DSLR***Quatsch***Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haha, dslr-forum at its best :d

Wahrscheinlichkeit, dass eine aus vier Karten kaputt geht, wenn eine einzelne Karte mit einer Wahrscheinlichkeit von p kaputt geht:

P=4*p*(1-p)^3

Ist jetzt p zum Beispiel 0,0001:

P=0,00039988 =~ 4*p

Wahrscheinlichkeit, dass eine aus acht Karten kaputt geht, wenn eine einzelne Karte mit einer Wahrscheinlichkeit von p kaputt geht:

P=8*p*(1-p)^7

wieder p=0,0001:

P=0,00079944 =~ 8*p
^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss auch mal wieder Speicherkarten aufruesten... irgendwie werden das immer weniger.

Im Moment tendiere ich zu 4gb 133er Transcend

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :haha:

Klar steigt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Karte kaputt ist/geht mit der Anzahl der Karten, doch wenn eine 16GB kaputt/verloren geht, sind 16GB Daten weg, geht eine 4GB-Karte kaputt ist max. 1/4 der Fotos weg.

btw: Ich hab sogar nur 2GB-Karten :hmm:

Kann ich unterbieten! :d

4*1GB *g*

Naja ich habe
1x256mb
1x512mb
1x1gb
2x2gb

:shot:

hat sich alles so angesammelt, nutze ich auch alle mal ab und zu.

Größer als 2Gb werde ich mir auch nie eine Karte zulegen für die Cam.

Ich hab auch eine 16MB Karte von Canon :d

Und in fünf, sechs Jahren werden 2 GB Karten genauso lächerlich klein wirken wie jetzt ne 128 MB Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine 16MB Karte von Canon :d

Und in fünf, sechs Jahren werden 2 GB Karten genauso lächerlich klein wirken wie jetzt ne 128 MB Karte.
ich bin aber sehr froh, dass sie Speicherkarten schneller wachsen als der Speicherverbrauch. Bei meiner ersten Digitalen hatte ich eine 64mb Karte, die war dauernd voll. Und dann fuer uebertrieben viel Geld noch eine zweite 64er dazugekauft die auch dauernd voll war.

Das letzte mal Probleme mit Platz hatte ich als ich eine Woche in Paris war und eine meiner 2gb Karten daheim vergessen hatte.

Sensorgröße: 36,7 x 49,00mm :fresse:

Aber hässlich ist sie tierisch...

Edit: passt auch gerade zum Thema. Bei 39MP passen 40Bilder auf eine 2Gb Karte :lol:

Mich wundert immer, wie klein die Objektiv doch sind. Und die sollen die 39MP auflösen können, auch wenn die Sensorfläche von 36x48mm doch um Einiges größer ist als die KB-Maße..

So, ich habe mir den Slingshot anbklatsch -Bilora Z Flash Bag- gekauft, mal gucken was das Teil so bringt :teufel:

wegen speicherkarten: ich hab 1 x 1 gb^^

zu der hassi: n bekannter von mir hat ne analoge, das is echt n schickes teil, aber die von oben sieht ja total hässlich aus. Vor allem, da es ja die digibacks auch einzeln gibt, würd ich mir ne richtig schöne mitm digitalen rückteil kaufen, und nich so n plastikteil ;)

Pfui! Da redet man von anständigen Digitalkameras und dann....

:p
Na von wegen^^

Wenn dann 1Ds MkIII ja^^

€dit: Naja ich persöhnlich warte mal den 5D Nachfolger ab und entscheide dann, ob ich bereit bin noch wesentlich mehr in dieses Hobby zu stecken, oder ob ich es beim Crop belasse... wobei, eigentlich weiß ich es jetzt schon :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch mir für die 5D MkII einen zuschaltbaren 1,6 Crop und ich denke das wird auch kommen.
Dann wird sie richtig interessant... :)

dass ein 5d-nachfolger kommen wird, is ja klar. Aber der zuschaltbare crop: schneid doch einfach was ausm bild aus, wo ist denn das problem?

gut, dann könnte die cam schneller sein, wie der highspeed-crop der d2x ;)

Das wäre genial :eek:

Wobei naja das Tamron 17-50 is derzeit das einzige Crop Objektiv bei mir, aber trotzdem so ein Feature wär mal was.

dass ein 5d-nachfolger kommen wird, is ja klar. Aber der zuschaltbare crop: schneid doch einfach was ausm bild aus, wo ist denn das problem?
Naja EF-S Objektive usw?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh