DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir versuchen ihm doch nur einen gutgemeinten Ratschlag zu geben bzw. ihn von diesem recht unlogischen Denken abzubringen - man kanns natürlich auch lassen und nichts dazu sagen, aber ich denke das ist weniger der Sinn eines Forums.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gut gemeinte Ratschläge hin oder her... ich weiss schon, dass es für euch vielleicht unlogisch erscheint, trotzdem werde ich es aber so machen. Manche sehen das halt etwas anders... ich nehm z.b. auch mein Iphone nicht mit sondern ne alte Funke. Ich will meinen Urlaub genießen und nicht andauernd Angst haben müssen, dass meinem Zeug was passiert. Wenn da welche von euren Freunden mit einer Versicherung gut schlafen können, nützt mir das auch nichts... weil ich kann das dann nämlich trotzdem nicht^^
Meine eigentliche Frage ist ja leider immer noch nicht beantwortet, schade.

Hey Leute,
wollte nur mal viele Gruesse aus Schottland schicken und schauen ob hier alles beim Alten ist. Und das ist es ;)
Gleich geht's weiter bei dem typisch schottischen Wetter :p ...brauch ne abgedichtete Cam.... :fresse:

zu deiner frage. ich hab dass 55-200 ohne VR, und bin eigentlich ganz zufrieden.
für den preis liefert es gute/scharfe bilder(bilder kannst du in meiner sig auf flickr anschaun)
klar, es kann nicht mal annähernd mit dem 70-200 VR mithalten, was ja klar sein sollte...
aber für ein billigtele ist es echt gut!!

Mal ne Frage zu meinem 70-2004L, ich hab mein Zimmer im Keller da wird in der Regel auch meine Kameraausrüstung untergebracht und wollte jetzt gerade draußen mal ein paar Fotos schießen, von Minute zu Minute habe ich dann gemerkt das sich da ein Schleier bildet also durch den Sucher.
Ich hab mir dann mal die Linsen angeschaut und festgestellt das sich da Kondenswasser auf der Front wie Rücklinse bildet, aber mit bedauern nicht nur da nämlich auch im Objektiv selber. Was kann man da machen um diesem Problem aus dem Wege zu gehen?
Liegt zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich an der extrem hohen Luftfeuchtigkeit oder?

Lg.: Lilebror

ps: Hab jetzt nach fast Fünf Wochen endlich mein Tamron 17-50 F2,8 zurückbekommen.

Hey Leute,
wollte nur mal viele Gruesse aus Schottland schicken und schauen ob hier alles beim Alten ist. Und das ist es ;)
Gleich geht's weiter bei dem typisch schottischen Wetter :p ...brauch ne abgedichtete Cam.... :fresse:

pfff abgedichtete Kameras werden überschätzt, Gefrierbeutel druff und jut is :shot:

Wenn es in deinem Kellerzimmer so feucht ist, dass so etwas passiert würde ich mir um die Objektive als letztes Sorgen machen. Schimmel / Sporen / Lunge / Allergien usw....

Hat jemand von euch einen POD? Taugen die Dinger was? Die grünen und blauen haben ein seitliches Anschlussgewinde. Sind die Farben der einzige Unterschied. Ich raff das gerade nicht.

Wenn es in deinem Kellerzimmer so feucht ist, dass so etwas passiert würde ich mir um die Objektive als letztes Sorgen machen. Schimmel / Sporen / Lunge / Allergien usw....
Ich glaub er meint die Luftfreuchtigkeit draußen. Weils ja anscheinend geregnet hat...nehme ich mal an.

Wahrscheinlich war das Objektiv kalt und draußen ist es heiss und feucht - also schlägt sich das im und auf dem Objektiv nieder. Da kannst Du nur warten bis sich das kalte Objektiv an die Außenbedingungen angepasst hat.

Hey Leute,

Hey...na viel Spass bei der Tour...wenn du in Richtung Glasgow/Greenock kommst gib Bescheid :)

Ich hab nen grünen POD, soll wohl für DSLRs so der beste sein, das Gewinde ist nicht mittig sondern hinten angebracht, somit hat das Objektiv vorne noch ne schöne Auflagefläche.
Finde ihn recht praktisch, habe ihn aber erst seit kurzem und dementsprechend noch nicht viel genutzt, aber kann mir durchaus einige Situationen vorstellen wo er von Nutzen sein kann. Habs mal getestet, mit etwas Balance kann man die Kamera auch auf eine Stuhllehne oder ähnliches auflegen damit.
Ist auch größenmäßig noch vertretbar und wird bei mir immer ab jetzt immer in der Fototasche dabei sein.
Grüße

Danke für die Infos :wink:

Der Grüne und Blaue kosten hier in dem einen Laden beide 14,99. Komische Preisgestaltung. Wird wohl ein Grüner werden.

Danke ihr zwei!

Sind quasi "Sandsack-Stative"?

Könnten sicherlich für Makros ganz nützlich...

für makros? naja eher als auflage wenn du kein stativ dabei hast oder keins benutzen kannst, zB auf einen steinboden legen or so.......dann wird da nix zerkratzt usw.

Hallo, kenne mich mit Spiegelreflexkameras nicht so aus. Gibts auch welche, wo man ein Lifebild auf dem Monitor sieht? Geht ja bei den älteren nicht.

free

Du meinst Liveview - und ja, es gibt einige neuere DSLRs damit. Wird in der Regel belächelt :d

Wird in der Regel belächelt :d
...oder es wird sinnvoll für makros genutzt bzw. bei situationen, wo ein blick durch den sucher nur durch extreme verrenkung des körpers möglich wird (kein verwacklungsfreies auslösen).
um damit standardmäßig zu arbeiten, ist es nicht zu empfehlen.

gruß klasse

Ja, deswegen schrieb ich "in der Regel".

Wieso? Bekommt man es über den Bildschirm nicht schnell, richtig scharf gestellt?

free

den bildausschnitt wählen und das verwacklungsfreie auslösen geht über den sucher einfach besser. ausnahme sind halt besondere situationen oder stativnutzung. dort kann liveview rückenschonend wirken.

gruß klasse

dsc_1092zcw.jpg

In solchen Situationen bringt er was, sonst nutze ich ihn praktisch nie. Man kann dann nur manuell scharfstellen und das will geübt sein wenns schnell gehen soll. Du wirst aber sowieso, sobald du durch den Sucher eine DSLR schaust nie wieder LiveView nutzen wollen :)
Bei Makros ist er auch praktisch wegen 10x Zoom, so sitzt der Focus auf den Punkt.

an genau das bild musste ich auch denken :)
der autofokus funktioniert allerdings im liveview auch an deiner cam (40D).

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh