anti-T-kom
Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Neue Linse fuer mFT: Voigtländer Nokton 0,95/25 mm
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich hatte die Stütze leider fälschlicherweise dort in die Mitte gepackt. Eigentlich muss die natürlich nach hinten. Die Fachwerklösung will ich nicht bauen, einfach weil mir die zu kompliziert zum Aufbau ist und mir das alles zu lange dauert. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine Konstruktion - lass mal bitte dann ein Bild davon sehen!
Ansich ganz nett, vor allem das Klappdisplay. Aber einige neue Features gehen imho in Richtung Consumer-Bereich.
- 18 MP APS-C CMOS sensor
- Advanced creative features with Basic +
- Vari-angle 7.7cm (3.0”) 3:2 ratio LCD
- Full HD movies with manual control
- DIGIC 4
- ISO 100-6400, H:12800
- 5.3fps shooting for up to 58 JPEGs
- 9-point cross type AF System
- iFCL metering with 63-zone Dual-layer Sensor
- Integrated Speedlite transmitter
- In-camera RAW processing
Da du die etwas dünneren Rohre genommen hast, wird sich das alles schon nicht wenig durchbiegen. Mein Problem wäre eher die Zugkraft, die ich bei Stütze 1 habe, wenn ich davon ausgehe, dass dort das Seil, welches bis ganz nach hinten geht, aufhört. Sonst ist es eine Gute Idee. Beim Schwingen muss man halt ein bisschen aufpassen. Meistens kann man das minimieren, indem man mit viel Gefühl anschiebt.wenn dir die stabilität ausreicht, dann ist ja gut. momentan weiß ich ja auch noch nicht, wie stark so etwas schwingt, wenn es am auto hängt.
das wäre nur eine möglichkeit das ganze zu stabilisieren:
du bräuchtest nur noch zusätzlich eine stütze und ein zusätzliches seil, was du vom ende bis zu dem punkt spannst, an dem du die zweite stütze befestigst.
ungefähr so:
Also das Canon 70-300mm L ist ja der Hit
Zu dem Preis kauft das doch kein Mensch...
Interessant finde ich aber das Fisheye Zoom
Da du die etwas dünneren Rohre genommen hast, wird sich das alles schon nicht wenig durchbiegen. Mein Problem wäre eher die Zugkraft, die ich bei Stütze 1 habe, wenn ich davon ausgehe, dass dort das Seil, welches bis ganz nach hinten geht, aufhört. Sonst ist es eine Gute Idee. Beim Schwingen muss man halt ein bisschen aufpassen. Meistens kann man das minimieren, indem man mit viel Gefühl anschiebt.
Bangst du um den Status deiner Cam oder wie
Besorgt euch schonmal nen Nebenjob, sicher is sicher
Ich schätze mal das du noch zuviel schläfst.
Mit weniger Schlaf ist bestimmt noch ein Drittjob drin
Ich meinte eher die Durchbiegung ohne das Fachwerk. Dass die Zugkraft durch die ganzen Seile aufgenommen wird, ist mir schon bekanntich denke schon, dass sich das rohr kaum verbiegen wird, trotz des kleinen durchmessers. es ist nur durch druck belastet, sämtlich querkräft werden von den seilen aufgenommen. das ist halt der vorteil von fachwerken, nur zug- und druckbelastung in den einzelnen stäben, als komplettes gebilde aber sehr stabil!
die zugkraft des zusätzlichen seils wäre kein problem! das rohr wird dann halt mit druck belastet, aber das ist bei dem querschnitt absolut kein problem!
Ich schätze mal das du noch zuviel schläfst.
Mit weniger Schlaf ist bestimmt noch ein Drittjob drin
Ich meinte eher die Durchbiegung ohne das Fachwerk. Dass die Zugkraft durch die ganzen Seile aufgenommen wird, ist mir schon bekannt
Ich sprach eher davon, dass das 2. Seil nicht unten im Rohr, sondern oben an der Sütze befestigt wird, aber das machst du scheinbar nicht so. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Was ich dir nur als Tip geben kann: schau auf die Verdrehung und Befestigung der Kamera. Gerade der Hebel, an dem die Cam hängt hat uns letztens ordentlich Probleme gemacht.
http://www.abload.de/image.php?img=img_1904b0bch.jpg]http://www.abload.de/img/img_1904b0bch.jpg[/url]
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00826bxbvr.jpg]http://www.abload.de/img/dsc00826bxbvr.jpg
Fertig gebastelt. Berlin kann kommen :D[/QUOTE]
ist das zum stabilisieren beim filmen?
Nochmal ein Link von Canon Deutschland: Canon Deutschland - Canon EOS 60D: Individuell und leistungsstark - die Kamera für mehr kreativen Freiraum
Schade, habe mehr erwartet. 1149€ soll sie kosten. Ein Narr wer nicht gleich zu 7D greift?
Die EOS 60D bietet eine Reihe neuer Kreativfilter als interne Lösung. Körnigkeit S/W, Weichzeichner, Spielzeugkamera-Effekt und Miniatur-Effekt verleihen den Bildern eine ganz eigene Wirkung;
ist das zum stabilisieren beim filmen?