-said-
Semiprofi
Die Auslösungen kommen vor allem von ein paar Aufträgen, wo recht lange Timelapse-Sequenzen eine Rolle gespielt haben...
Die Ergebnisse würden mich mal interessieren. ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Auslösungen kommen vor allem von ein paar Aufträgen, wo recht lange Timelapse-Sequenzen eine Rolle gespielt haben...
Ich hab gerade mit Mobiletouch in Wien telefoniert: die nette Dame meinte ich habe noch Garantie und soll die Kamera (mit Begleitschreiben und Rechnungskopie) einsenden. Wird dann in 3-10 Tagen repariert (je nach Ersatzteilverfügbarkeit).
Meines Wissens gibt Canon zwar nur 1 Jahr Garantie, aber mir solls so recht sein. Den Namen hab ich mir auf jeden Fall notiert falls da Fragen auftauchen
Ich hab noch eine bekommen und es gab bei uns auch noch welche. Schreib mich doch mal früh an, dann schau ich morgen/montag bei uns, ob noch welche übrig sind.Hat sich schon jmd die PPOFIFOTO gekauft bzgl. der Capture One Lizenz?
Ich hab die weder am HBF am großen Kiosk noch in der Esso bekommen und die haben beide eg. viel Auswahl.
Werd mal schauen ob ich die im Schreibwarenladen bestellen kann, ansonsten muss ich se wohl online kaufen.
Nein, definitiv nicht. Fürs Macbook ganz ok, aber mir würde Lightroom einfach besser gefallen. Werde mir wohl zusätzlich noch LR3 anschaffen, weil es einfacher zu bedienen ist. Capture one ist ein bisschen zu kompliziert, kann aber sonst auch fast alles, was LR kann.Lohnt sich Capture One wenn man schon LR hat?
Da kommt die Leica aber gar nicht gut weg ...
Mit Einstieg in die Digitale Welt (der M's) ist mir Leica unsympathisch und enorm überteuert geworden. Eine alte M6 oder ähnliches tut sein Werk, wenn dementsprechend gepflegt, schon seit 30 Jahren oder mehr.
Eine M8/M9 wird vermutlich nicht einmal 1/3 von diesem Alter erreichen, vorher ist die Elektronik vergammelt.
Die Japaner bauen einfach Apparate mit besserem Preis/Leistungsverhältnis. Aber erklär das mal eine Leica-M9-Käufer.
Egal, das Thema Leica ist eine Sache für sich. Das Review zeigt deutlich die Schwächen, man muss aber zugeben das es auch ein hartes Testfeld ist.
Das ist richtig, aber im Vergleich 30-40 Jahre unverändertem Kleinbildfilm zu sprunghafter Digitaltechnik ist alleine schon in 10 Jahren nicht mehr an 10MP Cmos-Sensor zu denken.Die M6 war neu auch nicht günstig Besonders wenn Du die Kosten für die analoge Arbeit mit einberechnest.
Die M9 ist in ihrer Klasse Konkurzenzlos, ich habe keine genaue Vergleichskamera gewählt, mich nur am Kaufpreis orientiert. Soll ja kein Herstellervergleich werden.Welche japanische Kamera vergleichst Du mit der M9? Die M9 ist konkurrenzlos.
Das Review zeigt hauptsächlich die Schwächen der verwendeten Elektronik und des 1,33-Crop-Sensors (weswegen die M8 auch nicht sonderlich beliebt ist). Viele dieser "Schwächen" hat man nun mal mit Kleinbild-Film nicht (Weißabgleich, ISO-Verstellung, nötige UV/IR-Filter ...), zudem vergleicht er die 1Ds und die 5D - mMn Äpfel und Birnen. Seit dem Release der M8 gab es aber schon die M8.2 und die M9, die Verbesserungen mit sich bringen.
@first: sei froh das nicht auch noch an deinem Lohn etwas gespart wurde.
Mal ne Frage: Lohnt es sich beim Neukauf einer Spiegelreflex auf Preisnachlässe und Angebote zu warten? Sowas wie Media-Markt-19%-Aktion, saisonale Preisreduzierung oder spezifische Angebote, bei denen der Preis reduziert wurde.
Oder sind die Preise stets stabil?
Mal ne Frage: Lohnt es sich beim Neukauf einer Spiegelreflex auf Preisnachlässe und Angebote zu warten? Sowas wie Media-Markt-19%-Aktion, saisonale Preisreduzierung oder spezifische Angebote, bei denen der Preis reduziert wurde.
Oder sind die Preise stets stabil?
danke danke
ich er hat ne freigabe, werd dann zu seinem blog linken