DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das Bokeh vom Sigma ist schon besser. Schärfemäßig (vor allem in der Mitte ) sollte es dem Nikkor auch überlegen sein. Aber im Angesicht vom Preis würd ich auch das Nikkor nehmen...

Zu der D900 kommen ja echt viele Gerüchte momentan.

Wäre schön, wenn das richtiger Nachfolger der D700 würde, und das mit dem Preis besser liefe als bei dem 70200er :fresse:

aah...joshude, du musst das 35er 1.8g verteidigen:fresse:
sie sind in der überhand!

gibt doch aber schon einen Preis: 2399€ laut calumet.de oder wexcameras.de
Ist hinzugefügt.
ich wurde gestern ja als "rentner" betitelt, weil ich so langsam war.
Ich bin halt auch schon in die Jahre gekommen :haha:
is das sigma 30 1.4 wirklich den doppelten preis zum nikkor 35 1.8g wert??
:fresse:

Ich würde das Sigma 30/1,4 zu 100% dem Nikkor vorziehen. Schon alleine von der Verarbeitung her ist das Nikon einfach der letzte ****** . Die 1,4er Blende ist außerdem gut. Auch die Schärfe beim Sigma ist in Ordnung. Leider kostet sowas halt einen Aufpreis. Das Nikon ist einfach low-budget. Man bekommt, für was man bezahlt.

(Das Nikon ist einfach low-budget.) Man bekommt, für was man bezahlt.

:fresse:

Ja, aber muss dem schon zustimmen.
Gut verarbeitet ist es nicht, dennoch ist es meine Immerdrauf-Linse. Man bekommt halt, für was man bezahlt, das war so und das wird immer so sein ;)
Macht die Optik aber dennoch nicht schlechter als sie ist, und die Optische Leistung ist auf keinen Fall schlecht ;)

Ja, das Thema kommt jedes mal wieder durch ;)

Wie macht ihr es eigentlich, wenn ihr verreist.
Möchte mit Ryanair ein paar Tage nach Berlin fliegen und würde sehr gern meine Cam mitnehmen, nur leider darf man ja nur 10kg Handgepäck mitnehmen, ohne Aufpreis zahlen zu müssen. Meine DSLR möchte ich aber ungern ins Handgepäck quetschen und extra einen Koffer aufgeben und 15eur blechen, möchte ich auch nicht :(
Ein Dilemma :(

So...der Hoya NDX400 Graufilter ist eingetrudelt. Kurzer check ergibt folgendes: Kleine Farbabweichung vorhanden, allerdings in die andere Richtung als angenommen :hmm:

9 Blenden soll er laut Hersteller verdunkeln...am naechsten kommen dem Original jedoch nur 8 1/3 Stufen.

So...und anbei die Fotos mit den verschiedenen Bel-Zeiten...

Brennweite:60*mm
Blende:F4
Belichtungszeit:1/8"
ISO-Wert:320/26°
Programm:Manuell
Weißabgleich:Automatisch
Belichtungsdauer:1/8"
Belichtungsprogramm:Manuell
ISO-Empfindlichkeit:320/26°
Belichtungskorrektur:±0*LW

Belichtungszeit:40" = 8 1/3 stops

Belichtungszeit:50" = 8 2/3 stops

Belichtungszeit:60" = 9 stops

Hier habe ich noch eine schoene Tabelle mit verschiedenen Filtern/Staerken/Zeiten gefunden...ganz nuetzlich wie ich finde...

Man beachte die letzte Spalte :fresse:

achja...die Quelle: http://www.bokeaji.com/podcasts/BKS_ND_Chart.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht ins Handgepäck?

Bevor ich das als richtiges Gepäck aufgeben würde, würde ich lieber laufen ;)

Für ein paar Tage würde ich die 15 € für ein aufgegebenes Gepäckstück zahlen. Was ich mich auch frage: lohnt es sich, nach Berlin zu fliegen?

Kamera und Objektive immer ins Handgepäck...sonst kannst du davon ausgehen, dass du garantiert Glasbruck hast.
Mit der 10kg Grenze nehmen die es nicht so genau, darf nur nicht aussehen als hättest du schwer zu schleppen.

Wie macht ihr es eigentlich, wenn ihr verreist.
Möchte mit Ryanair ein paar Tage nach Berlin fliegen und würde sehr gern meine Cam mitnehmen, nur leider darf man ja nur 10kg Handgepäck mitnehmen, ohne Aufpreis zahlen zu müssen. Meine DSLR möchte ich aber ungern ins Handgepäck quetschen und extra einen Koffer aufgeben und 15eur blechen, möchte ich auch nicht :(
Ein Dilemma :(

schick dein gepäck doch an ne packstation :d

kost nur 5,90 :fresse:

Ich würde meine DSLR nie ins normale Gepäck geben. Davor lieber im Handgepäck. Kontrollieren die diese 10kg wirklich?

Feichti

Soll ja nur Cam+BG+1xGlas rein.
Soviel nimmt das ja eig auch nich weg, wenn ich so recht überlege.
Muss ich halt weniger Klamotten mitnehmen ^^

Edit: nicht falsch verstehe, würde meine DSLR auch nie ins normale Gepäck tun.
Mein vermutung wäre dann so gewesen, falls alles zusammen zuviel sind.
Normales Gepäck aufgeben (+15eur) und dann nur die DSLR als Handgepäck ^^

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn man es nicht ins Handgepäck tut.. ein wenig Folie, gut polstern (im Koffer) und da passiert schon nix. Ich kann mir nicht vorstellen, das da was kaputt geht. Notfalls einfach diese Koffer holen, die auch der CPS nutzt (qaudratisch,metall..). :fresse: Sind zwar irre schwer, aber dafür ordentlich robust

Zuletzt bearbeitet:
Im uebrigen soll bald 0 Handgepaeck gestattet sein...mal sehen wann es eintrifft :stupid:

Im uebrigen soll bald 0 Handgepaeck gestattet sein...mal sehen wann es eintrifft :stupid:

Ich fahre jetzt schon innerhalb Europas nur Zug und falls so eine Regelung kommt, würde ich innerhalb Europas wohl nie mehr fliegen.
Lieber ein paar Stunden mehr und dafür bequem im Zug als mich in einen Naktscanner zu stellen und mein Kamera Zeug dann in BurkinaFaso suchen zu dürfen, weil das Gepäck aus versehen im falschen Flugzeug gestapelt wurde...

Wenn die Airline mich nach Burkina Faso selbst zum suchen tansportiert - warum nicht :d (kommt man ja nich alle Tage hin)

Aus dem DSLR-Forum.de
...alles was ueber die 10kg geht anziehen, umhaengen usw... sprich: kamera mit schwerstem objektiv samt blitz umhaengen, weitere objektive in jackentaschen verstauen. sobald man am gate/terminal ist, einfach alles wieder zurueckpacken...

Gute Idee ?

Ich werde fliegen, denn Bahnfahren ist doch viel teurer und dauert länger ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich dem Wahn noch nicht verfallen bin.
Daher :

wayne-interessiertstffr.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh