DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einem Pancake, welches mit Sicherheit nicht lange auf sich warten laesst da genau hierfuer predestiniert, duerfte das alles nicht groesser sein als so manch klobige Kompakte.
Gut auch, dass nun doch ein EVF mit ins Boot genommen wurde...gab es doch Geruechte, dass es evtl. zu aufwendig waere.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Thomas: das ist natürlich eine klasse Idee!! Die Photokina musst du auch nicht unbedingt abwarten, das wird ja für dich dann eh erstmal nicht interessant sein, was deine Einkäufe angeht, nehme ich an :)

Zu den Micro FT-Kameras: Ja, eine sicherlich interessante Lösung aber das wird vom Rauschverhalte sicherlich auf B ridgeniveau liegen und ein EVF.. naja davon bin ich nicht so überzeugt.. ich hab letztens mal durch den (ebenfalls elektrischen) Sucher einer Fz50 gucken dürfen, da ist mir ja sowas von schlecht geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Pancake, welches mit Sicherheit nicht lange auf sich warten laesst da genau hierfuer predestiniert, duerfte das alles nicht groesser sein als so manch klobige Kompakte.

Ja, am besten ein 25mm und ein 14 oder 12mm Pancake, gerne mit einer 2er Blende ( wobei 2,8 wohl realistischer wären ).
Lediglich die Displayauflösung hätte etwas höher ausfallen dürfen.
Und ich hoffe mal, daß bei folgenden Olympusmodellen der Stabilisator an Bord ist!

Habs gerade schon Hombre gezeigt und ich bin wirklich von der Qualität solch alter Aufnahmen beeindruckt (link aus dem dslr-forum): http://www.shorpy.com

Gebt Euch zum Beispiel das Bild hier:

http://www.shorpy.com/files/images/1a34848u.jpg

November 1942. Columbia Steel at Geneva, Utah. Servicing one of the floodlights that turn night into day on the construction site of a new steel plant needed for the war effort. View full size. 4x5 Kodachrome transparency by Andreas Feininger.

Oder auch das hier: http://www.shorpy.com/files/images/1a34717u1_0.jpg

Santa Fe R.R. yard at night, Kansas City, Kansas. March 1943. 4x5 Kodachrome transparency by Jack Delano. To see the light trails made by the yard workers' torches in this time exposure, as well as a phantom number (3167, at right) that must have been on a train that paused in front of the camera.

Zuletzt bearbeitet:
Die Links gehen bei mir mit 3 getesteten Browsern (Opera; Ffox; IE).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil ihr beiden, stony & hombre die Pics schon im Cache habt? Bei mir geht's naemlich auch nicht.

Jetzt auf DMAX: "Der Bilderjäger - unterwegs mit einem Gesellschaftsfotografen" :d

edit: schon einmal gesehen..

Zuletzt bearbeitet:
HSM (Hyper Sonic Motor) - Der Antriebsmotor für die Scharfeinstellung kann entweder in dem Kameragehäuse sitzen oder im Objektiv selbst. Der Antrieb im Objektiv ist in der Regel der schnellere, zumal der jeweilige Motor auf sein Objektiv speziell abgestimmt wird. Bei etlichen Objektiven dieses Systems setzen wir Ultraschall angetriebene Motoren ein. An entsprechenden Kameras, die den Ultraschallantrieb unterstützen, können unsere HSM Objektive mit großem Bedienungskomfort eingesetzt werden. Die Scharfeinstellung erfolgt äußerst schnell und nahezu lautlos, was gerade in der Tier- und Sportfotografie von Bedeutung ist. Außerdem können Sie jederzeit manuell in die Scharfeinstellung eingreifen, ohne den AF zuvor ausschalten zu müssen.
Quelle: www.sigma-foto.de

EDIT: also ist es jetzt für die D80 egal, welches ich kaufe. ich werde damit versuchen mal in die sport fotografie reinzukommen. oder ist da der schnellere af motor im objektiv besser

Zuletzt bearbeitet:
an alle besitzer einer alpha 700, es gibt eine neue firmware mit der man die rauschminderung ab iso 1600 komplett abschalten kann.

hier mal ein vergleich zwischen den versionen:

http://artaphot.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=131&Itemid=30

ein rauschendes aber scharfes bild ist viel besser zum nachbearbeiten geeignet, wer also raws macht sollte sich das umbedingt mal anschauen!
und da die jpg engine auch noch verbessert worden sein soll eigentlich auch jpg knipser :d

mfg

EDIT: also ist es jetzt für die D80 egal, welches ich kaufe. ich werde damit versuchen mal in die sport fotografie reinzukommen. oder ist da der schnellere af motor im objektiv besser
Erstmal hat das mit der Kamera nicht viel zu tun, abgesehen vom in der Kamera eingebauten Antrieb in Verbindung mit Objektiven ohne eigenen AF-Motor. Du versuchst dich ja scheinbar gerade zwischen mehreren Objektiven zu entscheiden? Welche Modelle hast du im Moment in der Auswahl? Ein Ultraschall-Antrieb ist für fast Arten der Sport- oder Actionfotografie sehr sehr hilfreich.

Ich habe gerade ein 12-24er Sigma für 500€ gefunden, Zustand: Absolut neuwertig, sieht aus wie aus der Vitrine. Ich warte noch auf Antwort, wie alt es ist, aber ich glaube, mein 15-30er hatte ich die längste Zeit :d

oehm....

du hattest, bzw hast ein 15-30er? ich bekomme mal wieder nichts mit. ^^

warum muss das denn gehen?? zu lang? :haha:

Jup, ich hatte mir für "untenrum" günstig ein 15-30er Sigma geholt, ein gutes Objektiv, vorallem für das Geld..

Ich hab eben schon eine Antwort erhalten. Das Sigma ist 2,5 Jahre alt, 240€ unter Neupreis, 300€ Aufpreis für mich. Ich glaub, da schlage ich glatt zu :)

img_1873.jpg

img_1875.jpg

img_2367-5.jpg

Panasonic G1 preview - Hands on bei dpreview.com

hatte leider keine Zeit mir das komplett anzugucken, aber die angekündigten Linsen sind schon nett, eine 7-14mm f4 Linse für 2009 zb.

Das Tamron AF 28-300mm 3.5-6.3 und das Canon EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM liegen preislich gleichauf. Mir würde das Tamron auf Grund der geringeren Größe eher zusagen. Ist das ein Suppenzoom, wenn nein, was ist dann ein solches? Sind die Beiden vergleichbar, leistungs- und bildtechnisch gesehen?

Das Tamron ist ein Suppenzoom. Diese erkennt man an der Brennweite. Die Sup.Zooms fangen im Weitwinkel an und gehen bis in den Telebereich. Dabei ist der Weitwinkel bei diesem Tamron wirklich schlecht. Da hat selbst Tamron bessere auf Lager wie das 18-250er.
Von der Bildqualität wird das Canon Zoom ein ganzes Stück besser sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh