DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Serhan: hab mich schon gewundert :fresse:

Ich bin aber glaube beim Galileo-Design Verlag fündig geworden. Sind keine Einsteigersachen wie Menü und Ebenenverständnis dabei, vielmehr spezielle Techniken und gezielt auf den Naturbereich getrimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber nicht dieselbe DVD, habe ich mich wohl beim Cover von Amazon beeinflussen lassen. Hier das Inhaltsvz von Galileo: klick
 
Hab ein Problem: Hab ein gebrauchtes Canon EF 17-40/4 gekauft, und der Verkäufer hat mir verschwiegen, dass wohl mal Sand unter den Fokus-Ring gekommen ist.
Es knirscht teilweise ziemlich beim manuellen fokussieren.
Was soll/kann ich da machen?
Außer es zu Canon zu schicken und reinigen zu lassen bleibt mir nicht viel über?
Weiß einer wie teuer das ist? Hab mal was von 150€ gelesen...

Gut, solange ich nicht manuell fokussiere sollte der Sand nicht weiterwandern, aber auf Dauer ist das ja auch keine Lösung.
 
Würd dem Verkäufer auf die Füße treten. Versteckter Mangel bzw. Arglistige Täuschung nennt man sowas.
 
Hab im gerade geschrieben, mal schauen was er antwortet.
Kann ich da eine Rückgabe fordern?
 
Hast du per PP bezahlt? Da hast du ja Kaeuferschutz - mach's denen klar und es sollten keine Probleme auftreten.
 
Scheiß Verkäufer gibs ihm ordentlich.

Ich werd jetzt öfters hier sein habe von einem Kumpel eine EOS 400 D + Sigma 18-200 1:3,5-6,3 Objektiv bekommen und das wird eine neues/teures Hobby.

Werde bestimmt bald mit blöden Fragen um die Ecke kommen. :d
 
Rainer aka Nightshot ausm Blauen hat mir angeboten, das Objektiv zu reinigen. Wenn die Laufflächen noch nicht abgeschliffen sind würde das bei ihm 50-60€ kosten. Sollten die Laufflächen abgeschliffen sein, wäre noch ein AF-Modul fällig, was nochmals ca 75€ kosten würde.

Vllt kann ich mich mit dem Verkäufer einigen, dass es das zahlt. Damit könnte ich auch leben.
 
EDIT: Hat sich erledigt, habs gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im gerade geschrieben, mal schauen was er antwortet.
Kann ich da eine Rückgabe fordern?

Du kannst ihn zumindest freundlich darauf hinweisen das ein nicht angegebener Schaden arglistige Täuschung ist und du es gern zurückgeben möchtest, außer der VK zahlt die Reinigung. Eventuell kannst du auch auf deiner Bank anfragen ob du die Überweisunhg zurückziehen kannst? (falls er sich querstellt)
 
Eventuell kannst du auch auf deiner Bank anfragen ob du die Überweisunhg zurückziehen kannst? (falls er sich querstellt)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo der Mythos herkommt, aber Überweisungen lassen sich NICHT zurückbuchen, wenn sie schon beim Empfänger angekommen sind. Im besten Fall kann man was zurückziehen, falls es noch nicht gebucht wurde beim Empfänger.
Nur Lastschriften kann man zurückbuchen, allerdings weiß ich da die neuen Regelungen gerade nicht auswendig wie lange.
 
Richtig...man sollte daher versuchen die Sache diplomatisch zu lösen... im DSLR Forum hat man ja auch keinen rechtlichen Rahmen, der einen als Käufer schützt...es ist ja lediglich wie bei Kleinanzeigen...daher erstmal freundlich reden und an die Vernunft des Verkäufers appellieren...ansonsten halt den RA einschalten
 
Naja, Rechtsanwalt wird halt schnell teuerer als die Reinigung an sich.

Aber jetzt warte ich erstmal ab was er sagt, hoffe er ist einsichtig. Zurückgeben wäre mir am liebsten, dann würde ich ein ganz Neues kaufen.
 
das ist wieder so typisch dslr-forum... wenn man nicht weiss wohin mit seiner gurke-ab ins blaue forum. Denn da findet sich bestimmt ein Dummer..
 
tag zusammen,
info zuerst, ich bin in diesem bereich ein totaler newbie
vor 3 wochen hab ich eine a230 + 18-55mm 3.5-5.6 DT SAM kit gekauft
ich hab bemerkt ich fotografiere meistens mit ca. 35mm (laut mein objektiv)

nun kann ich meine 18-55 mit einem alten Tamron 28-200 Aspherical 3.8-5.6 AF 1 zu 1 tauschen

ist das ding gut?
wurdet ihr es machen?
 
ich würde das nicht machen! 28mm wäre mir persönlich viel zu wenig weitwinkel, wenn es das einzige objektiv ist. als ergänzung wär ein günstiges tele sicher die besser (aber auch teurere) lösung!
 
Mal eine kurze Frage: Seit ~10min halte ich meine erste DSLR (550D :d ) in den Händen. Wie lange sollte ich den Akku beim ersten Mal laden?
Der Verkäufer (Achtung Kompetenzgefahr: Elektrogroßmarkt, war aber n gutes Angebot) meinte 24h, in Foren habe ich schon diverse andere Meinungen gehört. Wie schauts wirklich aus?
 
Also laut den einschlägigen Foren sollte man Kamera Akkus nur bei Mondlicht laden aber auch nur zur Vollmond Periode.
Bei abnehmendem Mond besteht die Gefahr, dass der Akku nicht korrekt geladen wird.

:fresse:

Mal ernsthaft: lad den Akku bis er voll ist, was ist das denn für eine Frage? :d
 
macht Sinn :d

Einwand dazu: Ich könnte mir vorstellen wenn der Akku sich abkühlt (Erwärmung ist ja normal) und dann quasi im Ladungshaltungsmodus ist sich das letzte Stückchen noch auflädt.
Naja, ich häng ihn jetzt erstmal ran. Jetzt gehts ans auspacken!

(unglaublich, ich frag doch tatsächlich zuerst im Luxx nach bevor ich das Ding auspack :d )
 
Wenn der Akku nach - sagen wir mal - 2 Stunden voll ist, schaltet das Ladegerät eh auf Erhaltungsladestrom. Also wird dann das Ladegerät die nächsten 22 stunden nicht wirklich laden :fresse: Nehm ich ab, wenn das Gerät voll sagt. Glaub mir, das reicht ;) .
 
Das ist ein normaler Akku für eine Kamera. This isn't rocket science ;)
Laden bis die Lampe grün ist und fotografieren.
 
um so besser! Dann gibts heute noch die ersten Gehversuche mit der ersten DSLR! Man freu ich mich darauf endlich anständige Fotos machen zu können (auch wenn es einiges an Übung brauchen wird).
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo der Mythos herkommt, aber Überweisungen lassen sich NICHT zurückbuchen, wenn sie schon beim Empfänger angekommen sind. Im besten Fall kann man was zurückziehen, falls es noch nicht gebucht wurde beim Empfänger.
Nur Lastschriften kann man zurückbuchen, allerdings weiß ich da die neuen Regelungen gerade nicht auswendig wie lange.

Achso, stimmt. Ja, das beste ist immer Paypal, aber da hat natürlich der Verkäufer keinen Schutz, finde ich auch echt blöd.
 
Vielleicht hat der Verkäufer dir ja einen Bleiakku beigelegt, da empfiehlt es sich wirklich bei den ersten Ladungen nicht 100% zu laden.... XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh