Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Preis ist sehr gut, aber ich würde das 17-40er nur an KB bzw. 1.3er Crop einsetzen. An Crop hat es weniger Lichtstärke, weniger Brennweite, mehr Gewicht, eine schlechtere Grundschärfe (laut PZ) und ist teurer als die meisten üblichen Crop-Standard-Zooms.
Btw: Ich habe jetzt ein Sigma 17-70 (das alte) und ich bin von den ersten Eindrücken her sehr positiv überrascht. Es wird für Shootings (bei wenig Platz und Blende >=f/5.6) und für den Urlaub für Schnappschüsse eingesetzt.
Ich hoffe jetzt mal der letzte Post war nicht ernstgemeint ^^
Warum?
Edit: @shiga: Soll es nur für Ganzkörper-Portraits sein oder willst du ein Standard-Zoom haben?
Das 24/2.8 soll wohl nicht so der Burner sein, das 50/1.8 ist preiswert. Als Festbrennweitenfreak rate ich Dir zum 35/1.4, aber das ist natürlich Geschmackssache.In letzter Zeit mache ich viele Ganz-Körper Portraits mit entfesselten Blitzen.
Ich besitze schon ein Canon EF 24mm 2.8 und ein Canon EF 50mm 1.8,
sollte ich mir noch das Canon EF 35mm 2.0 zulegen oder eher das Canon EF 17-40mm 4.0 L USM.
Kommt auf die Brennweite und Deine Haltefähigkeiten an, aber 1/160s kann schon knapp sein, selbst bei geringen Brennweiten. Wenn die Blitze Deine Hauptlichtquelle sind, ist es allerdings völlig wumpe. Als Freund von AL und lichtstarken FBs bin ich Nichtblitzer und bei der Blitzmaterie völlig unterbelichtet.Ich hatte noch nie ein IS Objektiv,
merkt man man einen Unterschied bei 160 1/s Belichtungszeit?
Ja ich besitze eine 450D, was wäre in diesem Fall zu empfehlen?
Ich lege besonders Wert auf gute Schärfe.
Schwer zu sagen, einen Zoom habe ich bisher nicht vermisst. =)
Brauchst du überhaupt ein neues Objektiv? Ich verstehe dich nicht so ganz. Du fragst, was für ein Objektiv man die empfehlen kann, aber weist nicht wofür du überhaupt eins brauchst.
Der Preis ist sehr gut, aber ich würde das 17-40er nur an KB bzw. 1.3er Crop einsetzen. An Crop hat es weniger Lichtstärke (Ehm was ? Lichstärke ist vom Aufnahmeformat absolut unabhängig !), weniger Brennweite (Auch die Brennweite hat rein garnichts mit dem Aufnahmeformat zu tun, die Brennweite ist eine Physikalische Größe die unveränderbar ist egal was für eine Kamera man an das Objektiv setzt), mehr Gewicht (was hat das Aufnahmeformat mit dem Gewicht der Linse zu tun ? Wenn es hier um einen vergleich mit anderen Linsen geht kann man das höhre Gewicht jedoch als Vorteil einsetzten, da das L wertiger gebaut ist als die Pendants von Sigma und Tamron), eine schlechtere Grundschärfe (laut PZ) und ist teurer als die meisten üblichen Crop-Standard-Zooms.
Btw: Ich habe jetzt ein Sigma 17-70 (das alte) und ich bin von den ersten Eindrücken her sehr positiv überrascht. Es wird für Shootings (bei wenig Platz und Blende >=f/5.6) und für den Urlaub für Schnappschüsse eingesetzt.
hui, halbwissenHui. Holzweg.
die belichtungszeit bleibt die gleiche!! die lichtstärke verändert sich NICHT!Schau dir mal die Sensorgröße von Vollformat und 1,3er Crop und 1,6er Crop an.
Da wirste verstehen das nen Vollformat-Sensor mehr Licht auffängt als ein Crop-Sensor.
Und eine Brennweite verlängert sich mit steigender Cropzahl - eine 200mm FB ist am 1,3er Crop so lang wie 260mm am Vollformat.
nicht ganz, sie verlängert sich NICHT, der blickwinkel wird enger. d.h: es entspricht vom BLICKWINKEL her einer anderen (längeren) brennweite. 200mm bleiben IMMER 200mm.
soviel dazuSoviel dazu
hui, halbwissen
soviel dazu
jepSagt der Richtige !!
Dann versuch mal den gleichen Bildausschnitt mit ein und dem selben
Objektiv an einer Crop und einer VF zu kommen. Erst dann kannste sowas behaupten.
chaser hat alles dazu gesagt.Und mal ganz nebenbei - wo fällt mehr Licht drauf auf einem DIN-A4 Blatt oder auf ein DIN-A6 Blatt ?
Edit: @chris: die Belichtungszeit ist völlig unabhängig davon, wie groß der Sensor ist! Nach deinem Beispiel müsste das Din A4 Blatt heller leuchten als das Din A6 Blatt. Denk mal drüber nach
Hab ich auch nicht behauptet. Ich sag nur das der Lichteinfall größer ist als beim Crop.
Ok, und wie wirkt sich der höhere Lichteinfall deiner Meinung nach aus? Jetzt sag nicht, dass es keinen Einfluss hat, weil sonst hättest du die Behauptung ja nicht aufgestellt
Hm...ich wusste nicht, dass das AF-Modul zwangsläufig etwas mit der Sensorgröße zutun hat
Es ist jedoch so, dass 1.5er/1.6er-Crop Kameras meistens ein schlechteres AF-Modul eingebaut haben (Ausnahmen z.B. Canon 7D oder Nikon D300/s). Eventuell liegt es ja daran
das Frag ich dich ja.
Kannst du mir noch andere Quellen zu diesem "Phänomen" nennen? Mir ist sowas noch nie untergekommen.
um mal das mit dem AF aufzuklären: der mittlere fokuspunkt der 1er ist bis F/8 arbeitsblende konzipiert. das könnte man auch auf einer 10000x crop kamera realisieren. das hat NICHTS mit der sensorgröße zutun. denn eine 5D kann es nicht
Sowas steht in der Anleitung von jedem Telekonverter.
Wieso funktionieren so Kombis nicht mit den Midrage-Segment Kameras nicht ?
Aber mit alten Pro-Kameras schon ?
Das es bei den "kleinen Kameras" und lichtschwachen Objektiven mit dem TK zu Probleme kommen kann beim fokussieren