DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm mal sehen ob die 50Ds jetzt noch billiger werden...das wird die Absolute PreisleistungsDSLR, wenn dem so ist...

Naja ich weiss ja nicht, aber eigentlich klingt die 60D für mich eher 3stellig...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm mal sehen ob die 50Ds jetzt noch billiger werden...das wird die Absolute PreisleistungsDSLR, wenn dem so ist...

Naja ich weiss ja nicht, aber eigentlich klingt die 60D für mich eher 3stellig...

hatten Wohl die 0 noch vergessen für die 600D ;)

50D als Backup wäre sicher nice aber meine nächste kam geht richtung Vollformat :) aber das dauert sicher noch ein bissel.

Feichti

5,3fps ist nicht "langsam" aber eben 1 bild langsamer als die 50D. ist zu verschmerzen.
viel schlimmer finde ich das weglassen von CF Kartenslot und eines magnesiumgehäuses.

Ich seh die 60D damit als direktes Gegenstück zur D90 bzw. deren Nachfolger. Von den Automatiken, dem Gehäuse und den "Verstümmelungen" passts zumindest.

Naja der DSLR Markt wird eben stark in Richtung Consumer gehen...die DSLR ist heutzutage schon Haushaltsstandard...

Und ja wenn man den VF schritt mal gemacht hat und die teureren Linsen akzeptiert, ist es einfach nur seeeehr geil :)

hatten Wohl die 0 noch vergessen für die 600D ;)

50D als Backup wäre sicher nice aber meine nächste kam geht richtung Vollformat :) aber das dauert sicher noch ein bissel.

Feichti

So hab ich mir das auch gedacht, wenn ich das hier so lese ^^
600D wäre echt passender gewesen =) nur nicht beim Preis.

Ein neues 300 2.8, sehr schön :)
Vlt. stoßen dann ein paar Leute im dforum ihr altes IS relativ günstig ab und ich kann dann mal endlich zuschlagen. :)

Das 70-300 denke ich wird sich gar nicht mal so schlecht verkaufen, vorallem bei den Leuten die halt knipsen und angeben wollen - wovon es ja nicht zu knapp gibt.
Der Marktpreis wird sich ja auch noch gut einpendeln, das wird schon seine Abnehmer finden.

Die 60D ist halt doch relativ stark abgewertet worden, war aber ja klar mit der 7D.

Fisheyzoom halte ich für komplett überflüssig.
Hatte mal das Tokina 10-17 hier und das hat man nur am unteren Ende benutzt darüber sah es einfach komisch aus (wie ein zu stark zerrendes UWW).
Die Ausleuchtung wird bei 12mm dann auch sehr komisch aussehen @VF. Weder Kreisrund noch komplett Bildfüllend.
Da hätten se mal lieber ein 8mm ansich bringen sollen.

Naja, für den Crop gibt es nachwievor das Sigma 10 F2.8 das wirklich extrem gut ist. Schärfer als die meisten UWWs :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nikon hat sich doch auch so ein Zoomlinschen für VF ins Sortiment genommen, 28-300mm oder sowas. Wers braucht… :) Ich bin immernoch auf den D90 Nachfolger gespannt.

also, das Fisheye zoom ist wirklich sehr interessant allerdings frage ich mich, was man bei 8mm am FF alles drauf hat?
ich habe schon mit dem 15mm fisheye andauernd irgendwelche körperteile von mir mit auf dem foto die ich eigentlich nicht vorhatte zu fotografieren. :fresse:

dabei ist ein finger noch das harmloseste. wenn ich im Hochformat fotografiere muss ich schon ordentlich meine plauzte einziehen wenn sie nicht mit aufs foto soll. :d

8mm ist halt 180grad.
Kreisrund, mit schwarzen Ecken ;)

Das leuchtet ja nicht voll aus nehme ich an.

na, ja, mal sehen, was man so zur 60D liest in nächster zeit, aber meine Entscheidung steht eigentlich fest, in den nächsten 10 wochen wird ne 7D angeschafft.

für die 60D bräuchte ich auch nen neuen BG, BG-E9, also ists echt wurscht, und bei der 7d kann ich CF weiter nutzen, außerdem geht sie mehr richtung Profiequip, während sich die 60D zum Prosumer Markt orientiert - schade, hatte gehofft, dass das meine neue Cam wird, aber so fällt die Entscheidung zur 7D sehr leicht :-)

Ich glaub, ich brauch eine neue Kamera ... meine 40D hat den "schönen" Error 99 ... Spiegel klappt hoch und gleich wieder runter :(

7D oder 5D? (oder eine 1er? :fresse:) Tendieren tu ich eindeutig zur 5D, aber eigentlich wollt ich nicht mehr soviel Geld fürs Hobby ausgeben *argh*

Oder alternativ eine günstige 50D ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der 40D zufrieden warst, was spricht gegen die 50D? Zumal sie jetzt schon recht guenstig zu bekommen ist - und nochmals sinkt (nehme ich an) sobald die 60D auf den Markt kommt.

edit...mein Beileid :fresse:

Ich tippe auf Spiegelkastenmotor - scheint zumindest zu meinem Fehlerbild zu passen :(

Naja, 14000 Auslösungen hat sie überlebt, und fast 2 Jahre. Mit der 40D war ich ansich zufrieden, vor allem könnte ich an der 50D den Batteriegriff weiterhin verwenden.

Ich würde mir halt eine Cam mit "Restlichtverstärker" (so wie die 5D) aber auch mehr AF Felder wünschen - die 6 Bilder/s habe ich zb. nur sehr selten gebraucht also darfs da gerne auch weniger sein.

Was spricht gegen eine Reparatur?

lol die Preise der neuen Canon Linsen sind jawohl ein Witz :d Nikon ist ja immer schon deutlich zu teuer gewesen, aber Canon scheint jetzt echt noch ein drauf zu setzen^^
Wer soll sich denn bitte das 70 - 300 holen wenn es ein 70 - 200 /4 für unter 1000€ gibt?!

Die 60d mit Klappdisplay ist auch ein schlechter Scherz…ich seh jetzt das Geheule vor mir: Mein Display ist abgebrochen was kann ich tun? :d
Bis auf das Fisheyezomm ist ja eigentlich nichts brauchbares bei dem Announcement passiert und bei 8mm schließe ich mich Hummels Plauzenmeinung an^^

PS: in der aktuellen Profifoto gibts den RawConverter CaptureOne kostenlos dazu: http://profifoto.de/newsticker/detail.html?id=24049
Heft kostet glaub ich 8€…ich denk da werd ich morgen mal zuschlagen und testen ob der Code auch am Mac funktioniert^^Die Version lässt sich übrigens auch upgraden zur Proversion für 69€…
Viele schwören ja CaptureOne und ich habs bisher immer nur mit Mittelformat genutzt, weil die kostenlose Variante nur PhaseOne Rückteile untersützt und keine DSLRs…die Software hat schon ein paar geile Features welche LR nicht kann, besonders was die Farbwiedergabe angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen eine Reparatur?

Wahrscheinlich der Preis, aber da muss ich erstmal anfragen. Ich habe schon was von 300-400€ gelesen, was sich dann definitiv nicht lohnen würde.

Aber ich werd morgen mal bei Schuhmann in Linz anrufen und Nightshot kontaktieren - mal schauen was die sagen.

€: Die Gewährleistung nutzt mir nichts mehr (nach 6 Monaten eigentlich sowieso nichts mehr), der Händler ist in Konkurs ...

Zuletzt bearbeitet:
300€ kommt in etwa hin. Ist aber imho deutlich billiger als eine neue Kamera^^

Scheint der Verschluss zu sein - das ist nicht ganz so teuer. Ich werd morgen bei Schuhmann bzw. in Willich anrufen und fragen was das bei denen kosten würd bzw. versuchen ob das ganze auf Kulanz repariert wird.

Falls nicht, wird die Kamera anderweitig repariert ;)

Naja, 14000 Auslösungen hat sie überlebt, und fast 2 Jahre. Mit der 40D war ich ansich zufrieden, vor allem könnte ich an der 50D den Batteriegriff weiterhin verwenden.

Wirklich viel ist das aber nicht… :)
Bei mir sinds binnen 4 Jahren (2 Jahre Vorbesitzer, 2 Jahre ich) knapp 50k.

Wirklich viel ist das aber nicht… :)
Bei mir sinds binnen 4 Jahren (2 Jahre Vorbesitzer, 2 Jahre ich) knapp 50k.

War auch eher ironisch gemeint - ich bin eher angefressen deswegen, aber mei, was soll ich machen. Wenigstens sehen die Fotos die ich heute gemacht habe nicht so schlecht aus :fresse:

Vielleicht hab ich Glück und Canon zeigt sich kulant, ansonsten lass ich das Ding halt reparieren.

Also wenn's der Verschluss ist würde Canon doch bestimmt bei dem Alter und den wenigen Auslösungen auf Kulanz reparieren?

€: zu langsam...

Also bei meinem Das wurde die D80 nach drei Jahren noch auf Kulanz repariert, als der Verschluss nach nichtmal 30k Auslösungen den Geist aufgegeben hat.

Meine D700 hat übrigens heute morgen die 250.000 Marke durchbrochen :d

Zuletzt bearbeitet:
Du hast außerdem 2 Jahre Garantie, bei 14k ist der Verschluss noch nicht annährend in der kritischen Zone (falls es sowas überhaupt gibt). Verschlusswechsel wird etwa bei 150€ inkl. Mwst liegen, so zumindest die Preislage bei meiner D80 (jaja, habe mich da schon informiert ^^)

Canon gibt nur 1 Jahr Garantie ;)

Was du meinst ist die Gewährleistung, die gilt 2 Jahre (allerdings nach 6 Monaten Beweislastumkehr). Die hilft aber gar nicht, da wie gesagt der Händler in Konkurs ist.

Ich ruf morgen mal in Willich und bei Schuhmann in Linz an - mal schauen was die sagen. Ist halt ärgerlich jetzt ohne Cam :(

Meine D700 hat übrigens heute morgen die 250.000 Marke durchbrochen :d

öhem, wie hast du dass denn geschafft? :fresse:

ich habe letztens meine 5D auslesen lassen. da lag die bei 35000 auslösungen. das fand ich schon viel. aber 250000 ist ja mal eine ganz andere hausnummer.......

250k...krass... :)

Also ich würde mir auch die 50D oder die 5D überlegen..die 60D ist eine reine Nachfrage-Antwort...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh