Dr Casemod
Urgestein
scheiße, das ist echt mal ein geiles angebot
ich glaub das order ich mir mal, selbst wenn man LR für nur 150€ los wird ists geil
ich glaub das order ich mir mal, selbst wenn man LR für nur 150€ los wird ists geil
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie erwartet, wurde gestern die Nikon D5100 vorgestellt: Nikon D5100 announced and previewed: Digital Photography Review
Ich bin mir da nicht sicher. Die Entwicklungen in diesem Bereich sind vermutlich schon lange fertig - das ist einfach ein Fakt in der Wirtschaft - nur wird eben noch nicht veröffentlicht. Klar, der Tsunami und das AKW hat einiges an Schaden angerichtet, dennoch glaube ich daran, dass es noch in diesem Jahr ein Update von jedem Hersteller geben wird. Was ich mich halt auch frage: WAS wollen sie jetzt noch in die Kameras bauen als nächstes Update? Bleiben langsam nur noch mehr Megapixel, besseres Video und andere Gimmicks. Irgendwann sind die Kameras dann so überladen wie noch nie, das spiegelt sich dann aber im Preis.
selbst wenn die entwicklung abgeschlossen sein sollte, so muss dann erstmal eine ganze produktion um und ausgelagert werden. wenn zulieferer betroffen sind fehlen die teile etc.Ich bin mir da nicht sicher. Die Entwicklungen in diesem Bereich sind vermutlich schon lange fertig - das ist einfach ein Fakt in der Wirtschaft - nur wird eben noch nicht veröffentlicht.
bei canon ist die 1DsMKIV schon ein halbes jahr überfällig und eine 5DMKIII müsste dem zyklus folgend auf im september angekündigt werden.Klar, der Tsunami und das AKW hat einiges an Schaden angerichtet, dennoch glaube ich daran, dass es noch in diesem Jahr ein Update von jedem Hersteller geben wird.
besseres rauschverhalten zum beispiel. und sowas wie ein spotaf oder die speicherung mehrerer AF Punkte sind nette gimmicks die das arbeiten in der praxis sogar deutlich angenehmer machen können. ausserdem ist beim KB erst bei 96MP der effekt von sich durch mehr megapixeln verschlechternde bildqualität zu beobachtenWas ich mich halt auch frage: WAS wollen sie jetzt noch in die Kameras bauen als nächstes Update? Bleiben langsam nur noch mehr Megapixel, besseres Video und andere Gimmicks. Irgendwann sind die Kameras dann so überladen wie noch nie, das spiegelt sich dann aber im Preis.
haha die perfekte Seite für alle Frauen die mit einem Fotografen zusammen sind und nicht wissen was sie ihm schicken sollen
The Photojojo Store! - the Most Awesome Photo Gifts and Gear for Photographers
warum usb3 Thunderbolt ist doch wesentlich vielseitiger? Außerdem sind Canon und Apple eh schon dabei also denke ich wird es sich auch in Nische Kamera / Videogedöns durchsetzen ähnlich wie firewire.
Wenn Nikon bis Ende des Jahres nichts ankündigt, und bis dato meine D80 aufgegeben hat, wird es wohl oder übel auf eine 5DII hinauslaufen müssen.
Firewire hat sich bei Video durchgesetzt, aber bei Fotos ist die Schnittstelle eher rar (hab auf die Schnelle kein modernes Modell gefunden). USB3.0 wird sicherlich an Board sein, weil es in Zukunft einfach jeder PC haben wird und ist auch noch abwärtskompatibel zu USB2.0 und älter. Thunderbolt wird wahrscheinlich der Firewire-Nachfolger und wird wohl genauso weit (oder eben auch nicht weit) verbreitet werden. Ich hatte bis jetzt nur ein Gerät, das einen FW-Anschluss (Notebook) hatte. Wenn man nichts mit Apple oder DV zutun hat, braucht man es ja auch nicht
ich hab aber bisher auch fast keinen Fotografen getroffen der eine Probody hatte und keinen Applerechner
Großer Vorteil an TB ist einfach das man Videosignale sowie Datensignale parallel transportieren kann das macht es in diesem Bereich auch besonders interessant…
@frag Darf man fragen warum jetzt eine MK2 und keine D700? Machst ständig Ausdrücke über 60x90 oder beschneidest deine Bilder immer stark? Sonst gibts eigentlich nüschts was für eine Mk2 spricht? Es sei denn es sind irrationale Gründe, die lass ich heut mal gelten
Ich bleibe in der Hinsicht aber auch minimalistisch - KB-Cam + 50/1.4er und gut ist.
Trotzdem hat kein Pro-Body einen FW-Anschluss
Ja, bei Videos ist es sinnvoll, aber bei Fotos macht es eben keinen Unterschied (siehe FW im Moment).
Das reizt mich auch sehr
@frag ok video ist shcon ein Argument wobei wenn man sich die Vid bei fstoppers anguckt die auch nur mit Nikon gedreht sind sehe ich da keinen Unterschiede zu Canon aber da kann ja jeder wie er möchte
Also ich find ja 50 am VF KB irgendwie weder Fisch noch Fleisch…ist ganz nett aber wenn du einmal mit 35mm unterwegs warst bleibt das 50er in der Tasche. Hab bisher echt nur gute Erfahrungen mit der Kombi aus 35mm und 85mm gemacht…fehlt nur noch das 24er
Das muss man dann sehen, ich fand z.B. das 35mm@Crop wirklich sehr angenehm ist, äquiv. wären das 53mm am Kleinbild... mir wäre es auch Recht wenn Nikon dahingehend ein neues Modell herausbringt - finde nämlich 85mm am Kleinbild (Analog) auch sehr schick. Kann man eigentlich die Mattscheiben von den Analogcams in der D700/D3 verwenden?