DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da meinst du nun aber die Highspeedsynchro, oder?
Ja, meine ich.
Jo, an der Naheinstellgrenze ist was dran. Ist mir bisher aber nicht auf die Füße gefallen da das 105/VR nur 35cm oder so hat.
Erst führst du das 2,0er an, und nun das 2,8er? Irgendwie wird mir das nicht ganz klar :confused:
Im Wakü-Bereich gibts viele welche auf diese Cape-Kühler abfahren. :d
Bin ich etwa schon negativ aufgefallen? :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ums Croppen wirst bei der Linse wohl nicht drumrum kommen ;) Aber ohne Sonnenblende halt deutlich weniger.
Mir persönlich wär das aber nix, außerdem fand ich die Abbildungsleistung von dem 8mm Fisheye bei einem Kumpel an der 1d eher bescheiden…

Croppen muss man, um ein normales Bild zu erhalten. Für Panos aber völlig ok (und man kriegt mit 6 Aufnahmen ein Kugelpanorama).

Außen vor erstmal das 17-40mm und das 16-35mm, die sollen ja beide nicht so der bringer sein.

Sehe's wie kasn, das 17-40 ist für Aufnahmen, bei denen man einen Filter benutzen will (sprich wahrscheinlich um f/8 herum) sehr gut und der Brennweitenbereich ist ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal.

Habe heute bei zenfolio Leica S2 "real life" Aufnahmen gefunden, inklusive Downloadmöglichkeit des Originals:

Tim Ashley | S2 Samples

Erst führst du das 2,0er an, und nun das 2,8er? Irgendwie wird mir das nicht ganz klar :confused:

Ich wollte keine Diskussion über die Blende starten - das Argument der Naheinstellgrenze ist hier um einiges interessanter. Und anschließend hab ich das 105/VR erwähnt welches mit der Naheinstellgrenze nochmals deutlich mehr punktet. Weiß jetzt nicht was daran :confused: ist?

Ich hätte jetzt fast eine D70s gehabt... sinnlos, erst wird sie verramscht und wenn man eine sucht ist sie weg. GRML!

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal wieder ein neues Objektiv:

Lag heute morgen im Schaufenster meines Fotohändler für 249€ - da konnte ich nicht nein sagen.

Top Zustand und optisch dem 17-35 ebenbürtig. Wollte kurzfristig ja entweder ein Sigma oder Tamron 17-35, aber die lassen sich mit Graufilter nicht wirklich gut benutzen (beim draufdrehen des Filters verstellt man den Zoom).

Das 20-35 ist da viel besser geeignet (ändert seine Länge nicht). Als Überbrückungslösung, bis das 16-35 sich preislich einpendelt echt genial.

Glückwunsch. So einen Fotohändler hätt ich auch gern.

Beim 17-35 ist der fokusmotor kaputt gegangen, nachdem er von Anfang an beim fokussieren gepiept hat... Deshalb wollte ich das auch nicht mehr gebraucht kaufen

Mein Samyang ist nun auch defekt, eine Blendenlamelle hängt etwas in der Gegend rum.^^

Morgen gehts zurück, der Austausch soll ja scheinbar schnell gehen.

Die defekt Quote ist schon erschreckend. Langsam würde mich interesieren ob das ein allgmeines und noch bestehendes Problem ist onder nur eine Charge betroffen war.

Mein Samyang ist nun auch defekt, eine Blendenlamelle hängt etwas in der Gegend rum.^^

Morgen gehts zurück, der Austausch soll ja scheinbar schnell gehen.

Bei mir ging es sehr schnell. Am längsten hat der Versand per DHL gedauert :fresse:

Die defekt Quote ist schon erschreckend. Langsam würde mich interesieren ob das ein allgmeines und noch bestehendes Problem ist onder nur eine Charge betroffen war.

Ich glaube, dass es ein allgemeines Problem ist. Ich habe mein 85er ~3 Monate nach Sickboy gekauft. Im DSLR-Forum liest man von vielen anderen Fällen.

Bei meinem Samyang/Walimex hing letztens auch der Blendenhebel fest :fresse:

Bei mir ging es sehr schnell. Am längsten hat der Versand per DHL gedauert :fresse:

Ich glaube, dass es ein allgemeines Problem ist. Ich habe mein 85er ~3 Monate nach Sickboy gekauft. Im DSLR-Forum liest man von vielen anderen Fällen.

Wie gut, dass ich mich damals doch für das EF 85 1.8 USM entschieden habe^^

Weisst du wie viel Glas da drin ist? :d

Btw: Das 85/1.2L habe ich in Wien auf einer EOS1000D gesehen - was für ein Depp... :wall:

Weisst du wie viel Glas da drin ist? :d

Btw: Das 85/1.2L habe ich in Wien auf einer EOS1000D gesehen - was für ein Depp... :wall:

Ist doch super,

Er kauft sich eine Einsteigerkamera als Anfänger um zu lernen.
Er kauft Top L Linsen für die Kamera.

Später kauft er sich eine ein- oder zweistellige EOS und hat immernoch ein super Objektiv, ohne sich ein neues kaufen zu müssen.

Erstens sehe ich das so wie die Leute vor mir und zweitest vllt brauche wer grad einen kompakten Body? Für normalsitutation reicht doch die 1000d völlig von der iso, bq, af usw.

Max

mit nem 85 1.2 dran ist das kompakt Argument aber auch nimmer so wirklich gegeben

Spricht der Neid aus dir? Ich denke schon...

Er wird sich schon etwas dabei gedacht haben eine 1000D zu verwenden, vielleicht war es auch nur sein Backup-Body nebst einer 5DII oder 1D.... ;) Ich lese desöfteren das die "Kleinen" sehr gern dafür genutzt werden um nicht so aufzufallen... :bigok:

Für normalsitutation reicht doch die 1000d völlig von der iso, bq, af usw.

Klingt ja fast so als wäre die Kamera NUR dafür zu gebrauchen - ich denke in gut geführter Hand kann man mit den Einsteigermodellen genauso seine Bilder an Magazine verkaufen wie mit einem Technikmonster. :-)

Zuletzt bearbeitet:
...vielleicht ist er Kamera Tester und wollte dem Sensor das bestmoegliche dranschrauben
...vielleciht hat er die Linse nur leihweise aufgeschnallt
...vielleicht ist der gute Schwul
...vielleicht hat er einen Hang zur 1000D obwohl KB Kameras in seinem Besitz

...vielleicht sollten wir ihm das seine Sache sein lassen und einfach nur gut Licht wuenschen :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh