DSLR***Quatsch***Thread (Part 17b)

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Jep, deiner hat mir - wie du weißt - sehr gut gefallen. Leider habe ich den nicht günstig gefunden, also entschied ich mich für den neuen. Ein passendes Kabel für die 7D habe ich gleich mitbestellt. :fresse: Die müsste auch Anfang der Woche kommen.

was hat der von dir jetzt gekostet?

meiner hat bei dem Foto Khail ca 60€ gekostet inkl Kabel.

;) Glaube kaum das du ein kabel für die 7D gekauft hast ;)

@FlipFlop2005

Kannst mir mal genau sagen wie die Handschlaufe für deine 50D heißt ;)

Die müsste ja bei meiner 7D auch passen.

Feichti
 
was hat der von dir jetzt gekostet?

meiner hat bei dem Foto Khail ca 60€ gekostet inkl Kabel.

;) Glaube kaum das du ein kabel für die 7D gekauft hast ;)

Ich habe 55inkl beim Phottix-Händler bezahlt. Ach, glaubst mir nicht, ja?

Sie haben diesen Artikel auf eBay gekauft: Phottix Nikos Timer C8 Anschlusskabel f Canon RS-80N3

Canon RS80N3 = Canon EOS 50D, 40D, 30D, 20D, 10D, 7D, 5D, 5D Mark II, D60, D30
Canon EOS 1D, 1Ds, 1D Mark II, 1Ds Mark II, 1D Mark II N, 1D Mark III, 1Ds Mark III

;)
 
huj den muss ich mir auch mal besorgen , 7d kommt ja die woche :banana:
 
Mit der Frage wirst du in fast jedem Forum anecken, weil diese sogenannten Suppenzooms (eine Verunglimpfung des Wortes Superzoom) nicht unbedingt den besten Ruf haben - sie scheinen vieles zu können, nur leider nichts richtig und vor allem die Abbildungsleistung musste durch die vielen Kompromisse beim Design dieser Optiken sehr leiden. Generell kann man sagen, dass sie nur als Reisezooms für jemanden der mit sehr kompaktem Gepäck eine Empfehlung wert sind. Das soll jetzt nicht das KO-Urteil für diese Objetive sein, aber man sollte sich derer vielen Schwächen in jedem Fall bewusst sein.

ps: Ich würde das Canon 18-200mm f/3.5-5.6 IS und das Nikon AF-S 18-200mm f/3.5-5.6 G IF-ED VR II DX den Alternativen von Sigma & Tamron vorziehen (sofern es um eines der beiden großen Systeme geht).

Ich greif das nochmal auf
Hatte meine Frage hier nämlich ganz vergessen

Ihr dürft halt nicht vergessen, dass ich noch blutiger Anfänger bin und nicht gleich professionell loslegen werde
Meint ihr nicht, dass das für den Anfang ganz ok ist?

Oder soll ich lieber das ganz normale 18-55er Set von Canon nehmen?

Kamera wird wohl die 500D werden
 
Sein Vater ist doch zur 7D gewechselt.

@sersch: Du hast dir eine 7D gekauft?

stimmt hat er mir gerade im icq auch gesagt ;)

bin halt bissel vergesslich ;)

So gerade auch die Canon E-1 Handschlaufe für EOS Kameras bestellt. Gibt ja nur die von Canon und somit ist es die richtige ;)

Feichti
 
kann dir meine 400d (8k schüsse)mit 18-55 kit und 55-200mm anbieten :d


€dit cH4s3R naja bin 1 klick davon entfernt die 7d zu kaufen ;) , wenn ich mir die 5d mk2 hole passt das 60ger canon macro nicht mehr drauf , wär zu schade :d
 
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EDIT: So ich geh jetzt gleich mal ein Sigma 20 1,8 ausprobieren. Mal kucken *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greif das nochmal auf
Hatte meine Frage hier nämlich ganz vergessen

Ihr dürft halt nicht vergessen, dass ich noch blutiger Anfänger bin und nicht gleich professionell loslegen werde
Meint ihr nicht, dass das für den Anfang ganz ok ist?

Oder soll ich lieber das ganz normale 18-55er Set von Canon nehmen?

Kamera wird wohl die 500D werden

Ich würde erstmal mit dem Kit anfangen, da hast du zwar kein Tele aber für erste Erfahrungen reicht das locker.

G P
 
welcher art sind denn die geräusche? während der belichtung sollte eigentlich nichts geräusche machen....
 
Kann man schlecht erklären was das für Geräusche sind. Nachdem normalen Geräusch vom Auslösen ist noch so ein Geräusch während der Belichtung das von der "Lautstärke" etwas schwankt.

€dit: Bildstabi. ist An, dann ist es ja geklärt woher das Geräusch kommt^^.
 
Okay, habt ihr vllt. noch en paar Tipps fürs Lightwriting? Ein HowTo hab ich mir durchgelesen, ich brauch eher praktische Ratschläge wie man was interressantes rausbekommt:d.
 
ich hatte heute kurz ein Sigma 12-24 dran und hab mich auf der stelle in das Ding verguckt... bin mit dem 17-40 bisher überhaupt nicht warm geworden... auch wenn es sehr schön scharf ist..

Das 12-24 ist auch sehr anfällig was Serienstreuung betrifft, oder ?

ich muss gucken, wie ich das mit den Finanzen mache... geplant war als nächste eigentlich ein Canon 15mm Fish.. aber das wird jetzt erstmal auf unbestimmt verschoben
 
im dslr-forum wird gerade ein 12-24 angeboten. als fish kannst du ja erstmal ein zenitar nehmen. das ist deutlich günstiger und loskriegen tut man es später auch wieder.

gruß klasse
 
das 15er Canon fish wuerde ich nicht kaufen. Der Fish Effekt ist nicht wirklich ausgepraegt, dazu ist es IMHO optisch schwach.

das 12-24 finde ich sehr sehr attraktiv.
 
das angebotene 12-24 ist wirklich interessant.. ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. Er geht ja davon aus, dass es optisch top ist.. wenn nicht haben die da ganz schnell nen Mitglied weniger :shot:

@Kasn
ken rockwell schwärmt vom 15er Fish.. aber bei dem typen weiss man ja nie so richtig.. Das Zenitar ist nett, aber ich brauche AF.. besonders wenn man von unten nach oben fotet, ist MF ein einziger Krampf.. Auch auf Partys kommt man gerne unter die 1m Grenze und da wär MF äußerst unpraktisch
 
beim 15er fish ist es auch gut möglich, dass demnächst mal ein update kommt. da ist aber nur spekulation.

gruß klasse
 
Sollte die Tage eine Katzeye Scheibe bekommen, bin mal gespannt wie die sich gegen meine billige China-Mattscheibe schlagen wird, sollte der Unterschied nicht deutlich sein, dann geht die zurueck und ich wuerde 130 Euro sparen. :fresse:
 
so, hab mir das Sigma ausm Forum geschnappt. Mal sehen wie es wird.. das offenblendige Bild am 1,3er Crop schaute ja so ok aus.. ich hoffe es ist bei F9 am VF in den ecken besser-mal sehen.
 
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