DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jetzt nicht genau das, aber tuts auch...
 
Link zum Testchart ist AFAIK in der Linkliste in den Stickies.
 
@mexx312: hab das sigma jetzt auch seit ein paar wochen und kann es für sport durchaus empfehlen.

ich war letztens bei unserem basketball heimverein und hab dort ein wenig geknipst und ich war vom schnellen fokus in der, wie üblich, schummrigen sporthalle doch sehr angetan.
der nachführende fokus funktionierte super und das selbst an meiner pentax, wo ja normalerweise immer sofort geschrien wird, sobald pentax mit sport in verbindung gebracht wird :fresse:

von der schärfe her find ich meine bilder ebenfalls gut, wenn (vielleicht) nicht ganz so scharf wie das exemplar vor thomas. beispielbilder in voller auflösung hatte ich hier und auch im dslr-forum bereits gepostet.
 
Da muss ich dich enttäuschen... war vorhin wie gesagt mit meinem Kumpel in der Innenstadt, er hat sich auch ein Sigma gekauft - ich hab mir grad das 1.4er Canon bestellt...

Also wir haben im Fotoladen insgesamt drei getestet, der Verkäufer war zum Glück sehr nett, hat uns die Testbilder am Rechner anschauen lassen und dann auch noch seine 40D dazugeholt, weil eine der Linsen weder an meiner 40D noch an der 5D vom Kumpel so richtig wollte.
Die hat immer auf Unendlich fokussiert und dann nicht wieder zurück, war auch irgendwie viel zu laut für HSM... hatte wohl einen weg das Ding, war an allen Bodies das selbe.
Naja zweiter Versuch: An der 5D war es absolut gut und wirklich klasse Schärfe (das hat er dann auch genommen), an beiden aber 40Ds matschig bzw. leichter Fehlfokus... wieso funktioniert das an der 5D und an den 40Ds nicht?? Das versteh ich nicht...
Naja egal, Nummer drei: Deutlicher Backfocus an allen drei Bodies -.-
Der Verkäufer meinte zwar, er schickt die schlechten gleich zurück und würde mir nächste Woche noch mal neue vorführen wollen, aber ganz ehrlich, so nich Sigma :fresse:

Naja dafür hat mir mein Kumpel in Aussicht gestellt, dass ich sein Sigma 30/1.4 haben kann (was zur Abwechslung auch bei mir funktioniert), wenn ihm das neue 50er dauerhaft gefällt - 30mm sind ihm wohl zu kurz geworden an der 5D :d


:fresse: na super.......sowas hatte ich ja schon befürchtet. so ganz reif für das 50er f1.2 bin ich aber noch nicht. ist ja schon ne menge kohle und gebraucht kauf kommt diesmal wohl eher nicht in frage. wenn man den "foren gerüchten" glauben darf, hatte die erste Serie von diesem objektiv wohl Schwierigkeiten mit den fokussieren. davon mal ganz abgesehen, das ist auch überhaupt nicht so häufig gebraucht zu bekommen. anders ist es da mit dem ef 85mm f1.2 L. das ist recht häufig im gebraucht markt zu finden.
naja,so oder so, ich schlaf noch was drüber......:d

MFloX schrieb:
Jo, macht so lustige schwarze Kreise auf den Bildern

:haha::haha: zu geil!!
und ich mache sowas immer mit photoshop. :haha:

Auf der PK hatte ich an einer 40D ein 85mm F1.4 von Zeiss. Hier mal ein Crop aus einem RAW bei Offenblende, der Crop entspricht ca. 25% des Gesamtbildes.

Klick für Großansicht
http://www.florianstadler.de/temp/IMG_0003-mini.jpg

ich schaffe das auch mit meinen teuren canon fb`s :fresse:

das einzige was da wirklich sehr gut ist, ist das ef135mm f2. eigentlich hatte ich mit ordentlich ca`s gerechtet als ich etwas metallisches @offeblende fotografiert hatte. war ab nüschst. da war ich dann doch sehr erstaunt. :)
 
Sehr geil die Story. :lol:

Aber sie das sie ihn sogar bekommen haben .... große Leistung. :fresse:
 
Schön, dass es auch mal andere erwischt. Aber er hätte sich sein "Blut" vielleicht einfach anmixen sollen. Ich könnte ich mir vorstellen, dem einen oder anderen Model wäre das auch lieber gewesen :haha:
 
jetzt simma im stundenbereich bis die kommt (hoffentlich^^) und das allerschlimmste ist, dass ich um 10uhr zu meiner freundin muss, weil son kleines familientreffen ist (der bruder hatte geb)... man machts ja gerne aber trotzdem :d
 
Aber nur von der Polizei :p
Weil man erst das Blut analysieren sollte und dann alarm schlagen :haha:

Aber es gibt nix schlimmeres als Dorfpolizisten :lol:

na ja, wenn du das sagst. also erstmal das blut zur analyse einsenden, solange warten bis das labor fertig ist und dann schauen ob noch spuren am tatort sind und evtl. das opfer schwerverletzt (ach nein, mittlerweile ist es ja leider schon verblutet) irgendwo im feld liegt. na klasse.....:wall:

ich frag mich echt, wer hier der do**polizist ist.
 
Hatten wir schon vor Wochen, meine ich...
 
Wie soll die Kamera im Focustest auf das Blatt gehalten werden? Im Test finde ich keine genaueren Angaben dazu...
 
45°, Centerfokus, Av, SVA und Timer, auf den kleinen Strich/Vogel in der Mitte :)
 
Thx, jetzt muss es ja klappen :)
 
Mach dich nicht mit den Fokustests verrückt, sondern schau lieber ob dir etwas unter normalen Bedingungen auffällt.
 
Welche Objektive würdet ihr für einen Nikon D90 Body nehmen.
Zuerst Weitwinkel dann für den Zoombereich also Sportfotografien so ab 70-200mm Bereich etwa. Will ende Oktober mir so eine Kombo zulegen. Deshalb informiere ich mich bei Euch weil hier schon viele Leutz Erfahrungen haben mit den Objektiven.
 
Für Sport empfehle ich 70-200 f2,8 ob man IS, bzw VR braucht, ist die Frage. Aber da liegt man bei Nikon dann bei knapp 1600€ oder?Wichtig ist als ne kurze Verschlusszeit, kommt auf den Sport an. Bei Minigolf sollten 1/60 reichen. ;)
 
EvilMoe ich gehe meistens in die Allianz Arena in München also Fußball.
 
Mit einem 70-200 kanns dann aber knapp werden. Soll aber soweit ich mal gelesen habe auch möglich sein.
Aber besser wäre es wohl wenn du den Bereich bis ca. 500mm abdeckst.

Edit: Ach sitzt du auf der Tribüne oder untem am Platz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh