dcdead
Semiprofi
Wollte hier nicht jemand das Nikon 80-200 Schiebezoom? Im DSLR-Forum ist ein ziemlich gutes Angebot drinne (350€ mit Nikon-Garantie)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wollte hier nicht jemand das Nikon 80-200 Schiebezoom? Im DSLR-Forum ist ein ziemlich gutes Angebot drinne (350€ mit Nikon-Garantie)
Interessant finde ich das man im dslr forum nach "80-200" suchen kann, bei "70-200" steigt jedoch die Suche aus.
Im blauen sehe ich meistens nur Mondpreise...selten mal einen "anstaendigen" Preis - und wenn, dann ist die Ware schon verkauft od. reserviert :/
Der Blitz, in dem die Akkus waren war einfach tot, obwohl die Akkus noch nicht leer sein konnten.was heißt denn "zerschießt"?
sind sie nur leer (alle oder nur einzelne trotz mehreren im gerät) oder defekt?
wie hast du die spannung denn gemessen? mitm multimeter oder so nem batterrie tester?
wenn mitm multimeter dann häng noch mal nen verbraucher mit dran (fahrradbirne zb) dann siehste ob die spannung einbricht. die batterrietester haben extra nen kleinen widerstand eingebaut, damit etwas strom fließt.
aber wenn die zellen mit nem "inteligenten" ladegerät nimmer wollen deutet das auf tiefentladung hin. und die is net gesund
hat der blitz nen hautschalter? also ein schalter der physikalisch den kontakt unterbricht?
oder nur eine taste?
bei zweitem wird der blitz wohl im standby noch soviel verbrauchen, das die akkus nach ner gewissen zeit tiefentladen werden.
hab ich bei nem alten minolta blitz auch das problem, da muss ich immer den akkudeckel nen stück öffnen, sonst sind die batts beim näcshten mal leer...
Hm, ist genau das, was mein dad Vermutet hat.
Also, er hat da 'damals' so nen Tesastreifen auf die Klappe geklebt, den man einfach nur bevor man die Akkuklappe wieder schließt dazwischenschiebt. Ist da also doch was dran.
Gut, dann wei ßich das ja nun fürs nächste mal
Danke
@kitkat:
Viel spaß damit!
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------
Das ist doch nicht aaauszuhalten.
Jetzt stürzt mein Lightroom ständig ab.
da ich eh auf Seven umsteigen wollte werde ich das nun tun.
Was muss ich alles Sichern, damit meine Einstellungen und vorallem der Katalog mit all den raw-einstellungen bleibt?
Danke