DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheiße, das ist echt mal ein geiles angebot
ich glaub das order ich mir mal, selbst wenn man LR für nur 150€ los wird ists geil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Wacom/Lightroom Bundle gibts schon länger - ist also ganz normal. Ich hab meines im Dezember um damals noch 380€ gekauft. Allerdings nicht das Wireless (das ich sowieso nicht wollte) sondern das normale. Das Wireless war dals sogar noch etwas teurer, insofern sind die 350€ ein sehr gutes Angebot.

€: Hatte es damals sogar geposted: http://www.hardwareluxx.de/community/15788581-post246.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas
wie kommst du da drauf?

bei dpreview steht:

The remarkably wide ISO range of 100-6400 (expandable to a staggering 25,600 ISO), allows photographers to shoot confidently in outdoor and indoor low-light situations, even handheld with low noise
 
Na hoffentlich haben sie das Sensorproblem gelöst - nicht das ihnen jetzt die Kunden den Service einrennen. ;)

Fein, jetzt ist der Consumermarkt abgedeckt... nun bleibt nur noch der Pro-Markt... D400-D800-D4... :d
 
haha die perfekte Seite für alle Frauen die mit einem Fotografen zusammen sind und nicht wissen was sie ihm schicken sollen :d
The Photojojo Store! - the Most Awesome Photo Gifts and Gear for Photographers

@Nikon Promodelle: Durch den Tsunami und das zerstören der Nikonfabrik in diesem Gebiet werden sich die Promodelle deutlich verschieben…denke ich…allein die Meldungen auf diversen Seiten das die Produktionsstraßen ins Ausland ausgelagert werden mussten deutet wohl nichts Gutes an…die 5100 wird sicherlich die letzte Kamera sein für eine ziemlich lange Zeit die wir sehen werden von einem großen Hersteller…
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal viel Spaß mit dem Bokeh-Kit oder dem Fisheye-Adapter :d
 
Ich bin mir da nicht sicher. Die Entwicklungen in diesem Bereich sind vermutlich schon lange fertig - das ist einfach ein Fakt in der Wirtschaft - nur wird eben noch nicht veröffentlicht. Klar, der Tsunami und das AKW hat einiges an Schaden angerichtet, dennoch glaube ich daran, dass es noch in diesem Jahr ein Update von jedem Hersteller geben wird. Was ich mich halt auch frage: WAS wollen sie jetzt noch in die Kameras bauen als nächstes Update? Bleiben langsam nur noch mehr Megapixel, besseres Video und andere Gimmicks. Irgendwann sind die Kameras dann so überladen wie noch nie, das spiegelt sich dann aber im Preis.
 
Ich bin mir da nicht sicher. Die Entwicklungen in diesem Bereich sind vermutlich schon lange fertig - das ist einfach ein Fakt in der Wirtschaft - nur wird eben noch nicht veröffentlicht. Klar, der Tsunami und das AKW hat einiges an Schaden angerichtet, dennoch glaube ich daran, dass es noch in diesem Jahr ein Update von jedem Hersteller geben wird. Was ich mich halt auch frage: WAS wollen sie jetzt noch in die Kameras bauen als nächstes Update? Bleiben langsam nur noch mehr Megapixel, besseres Video und andere Gimmicks. Irgendwann sind die Kameras dann so überladen wie noch nie, das spiegelt sich dann aber im Preis.

naja aber was bringt das wenn die Prototypen fertig sind aber es keine Serienproduktion gibt da die Fabriken zerstört sind…man kann natürlich ähnlich wie Canon Linsen ankündigen und sie erst ein Jahr später ausliefern ;) Glaube aber nicht das das unbedingt dem Image einer Firma förderlich ist…

Da gibts noch so einiges was ich da verbessern würde ;) als aller erstes mehr Blendenumfang und 16bit Raw ähnlich wie im Mittelformat; das ist einfach abartig wieviel mehr Information da in den Höhen und Tiefen vorhanden ist im Vergleich zu einer Kleinbild. Als nächstes bessere ISO Werte bei höheren MPs…raw Video mehr fps bei Video…besseres Display…Tunderboldschnittstelle…und und
Das das jetzt alles für die meisten Amateure natürlich egal ist weiß ich auch ;) aber es geht ja schließlich um die Promodelle
achja was sicherlich auch kommen wird sind digitale Mattscheiben und der Spiegel wird langsam wegfallen siehe bei den neuesten Sonys mit halbdurchsichtig etc…geil wäre ja wirklich mal eine Mattscheibe wo man sich alle Infos ähnlich eine HUD wie bei Flugzeugpiloten einblenden lassen könnte. Das dauert aber sicherlich noch ein paar Jährchen und dann immer schön in Vollautomatik fotografieren :d

EDIT: Der i like facebook button in der Kamera fehlt natürlich auch noch…man sieht ein Motiv fotografiert es und automatisch sehen es alle Menschen auf Facebook :d und ich würd wetten das sich viele Menschen das wünschen würden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir da nicht sicher. Die Entwicklungen in diesem Bereich sind vermutlich schon lange fertig - das ist einfach ein Fakt in der Wirtschaft - nur wird eben noch nicht veröffentlicht.
selbst wenn die entwicklung abgeschlossen sein sollte, so muss dann erstmal eine ganze produktion um und ausgelagert werden. wenn zulieferer betroffen sind fehlen die teile etc.

Klar, der Tsunami und das AKW hat einiges an Schaden angerichtet, dennoch glaube ich daran, dass es noch in diesem Jahr ein Update von jedem Hersteller geben wird.
bei canon ist die 1DsMKIV schon ein halbes jahr überfällig und eine 5DMKIII müsste dem zyklus folgend auf im september angekündigt werden.

Was ich mich halt auch frage: WAS wollen sie jetzt noch in die Kameras bauen als nächstes Update? Bleiben langsam nur noch mehr Megapixel, besseres Video und andere Gimmicks. Irgendwann sind die Kameras dann so überladen wie noch nie, das spiegelt sich dann aber im Preis.
besseres rauschverhalten zum beispiel. und sowas wie ein spotaf oder die speicherung mehrerer AF Punkte sind nette gimmicks die das arbeiten in der praxis sogar deutlich angenehmer machen können. ausserdem ist beim KB erst bei 96MP der effekt von sich durch mehr megapixeln verschlechternde bildqualität zu beobachten :fresse2:
 
Die Wunsch-Gimmickliste ist lang, aber am Ende kaufen wir doch alle Leica weil Japan nukular verseucht ist. ;)

Bei dem 16bit Raw geh ich noch mit, genauso wie bei den Mattscheiben. Aber den Rest kannn man dann auf verschiedene Modelle verteilen - für eine Studiocam die USB3 Schnittstelle, für das Allroundmodell den Videokram, für das "einfache" Promodell das bessere ISo. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum usb3 Thunderbolt ist doch wesentlich vielseitiger? Außerdem sind Canon und Apple eh schon dabei also denke ich wird es sich auch in Nische Kamera / Videogedöns durchsetzen ähnlich wie firewire…warum so viele Modelle? max gibts doch Platz für 2 Modelle…finde Nikons Positionen zur Zeit eher unglücklich…eine D3s, D3s, D700 sind irgendwie ein Modell 2 much…ähnlich wie Canons Versuch dieses komische 1,3 Format möglichst lang am Leben zu lassen…denke das wirds nicht mehr lange geben. Die Canonuser lächzen ja förmlich nach einer 5dMk3 mit gutem AF und bei Nikon alle nach einer D800 mit 24Mps und AF aus den Highendmodellen…
Bei Canon wirds sicherlich demnächst noch eine VF Videocam geben die mehr Camcorder als Fotoapparat ist.
So genug orakelt.
 
warum usb3 Thunderbolt ist doch wesentlich vielseitiger? Außerdem sind Canon und Apple eh schon dabei also denke ich wird es sich auch in Nische Kamera / Videogedöns durchsetzen ähnlich wie firewire.

Firewire hat sich bei Video durchgesetzt, aber bei Fotos ist die Schnittstelle eher rar (hab auf die Schnelle kein modernes Modell gefunden). USB3.0 wird sicherlich an Board sein, weil es in Zukunft einfach jeder PC haben wird und ist auch noch abwärtskompatibel zu USB2.0 und älter. Thunderbolt wird wahrscheinlich der Firewire-Nachfolger und wird wohl genauso weit (oder eben auch nicht weit) verbreitet werden. Ich hatte bis jetzt nur ein Gerät, das einen FW-Anschluss (Notebook) hatte. Wenn man nichts mit Apple oder DV zutun hat, braucht man es ja auch nicht ;)
 
Na was heißt viele Modelle? Bisher gab es für fast jeden das passende: D3X mit 24mp, D3s für die "Reportage"sowie Sport, und die einfache D3 für... ja für was eig? :d Als günstiger Einstieg? ^_^

Wenn Nikon bis Ende des Jahres nichts ankündigt, und bis dato meine D80 aufgegeben hat, wird es wohl oder übel auf eine 5DII hinauslaufen müssen.
 
Canon hat doch auch in Sendai die Werke - genauso wie Nikon und andere Hersteller. Wenn es bei Nikon dann aufgrund von Produktionsstättenneuaufbau - wie FlipFlop es beschrieben hat - zu Verzögerung kommt, dann wohl auch bei Canon.

Das Ganze könnte allerdings - achtung, zynisch und gewissenlos - für den Endkunden wirklich gut ausgehen, denn die Verlagerung des Standortes in Billiglohnländer könnte eine Verbesserung im Verkaufspreis sein. Und wenn es das nicht wird, dann fallen event. die Preise weil dann Geld für einen Neuaufbau reinkommen muss, und dafür muss man die Preise geringer ausfallen lassen um mehr zu verkaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewire hat sich bei Video durchgesetzt, aber bei Fotos ist die Schnittstelle eher rar (hab auf die Schnelle kein modernes Modell gefunden). USB3.0 wird sicherlich an Board sein, weil es in Zukunft einfach jeder PC haben wird und ist auch noch abwärtskompatibel zu USB2.0 und älter. Thunderbolt wird wahrscheinlich der Firewire-Nachfolger und wird wohl genauso weit (oder eben auch nicht weit) verbreitet werden. Ich hatte bis jetzt nur ein Gerät, das einen FW-Anschluss (Notebook) hatte. Wenn man nichts mit Apple oder DV zutun hat, braucht man es ja auch nicht ;)

ich hab aber bisher auch fast keinen Fotografen getroffen der eine Probody hatte und keinen Applerechner ;) Großer Vorteil an TB ist einfach das man Videosignale sowie Datensignale parallel transportieren kann das macht es in diesem Bereich auch besonders interessant…

@frag Darf man fragen warum jetzt eine MK2 und keine D700? Machst ständig Ausdrücke über 60x90 oder beschneidest deine Bilder immer stark? Sonst gibts eigentlich nüschts was für eine Mk2 spricht? Es sei denn es sind irrationale Gründe, die lass ich heut mal gelten :fresse:
 
ich hab aber bisher auch fast keinen Fotografen getroffen der eine Probody hatte und keinen Applerechner ;)

Trotzdem hat kein Pro-Body einen FW-Anschluss :)

Großer Vorteil an TB ist einfach das man Videosignale sowie Datensignale parallel transportieren kann das macht es in diesem Bereich auch besonders interessant…

Ja, bei Videos ist es sinnvoll, aber bei Fotos macht es eben keinen Unterschied (siehe FW im Moment).
 
@frag Darf man fragen warum jetzt eine MK2 und keine D700? Machst ständig Ausdrücke über 60x90 oder beschneidest deine Bilder immer stark? Sonst gibts eigentlich nüschts was für eine Mk2 spricht? Es sei denn es sind irrationale Gründe, die lass ich heut mal gelten

Ich möchte sehr gern eine vernünftige Videofunktion auf Kleinbild. Das ist für mich ein Kaufgrund. Wenn es nur ums fotografieren gehen würde, reicht auch eine betagte D40 aus - Blende, Iso, Verschlusszeit und Raw hat sie schließlich. :) Möchte mich bei einer neuen Kamera auch verbessern, daher kommt für mich ein Wechsel von APSC auf erneutes APSC nicht in Frage. Canon bietet in diesem Segment derzeit einfach das beste Angebot, Nikon gibt sich Mühe...

Ich bleibe in der Hinsicht aber auch minimalistisch - KB-Cam + 50/1.4er und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hat kein Pro-Body einen FW-Anschluss :)

Ja, bei Videos ist es sinnvoll, aber bei Fotos macht es eben keinen Unterschied (siehe FW im Moment).

stimmt auch wieder das bringt ja meine schöne Theorie zum Einsturz :d

@frag ok video ist shcon ein Argument wobei wenn man sich die Vid bei fstoppers anguckt die auch nur mit Nikon gedreht sind sehe ich da keinen Unterschiede zu Canon aber da kann ja jeder wie er möchte ;)

Also ich find ja 50 am VF KB irgendwie weder Fisch noch Fleisch…ist ganz nett aber wenn du einmal mit 35mm unterwegs warst bleibt das 50er in der Tasche. Hab bisher echt nur gute Erfahrungen mit der Kombi aus 35mm und 85mm gemacht…fehlt nur noch das 24er ;)
 
Das reizt mich auch sehr :)

Die absolute Killervariante wäre natürlich KB-Cam + Zeiss 50/2 Macro, damit ist man wirklich für alles gewappnet... aber das sprengt das Preislimit. Bei Nikon könnte man auch aufs alte AI-S 50/1.2 zurückgreifen, das wird aktuell recht günstig verkauft (ca. 250€).

@frag ok video ist shcon ein Argument wobei wenn man sich die Vid bei fstoppers anguckt die auch nur mit Nikon gedreht sind sehe ich da keinen Unterschiede zu Canon aber da kann ja jeder wie er möchte

Du siehst es im Direktvergleich - ich glaub die hatten bei irgendeinem Interview mal beide Apparate (D3s und 5DII) verwendet, beim Schnitt auf die D3s waren deutliche Unterschiede in der Bildqualität zu sehen, aber man bedenke das die D3s noch den alten Jpeg-Motion-Codec verwendet hat. Die letzten Kurzfilme, welche ich auf Vimeo gesehen habe und mit der D7000 aufgenommen wurden, waren auch echt gut von der BQ.

Also ich find ja 50 am VF KB irgendwie weder Fisch noch Fleisch…ist ganz nett aber wenn du einmal mit 35mm unterwegs warst bleibt das 50er in der Tasche. Hab bisher echt nur gute Erfahrungen mit der Kombi aus 35mm und 85mm gemacht…fehlt nur noch das 24er

Das muss man dann sehen, ich fand z.B. das 35mm@Crop wirklich sehr angenehm ist, äquiv. wären das 53mm am Kleinbild... mir wäre es auch Recht wenn Nikon dahingehend ein neues Modell herausbringt - finde nämlich 85mm am Kleinbild (Analog) auch sehr schick. Kann man eigentlich die Mattscheiben von den Analogcams in der D700/D3 verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das 35L und das 85 1.8 an der 5er. eine 50er linse hab ich zwar (manuelles yashica), aber einen drang nach genau 50 mm verspüre ich nicht. muss halt jeder selbst wissen. oftmals liest man von dieser "normalbrennweite" in den foren, aber im endeffekt macht es die bilder nicht besser.

gruß klasse
 
Na warten wir mal ab wie das Samyang 35mm performt. Wäre natürlich LowBudget vom feinsten... Sammy 85/1.4 und Sammy 35/1.4. ;)
 
Das muss man dann sehen, ich fand z.B. das 35mm@Crop wirklich sehr angenehm ist, äquiv. wären das 53mm am Kleinbild... mir wäre es auch Recht wenn Nikon dahingehend ein neues Modell herausbringt - finde nämlich 85mm am Kleinbild (Analog) auch sehr schick. Kann man eigentlich die Mattscheiben von den Analogcams in der D700/D3 verwenden?

also bei der D700 kann man nicht mal so eben die Mattscheibe wechseln das geht glaub ich nur bei den Einsermodellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh