DSLR***Quatsch***Thread (Part 17b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre Spyder3pro die richtige Soft/Hardware um mein Dell U2410 & Notebook ASUS X64VG
zu kallibrieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schei**e, hab das 12-24 doch nicht bekommen, weil ich nicht schnell genug überweisen konnte :mad: . Würde der Typ in meiner Nähe wohnen... :teufel:
Das regt mich grade total auf... der hat mit Sicherheit von jemand anderem paar € mehr bekommen..

naja beim nächsten mal klappts.. :d

@mexx

sehr sehr schöne Dinger... ich kann mir aber gut vorstellen, dass Nikon für das 16-35 mehr als 1k verlangen wird.
 
Frag mich mal... ich hab mich gestern gefreut wie Schneekönig das ich nen Honl Grid erstanden habe.... meinte der Typ dann zu mir das er es schon an nen Bekannten verkauft hat. Man kann nicht mal was dagegen machen, Privatverkauf. -.-
 
Frag mich mal... ich hab mich gestern gefreut wie Schneekönig das ich nen Honl Grid erstanden habe.... meinte der Typ dann zu mir das er es schon an nen Bekannten verkauft hat. Man kann nicht mal was dagegen machen, Privatverkauf. -.-

Naja, ganz so ist es dann doch nicht, man hat auch als Privatmann ausreichend Möglichkeiten. Aber alles weiterführende wäre Rechtsberatung, daher lasse ich das mal lieber ;)
 
Weils im anderen Thread OT wäre:

Sicher das es der Sensor aus der D2x ist? War der nicht neu entwickelt für die D300 und dann hat eine überarbeitete Version die D90 bekommen?
Nicht 100%. Habe mir nur gerade die Daten der Sensoren D2x, D300, D90, D5000 mal angeschaut und die sind halt alle sehr ähnlich. Die Daten sind halt verblüffend gleich zwischen D90, D300 und D2x. Wäre mal interessant, ob der Sensor der D300 eine Neuentwicklung ist, oder eher eine Überarbeitung des alten Sensors.
 
wenn sie das tun, wäre der abstand zum 17-35 oder 14-24 zu klein.

ich würde etwa mit 800€ rechnen

das 17-35 steht ja nicht in direkter Konkurrenz zum 14-24. Für uns Weitwinkelfreaks schon, aber für den Rest nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nikon für das 17-35 dann so mit 1000€ kommt und für das 24er so etwa 1600€.
 
mehr als 800€ (Straßenpreis: 700€) würde keinen Sinn machen um sich stark genug vom 14-24 anzugrenzen.

Bin wieder zurück aus Roma :-)

Einfach der Hammer die Stadt, muss ich definitv noch mal hin nur um Fotos zu machen besonders abends mit Stativ, leider war die Zeit und die Nächte viel zu kurz…die Tage kommt nur so Standartkrams von mir ;) (Sixtinische Kapelle ist ein T-R-A-U-M!)
 
Zuletzt bearbeitet:
jup nur das du in der Kapelle nicht fotografieren darfst und ca 20 Sicherheitleute jedem die Cam aus der Hand schlagen…ich hab echt nur ein Bild geschafft :d
Nun ist die D700 ja nun alles andere als leise…bin fast ausm Vatikan geflogen als sie das mitbekommen haben…
 
Also ich tippe auf 1000€ UVP für's 16-35 (14-24 und 17-35 liegen ja UVP-mäßig bei ca. 2000€) und 1700€ UVP für das 24mm...
 
die wollen halt Kohle mit dem Verkauf von Postern machen, kann ich ja auch verstehen ;)

Wobei man sonst alles fotografieren darf…ist also schon fair. Nur wenn man bedenkt wieviel Geld die Kirche eigentlich hat ist es schon wieder nicht nachvollziehbar…vor allem wieviele unfassbare Schätze die da bunkern…da kann echt jedes andere Museum weltweit einpacken…die haben ja echt alles geraubt in den letzten Jahrhunderten was es nur gab :d
 
Ist DAS eine Bild wenigstens was geworden? ^^

*edit: gerade bei Ebay entdeckt: klick

Find ich witzig: die D700 hat nur einen CF-Slot und der "Händler" legt eine 2gb SD-Karte dazu. ;) Wenn sich das mal nicht lohnt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder zurück aus Roma :-)

Einfach der Hammer die Stadt, muss ich definitv noch mal hin nur um Fotos zu machen besonders abends mit Stativ, leider war die Zeit und die Nächte viel zu kurz…die Tage kommt nur so Standartkrams von mir ;) (Sixtinische Kapelle ist ein T-R-A-U-M!)
Also für Rom braucht man vor allem Zeit. Ich war im Hochsommer dort. Hat mir nicht wirklich gefallen - war sehr enttäuscht von der Stadt, obwohl ich mir sehr drauf gefreut habe. Die Venedig und dessen Umgebung, auch am Gardasee die Gegend find ich da viel ansprechender. Da werde ich auf jeden Fall nochmal hin.
die wollen halt Kohle mit dem Verkauf von Postern machen, kann ich ja auch verstehen ;)
Ich denke nichtmal, dass die nur Kohle mit den Postern machen wollen. Ich hab schon genug Kirchen, Kunstsammlungen usw. gehabt, die einfach keine Blitze wollen. Da kann man noch so viel "no flash" aufstellen. Die Leute werden immerwieder blitzen ;) . Einfachster Weg: keine Fotografie zulassen. Gibt ja einige Kirchen, die das so handhaben. Also nix besonderes.
 
@maddix hmm ok im Hochsommer stell ich mir jede Stadt in Italien anstrengend vor kann mich noch gut an Florenz erinnern im August…
Jetzt im Januar wars aber klasse, man musste nirgends anstehen und hatte auch genug Zeit um alles ausführlich sich anzusehen.
Nun ist Venedig finde ich schwer mit Rom zu vergleichen, wäre ja so wie wenn man Berlin mit Freiburg vergleicht, also von der Größe der Stadt allein her…
Was ich bei Rom so beeindruckend fand war einfach die Dichte der Geschichte auf einem Ort…wo hat man sonst mal eben Gebäude, welche älter als 2000 Jahre sind neben Gebäuden aus dem Mittelalter und dann auch noch welchen aus der Neuzeit…
Gut nun hatte ich das Glück das ein Bekannter vor Ort Geschichte studiert: Schwerpunkt Rom ;) Da erfährt man natürlich Dinge, die in keinem Reiseführer stehen…Beim Petersdom fand ich allein die Größe einfach nur beeindruckend…wenn sich allein überlegt das der Kölner Dom da mind. zweimal reinpasst ist das schon heftig o0

Außerdem fand ich die Stadt sehr sauber und auch nicht so stinkig wie Venedig ;) Venedig macht denke ich am meisten Spass wenn man dort bleibt wenn die meisten Touristen wieder Heim fahren. Also auf jeden Fall übernachten…
 
Zuletzt bearbeitet:
In Rom kommt die Neuzeit imo etwas zu kurz, aber all die Überbleibsel vergangener Zeiten sind beeindruckend. Mehrere Male um Pfingsten und im Oktober wars bei mir bisher immer super.
@Maddix: warst vielleicht wirklich zur falschen Zeit da ...

Nur das Nachtleben kommt mir etwas zu kurz. Oder ich war immer an den falschen Stellen :fresse:
 
Gut nun hatte ich das Glück das ein Bekannter vor Ort Geschichte studiert: Schwerpunkt Rom ;) Da erfährt man natürlich Dinge, die in keinem Reiseführer stehen…

Das klingt interessant. Sowas ist natürliich unersetzbar. So wie es aussieht, ist Rom wohl echt im Frühling zu empfehlen. Nicht im Sommer (ist ja eigentlich auch klar). Vor allem von der Sauberkeit her.
Was mich am meisten genervt hat an Rom: die haben ja nur 2 U-Bahnlinien. Bei einer so großen Stadt muss man dann als Touri sich irgendwie anders fortbewegen. Und das Auto ist in Rom nicht gerade die fav. Lösung, find ich :xmas:

Die Dichte der Geschichte, naja. Verhältnissmäßig find ich das alles etwas schlecht erschlossen. Du bekommst was zu sehen, aber es wird nur ein bisschen an der Obersfläche gekrazt. Das fand ich damals sehr enttäuschend. Kenne das von anderen römischen Ruinen anders. Gerade das alte Forum Romanum hat mich ziemlich enttäuscht.

Venedig ist von der Größe her nicht zu vergleichen. Es ist auch eine ältere Stadt, das stimmt. Wie meinte mal eine Riseführerin "Also hier in Venedig gibt es keine so Abgase und so. Diese Verpestete Luft wie in Großstädten. Wir haben eher natürliche Gerüche" :shot: . Das trifft es sehr genau :fresse: . Es stinkt dort halt. Aber das sieht man ja nicht auf den Bildern :fresse:
 
@ch4s3r klingt interessant nur auch sehr wage von den Daten her ;) Vor allem was soll man sich unter passive image stabilization vorstellen, wenn die Cam Nikon Objektive mit eingebauten Stabi verwendet? Ohne Video kann ich mir irgendwie auch nicht mehr vorstellen, allein aus Marketinggründen…
 
ich find das irgendwie amüsant bei den 4third Kameraherstellern, ich verfolge das nicht wirklich ernsthaft habe nur das Gefühl das da alle 3 Monate eine neue Kamera auf den Markt geworfen wird :d stimmt das? wenn ja warum denn? würde mich ja in den Hintern beißen wenn ich weiß in ein paar Wochen kommt eh eine Nachfolgemodell auf den Markt…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh