DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich viel eher als das Aussehen stört ist, dass die Geli sich frei drehen lässt, das wirkt dadurch imho recht klapprig und billig. Aber wie du sagtest, die Abbildungsleistung zählt und die ist wirklich gut beim 85er :bigok:

Das 85 1.8 ist fast geschenkt für die geile Qualität... :)
Ich mag das Objektiv total, Bedürfnis nach einem 1.2 habe ich da garnicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke so, oder so ähnlich würden die Freundinnen der Teilnehmer dieser Diskussion wohl aussehen :shot:
Hm, meine Freundin fotografiert selber und hat mich mittlerweile wohl überholt in Sachen Ausrüstung :shot:
Das 85 1.8 ist fast geschenkt für die geile Qualität... :)
Ich mag das Objektiv total, Bedürfnis nach einem 1.2 habe ich da garnicht.
Geht mir auch so, das F1.2 ist leider ein bisschen lahm...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, meine Freundin fotografiert selber und hat mich mittlerweile wohl überholt in Sachen Ausrüstung :shot:

Ach, gibt's dann Bilder von dir, wie du gelangweilt ihr Equip hälst :lol:

Naja, meine holde Dame fotografiert auch gerene mit meiner Cam, eine eigene kaufen will sie dann aber doch nicht, weil die wegen der Größe ja nicht so toll zu transportieren und mitzunehmen ist^^
Wobei ich da ja nix kenne und das Teil überall mit hin schleife :d

*hust*
Ich hab da so'n Bild, auf dem meine Freundin meinen Graufilter hält, wärend ich an der Cam was einstelle ... wie hat sie doch begeistert ausgesehen :fresse:. Ich denke so, oder so ähnlich würden die Freundinnen der Teilnehmer dieser Diskussion wohl aussehen :shot:
meine wollte letztens meine 50D + angesetztem 70-200mm aus dem bett werfen:hmm::shot:

meine wollte letztens meine 50D + angesetztem 70-200mm aus dem bett werfen:hmm::shot:

Kann ich verstehen, ein Bett ist ja nicht gerade groß und die Naheinstellgrenze ist nicht gerade klein :P

Nimm doch mal ein kleines Makro mit ins Bett *GG*

Laut Ken Rockwell nur bedingt :haha:

Nee, Scherz beiseite...klar, warum auch nicht - wobei fuer einige Taler mehr die D5000 aufwartet ;)

Leider erkenne ich bei dem Angebot nicht, welche Linsen das genau sind. Das 18-55 scheint auf jeden Fall die Version ohne Bildstabilisator zu sein. Beim 55-200 gehe ich auch mal davon aus.

Somit scheint das ein von Saturn selbstgeschnürtes Kit zu sein. Offiziell gibt es das nur mit den VR-Versionen der Objektive (dann natürlich teuerer).

Allgemein machst du aber mit keiner der Einsteigerkameras was falsch und man kann mit der Kombi auf jeden Fall schonmal gute Fotos machen.

Sieht doch ganz gut aus das Sony - wenn die Bilder mit Offenblende entstanden sind. Der Preis ist natürlich wieder ne Wucht und spricht etwas gegen Sony, wenigstens ist der Stabi im Body.

Das verstehe ich nun überhaupt nicht, meine Freundin spielt sehr gerne mit meinem 70-200, also das würde sie nun wirklich nicht rauswerfen wollen :lol: :shot: SCNR :d

Leider erkenne ich bei dem Angebot nicht, welche Linsen das genau sind. Das 18-55 scheint auf jeden Fall die Version ohne Bildstabilisator zu sein. Beim 55-200 gehe ich auch mal davon aus.

Somit scheint das ein von Saturn selbstgeschnürtes Kit zu sein. Offiziell gibt es das nur mit den VR-Versionen der Objektive (dann natürlich teuerer).

Allgemein machst du aber mit keiner der Einsteigerkameras was falsch und man kann mit der Kombi auf jeden Fall schonmal gute Fotos machen.

Wenn die Bilder stimmen, scheinen es die ohne VR zu sein? Zumindest sehe ich ich nur den AF on/off Schalter.

Gibts ne Möglichkeit, nen Metz mecablitz 28C-2 mit Canon-Anschluss an meiner Sony a200 zu nutzen?

Könnte es evtl damit klappen? Blitzadapter Seagull für Sony Alpha + Blitzschuh kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Was mich etwas irritiert ist folgendes:

Hinweis:
Der Blitzadapter funktioniert leider nicht mit allen Mittenkontakt-Aufsteckblitzen. Er funktioniert zum Beispiel in Kombination mit dem Canon Speedlite 430EX. Mit dem Nissin Di622 und dem dem Metz 30 BCT4 jedoch nicht.

Einige Blitze lassen sich nciht über den Mittenkontakt auslösen. Dein Metz sollte funktionieren, dann aber nur im Manuellen Modus ohne TTL.

Das verstehe ich nun überhaupt nicht, meine Freundin spielt sehr gerne mit meinem 70-200, also das würde sie nun wirklich nicht rauswerfen wollen :lol: :shot: SCNR :d
.

kamera und freundin verträgt sich auch onst sehr gut, neue objektive teste sie auch ganz gerne mal durch "gib mal her" *durchguck* "kann man da schon wieder nicht zoomen?!:hmm:"

zum D3000 kit: saturn macht sowas öfter, bei canon (1000D) hauen sie regelmäßig selbst zusammengstellte "kits" raus.

kamera und freundin verträgt sich auch onst sehr gut, neue objektive teste sie auch ganz gerne mal durch "gib mal her" *durchguck* "kann man da schon wieder nicht zoomen?!:hmm:

Ich weiß zwar nicht, ob wir unbedingt das gleiche gemeint haben, aber egal :shot:

Das kenne ich aber auch ô0 Als ich mit meinem 50/1.4 daher gekommen bin ... "Gib her, *zwutsch* ... Warum kann man da nicht zoomen? Das ist ja blöd!"

Scheinbar haben wohl doch sehr viele Frauen dieselben Gedankenzüge :d

Fragchicken schrieb:
Einige Blitze lassen sich nciht über den Mittenkontakt auslösen. Dein Metz sollte funktionieren, dann aber nur im Manuellen Modus ohne TTL.

Und was heißt das dann genau? Sorry, kenn mich mit Blitzen noch Null aus...

Mit dem integrierten Blitz komm ich nur auf Verschlusszeiten von minimal 1/160s. Könnte ich mit dem Metz dann kürzer belichten?

Das heißt das einige Blitze sich nicht mit Funkauslösern etc. auslösen lassen weil die Blitzsoftware dies nicht zulässt, bei den Nissin ist das sehr oft der Fall.

Die Verschlusszeit hat etwas mit der X-Syncronzeit der Kamera zutun. Dies bedeutet das der Verschluss der Kamera maximal mit dem Blitzlicht 1/160s syncronisieren kann. Sobald du noch kürzer belichtest ist einer der beiden schneller bzw. zu langsam. Zu langsam ist dann meist der Verschluss.

Resultat: du bekommst einen dunklen Schleier/Balken in deinem Bild.

Dh ich komme nicht unter die 1/160? Der Verschluss der Kamera schafft ja 1/4000s.
Und die Abbrenndauer ist ja fest im manuellen Modus oder?

Naja aber wenn ich den Blitz mit dem Adapter per Kamera auslösen kann werd ich das einfach mal versuchen. Ist ja nicht allzu teuer.

Dh ich komme nicht unter die 1/160? Der Verschluss der Kamera schafft ja 1/4000s.
Und die Abbrenndauer ist ja fest im manuellen Modus oder?

Nein, denn man kann einen Blitz nur bis zu der Zeit synchronisieren, wo der Verschluss den Sensor vollständig freigibt.
Schnellere Verschlusszeiten erreicht man ja so, dass der zweite Vorhang schon wieder losläuft, wenn der erste den Sensor noch garnicht komplett freigelegt hat (Schlitzverschluss).
Dh. der Blitz trifft dann nur den Schlitz.
Bei Highspeedsynchronisation leuchtet der Blitz dann einfach länger.

Die Abbrenndauer variiert mit der Blitzleistung, die ist bei voller Leistung am längsten. Der Blitz leuchtet da nicht heller, sondern nur länger.

Scheinbar haben wohl doch sehr viele Frauen dieselben Gedankenzüge :d
Besser, als wenn sie minutenlang auf das Display gucken und auf den LiveView warten (den meine Kamera nicht hat :xmas: ).
Die Abbrenndauer variiert mit der Blitzleistung, die ist bei voller Leistung am längsten. Der Blitz leuchtet da nicht heller, sondern nur länger.
Um genau zu sein, macht er eine Art Stroboskopeffekt.

@Kridi: du kannst mit dem Adapater den Blitz nutzen, aber nur über den Mittelkontakt. Heißt: keine Steuerung über die Kamera der Blitzintensität und des Blitzzoomes. Außerdem halt keine Highspeed Sync. (damit kannst du bei Verschlusszeiten blitzen, die schneller als 1/160 sind). Auch die Spannung des Blitzes am Mittelkontakt sollte keine Probleme bereiten (5V oder so).

OK.
Ich bestellt den Adapter nun einfach mal und schau was sich alles machen lässt.
Die Kamera kann aber keinen Schaden nehmen hoffe ich?

Kann ich die Spannung am Mittelkontakt nicht einfach mit nem Multimeter messen?

Und einlesen werde ich mich auch mal bisschen in die Thematik.

EDIT: Hab gerade in der BDA gefunden: Blitzleuchtzeit: 1/400s im M-Betrieb. Ändert aber auch nix oder? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut.
Dann bestell ich den Adapter gleich.

Danke für eure schnelle Hilfe! :hail:

Ohh man hab gerade direkt gegen einen Teppich geblitzt, und der hat doch glatt angefangen verkockelt zu riechen. :shot:

hab mal etwas gespielt, Kridi, nur für dich ein kleines Macro ;)

ist etwas unscharf, aber ich musste Kamera UND Objektiv Freihand halten, Schärfeebene ist nur ca 2-3 mm, etwas zittern und es wird unscharf.

hier gibts noch 2 Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon nen Makro von meinem Namen, dann aber bitte auch scharf... :motz: ;)

So muss das aussehen:

Ja, einen Schoenheitswettbewerb wuerde sie definitiv nicht gewinnen...aber ganz oben mitspielen wenn es um die Abbildungsquali geht - ein feines Teil :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh