DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

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Also ich hatte die Stütze leider fälschlicherweise dort in die Mitte gepackt. Eigentlich muss die natürlich nach hinten. Die Fachwerklösung will ich nicht bauen, einfach weil mir die zu kompliziert zum Aufbau ist und mir das alles zu lange dauert. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine Konstruktion - lass mal bitte dann ein Bild davon sehen!

wenn dir die stabilität ausreicht, dann ist ja gut. momentan weiß ich ja auch noch nicht, wie stark so etwas schwingt, wenn es am auto hängt.

das wäre nur eine möglichkeit das ganze zu stabilisieren:

du bräuchtest nur noch zusätzlich eine stütze und ein zusätzliches seil, was du vom ende bis zu dem punkt spannst, an dem du die zweite stütze befestigst.
ungefähr so:

rigl.jpg
 
Es gibt ein "paar" Canon-News, nachzulesen bei Canon Rumors, ich zähl sie trotzdem mal auf:


Und als Kamera die 60D:
  • 18 MP APS-C CMOS sensor
  • Advanced creative features with Basic +
  • Vari-angle 7.7cm (3.0”) 3:2 ratio LCD
  • Full HD movies with manual control
  • DIGIC 4
  • ISO 100-6400, H:12800
  • 5.3fps shooting for up to 58 JPEGs
  • 9-point cross type AF System
  • iFCL metering with 63-zone Dual-layer Sensor
  • Integrated Speedlite transmitter
  • In-camera RAW processing
Ansich ganz nett, vor allem das Klappdisplay. Aber einige neue Features gehen imho in Richtung Consumer-Bereich.
 
wenn dir die stabilität ausreicht, dann ist ja gut. momentan weiß ich ja auch noch nicht, wie stark so etwas schwingt, wenn es am auto hängt.

das wäre nur eine möglichkeit das ganze zu stabilisieren:

du bräuchtest nur noch zusätzlich eine stütze und ein zusätzliches seil, was du vom ende bis zu dem punkt spannst, an dem du die zweite stütze befestigst.
ungefähr so:
Da du die etwas dünneren Rohre genommen hast, wird sich das alles schon nicht wenig durchbiegen. Mein Problem wäre eher die Zugkraft, die ich bei Stütze 1 habe, wenn ich davon ausgehe, dass dort das Seil, welches bis ganz nach hinten geht, aufhört. Sonst ist es eine Gute Idee. Beim Schwingen muss man halt ein bisschen aufpassen. Meistens kann man das minimieren, indem man mit viel Gefühl anschiebt.
 
Also das Canon 70-300mm L ist ja der Hit :fresse:

Zu dem Preis kauft das doch kein Mensch...

Interessant finde ich aber das Fisheye Zoom
 
Also das Canon 70-300mm L ist ja der Hit :fresse:

Zu dem Preis kauft das doch kein Mensch...

Interessant finde ich aber das Fisheye Zoom

sign ;) Und da weiß ich jetzt warum ich die 7D habe ;)

hatten ja einige befürchtet das die 60D der 7D den rang ablaufen wird ;)

Feichti
 
Bangst du um den Status deiner Cam oder wie :rolleyes:

@Dead
Hab' ich jetzt erst gesehen...hardcore "L" :fresse:
 
Also das Canon 70-300mm L ist ja der Hit :fresse:

Zu dem Preis kauft das doch kein Mensch...

Interessant finde ich aber das Fisheye Zoom

Das war auch mein Gedanke (und wenn ich mir im DSLR-Forum so die Threads ansehe auch der Gedanke von vielen anderen) :fresse:

Das Fisheye Zoom soll angeblich 1500$ kosten - mal schauen wo sich der Marktpreis einpendelt.

Edit:

Die deutschen UVP:

Extender EF 1,4 III = 499 Euro (ab Dezember 2010)
Extender EF 2,0 III = 499 Euro (ab Dezember 2010)
EF 300 mm 1:2,8L IS II USM = 6.599 Euro (ab Dezember 2010)
EF 400 mm 1:2,8L IS II USM = 10.499 Euro (ab Dezember 2010)
EF 70-300 mm 1:4-5,6L IS USM = 1.499 Euro (ab Ende Oktober 2010)
EF 8-15 mm 1:4L Fisheye USM = 1.399 Euro (ab Januar 2011)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du die etwas dünneren Rohre genommen hast, wird sich das alles schon nicht wenig durchbiegen. Mein Problem wäre eher die Zugkraft, die ich bei Stütze 1 habe, wenn ich davon ausgehe, dass dort das Seil, welches bis ganz nach hinten geht, aufhört. Sonst ist es eine Gute Idee. Beim Schwingen muss man halt ein bisschen aufpassen. Meistens kann man das minimieren, indem man mit viel Gefühl anschiebt.

ich denke schon, dass sich das rohr kaum verbiegen wird, trotz des kleinen durchmessers. es ist nur durch druck belastet, sämtlich querkräft werden von den seilen aufgenommen. das ist halt der vorteil von fachwerken, nur zug- und druckbelastung in den einzelnen stäben, als komplettes gebilde aber sehr stabil!
die zugkraft des zusätzlichen seils wäre kein problem! das rohr wird dann halt mit druck belastet, aber das ist bei dem querschnitt absolut kein problem!

Also das Canon 70-300mm L ist ja der Hit :fresse:

Zu dem Preis kauft das doch kein Mensch...

Interessant finde ich aber das Fisheye Zoom

was soll das 70-300 denn kosten? wahrscheinlich L-typen nicht wenig...

edit: echt krasse preise! 70-300 für 1,5k, 400mm 2.8 für 10,5k und ein fisheye für 1,4k!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ersehnte Update des 100-400er wird es wohl nie geben:shake:

Wenn das 400er schon ein UVP von 10TEuro hat wo werden dann
das 500 und 600er landen:fresse2:

G P
 
Besorgt euch schonmal nen Nebenjob, sicher is sicher :bigok:
 
Bangst du um den Status deiner Cam oder wie :rolleyes:

Ne ich ned ich fands nur lustig im DSLR Forum wie da drüber diskutiert wurde.

Wenn ich was kaufe und ein gutes Jahr später was neues raus kommt was vielleicht besser sein könnte. Damit muss man heute einfach klarkommen. Weil die Technik ist ja so schnelllebig.

Feichti
 
Ich schätze mal das du noch zuviel schläfst.
Mit weniger Schlaf ist bestimmt noch ein Drittjob drin:d
 
also die preise sind ziemlich heftig bei den neuen canonlinsen :eek:
das 70-300mm L ist aber wirklich ein scherz...
das fisheyezoom könnte ganz interessant werden :)

die 60D ist aber ganz schön langsam geworden.. 1frame langsamer als die 50D..
 
Ich denke die 60d ordnet sich ganz gut zwischen die 550d und die 7d ein. Was früher die 50d war ist heute eher die 7d.

Die Tele FB's sind zwar cool aber schlicht unrealistisch für Amateure wie mich und das 70-300 L ist doch wohl ein Witz? Ich weis nicht ein 70-300 bei welchem sogar noch der Tubus ausfährt halte ich nicht für L würdig. L bedeutete für mich bisher: hochwertige Haptik, Gute Optische Qualität, Innen Fokusierend und meist auch innen Zoomend und zumindest halbwegs Lichtstärke. Das ding erfüllt aus meiner sich zu wenige der L Kriterien um es zu tragen. Aber das ist eben für all die, die unbedingt ein weißes Objektiv brauchen um sich cool vor zu kommen. (Die Pentax typen im DSLR Forum welche laufend fragen welche weißen Objektive es für Pentax gibt weil nur das sind ja die Profiteile und nur damit fühlen sie sich cool... :fresse2:)

Die interesanteste Optik ist mit Sicherheit das neue Fisheye. Das scheint echt cool zu sein und macht das Canon System weider ein Stück attraktiver.
 
das 16-35mm das 17-40mm, das 24-70mm und das 100-400mm fahren beim zoomen aus. wichtig ist mir nur innenfokussierend.

was mich an der 60D stört ist die offenbar fehlende magnesiumlegierung :( und wegfallen des CF kartenslots...
 
ich denke schon, dass sich das rohr kaum verbiegen wird, trotz des kleinen durchmessers. es ist nur durch druck belastet, sämtlich querkräft werden von den seilen aufgenommen. das ist halt der vorteil von fachwerken, nur zug- und druckbelastung in den einzelnen stäben, als komplettes gebilde aber sehr stabil!
die zugkraft des zusätzlichen seils wäre kein problem! das rohr wird dann halt mit druck belastet, aber das ist bei dem querschnitt absolut kein problem!
Ich meinte eher die Durchbiegung ohne das Fachwerk. Dass die Zugkraft durch die ganzen Seile aufgenommen wird, ist mir schon bekannt :d

Ich sprach eher davon, dass das 2. Seil nicht unten im Rohr, sondern oben an der Sütze befestigt wird, aber das machst du scheinbar nicht so. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Was ich dir nur als Tip geben kann: schau auf die Verdrehung und Befestigung der Kamera. Gerade der Hebel, an dem die Cam hängt hat uns letztens ordentlich Probleme gemacht.
 
Ich hab ja nicht nur an dem ausfahrenden Tubus festgemacht das es aus meiner sicht das L ist welches am wenigsten das Prädikat L verdient. Da kommt viel zusammen. Aber naja wenn die ersten echten Bilder von ihm zum vergleich stehen lasse ich mich gerne eines anderen belehren. :wink:
 
Ich schätze mal das du noch zuviel schläfst.
Mit weniger Schlaf ist bestimmt noch ein Drittjob drin:d

tja, schlafen wird eh überbewertet, oder wie war das. :fresse:

Ich meinte eher die Durchbiegung ohne das Fachwerk. Dass die Zugkraft durch die ganzen Seile aufgenommen wird, ist mir schon bekannt :d

Ich sprach eher davon, dass das 2. Seil nicht unten im Rohr, sondern oben an der Sütze befestigt wird, aber das machst du scheinbar nicht so. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Was ich dir nur als Tip geben kann: schau auf die Verdrehung und Befestigung der Kamera. Gerade der Hebel, an dem die Cam hängt hat uns letztens ordentlich Probleme gemacht.

ohne die seile ist das dünne rohr bei mir auf jeden fall verloren, bei biegebelastung hält das nichts! da wird die kamera spätenstens bei 4m auf dem boden hängen.

ich werde alle seile am rohr befestigen, nicht an den stützen. das war in dem beispiel oben auch so gemeint. das heißt du hättest ganz links am rohr 2 seile befestigt, die sich dann oben an der ersten stütze aufteilen.


http://www.abload.de/image.php?img=img_1904b0bch.jpg]http://www.abload.de/img/img_1904b0bch.jpg[/url]
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00826bxbvr.jpg]http://www.abload.de/img/dsc00826bxbvr.jpg

Fertig gebastelt. Berlin kann kommen :D[/QUOTE]

ist das zum stabilisieren beim filmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, also ich gestehe ja, dass ich auf die 60D gewartet hab, aber WTF?

display ist ja ganz nett, aber der Rest?
kein CF mehr??? find ich sehr daneben, kein Magnesium, magere FPS, und dann so ein kurs?

sorry, da werd ich mir recht Fix ne 7D zulegen, oder für um die 600 ne 50d ausm Restbesteand :fresse:
 
Die EOS 60D bietet eine Reihe neuer Kreativfilter als interne Lösung. Körnigkeit S/W, Weichzeichner, Spielzeugkamera-Effekt und Miniatur-Effekt verleihen den Bildern eine ganz eigene Wirkung;

bei sowas sieht man dann doch immer recht schnell, an wen sich die Kamera richtet... ;) vor allem der Spielzeugkamera-Effekt.
 
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