die tage kommt bei mir meine heiß ersehnte eos 40d + canon 85mm 1.8 + tamron 17-50mm 2.8 + 8gb speicher
.
Wirst du mir etwa meine Ausrüstung klauen?
Nee im Ernst, viel Spaß damit, das ist wirklich ein super Set!
da bin ich mal auf deinen bericht gespannt. mich ruft schon ne weile das ef 50mm f1.2 L.
es gab schon einige situationen bei denen ich was lichtstarkes @50mm vermisst habe...vielleicht tut es ja doch das sigma.
Da muss ich dich enttäuschen... war vorhin wie gesagt mit meinem Kumpel in der Innenstadt, er hat sich auch ein Sigma gekauft - ich hab mir grad das 1.4er Canon bestellt...
Also wir haben im Fotoladen insgesamt drei getestet, der Verkäufer war zum Glück sehr nett, hat uns die Testbilder am Rechner anschauen lassen und dann auch noch seine 40D dazugeholt, weil eine der Linsen weder an meiner 40D noch an der 5D vom Kumpel so richtig wollte.
Die hat immer auf Unendlich fokussiert und dann nicht wieder zurück, war auch irgendwie viel zu laut für HSM... hatte wohl einen weg das Ding, war an allen Bodies das selbe.
Naja zweiter Versuch: An der 5D war es absolut gut und wirklich klasse Schärfe (das hat er dann auch genommen), an beiden aber 40Ds matschig bzw. leichter Fehlfokus... wieso funktioniert das an der 5D und an den 40Ds nicht?? Das versteh ich nicht...
Naja egal, Nummer drei: Deutlicher Backfocus an allen drei Bodies -.-
Der Verkäufer meinte zwar, er schickt die schlechten gleich zurück und würde mir nächste Woche noch mal neue vorführen wollen, aber ganz ehrlich, so nich Sigma
Naja dafür hat mir mein Kumpel in Aussicht gestellt, dass ich sein Sigma 30/1.4 haben kann (was zur Abwechslung auch bei mir funktioniert), wenn ihm das neue 50er dauerhaft gefällt - 30mm sind ihm wohl zu kurz geworden an der 5D