aufnahmen habe ich im Winter noch nicht versucht - kennt jemand eine Seite mit Winter IR-Fotos? Ich stell mir die gerade nämlich nicht sonderlich spannend vor ...

neuen Rucksack ;)
 
@cH4s3R Warum hast du eigentlich das 150er abgestoßen? Unzufrieden oder einfach nur zu selten genutzt ?

@buyman
Viel Spaß mit dem 12-24 ! Ist echt ne tolle Linse - vor allem an VF. Kommt bei mir wahrscheinlich auch als nächstes. Hab momentan aber keine Zeit zum Foten gehabt... hab nichtmal mein 17-40 vernünftig (draußen) testen können
 
Umpacken... das geht bestimmt ;)
 
@cH4s3R Warum hast du eigentlich das 150er abgestoßen? Unzufrieden oder einfach nur zu selten genutzt ?

Zu selten genutzt und dafür zu viel wert. Es ist echt eine klasse Linse, aber ich habe mal wieder gemerkt, dass ich Makros nur mache, weil ich's kann (hört sich komisch an, ist aber so :fresse:) und ich die Brennweite eigentlich sonst nicht brauche. Mehr als meine 85mm brauche ich wirklich sehr sehr selten. Irgendwann wird bestimmt ein 70-200er kommen, aber eigentlich nicht in absehbarer Zeit.
Achja...ich hab dir vor ein paar Tagen was im ICQ geschrieben ;)
 
So, heute habe ich das Sigma 12-24 bekommen und kanns erst am Wochenende im freien testen (soferns das Wetter zulässt) :(

Ganz doof: jetzt ist der Zeitpunkt gekommen dass ich im Rucksack aussortier. Irgendwas muss fliegen, sonst hab ich keinen Platz mehr. :fresse:

Wie macht ihr das? Transportiert ihr eure Cam mit oder ohne aufgesetztem Objektiv im Rucksack? ...

:fresse: Ich habe 2 Säcke. Einen Großen, da passt alles rein und einen Kleinen, welchen ich gezielt packe. Voll flexibel:banana:

Transport immer mit aufgesetztem Objektiv.

G P
 
Jungs, es gibt uebrigens auch nen extra taschen thread klick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh