DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope, ist der 150er, bei 250mm Brennweite reicht der dicke, da man sonst freihand einfach zu große Probleme hat den halben mm Schärfentiefe in den Fokus zu setzen.

Beim 150er ist das noch ganz ok, bei 250mm jedoch trotzdem noch schwer, aber dafür ist das Motiv dann schön groß ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die tage kommt bei mir meine heiß ersehnte eos 40d + canon 85mm 1.8 + tamron 17-50mm 2.8 + 8gb speicher :banana:.
ich bete schon, dass ich bei den objektiven keine gurken erwische.

mal sehen wie das so wird :bigok:

klingt ach nem guten start set!

die tage kommt bei mir meine heiß ersehnte eos 40d + canon 85mm 1.8 + tamron 17-50mm 2.8 + 8gb speicher :banana:.
Wirst du mir etwa meine Ausrüstung klauen? :fresse:

Nee im Ernst, viel Spaß damit, das ist wirklich ein super Set!

da bin ich mal auf deinen bericht gespannt. mich ruft schon ne weile das ef 50mm f1.2 L. :fresse:
es gab schon einige situationen bei denen ich was lichtstarkes @50mm vermisst habe...vielleicht tut es ja doch das sigma.
Da muss ich dich enttäuschen... war vorhin wie gesagt mit meinem Kumpel in der Innenstadt, er hat sich auch ein Sigma gekauft - ich hab mir grad das 1.4er Canon bestellt...

Also wir haben im Fotoladen insgesamt drei getestet, der Verkäufer war zum Glück sehr nett, hat uns die Testbilder am Rechner anschauen lassen und dann auch noch seine 40D dazugeholt, weil eine der Linsen weder an meiner 40D noch an der 5D vom Kumpel so richtig wollte.
Die hat immer auf Unendlich fokussiert und dann nicht wieder zurück, war auch irgendwie viel zu laut für HSM... hatte wohl einen weg das Ding, war an allen Bodies das selbe.
Naja zweiter Versuch: An der 5D war es absolut gut und wirklich klasse Schärfe (das hat er dann auch genommen), an beiden aber 40Ds matschig bzw. leichter Fehlfokus... wieso funktioniert das an der 5D und an den 40Ds nicht?? Das versteh ich nicht...
Naja egal, Nummer drei: Deutlicher Backfocus an allen drei Bodies -.-
Der Verkäufer meinte zwar, er schickt die schlechten gleich zurück und würde mir nächste Woche noch mal neue vorführen wollen, aber ganz ehrlich, so nich Sigma :fresse:

Naja dafür hat mir mein Kumpel in Aussicht gestellt, dass ich sein Sigma 30/1.4 haben kann (was zur Abwechslung auch bei mir funktioniert), wenn ihm das neue 50er dauerhaft gefällt - 30mm sind ihm wohl zu kurz geworden an der 5D :d

bisher habe ich nur die powershot S3 IS und ich habe irgendwie angst/bedenken ob mir nicht der tele bereich fehlen wird, aber ich wollte unbedingt das 85er :fresse:... zur not kann ich mir aber auchmal das 55-250mm von nem freund ausleihen :d

Eigentlich schade, ist ja ne geile Linse, aber das mit der Streuung ist echt nicht normal.
Kann natürlich auch sein, dass man großes Glück hat und beim ersten gleich ein perfektes erwischt.

MIB: Echt ne gute Wahl, viel Spaß damit.

Edit: Ich hab bis jetzt nur das 17-85, des wird sich aber wahrscheinlich Weihnachten ändern.(70-200 f4l:love:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja dafür hat mir mein Kumpel in Aussicht gestellt, dass ich sein Sigma 30/1.4 haben kann (was zur Abwechslung auch bei mir funktioniert), wenn ihm das neue 50er dauerhaft gefällt - 30mm sind ihm wohl zu kurz geworden an der 5D :d

Es ist nicht nur etwas kurz an der 5D, es vignetiert auch etwas stark. :p

Viel Spaß damit, freu mich schon auf gute Bilder. :wink:

Heyho,

gz ^^

Mein Tamron 17-50mm is fein scharf und treffsicher beim Fokus. Ich drück dir die Daumen, dass deins auch so gut is :bigok:

Ist ja das gleiche wie die bereits genannte Langzeitsynchro...

Hm, habe grade bei Nikon angerufen.
Für den SB-800 mussten die nen Teil bestellen, sie meinte diese oder kommende Woche würde es dann repariert werden.
Okay, wenn sie etwas bestellen mussten ist das ja alles okay, aber man könnte das doch online vermerken oder ne Mail schreiben, oooder eben anrufen, dass es länger dauern kann.

Bis zum 15.10. brauch ich sie, dann gehts für 5 Tage nach Berlin.

Und, noch was anderes.
Hat jemand von euch zufällig Nikon Aufkleber die er nichtmehr unbedingt braucht und gegen Porto + gewünschten Betrag loswerden will? :)

Auf der PK hatte ich an einer 40D ein 85mm F1.4 von Zeiss. Hier mal ein Crop aus einem RAW bei Offenblende, der Crop entspricht ca. 25% des Gesamtbildes.

Klick für Großansicht

Jup, finde ich auch eher peinlich. Ich hatte das EF 85mm F1.2 an der 1Ds MIII am Canon-Stand in der Hand und das hatte bei F1.2 deutlich weniger Cas, überhaupt kein Vergleich..

Hier noch die EXIFs zu dem Bild:

attachment.php

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 195
ich war heute im fotoladen wegen einem tele, das ich mir in absehbarer zeit kaufen werde...so um weihnachten :fresse:

in meiner auswahl sind das tamron 70-200 und das sigma 70-200.
einsatz gebiet wird fast nur sport sein. was würdet ihr empfehlen?

Schau mal ins DSLR Forum. Da wurde ein Thread eröffnet um die Beiden zu vergleichen!

wenn ich mich richtig erinnere war das sigma etwas schneller und das tamron in der bildquali etwas besser. war das richtig so?

ich war heute im fotoladen wegen einem tele, das ich mir in absehbarer zeit kaufen werde...so um weihnachten :fresse:

in meiner auswahl sind das tamron 70-200 und das sigma 70-200.
einsatz gebiet wird fast nur sport sein. was würdet ihr empfehlen?

ich hatte kurze zeit das tamron 70-200 f2.8

knack scharf, aber ziemlich schwer, focusmotor war o.k. hatte nur immer flecken auf den bilder wo ich anfangs dachte mein sensor sei schmutzig, aber war vom tele (und ja, ich putze meine linsen auch)

Genau so wird im Forum geredet. Sigma gewinnt beim Speed und das Tamron bei der Schärfe.

oder eines der canon 70-200mm L er :asthanos:

ne also wenns wirklich so gut wie nur um sport geht, dann jawohl den schnelleren af! ein schlechteres bild (is ja nicht gleich ein flaschenboden ;) ), bei dem der fokus sitzt ist immernoch besser als wenn der fokus ganz daneben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh