Ja kann ich bestätigen^^die bildquali scheint völlig ausreichend zu sein, wie man beim thomas sieht
An deiner Stelle würde ich wegen Sport auch eher aufs Sigma setzen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja kann ich bestätigen^^die bildquali scheint völlig ausreichend zu sein, wie man beim thomas sieht
An einer Nikon wird ihm keines der 4 Modelle was bringen
wohl wahr....
man das war ne provozierende anspielung aufn systemwechsel weil canon immer besser ist als nikon
Kann man das Testblatt aus dem Beitrag irgendwo downloaden?
Da muss ich dich enttäuschen... war vorhin wie gesagt mit meinem Kumpel in der Innenstadt, er hat sich auch ein Sigma gekauft - ich hab mir grad das 1.4er Canon bestellt...
Also wir haben im Fotoladen insgesamt drei getestet, der Verkäufer war zum Glück sehr nett, hat uns die Testbilder am Rechner anschauen lassen und dann auch noch seine 40D dazugeholt, weil eine der Linsen weder an meiner 40D noch an der 5D vom Kumpel so richtig wollte.
Die hat immer auf Unendlich fokussiert und dann nicht wieder zurück, war auch irgendwie viel zu laut für HSM... hatte wohl einen weg das Ding, war an allen Bodies das selbe.
Naja zweiter Versuch: An der 5D war es absolut gut und wirklich klasse Schärfe (das hat er dann auch genommen), an beiden aber 40Ds matschig bzw. leichter Fehlfokus... wieso funktioniert das an der 5D und an den 40Ds nicht?? Das versteh ich nicht...
Naja egal, Nummer drei: Deutlicher Backfocus an allen drei Bodies -.-
Der Verkäufer meinte zwar, er schickt die schlechten gleich zurück und würde mir nächste Woche noch mal neue vorführen wollen, aber ganz ehrlich, so nich Sigma
Naja dafür hat mir mein Kumpel in Aussicht gestellt, dass ich sein Sigma 30/1.4 haben kann (was zur Abwechslung auch bei mir funktioniert), wenn ihm das neue 50er dauerhaft gefällt - 30mm sind ihm wohl zu kurz geworden an der 5D
MFloX schrieb:Jo, macht so lustige schwarze Kreise auf den Bildern
Auf der PK hatte ich an einer 40D ein 85mm F1.4 von Zeiss. Hier mal ein Crop aus einem RAW bei Offenblende, der Crop entspricht ca. 25% des Gesamtbildes.
Klick für Großansicht
http://www.florianstadler.de/temp/IMG_0003-mini.jpg
Des is natürlich blöd^^
ThxIst jetzt nicht genau das, aber tuts auch...
Ähm, jetzt da Du es schreibstLink zum Testchart ist AFAIK in der Linkliste in den Stickies.
meine erste dslr kommt erst voraussichtlich samstag
Aber nur von der Polizei
Weil man erst das Blut analysieren sollte und dann alarm schlagen
Aber es gibt nix schlimmeres als Dorfpolizisten
Hatten wir schon vor Wochen, meine ich...