DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, ein gewisses Risiko hat man immer wenn man gebraucht kauft, aber wenn die Ware nicht wie beschrieben ist (also einen Mangel hat) ist das ****** oder arglistige Täuschung, also eine Straftat.

(Diese Aussage ist jetzt nicht auf diese Situation bezogen sondern allgemein gedacht). Und da habe ich ehrlich gesagt keine Skrupel dem Verkäufer ziemlich ans Bein zu pinkeln.

Meine eigene Erfahrung dazu: Ich hab mein 105er Makro gebraucht gekauft, nach 3 Tagen wars defekt. Tolle Wurst, aber kann halt Pech sein oder eben nicht - auf jeden Fall konnte ich dem Verkäufer da nichts nachweisen. Objektiv war reparierbar also wars verschmerzbar. Rein vom Fehler her imho keiner der einfach so auftritt, aber mei, nachweisen konnte ich ja nichts (und das war erst nach dem Reparaturbericht klar). Dafür wars sehr sehr billig, trotz Reparaturkosten :asthanos:

Nun kommts: mein Sigma 28-70 habe ich ebenfalls gebraucht gekauft (anderer Verkäufer). Ausgepackt, an die Kamera gegeben ... und tada: hatte einen defekt. Nicht so gravierend, aber halt einen defekt. Rein zufällig den, den ich beim Makro auch schon hatte (als omir gut bekannt).
Verkäufer meinte zuerst das Objektiv hätte bei ihm tadellos funktioniert. Also hab ich ihm den Fehler ganz genau beschrieben und ihm erklärt, dass ich das Fehlverhalten schon von einem Objektiv kenne und mit der Erklärung nicht zufireden gebe werde (tritt nämlich nicht einfach so auf). Er hat dann gleich eingelenkt und eine Teilrückzahlung angeboten (die ich dann auch angenommen habe) - ein Schelm wer böses denkt.

Also auf jeden Fall zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Auch bei einem Gebrauchtkauf muss der Artikel wie beschrieben sein und ein offensichtlicher bzw. bekannter Mangel darf nicht verschwiegen werden sondern muss angegeben werden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wir hier zu Rechtsberatungen stehen sollte euch bekannt sein.
Haltet euch also bitte auch daran.

So, hier ist das neues Zeiss:

digitalkamera.de: Carl Zeiss präsentiert Distagon T* 1,4/35 mit ZE/ZF.2-Anschluss

digitalkamera.de:

Das Objektiv kommt im Januar 2011 mit den Anschlüssen ZE (Canon) und ZF.2 (Nikon), also jeweils mit elektrischen Kontakten, auf den Markt. Es wiegt etwa 830-850 Gramm und misst, mit Deckeln, je nach Anschluss 120-122 mm in der Länge. Das Filtergewinde misst 72 mm. Das Meisterwerk an Präzisionsmechanik soll etwa 1.650 EUR kosten.

Größe, Gewicht und Preis sind schon heftig. Ob der fast verdoppelte Preis zum 35/2 lohnenswert ist? :rolleyes:

das ist in der tat schon recht heftig!
bin mal gespannt wie das samyang wird, wenn es denn mal kommt. ist mittlerweilen darüber was bekannt? falls es so wird wie das 85er, ist es sicherlich ne starke konkurrenz zum zeiss, zumindest bei preisorientierten käufern!

schau gerade kabel 1 "mein neues leben". Dort macht eine "starfotografin" bilder im mittagslicht nur mit einer drei oder vierstelligen canon und Kitlinse. Schade, hatte eine 1dsmk3 erwartet :(

Das habe ich auch gesehen. Meinst du die Szene auf dem Boot? Ich denke, dass das nur Probefotos waren, ob das Model überhaupt tauglich ist. Professionell geht anders.
Die Frau war ja eine Model-Bookerin und keine Fotografin.

Das habe ich auch gesehen. Meinst du die Szene auf dem Boot? Ich denke, dass das nur Probefotos waren, ob das Model überhaupt tauglich ist. Professionell geht anders.
Die Frau war ja eine Model-Bookerin und keine Fotografin.

Ja als ich schrieb meinte ich sie Szene auf dem Boot. Später dann war das echte Shooting, da hat sie dann den internen Blitz ausgepackt. :fresse2:

"ICH BIN DEIN VAAAAATER" :fresse2:

:hmm: Versteh ich nicht...

EDITH:

Hab den Thread hier gefunden: Sand in the L lens!: Canon SLR Lens Talk Forum: Digital Photography Review

Versuch doch mal die Sache mit den Staubsauger! Objektiv nach unten halten, Sauger an die Ritze und dann die Pfeffermühle machen...
Wenn das nicht geht vorsichtig mit Wasser das Ding reinigen...scheint bei manchen so hingehauen zu haben...

Was hast du denn eigentlich dafür bezahlt?

Das mit dem Staubsauger werde ich mal testen, aber mit Wasser reinigen??? Ich weiß nicht.

Damit das hier nicht ganz so OT weiter geht, bei rechtlichen Sachen ab jetzt PM!

@mein neues Leben: Wenn ihr die Gleiche meint wie ich, die hat später aber noch ihre Pentax Mittelformat benutzt! Und zwischendurch auch mal die 1000D.

Mit Wasser? Also gleich nassschleifen? Interessant. Würde das Ding zum Service schicken, oder eben zu nightshot (oder wie der User aus dem dslr-forum heißt).

Die Staubsaugermethode hat etwas geholfen. Allerdings hat jetzt der Zoomring relativ viel Spiel in alle Richtungen. Keine Ahnung ob das normal ist. Der Zoomring hat jedenfalls kein Spiel.

Dann aber sicher nur im Nahbereich? Die Leistung der Blitze nimmt bei HSS enorm ab, bin überhaupt kein Freund davon.

Graufilter gehört zum Standardsortiment beim Blitzen, imho. Aber ob man den dann immer draufschrauben möchte ist die richtige Frage ;)

Mal eine kleine Frage an die Amazon Danbo Besitzer: habt ihr den kleinen oder den großen Danbo (8cm bzw. 13cm)?

Ich hätte ja eigentlich gerne einen ohne Amazon-Aufschrift, aber die scheint man nicht mehr so leicht zu bekommen.

Mal eine kleine Frage an die Amazon Danbo Besitzer: habt ihr den kleinen oder den großen Danbo (8cm bzw. 13cm)?

Ich hätte ja eigentlich gerne einen ohne Amazon-Aufschrift, aber die scheint man nicht mehr so leicht zu bekommen.

Der große Revoltech Danbo bekommt ende Januar einen Re-Release :wink:
Zu bekommen dan zB hier , aber dauert halt noch ne weile

Hattest du nicht das Voigtländer 20mm an der Fuji, Sickboy? Kannst du mal was dazu schreiben/sagen?

Hattest du nicht das Voigtländer 20mm an der Fuji, Sickboy? Kannst du mal was dazu schreiben/sagen?

Habe es noch, allerdings bin ich am überlegen es zu verkaufen, da ich eher zum 14/2.8 oder 25/2.8 greife. Ansonsten schon ein feines Teil, vor allem schön kompakt.

Wenn du das Porto übernimmst, dann kannst es gern mal testen. :)

HULULULULULU :banana::banana::banana::banana::banana::banana:

canonl1.jpg

Das 35iger Zeiss kommt sicher geil, allerdings hats auch echt seinen Preis.

glückwunsch und viel spaß damit!
fotos damit wollen wir dann aber auch sehen ;)

Danke danke, am Sonntag hammer das erste shooting mit ;)

Wer zur Photokina fährt, bei Saal Digital gibts im moment ab 20 Eur Warenwert nen Freiticket dazu :)

So, also kurzer Abschluss: Hab mich mit dem Verkaufer geeinigt, dass wir die Kosten für die Reinigung 50/50 teilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh