DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist fair, obwohl, eigentlich nicht… aber besser als nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja als ich schrieb meinte ich sie Szene auf dem Boot. Später dann war das echte Shooting, da hat sie dann den internen Blitz ausgepackt. :fresse2:

Ich war auch am zappen und habe genau diese Szene gesehen.
Und ich meinte zu meiner Freundin noch so: "Für eine "Starfotografin" hat sie aber ne mickrige Kamera" :fresse2:
 
@Mexx: Du nimmst es also einfach so hin, wenn dir jemand etwas verkauft, was nicht dem beschriebenen Zustand entspricht?

genau deswegen bin ich ein fan von neu kaufen.
ist in deinem fall natürlich bitter, aber ich meine das objektiv ist doch eig iO. knirscht halt ein wenig. aber deswegen hast du auch 100€ weniger gezahlt. wenn das knirschen irgendwas auf dauer kaputt machen kann, ist es was anderes. aber das glaube ich deinem fall nicht. und genau deswegen würde ich es nicht einsehen noch einen lächerlich hohen preis für die reinigung zu zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mexx
das sehe ich komplett anders, nur weil man gebraucht kauft hat man trotzdem den Anspruch auf ordnunsgemäß funktionierende Ware, und bei knirschendem AF sollte dann in der Beschreibung erwähnt sein.
Da das Objektiv nicht der Beschreibung entsprach muss er es also entweder zurücknehmen oder reparieren so einfach ist das. ( Auch wenn es schwer durchzusetzten ist )

Ich hätte da schon eine gewisse Ansgt vor Folgeschäden am Af.



@ Bloodsucker und Flipflop, ich muss zugeben so richtig vom Hocker haut mich das Bokeh nicht gerade.

http://www.flickr.com/photos/wingmanzero/4941442213/in/set-72157624818595036/

Also grade so die Ansätzte zu doppelten Linien, aber die Farben gefallen mir, weiß nur nid inwieweit der gute Herr nachgeholfen hat, und es ist halt echt schon gut scharf bei Offenblende.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau deswegen bin ich ein fan von neu kaufen.
ist in deinem fall natürlich bitter, aber ich meine das objektiv ist doch eig iO. knirscht halt ein wenig. aber deswegen hast du auch 100€ weniger gezahlt. wenn das knirschen irgendwas auf dauer kaputt machen kann, ist es was anderes. aber das glaube ich deinem fall nicht. und genau deswegen würde ich es nicht einsehen noch einen lächerlich hohen preis für die reinigung zu zahlen

Werde in Zukunft auch aufpassen, was ich gebraucht kaufe und was neu.

Allerdings ist es nicht so, dass ich 100€ weniger zahle weil Sand im Objektiv ist, sondern weil das eben der aktuelle Preis für die gebrauchte Linse ist.

Und ja, das Knirschen ist gefärlich, da wenn der Sand zermahlen wird er ins Innere wandern kann, und sich dann an den geschmierten Führungen absetzten kann und diese dann kaputt geschmirgelt werden können! (Was ein Satz :fresse:)
Ansonsten 100% agree @ Steinis Beitrag

Im übrigen hab ich 150€ unter Neupreis gezahlt.
 
ich find das bokeh sehr gut, dass canon 85mmF/1.2 kann ähnliches erzeugen. die schärfe ist gut, aber ich wette darauf, dass das canon bei F/1.4 schärfer ist :fresse:

Selbst wenn, ich mag diesen weichen Look bei Portraits. :) Sieht irgendwie nach viel mehr Brennweite aus… na bin mal gespannt auf den Test bei photozone.
 
@kirdi
mein gott.. der Deal war schei**e... das kannst du jetzt leider auch nicht ändern -mein Beileid. Hab aber auch schon viele verkorkste Deals im dslr-forum gemacht. Hab auf mein 17-40 damals 2 Wochen (!) warten müssen. Und ich hatte unzählige Optiken mit Fehlfokus :fresse:

ich würds reinigen lassen... du hast doch noch seine Kontonummer?
 
Freddy...das Ding ist doch schoen laengst ueber'n Tisch :d
 
das schlimmste im DSLR Forum, was den Marktplatz angeht ist ohne Zweifel, dass jeder ein super Schnäppchen im Einkauf machen will und aber alle ihre Gurken fast zum Neupreis weghauen wollen...

Also wenns nicht grad richtig krasse Unterschiede sind, kauf ich objektive lieber neu...da weiß man einfach, dass noch keiner das Ding missbracuht hat oder es noch versteckte mängel hat...
 
das schlimmste im DSLR Forum, was den Marktplatz angeht ist ohne Zweifel, dass jeder ein super Schnäppchen im Einkauf machen will und aber alle ihre Gurken fast zum Neupreis weghauen wollen...

Ist einfache Marktwirtschaft: günstig kaufen, teurer verkaufen. Ebay ist nichts anderes. Im Dslr-Forum ist mir bisher noch nichts passiert, bis auf den letzten Kunden aus Italien - aber das hab ich zum Glück nicht gemacht.
 
Das Thema schlägt hier ja ganz schön große Wellen.
Klar ist es doof gelaufen, aber was soll man machen? Mit der Kostenteilung bin ich zufrieden.

@Paddsen: Wie bereits gesagt hat die Staubsaugermethode wohl ein bisschen was rausgesaugt. Aber eben nicht alles. Desshalb geh ich lieber auf Nummer sicher. Das Objektiv soll mir ja noch lange erhalten bleiben.

Von mir aus können wir das Thema damit abhaken. :wink:
 
Also, ich habe im DSLR-Forum schon diverse Sachen gekauft & auch verkauft.
Bisher immer ohne irgendwelche Beanstandungen.

Ich hatte auch bei Ebay schon mal Pech, aber.... mein Gott damit muss man halt leben.
Sonst muss man halt neu kaufen , genau wie Mexx schon sagte.

Der Kompromiss den Kridi88 da geschlossen hat, ist doch ok. Er hat ein guten Preis erzielt für das Objektiv, was er wollte und gut.

150 € unter Neupreis ist doch ne Hausnummer.
 
150€ gespart? Finde ich ehrlich gesagt nicht sooo das Schnäppchen, jetzt kommt noch die Reiningung dazu + Versand etc.

Da hätte man das Geld auch noch drauflegen können und wäre auf der sicheren Seite.
 
Wegen 100€ Differenz kauf ich nicht gebraucht, da spar ich lieber. ;)
 
Ohne Reinigung hab ich 23% gegenüber Neupreis gespart. Das ist schon ein guter Preis.
Mal schauen wie es nach der Reinigung aussieht.
 
Ich kaufe gern gebraucht besonders wenn ich weis von wem nicht wahr Paddsen? ^^

Ich hatte bisher weder ebay noch im DSLR Forum wirklich schlechte Erfahrungen machen müssen. klar es kommt vor aber meist kann man sich zumindest so einigen das aus einem Schnäppchen eben ein gutes Angebot wird. Totalverluste sind doch eher die ausnahme und sowas wie hie ist eben ärgerlich aber man überlebt es.
 
Bevor ich irgendwas im blauen kaufe hole ich's neu - die paar Taler Unterschied zw. einem Neukauf und den Wucherpreisen dort machen's auch nicht mehr aus.
 
Objektive kaufe ich fast immer neu, gebraucht nur bei seriösen Mitgliedern (bekannt, viele Beiträge,...) oder wenn man sie abholen kann.
Bodies dagegen eigentlich nur gebraucht (außer meine 300D damals), wenn die einen Mangel haben ists offensichtlicher.
 
Objektive kaufe ich fast immer neu, gebraucht nur bei seriösen Mitgliedern (bekannt, viele Beiträge,...) oder wenn man sie abholen kann.
Bodies dagegen eigentlich nur gebraucht (außer meine 300D damals), wenn die einen Mangel haben ists offensichtlicher.

ab einem gewissen preis hole ich die dinger auch immer persönlich ab, dann lieber 2..3 wochen länger auf ein angebot in der nähe warten als auf die nase fallen.
 
Grade für Leute die nicht so viel Geld haben :wink:

Ja schon, bin auch kein Rockefeller, aber wenn es "nur" 100€ sind… da wart ich die Zeit ab und kauf es neu. Wenn natürlich jetzt so 300-400€ gespart wird, gebe ich dir Recht. Sowas hat man aber in den seltensten Fällen.

Bestes Beispiel ist das Nikkor 35/1.8. Kostet neu irgendwas um 180€, wird gebraucht aber für 150-160€ verkauft… die 20€ kann man auch noch drauflegen und hat ein neues.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh