DSLR***Quatsch***Thread (Part 17b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4/3 ist einfach ein großes spektrum von kameras. guck dir doch die "normalen" dslr's an. werden released wie nikons oder canons

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, so viel ist es nun doch wieder nicht...

3x Pana mFT (GH1 mit bestem Video der Panas, GF1 als Kompakte, G1 irgend sonen Zwischending, kein Plan :fresse:)

3x Oly mFT (E-P1 Erste Pen aber zu voreilig released, E-P2 mit erh. optischen Aufstecksucher und erheblicher AF Verbessserung, E-PL1 Budgetvariante im Kunstoffgehaeuse)

Beim normalen FT geht es genauso zu wie bei C/N/P/S

Ich bin am überlegen vom 12-24/4 Tokina auf das 10-20er Sigma umzusteigen. Wie ist das mit dem Cokin-System? Vignetiert das stark bei 1.5er Crop?

Der Wechsel wäre preisgünstiger als das Z-System.

sehr sehr gelungen die "leicht informatives spaß portal" - seite , vorallem der affe mit dem dateinamen "knuttz_ueba_28.jpg"

:)

ach ja morgen sollte die 7D mit der 16GB karte kommen ,BG und extra akkus kommen später wohl nach :( aber muss fürn anfang reichen

hier hatte doch einer ne 7d ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ngUcQUchHEU
der aller letze abschnitt im dunkel mit dem 70-200ter /4 ist für mich sehr interessant , kann das wer bestätigen ? die schnelligkeit ist ja damit wohl gemeint

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
So mein Sun Sniper Gurt ist gekommen ;)

Schaut schon mal geil aus das Teil. Und funzt echt 1a. ist nur wie die andern gesagt haben total ungewohnt die Cam einfach fallen zu lassen. Jetzt muss ich nur noch die richtige Schraube bekommen damit ich es direkt mit der Manfrotto Stativplatte verschrauben bzw einhacken kann ;)

@Sersch welche Speicherkarte hast du dir denn geholt? Bzw wo hast die Cam bestellt?

Feichti

Unsere ist auch seit gestern da - passt schon, Nikon ist optisch schöner, finde ich.

karte
http://www.redcoon.de/index.php/cmd...d/B194738/cid/37004/SanDisk_CF_Extreme_16_GB/

cam auch im selben shop
könnt ja bg und akkus stornieren und woanders kaufen wo ichs schon diese woche kriegen könnt ... aber verlier dann das gewisse etwas beim shop :banana:

hach zieh mir immer noch 7d videos rein , sehr sehr schöne quali macht die 7d :)

Jup die gleiche Karte hab ich auch hier in meiner 7D ;) ist ganz schön Fix. :) Jo BG und 2ten Akku brauchts dann schon ;)

ich gehe mal davon aus dass du den aus dem ColorFoto-Abo hast, oder ?
Wie lang hat es denn gedauert, bis du den erhalten hast ?
Also von Bezahlung bis Lieferung ?

Jup genau von dem ColorFotoAbo. Öhm bezahlt habe ich in der Woche vor Weihnachten bezahlt. Hatten wohl keine mehr.

Feichti

Zuletzt bearbeitet:
schn damit sportaufnahmen gemacht in verbindung mit der karte ? RAW format. + max qualität bei iso rund 400 , wie viele fotosnon stop ununterbrochen machbar bis BUSY steht ? hab keine beispiele mit der karte+7d finden können

Ich werde meinen SunSniper auch noch erwas modifizieren.
Habe nen Passendes Gewinde in der Stativplatte, dafür ist die Schraube aber ca nen Millimeter zu lang.

Mal sehn,ob ich die einfach abfeil.

hier hatte doch einer ne 7d ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ngUcQUchHEU
der aller letze abschnitt im dunkel mit dem 70-200ter /4 ist für mich sehr interessant , kann das wer bestätigen ? die schnelligkeit ist ja damit wohl gemeint

danke im vorraus

der Vergleich ist grober Schwachsinn.. das Suppenzoom und das 50-135 sind wahrlich nicht für ihre Schnelligkeit bekannt -das 17-55 und 70-200 ist dank ihres USM alles andere als langsam...
Wie auch immer.. das 70-200 4,0 (nonIS) ist eine sehr schnelle und treffsichere Linse. Hatte da bisjetzt noch nie Probleme.

Hab ne Nikon D700 für 1000€ gefunden.
Kann ja nicht stimmen, also mal ne Mail geschickt:

Guten Tag, wie kommt der günstige Preis zustande? Gibt es beim Kauf Absicherungen? Wäre eine Persönliche Übergabe (Geld und Kamera) möglich? Sind die Garantieunterlagen dabei? Wenn ja, für Deutschland gültig? Gruß.

Zurück kam:

Hallo,

Für den Augenblick bin ich in England mit einigen Unternehmen. Die Lieferung erfolgt frei und ein Rückgaberecht ist im Preis inbegriffen. Ich werde Ihnen von Anfang an sagen, dass, wenn Sie im Voraus mit der Transaktion gehen zu entscheiden, ich will eBay nutzen, um den Verkauf abzuschließen. Wir haben einen Deal, wenn Sie wirklich in Kauf interessiert.

Der Preis ist richtig und was ist nicht verhandelbar. Bitte schreiben Sie mir zurück zu diskutieren, wenn Sie daran interessiert sind, weil ich von Menschen müde, Fragen zu stellen und bin überhaupt nicht interessiert.

MfG,
was im Google-Translater dann zu folgendem, sinnigen wird:

For the moment I'm in England, with some companies. The delivery is free and a right of return is included in the price. I'll tell you right from the beginning that if you decide to go ahead with the transaction, I will use eBay to complete the sale. We have a deal if you are really interested in purchasing.

The price is right and what is not negotiable. Please write me back to discuss if you are interested, because I am tired of people asking questions and am not interested at all.

Wäre ja auch zu schön gewesen :fresse:
Der Preis ist jedenfalls verlockend :fresse:

Hab ne Nikon D700 für 1000€ gefunden.
Kann ja nicht stimmen, also mal ne Mail geschickt:

Zurück kam:

was im Google-Translater dann zu folgendem, sinnigen wird:

Wäre ja auch zu schön gewesen :fresse:
Der Preis ist jedenfalls verlockend :fresse:

naja das ist wohl mehr als ein fake.

Wenn du so was machst am besten noch mit Ebay & Paybal weil dann Paybal haften würde oder seh ich das falsch?.

Feichti

Naja, PayPal haftet ja auch eher auf Kulanz.

Ich lass da die Finger von :d

Könnt ja mal den Ebay Kleinanzeiger durchschaun.
Da ist auch ne D3x mit 24-70 und 14-24 für 2000€ drin :fresse:

joshude double posts for the world

frag mich nur grad, was daran so fake ist?
weil ers mit google translated hat?

wenn er den deal über ebay anbietet, wieso nicht...

@Josh: Versuchs mal mit single Postings, die reichen auch ;)

joshude double posts for the world

@Josh: Versuchs mal mit single Postings, die reichen auch ;)

:confused:
War mich nicht bewusst nen Doppelpost gemacht zu haben.
Dank der Forensoftware ist das auch unmöglich also schiebe ich es auf die - momentan - beschissene Performance des Forums ;)

frag mich nur grad, was daran so fake ist?
weil ers mit google translated hat?

wenn er den deal über ebay anbietet, wieso nicht...
Weil er 'ach zufällig' grade in England ist, das Angebot aus Soest kommt und die D700 mit 24k Auslösungen nur 1000€ kosten soll.
Das kann beim besten Willen nicht echt sein.

Ja die Doppelposts liegen scheinbar wirklich grad im Forum, mein Post hier wird vermutlich auch gleich ein Doppelter...ich räum dann hier einfach immer wieder auf, nur dass ihr euch nicht wundert.

Ich denke auch das man bei dem Preis am falschen Ende spart. :) Geiz ist nicht immer Geil.

Mal was anderes: wenn man einen Verschluss reparieren lässt, angenommen der geht kaputt bei Timelapse-Aufnahmen, bekommt man dann nach der Reparatur wieder 2 Jahre Garantie auf den neuen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das man bei dem Preis am falschen Ende spart. :) Geiz ist nicht immer Geil.

Mal was anderes: wenn man einen Verschluss reparieren lässt, angenommen der geht kaputt bei Timelapse-Aufnahmen, bekommt man dann nach der Reparatur wieder 2 Jahre Garantie auf den neuen?

Jain, sofern du das Teil seinerseits schon auf Garantie reparieren lässt, gibt's darauf definitiv keine zwei Jahre. Die Gewährleistung endet hier wie üblich zwei Jahre nach dem Kauf der Cam, egal ob da jetzt ein Teil 1 Monat vor Ablauf der Gewährleistung repariert wurde.

Lässt du das ganze "normal" reparieren, also ohne irgend eine Garantie oder Gewährleistung zu beanspruchen, dann solltest du da wieder irgend einen Gewährleistungsanspruch auf das Teil haben, welches eingebaut wurde.

Der Verschluss ist doch ein Verschleissteil?

wegen d700: sag ihm, dass du das teil in england abholen würdest :fresse:

n flug kostet 50 euro hin und zurück.^^

Der Verschluss ist doch ein Verschleissteil?

Ja, ist es, aber ich sags mal so: wenn die Reparatur nur 150€ oder so kostet, ich dann darauf wieder k.A. 50 oder 60k Auslösungen als Mindestauslöseanzahl habe, rentiert sich das mehr als ein Neukauf. ;-)

Meine D80 werde ich sowieso bis weit über 100k bringen, davon mal abgesehen, nur für den Fall der Fälle. :shot:

*edit: Ich habe auch interessanterweise in einem Timelapse-Forum eine Aussage gefunden, dass ein D80 Besitzer binnen 9 Monaten nach Kauf seiner D80 knapp 350'000 Aufnahmen gemacht hat... dann war der Verschluss hinüber; Nikon hat es Anstandslos getauscht. :d Da bin ich mal gespannt wie weit meine geht. :d

Zuletzt bearbeitet:
Fast 1.300 Fotos am Tag. Stolze Leistung!

Bei Timelapseaufnahmen nicht wirklich viel... :d

Etwa 1 Minute Film à 25B/s :) Also gut eine Szene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh