DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich jetzt aber nicht verstehen oder:confused:

natürlich sind canikon marktführer, weil sie den profibereich dominieren. dort gibt es im VF und KB (vorallem im VF) keine große konkurenz. aber auch den einteiger bereich dominieren sie. und ich denke, dass sie das unter anderem durch marketing schaffen. ganz berlin ist voll mit nikon d60 plakaten. von pentax, sony und co. habe ich noch nix gesehen. es gibt im einsteiger bereich einfach viele leute, die blind zu einer 450d greifen, weil sie sie in der werbung geshen haben, und denken halt sie machen einen sicheren griff damit. es sind halt leute, die sich nicht so mit der materie beschäftigt haben, wie wir hier im forum.

0.02c
 
Andersrum: Machen Leute einen Fehler, wenn sie eine 450D oder eine D60 kaufen ? ;)

Und du siehst keine Pentax-Werbung ? Auf beinahe jedem Taxi, dass ich in Köln gesehen habe, war ein großer Pentax-Schriftzug drauf.
 
Ich meinte nur (wie Mflox im Post#2400 auch schon )das Mittelformat und ne 450D total verschiedene Sachen sind.

Ich bin mit meiner (noch jungen) Pentax super zufrieden, fehlen nur noch die richtigen Objektive
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde nie sagen, dass ne 450d oder ne d60 schlecht sind. die leute sehen halt dann keine alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es stark wundern, wenn die doch kleinen Objektiv vom Leica M-System den ProFormat-Sensor ausleuchten würde.

M-Bajonett (Leica Mx / Sensor 18x27mm)

S-Bajonett (Leica S2 / Sensor 30x45mm)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    57,8 KB · Aufrufe: 55
@MFloX
hatte da eher an das R Bajonett als an die M Reihe gedacht.

@emissary42
das R Bajonett ist ja auch eher eins der kleineren vom Durchmesser. das neue S Bajonett kommt mir aber jetzt nicht wirklich viel größer als das Canon Bajonett vor. kann von den Bildern her allerdings auch täuschen.

finde es auf jeden Fall eine gute Entwicklung. habe früher mit der R9 und den Objektiven nur gute Erfahrungen gemacht und nachdem ich nach der Mark 3 jetzt wieder die H3d in den Fingern hatte, ist ein Zwischending sicher interessant.
 
Ich will mir jetzt noch eine 50er FB holen und werde morgen Nachmittag Sigma eine weitere Chance geben... mal schauen ob ich ein brauchbares 50/1.4 finde, die Aussagen im DSLR gehen von "Matsch @Offenblende" über "gleichwertig mit dem Canon 1.4" bis hin zu "schlägt locker das 1.2L" :fresse:
Hat das eigentlich schon jemand hier?

da bin ich mal auf deinen bericht gespannt. mich ruft schon ne weile das ef 50mm f1.2 L. :fresse:
es gab schon einige situationen bei denen ich was lichtstarkes @50mm vermisst habe...vielleicht tut es ja doch das sigma.

Und du siehst keine Pentax-Werbung ? Auf beinahe jedem Taxi, dass ich in Köln gesehen habe, war ein großer Pentax-Schriftzug drauf.

wie? nur auf beinahe jedem?? :haha: ich kann mich nicht entsinnen eines ohne diese werbung gesehen zu haben. :d
 
So, die zwei 90*60cm Poster von Saal Digital sind heute gekommen und ich find sie absolut klasse! Sie sehen genau so aus wie am Monitor und die etwas weniger als 6 Megapixel reichen btw absolut!
Man kann Saal-Digital also auch absolut bei großen Postern empfehlen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt das eigentlich wieder, wenn ich zb in Discos fotografier und dann bissl länger belicht, als die Cam meint und dadurch die Umgebungslichter/Stimmung mit einfang? Mir wills partu nicht einfallen -.-
 
2. Blitzvorhang?
 
Auf den 2. Vorhang zu blitzen hat aber nichts damit zu tun, dass er mauell länger belichtet als es die Automatik der Cam (bei eingeschaltetem Blitz) vorschlägt.
Aber das wonach er fragt hat eigentlich keinen eigenen Namen :confused:
 
Ich weis zwar genau was du meinst, aber ich wüsste keinen Namen dafür^^
 
Hmmmkay ^^ dann muss ich da wohl zur Not mal anrufen oder nochmal neitigern ^^ Sobald ichs weiß... schreib ichs :d
 
Ich sag einfach immer anblitzen und nachbelichten. Aber obs dafür nen gesonderten Begriff gibt ?

Gruß
 
Meint ihr 260€ sind für ein 2,5Jahre altes Sigma 30mm 1,4 okay?

@green fish: Leider musste ich deinen Post entfernen. Fremde Personen sind wie du weißt, im Forumdeluxx nicht gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langzeitsyncronisation?!

Also, das Bild wird von Belichtung/Blende genauso wie ohne blitz, der Blitz blitzt aber trotzdem - wie oben steht - sozusagen als aufheller.
 
@green fish: Leider musste ich deinen Post entfernen. Fremde Personen sind wie du weißt, im Forumdeluxx nicht gestattet.

Hätt bild löschen ned auch gereicht? -.- naja... egal

Langzeitsyncronisation?!

Also, das Bild wird von Belichtung/Blende genauso wie ohne blitz, der Blitz blitzt aber trotzdem - wie oben steht - sozusagen als aufheller.

Ja... so hieß es :d danke ^^


Thx! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... so hieß es :d danke ^^

Jap, sehr nützliche Funktion ;)

Genauso schätze ich die fn-Taste an meiner Cam, welche mit 'Blitz aus' belegt ist.
Sprich, solange ich die Taste drücke wird nicht geblitzt, so spare ich mir An/Ausschalten des Blitzes oder sonstiges ;)
 
Mir persönlich gefällt das Ding sehr gut, ist vielleicht etwas schwerer zu fokussieren, aber es macht einen Heidenspaß damit die Millimeterkleinen Dinge des Lebens zu entdecken. Die kleinen Pflänzchen im Bilder-Thread sind etwa 4mm groß :fresse:
Und das alles für nen echt unschlagbaren Preis. Naja um sich in die Makrofotografie hineinzufinden, definitiv praktisch. Habe mich nun doch umentschlossen, dass mein nächsten Objektiv wohl ein 90er Tamron wird. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh