DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schicke ich mein Objektiv am besten nach Polen zurück?
Hat doch bestimmt schonmal der ein oder andere hier gemacht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wen der Preis stimmt werde ich das ähnlich sehen.

Moin, mit welchen Zusatzgeräten kann ich denn bei meiner 500D eine längere Belichtungszeit als vom Gerät selbst einstellbar erreichen?
Die "Bulb" Funktion schließe ich mal aus.

Habe bislang als einzige Möglichkeit das Auslösen über USB Verbindung und EOS Tools gefunden. Da kann ich dann einmal zum Starten drücken und für Belichtungsende nocheinmal.

Da gibt es doch sicher Fernauslöser mit Timerfunktion oder?
Weil jedes mal den Laptop anschließen finde ich unterwegs recht blöd, auch wenn man so direkt das Bild in hoher Auflösung begutachten kann ;)

Edit:
ahh, wenn ich mit den richtigen Worten suche, dann finde ich auch etwas :P

taugt so ein Fernauslöser etwas ?
Timer JJC TM-C für Canon EOS 500D
http://www.traumflieger.de/oscommerce-2.2ms2/catalog/product_info.php?cPath=24&products_id=295

Zuletzt bearbeitet:
haha dpreview hat sich ja elegant aus der Problematik des direkten Tests zwischen 1d4 und D3s gezogen, in dem beide die gleiche Punktzahl erhalten haben ;)

:motz:

Nikon CLS ist ja echt mal nen K(r)ampf!
Die Nächste Anschaffung nach dem MB-D10 wird auf jedenfall das rf602-Triggerset.

Der SB-800 soll via D700 (Also CLS gemastert) ausgelöst werden, der SB-800 durch den Blitz wiederrum nen SB-26 der ihm gegenüberliegt.
Das alles dann mit Spiegelvorauslösung.

Jetzt - warum auch immer - löst der SB-800 aber schon durch den Messblitz der D700 aus, welcher mit dem Spiegelschlag (Mup) abgefeuert wird.
Der Löst dann auch den SB-26 aus, welcher dann selbst durch den 'Auslöseblitz' der D700 kurz darauf nochmal gezündet wird.

Was nen Mist... Entweder ich bin zu blöd, oder SB-800/D700 sind es :fresse:

Ich hab hier nen Filter von der analogen SLR meines Vater entdeckt, ich weis aber nicht was es für einer ist auf dem Ding steht drauf:

"hama Sky 1A (LA+10) M52 (III)"

Weiß einer für was der ist? Ich hab ihn momentan drauf und merke aber keine Bildänderung^^.

Der SB800 feuert doch auch einen Messblitz ab. Ich kenn jetzt den SB26 nicht, aber wenn der "dummer Slave" ist, ist das natürlich dann blöd :d

Ich find Nikon CLS super, allerdings hab ich das noch nie mit SVA ausprobiert. Einfach alles schön im Kameramenü einstellen und fertig :) Kann der SB26 überhaupt CLS, oder ist das ein "dummer" Slave?

"hama Sky 1A (LA+10) M52 (III)"

Ist ein Skylightfilter. Nimm ihn wieder runter.

Zuletzt bearbeitet:
Okay hab ihn angeschraubt, mein Vater hatte ihn auf seiner analogen SLR da der Verkäufer das Teil als Objektiv Schutz verkauft hatte:rolleyes:. Der Filter macht einen leichten Rotstich laut Wikipedia und macht in der Landschaftsfotografie mit Gebirgszügen etc. Sinn.

Der SB800 feuert doch auch einen Messblitz ab. Ich kenn jetzt den SB26 nicht, aber wenn der "dummer Slave" ist, ist das natürlich dann blöd :d

Der SB-800 ist der Dumme, nicht der 26er :d
Weil der SB-800 durch den Messblitz der D700 ausgelöst wird.

Habe jetzt was vor den internen Blitz der D700 gebastelt, dadurch - warum auch immer - löst der 800er nun richtig aus.

Komische Sache, aber so gehts erstmal.

Sinn macht eigentlich gar nichts. Das mit dem Rotstich für Landschaftsfotografie ist selbst für die analoge Fotografie mMn überbewertet, in der digitalen Fotografie ist es komplett sinnlos. Farbverschiebungen lassen sich super in der Nachbearbeitung herzaubern.

Achso, der SB800 ist also zu doof (bzw die D700, ums ihm mitzuteilen), dass die SVA aktiviert ist, weshalb er zu früh auslöst?

Grad getestet, SB900 und D300 machens ohne Probleme mit SVA...
Erst Messblitz Kamera und SB900 und dann beim zweiten Drücken beide Blitze ganz normal.

Sinn macht eigentlich gar nichts. Das mit dem Rotstich für Landschaftsfotografie ist selbst für die analoge Fotografie mMn überbewertet, in der digitalen Fotografie ist es komplett sinnlos. Farbverschiebungen lassen sich super in der Nachbearbeitung herzaubern.

Ja hab ich mir auch gedacht^^, hab den Filter aus meiner Tasche verbannt.
Letztens habe ich das Raw Format entdeckt ist echt hammer was danach alles möglich ist.

@Kasaki: Sieht mir aus wie Cross-Processing, aber frag ihn doch am besten einfach selbst ;)

Achso, der SB800 ist also zu doof (bzw die D700, ums ihm mitzuteilen), dass die SVA aktiviert ist, weshalb er zu früh auslöst?

Grad getestet, SB900 und D300 machens ohne Probleme mit SVA...
Erst Messblitz Kamera und SB900 und dann beim zweiten Drücken beide Blitze ganz normal.

So ist es.

Es ist jetzt auch nur nen 'Schneller' (Naja... ne Stunde mindestens) Versuch gewesen.
Hab im nmz-Bilderthread mal das erste Foto gepostet, aber ohne Funktigger oder Kabelauslöser ist das schwierig. :d

such dir eine aus: Digitalkameras Spiegelreflex Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

unterscheiden sich alle so gut wie nicht in der Bildquali und da du wahrscheinlich eh nur das Kitobjektiv nutzen willst isses wh wurscht, welche du nimmst^^

EDIT:
Na wer spielt das Versuchkaninchen zum zweiten :d http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350320653496 Samyang 14mm zum vorbestellen…

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das mit der Faustregel beim Fotos entwickeln? Helligkeit +30%?

Würde bei fcprints entwickeln lassen. Möchte jetzt gleich eine Testserie mit unterschiedlichen Helligkeitswerten ausbelichten lassen. Also fang ich bei 30% an und gehe etwas drunter.

Also mit D700 und SB-900 sowie SB-600 funktioniert's einwandfrei - dann muss es auch mit dem 800er gehen ;)

Dann ist es vielleicht auch der 26er, der dazwischenfunkt.

aber da ich mir an unsrem neuen ofen die rechte hand bis zum arztbesuch verbrannt habe bin ich fototechnisch mal wieder für ne halbe woche (wenns denn hinkommt) ausser gefecht gesetzt -.-

na dann viel spaß damit.
das wichtigste ist das ausnutzen der technik. wenn du die grundlagen beherrscht, wirst du die einsteigercam erst ausnutzen können.

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh