DSLR***Quatsch***Thread (Part 17b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da steht doch was von 25 Bilder / Sekunde.

Edit: Ist das nicht ein bisschen viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht doch was von 25 Bilder / Sekunde.

Edit: Ist das nicht ein bisschen viel?

Naja, das musst anders sehen. 1 Bild ist 1 Frame. Ab 25 fps wirkt ein Film flüssig. Ein welchem Abstand die einzelnen Frames gemacht werden, ist wiederum "egal".
Ich hab was gelesen von alle 3 Sekunden, aber das wiederum stelle ich mir schwierig vor, da da evtl schon deutliches Bewegungshaken in fließende Abläufe kommen könnte. (Wolkenbewegung ect.)
 
Was denn nun? :fresse:

das Forum kackt echt ab :shake:

Ich habe bei meiner TL damals auch alle 10 Sekunden gemacht.
 
Die Berechnung muss anders geschehen, auf Kwerfeldein gibt es einen netten 3 teiligen Artikel darüber, schon im ersten ist dies aufgeschlüsselt. In den amerikanischen Timelapse-Foren werden 3-10 Sekunden empfohlen, desto kürzer man den Intervall einstellt, umso weicher wird die Bewegung.

Ich probier das dann einfach mal aus.
 
Das mit der Kürze des Intervalls ist ja logisch.

Und einfach einmal auf Senden klicken... ich musste eben 2 minuten warten bis der Beitrag kam :d
 
Was heißt logisch? Ich habe oben etwas von "das werden soviele Bilder" gelesen, daher hab ich es noch etwas detaillierter gemacht. Man macht eigentlich nichts weiter als seine Cliplänge mit seiner gewünschten Filmbildrate zu mulitplizieren, dann hat man seine Bilderzahl. Rest macht der Intervall und die Länge der Aufnahme.
 
Jaja, ich meinte auch, dass es logisch ist, dass ein kurzer Intervall das Video später flüssiger aussehen lässt ;)
 
Der Intervall sollte denke ich auch vom Objekt abhängig sein. Wolken bewegen sich ja recht schnell, da sollte man einen kurzen Intervall nehmen. Aber wenn man zum beispiel einen Sternenhimmel nimmt, braucht man denke ich alle 30sek- 1minute ein Bild.
 
Es kommt darauf an wie "schnell" sich die Wolken bewegen - manchmal gleiten sie auch einfach nur dahin, dann ist ein kurzer Intervall natürlich blöd. ;)

Na wir werden sehen, anfangs wird es sicherlich eh noch einiges an Problemen geben, auch Schnitttechnisch muss ich mich erst einmal wieder in Premiere einarbeiten, oder gleich in AfterEffects.
 
fuer 330Euro werd ich es mir wohl nicht kaufen. Da spar ich lieber noch etwas und kauf mir dann gleich das Sigma 12-24. Da hab ich AF, Fokusgestaetigung und noch mehr Weitwinkel. Und die F2.8 finde ich dann nicht so wichtig. Das laesst sich an der 5DMKII halbwegs mit der Iso puffern.

Ist wirklich ne Preisfrage, aber ich bin sehr gespannt.
 
fuer 330Euro werd ich es mir wohl nicht kaufen. Da spar ich lieber noch etwas und kauf mir dann gleich das Sigma 12-24. Da hab ich AF, Fokusgestaetigung und noch mehr Weitwinkel. Und die F2.8 finde ich dann nicht so wichtig. Das laesst sich an der 5DMKII halbwegs mit der Iso puffern.

Ist wirklich ne Preisfrage, aber ich bin sehr gespannt.

Seh ich auch so, MF bei längeren Brennweiten ist okay, aber bei UWW möchte ich gern auf den AF vertrauen, aber erstmal abwarten was die User und Berichte schreiben. Wenn die Entfernungsskala wie beim 8mm fisheye ist, dann wirds nix. :fire:
 
im UWW bereich ist IMHO der AF nicht so wichtig, aber AF > kein AF
 
im dslr-forum bietet jemand eine 1DMKIII mit 15k auslösungen für 1790 euro an. ich bin schon erstaunt, wie tief der preis gefallen ist.

gruß klasse
 
mal ne frage zum thema printmedien:

lest ihr zeitungen zum thema foto, und wenn ja, welche?

ich finde die Foto Hits ganz gut, vor allem der preis von 2,50 ist echt klasse


vor ein paar tagen lag eine Fotowelt (Ableger der PC Welt) auf meinem Tisch, hatte meine Frau mir gekauft weil ihr aufgefallen war, dass genau die Themen behandelt werden, die mich gerade so interessieren (ich war hin und weg :)) und die zeitung ist auch richtig gut, hat mit 8,90 aber auch ihren preis...
 
Ich hab den Spiegel im Abo ;)

Die ganzen Fotozeitschriften bieten doch nix neues, die ganzen Tests interessieren eh keinen und gute Bilder sieht man da auch kaum.

Im Spiegel hab ich teilweise sehr sehr gute Fotostrecken (halt Doku alles) das find ich schon teilweise echt beeindruckend.
(Wobei das geschriebene auch oft recht gut ist ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh