Übrigens ist gestern ein Firmwareupdate für Nikon D3x, D3, D700 & D300s erschienen. Falls es wen interessiert: http://www.dpreview.com/news/1001/10010603nikond3d3xd300sd700firmware.asp
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
na das 35er sieht ja echt klasse aus Hab noch mal in einem anderen Forum geschaut und es nutzen wirklich Leute an der D700. Na mal schauen wann das nächste Mal Geld kommt werd ich mal eins ordern^^
Für die gibt es Koffer und eine ordentliche Versicherung .
Ich hatte bis jetzt 3 Exemplare in den Händen und bei jedem dieser Exemplare hat der Fokussierring gewackelt. Schau dir den Test und die Meinung bei uns im Objektivtestthread an. Dort wird die Bearbeitung auch als ok beschrieben. Nimm das Objektiv doch mal im Saturn/Media Markt in die Hand. Da kann man dann am besten beurteilen, ob es einen reicht oder nicht.
Man kann mit dem 35er auch an FX mehr als probieren...
Lies dir doch erstmal alle Infos dazu durch, dann würdest du sehen, dass das viele an FX einsetzen (und zwar "ernsthaft".
Bei FX ist es doch eh egal - schaltet es nicht automatisch auf "DX" um wenn so eine Linse davorhängt?
Also das Canon 28/2.8 hätte ich schon lange abgestoßen. Ist an Crop jetzt mal so garnicht prickelnd
Ich habe beide Bodys ohne angeschnallte Linse im Rucksack. So konnte ich die Aufteilung besser machen. Jetzt wo mein Sigma 150/2.8 weg ist, hab ich wieder richtig viel Platz
So, heute habe ich das Sigma 12-24 bekommen und kanns erst am Wochenende im freien testen (soferns das Wetter zulässt)
Ganz doof: jetzt ist der Zeitpunkt gekommen dass ich im Rucksack aussortier. Irgendwas muss fliegen, sonst hab ich keinen Platz mehr.
Wie macht ihr das? Transportiert ihr eure Cam mit oder ohne aufgesetztem Objektiv im Rucksack? Das wäre nämlich Möglichkeit 1. Die 2. Möglichkeit ist dass ich das Zenitar Fish rauswerfe (ist am Crop jetzt sowieso sinnlos - abgesehen von der Lichtstärke). Ebenso wie das Canon 28 2.8 und evtl. das Canon 50 1.8 - verwende ich beide (fast) nur für IR-Aufnahmen. IR-Aufnahmen habe ich im Winter noch nicht versucht - kennt jemand eine Seite mit Winter IR-Fotos? Ich stell mir die gerade nämlich nicht sonderlich spannend vor ...
Schoss mir auch gleich durch den Kopfneuen Rucksack
@buyman: das 28.. F/2.8 ist echt murks weg mit dem flaschenboden
neuen Rucksack
@cH4s3R Warum hast du eigentlich das 150er abgestoßen? Unzufrieden oder einfach nur zu selten genutzt ?
So, heute habe ich das Sigma 12-24 bekommen und kanns erst am Wochenende im freien testen (soferns das Wetter zulässt)
Ganz doof: jetzt ist der Zeitpunkt gekommen dass ich im Rucksack aussortier. Irgendwas muss fliegen, sonst hab ich keinen Platz mehr.
Wie macht ihr das? Transportiert ihr eure Cam mit oder ohne aufgesetztem Objektiv im Rucksack? ...