DSLR***Quatsch***Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhh...... *Vorfreude*

Also, heute war ich in Bremen....
Photodose hatte sie da, aber nur als Originalverpakt und der typ wollte sie mir nicht geben :stupid:
Foto-Bischoff hatte schon zu :shot:

Dann bin ich halt auf gut Glück zu Saturn gefahren.
Erstmal gestaunt, als ich ankam:
Nikon D3, D300 und sogar schon das neue 16-85VR.
LEider war dann der Akku leer, also habe ich den typen gebeten den aufzuladen, bin dann später nochmal wiedergekommen.
Ja, also getestet habe ich dann die D200 incl. 16-85VR....
Einfach :drool:
sollte kosten: D200: 1299€, 16-85VR 659€, allerdings das eine verkauft, das andere reserviert, sonst nur die aus dem D300er Kit.

Also, ab heute steht fest, ich kaufe mir ne D200 :d
Muss ich nur leider noch bis Mai/Juni warten, da noch das nötige Kleingeld fehlt, dann sollte es aber vorhanden sein.

Also, der VR von dem 16-85er arbeitet super.
Bei 1/30 und 85mm kann man noch einwandfrei wackelfreie Bilder machen, bei 16mm habe ich nur bis 1/10 probiert, ging auch super.

Also ich denke es wird das Objektiv, alternativ hätte ich halt noch an das 18-70er von Nikon gedacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eBay?!
Hab mir grad diese Woche eins gekauft. Konnte es leider noch nicht testen :(

@cH4s3R:
Hab mir gerade mal ein paar deiner Flickr Bilder angesehen...wenn ich jetzt richtig kombiniere: du studierst und hast ein Kind? Nix für schwache Nerven ;)

Fast ;) Ich studiere und hab nen Neffen :fresse: Aber meine Schwester studiert und hat n Kind ;)

Und ich dachte schon es gäbe hier einen Verbündeten, der auch immer in den Vorlesungen einpennt :fresse:

Das kann ich auch ohne Kind ;)
Du hast also ein Kind und studierst? ;)

Auch wenn wir gerade tief ins OT geraten: Habe zwei Kinder und studiere Chemie. Das ist übrigens nicht die einfachste Kombination :fresse:

Das Display meines Laptops ist doch echt sch.. :( Die Farben sind flau und haben einen leichten blaustich, ein ordentliches Schwarz gibts nicht. EBV am Laptop kann ich also vergessen
Hier mal ein Bild:

img_0617ejd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das genauso, wobei es bei mir noch etwas extremer ist. ;)

Edit: Kannst du mal das Bild hochladen?? Will es bei mir auch mal probieren. :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe schon aufgehört Bilder an meinem Laptop zu bearbeiten, da sitze ich lieber an meinem 17 Zoll Samsung TFT mit PVA Panel. Dort sehen die Bilder deutlich neutraler aus.
Aus dem Grund habe ich mir auch noch keinen neuen geholt. Gute 22 Zoll Monitore für Bildbearbeitung kosten locker 500-600€, da spar ich lieber auf so einen.

Ich habe jetzt mal schnell ein Bild freihand gemacht und da sieht das Ergebnis genau anders aus. :fresse:

So, jetzt auch gedreht. :d

Zuletzt bearbeitet:
Am besten TFTs mit S-PVA-Panel, die sind kalibriert einfach am besten geeignet :)

Die Auswahl an TFTs WS 20-22" unter 500€ ist nicht besonders groß:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

Billige Samsungs sind nicht gerade die farbtreusten TFTs ;) Da kann es auch gut und gerne sein, dass zwei gleiche Modelle nebeneinander starke Abweichungen zeigen. Je nach Herkunft des Panels.

Also einen Unterschied solltest du schon merken, aber ich würde auch lieber auf einen besseren TFT sparen. ;)

Mein 20" Dell war damals auch sehr teuer, trozdem habe ich mich vor 2 Jahren für ihn entschieden und es bis heute nicht bereut (auch wenn ich damals 680€ gezahl hab).
thumbsup.gif[

Edit: Bei Prad ist meiner auch sehr gut weggekommen. :)

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meinem alten Samsung durchaus zufrieden. Ist nahezu identisch mit meinem Macbook Display und die haben ja nen guten Ruf. Wenn aber ne Neuanschaffung ansteht, dann auch ich schon auf einen der wirklich fuer EBV taugt.

Taugen die "billigeren" nichts? Ich spiele schon länger mit dem Gedanken von meinem 17" BenQ FP767 auf 20-22" aufzurüsten, vorallem weil der 226BW von Samsung nur noch 244€ kostet

Ich hatte letztens bei einem Kumpel den direkten Vergleich und da liegen schon Welten zwischen der Farbwiedergabe. Ich hatte nebeneinander stehen

Samsung 225BW und ein Eizo Modell weiß ich nicht mehr, hatte jedenfalls ein S-PVA Panel. Die Farben waren viel naturtreuer und wärmer als auf dem "kalten Bild" von Samsung. Auch die Ausleuchtung war deutlich homogener.

ICh warte ja noch auf diesen hier http://geizhals.at/deutschland/a291194.html

Wenn er doch endlich mal verfügbar war. Die Auflösung und das Panel in einem 22 Zöller :drool:

1920 auf nem 22er finde ich schon arg grenzwertig. Im Moment tendiere ich zum neuen Dell 2408. Lieber 2 * 24 als 1 * 30

oder vielleicht doch der Samsung 305T... so viele Sachen die ich "brauche" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So ein 24" Eizo wäre schon super :) Wenn man einen Zweit-TFT will, dann muss es da ja nicht auch so ein teurer TFT sein, da reicht ja auch ein TN-Panel.

1920 auf einem 22 zöller ist doch nicht grenzwertig. Schau mal was manche auf ihrem Notebook für Auflösungen fahren...
Mich stört bei der normalen Auflösung die 1050 Pixel nach unten tierisch, da würden mir die 1200 deutlich besser gefallen. Außerdem bekommt man einiges auf den Bildschirm, Werkzeuge etc... Weil den Platz für zwei Monitore habe ich leider nicht.

1920 auf einem 22 zöller ist doch nicht grenzwertig. Schau mal was manche auf ihrem Notebook für Auflösungen fahren...
Mich stört bei der normalen Auflösung die 1050 Pixel nach unten tierisch, da würden mir die 1200 deutlich besser gefallen. Außerdem bekommt man einiges auf den Bildschirm, Werkzeuge etc... Weil den Platz für zwei Monitore habe ich leider nicht.
ist geschmackssache, ganz klar. Fuer mich waere es zu klein. Der Platzvorteil von 1920 ist auf jeden Fall super. Auf meinem IBM Notebook hab ich bei 15" 1680 * 1050... da muss ich mir schon die Augen verbiegen. 24" ist IMHO fuer 1920 optimal, bei 27" ist es mir dann schon wieder zu gross.

Ich find die Unterschiede teilweise echt heftig, selbst mein MacBook Display ist besser als mein olles 22" TN Panel... das war echt mein größter Fehlkauf bisher :-[

Taugen die 30 Zöller mit ihren S-IPS Paneln eigentlich zur Bildbearbeitung?
Ich plane eigentlich schon was größeres als 24" und zwei Monitore wirds bei mir wegen Multi-GPU nicht geben...

Ich habe einen 22" Eizo S2231WH-BK mit sPVA Panel. Kostet knapp 550€.

Sehr zu empfehlen!

:haha:

http://www.abload.de/img/11zbct.jpg[IMG][/QUOTE]wo hast du denn das Bild von Deepsilver her :D

@humanTE1: die 30er haben schon allesamt einen guten Ruf, denke schon dass die trotz S-IPS taugen. Und es vom Samsung ein Eizo gibt es ja sogar welche mit S-PVA.

ich will mich jetzt dann mal nen Graufilter haben. Gibt es da irgendwas zum beachten?

Und ich suche ein Kabel zum entfesselten Blitzen mit dem 420EX. Was brauch ich denn da, hab absolut keine Ahnung wonach ich suchen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh