DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Furgy: in dem Bereich wird das Canon recht selten empfohlen, die beiden Top Favoriten sind das Tamron 90mm und das Sigma 105mm. Schau dir doch die beiden mal an.

Das 105er Sigma könnte ich dir in neuwertigem Zustand anbieten, mehr gibt's per PN. :)

so schwer ist ein 70-200 2.8 nun wirklich nicht...

Genau, ch4s3R hat recht, die ersten Bilder waren JPGs out of cam! Nur die Wakeboard Bilder hab ich bearbeitet. Aber von denen hab ich im Bilderthread vorher auch ein paar unbearbeitete eingestellt.

Mit den Megapixeln hast du allerdings recht! Das Sigma würde z.B. an einer K20D mit 14MP schlechter abschneiden als an meiner 6MP K100DS.

ooc würde ich jetzt auch als bearbeitet betrachten, man wird die jpg engine ja wohl kaum auf neutral stellen, sonndt kann man ja gleich raws machen. und je nach einstellung wird dann kräftig nachgeschärft;)

ich war jeut nochmal im garten und hab ein paar jpgs gemacht, gleich mit 6mp.

hier sind mal drei jpgs:
http://www.heldhome.de/forum/tamron/jpgs/

mfg

ooc würde ich jetzt auch als bearbeitet betrachten, man wird die jpg engine ja wohl kaum auf neutral stellen, sonndt kann man ja gleich raws machen. und je nach einstellung wird dann kräftig nachgeschärft;)

So, jetzt die ersten Testbilder...:d
JPGs out of cam, alle Einstellungen in der Kamera auf normal, Exifs sind vorhanden.

Stellt sich nur die Frage, ob normal = neutral ist.
Vielleicht lassen sich die Unterschiede aber auch ganz einfach dadurch erklären, daß es bei Sigma anscheinend recht deutliche qualitative Schwankungen gibt.

EDIT: Sehe gerade, daß du sharpness auf 'hard' stehen hast. Das ist sicherlich nicht identisch mit 'normal'...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe sättigung, kontrast und schärfe auf +1 gestellt, wird in den exifs offenbar alles als hart angezeigt...

...braucht jemand Marumi DHG-CPL & ND8 Filter in der Groesse 67mm?

Ich werde die neu bestellen muessen da ich ne andere Linse kaufe und diese 72mm hat.
Ich wollte sie zuruecksenden...aber wenn die jemand brauchen koennte, wuerde ich sie nach D mitnehmen und von dort aus versenden (bin ab dem 22.9. in D).
Die habe ich hier in GB guenstig gekauft (denke ich zumindest, dass sie guenstig sind :d) DHG-POL & DHG-ND8. Ich habe inkl. Versand 49,xxGBP bezhalt.
Natuerlich wuerde ich kein gewinn machen wollen...nur den Preis den ich gezahlt habe verlangen :)

ps...die Qualitaet der DHG's soll sehr gut sein

Das 14-54er gibt's nur noch ab ca. 300GBP...und da liegt auch schon das Problem. Der Preis geht fuer das Objektiv voellig in Ordnung, jedoch hatte ich es ja schon fuer 225 inkl. gekauft (koennte noch immer :kotz:)...und das passt mir irgendwie nicht.
Der Hauptgrund ist allerdings DIESER Preis ... da kann ich nicht widerstehen :shake:

Das 14-54er gibt's nur noch ab ca. 300GBP...und da liegt auch schon das Problem. Der Preis geht fuer das Objektiv voellig in Ordnung, jedoch hatte ich es ja schon fuer 225 inkl. gekauft (koennte noch immer :kotz:)...und das passt mir irgendwie nicht.
Der Hauptgrund ist allerdings DIESER Preis ... da kann ich nicht widerstehen :shake:

Die Auktion habe ich auch gespeichert. Bisher hat aber die Vernunft gesiegt. Ich hoffe der Preis hält sich noch ne Weile ;)

Damit die Tiere (ml Vögel) nicht vor der Linse fliehen ;)
und nicht nur das, sie geben auch einen ganz guten Schutz für Objektiv und Fotograf ab. Zumindest ist mein Tele inklusive GeLi dank Lenscoat noch ziemlich frei von Kratzern und meinem Kopf hat jener auch ein paar Beulen erspart (beim schwungvollen Schultern vom Einbein mit aufgesetztem Objektiv).

Maddix hat mich gestern auf eine Idee gebracht.
Ich wollte es ja eigentlich so machen und vielleicht gegen Weihnachten eine K20D kaufen, wenn bis dahin noch nichts über einen Nachfolger bekannt ist.
Er hat gemeint es wäre sinnvoller, jetzt eine gebrauchte K10D zu kaufen. Meine K100D Super + Hochformatgriff könnte ich für ca. 400€ verkaufen. Die K10D gibt es derzeit am Gebrauchtmarkt so um die 400€. Wenn ich mir dann noch einen BG kaufe für die K10D würde ich noch ca. 100€ draufzahlen.

Also würde ich rund 100€ verlust machen. Wäre das eurer Meinung nach sinnvoll?
Die K10D hat viele tolle kleine Features die mir bei der K100DS fehlen und würde mir als Zwischenlösung bis Pentax einen Nachfolger vorstellt warscheinlich genügen.

also ich würde jederzeit 100€ Aufpreis in Kauf nehmen um eine Modellreihe aufzusteigen, schon alleine Aufgrund der Haptik (ich vermute, dass das bei K100D vs K10D so ist) und der idr verbesserten Bedienung. Mach es :d

Du willst doch aber hoffentlich trotzdem die Photokina abwarten, oder?
btw. Glueckwunsch zur neuen Linse...schoene Fotos im Bilderthread :)

Erste Micro FT-Kamera und zwei Objektive sind von Panasonic vorgestellt worden - Lumix G-1

Dieses Micro FT sieht IMHO sehr interessant aus

dass klingt für mich sehr gut!

"neuartigen höchstauflösenden elektronischen Sucher (EVF), beide mit nahezu 100 Prozent Bildfeldabdeckung. Der Fotograf sieht im Sucher endlich exakt das Bild, das auf der Karte landet"

sieht wirklich sehr nett aus, mit dem EVF scheint man eine gute Mittellösung gefunden zu haben, fragt sich jetzt nur wie schnell der AF sein wird, denn der ist bisher bei den Live-View Modellen viel zu langsam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh