Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, heute habe ich das Sigma 12-24 bekommen und kanns erst am Wochenende im freien testen (soferns das Wetter zulässt)
Ganz doof: jetzt ist der Zeitpunkt gekommen dass ich im Rucksack aussortier. Irgendwas muss fliegen, sonst hab ich keinen Platz mehr.
Wie macht ihr das? Transportiert ihr eure Cam mit oder ohne aufgesetztem Objektiv im Rucksack? Das wäre nämlich Möglichkeit 1. Die 2. Möglichkeit ist dass ich das Zenitar Fish rauswerfe (ist am Crop jetzt sowieso sinnlos - abgesehen von der Lichtstärke). Ebenso wie das Canon 28 2.8 und evtl. das Canon 50 1.8 - verwende ich beide (fast) nur für IR-Aufnahmen. IR-Aufnahmen habe ich im Winter noch nicht versucht - kennt jemand eine Seite mit Winter IR-Fotos? Ich stell mir die gerade nämlich nicht sonderlich spannend vor ...
wobei ich mich frage ob ich es wegen des fehlenden AF viel nutzen würde.
Gibts beim Blitz noch etwas zu beachten?Oki, pass auf. Du solltest die Belichtungszeit evtl. so machen:
1/4
F4
ISO 400-800
[...]
Danke.
Bouncer sollte vorhanden sein. ich glaub ich werde mal die Settings von Maddix bzw. Kit Kat versuchen:
Gibts beim Blitz noch etwas zu beachten?
fragchicken ok das verstehe ich voll und ganz, der Videomodus ist bei Canon deutlich besser gelungen.
Plasticuser geiles Video, die Ausrüstung ist hart. Alleine der Stativkopf kostet um die 1400€
Hier ist ein Video mit der Kombi 5D MKII und dem EF1200er. Nettes Spielzeug
http://www.outdoorphotogear.com/blog/hands-on-with-the-canon-ef-1200-f5-6l-lens-296
ja, bei 1/4s würde ich auf den 2. Vorhang blitzen. Dadurch kannst du auch länger belichten und der Blitz zündet erst kurz bevor der Spiegel wieder hochklappt. Durch diese Methode erhälst du angeblitzte Leute, du frierst sie ein und die Bewegung welche sie davor gemacht haben sind verwischt. Probiers mal aus.
*edit: achja: wenn dein Blitz TTL kann, nutze dies auch.
*edit2: argh, maddix war schneller.