@black hätte nicht gedacht wieviele Leute sich beim Schlagzeug spielen filmen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@black hätte nicht gedacht wieviele Leute sich beim Schlagzeug spielen filmen
Nicht unbedingt. Mir sieht das auch nach einer typischen Stabi-Bewegung aus. Ich hatte mal Langzeitbelichtungen vom Stativ gemacht und den Stabi eingeschaltet gelassen - punktförmige Lichtquellen (entfernte Straßenlaternen) sahen aus wie "Weihnachtssternchen" (von allgemeiner Unschärfe mal abgesehen). Stabilisator aus: Punktförmige Lichtquellen, scharfes Bild. Die Stabilisatoren müssen etwas "zu tun" haben, sonst tun sie etwas, was sie gar nicht sollen.Aber ich denke es wird dann wohl tatsächlich am Bildstabi liegen, dass der versucht die minimale Bodenvibration irgendwie auszugleichen und dabei mehr verrückt als die Vibration an sich ausmacht...
Nee, bei Videokameras wird das so gemacht dass der Sensor größer ist als eigentlich nötig, und dann einfach jedes Einzelbild so ausgeschnitten wird dass das fertige Video nicht mehr wackelt.elektronischer Bildstabi heisst doch nur, dass die ISO hochgedreht wird, oder?
Nicht unbedingt. Mir sieht das auch nach einer typischen Stabi-Bewegung aus. Ich hatte mal Langzeitbelichtungen vom Stativ gemacht und den Stabi eingeschaltet gelassen - punktförmige Lichtquellen (entfernte Straßenlaternen) sahen aus wie "Weihnachtssternchen" (von allgemeiner Unschärfe mal abgesehen). Stabilisator aus: Punktförmige Lichtquellen, scharfes Bild. Die Stabilisatoren müssen etwas "zu tun" haben, sonst tun sie etwas, was sie gar nicht sollen.
wie ist das eigentlich bei makros an vollformat kameras? bleibt der vergrößerungsfaktor bei 1:1, was ja bei einem größeren sensor auch einen "mehr auf bild" bedeutet? oder wie läuft das?
ich habe es für ein zoom (70-200mm F/2.8) geopfert, da ich auf Reisen die flexibilität brauche und noch ein 105mm makro habe. verarbeitung war der kracher (besser als so manches "L") und i abbildungsleistung und das bokeh waren top ich trauer dem echt etwas hinterheredit: danke flipflop! aber warum hast du es nicht mehr?
mal sehen, ob ich mir demnächst auch eins angeln kann. mein favorit ist ja momentan das 150mm sigma.
bin zufrieden damit.Hat jemand vielleicht schon die NDCalc App auf dem iPhone ausprobiert? Schaut ganz interessant aus (besser als die Taschenrechner + Stoppuhr Methode jedenfalls )
bin zufrieden damit.
bin zufrieden damit.
ein 150mm Sigma, 180mm Sigma oder 180mm Tamron kaufen. mit keinem der linsen macht man etwas falsch. der bonus bei den sigma linsen ist halt der hsm
Hat jemand vielleicht schon die NDCalc App auf dem iPhone ausprobiert? Schaut ganz interessant aus (besser als die Taschenrechner + Stoppuhr Methode jedenfalls )
Waren diese Bilder auch, glaub mir.Also Sterne von Laternen haben da aber imho wiederum nichts mit dem Stabi zu tun, sonst wäre das Komplette Bild mehr als nur unscharf, wenn sich der Stabi bei 'ner LZB wirklich einschalten, bzw agieren würde.
Du meinst die Blendensternchen - da ist ja die Lichtquelle auch punktförmig zu sehen (unabhängig von der Belichtungsdauer). Das meinte ich nicht. "Meine" Sterne sahen richtig "gezackt" aus, wie die Weihnachtsbeleuchtung am Straßenrand, also ein sternförmiger Umriß. Das war reproduzierbar auf den Stabilisator zurückzuführen. Schade, ich habe das Zeug alles gelöscht, weil es sonst auch unbrauchbar war, kann es also nicht zeigen. Das Objektiv (Canon EF 70-300 DO IS USM) habe ich inzwischen verkauft.Sternförmige Lichtquellen sind ne Sache von Belichtungsdauer + Blende.
Was gibt es an (bezahlbaren) Alternativen zum 30er Sigma an Pentax? Nichts oder? Gerade das 21er limited könnte noch in Frage kommen. Dem fehlt es aber aus meiner Sicht an Lichtstärke (Wobei das bei der Brennweite wohl nicht mehr so wichtig ist.)