DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Tut es denn nicht für den Anfang auch ein 70-300 IS USM? Das ist optisch alles andere als schlecht und für 480€...

Übrigens, wir sind schon über 2.500 Posts :d
 
Tut es denn nicht für den Anfang auch ein 70-300 IS USM? Das ist optisch alles andere als schlecht und für 480€...

Übrigens, wir sind schon über 2.500 Posts :d

hatte ich schon an meiner 40d zum testen (im mm-shop), sagte mir aber nicht so zu. evtl. reicht ja auch das 200mm L 2.8 USM, kostet nur 700€ und ist mit 1,6-Crop und 1.4-Tele-konwerter schon recht lang. aber ist alles noch zukunftsmusik, ich fotografiere z.z. eh nur macro, aber nächstes frühjahr gehts vlt. wieder in den zoo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das 100-400er ab 300mm "krass" abbaut, ist ein weit gestreutes Gerücht, welches ich so nicht bestätigen kann. Es gibt leider einige Gurken, heißt: Es gibt eine gewisse Serienstreuung, welche sich vorallem bei Offenblende am langen Ende zeigt, hat man aber ein normales 100-400er erwischt, dann ist es bei Offenblende und 400mm auf jeden Fall zu gebrauchen :)

Meine Meinung zum 100-400:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6683746&postcount=15

Fotos gibt´s auf Wunsch.
 
Noch mal meine Frage von vorhin: Wie macht ihr Landschaftsbilder auf denen alles scharf werden soll? Ich wollte mal die ominöse hyperfokale Distanz ausprobieren, habe dann aber festgestellt, dass ich bei meinem Tamron 17-50 nicht genau 1,83m als Fokusentfernung (17mm, f8) einstellen kann. Danke schon mal. Ich freue mich über jeden Tip :wink:
 
fokussier einfach auf unendlich, und dann f8, das passt meistens.....

€: mit autofokus auf ein weit entferntes objekt, bzw. dahin, wo eben dein hauptmotiv ist...
 
Das ziehen klappt, also einfach leicht auf dem Auslöser bleiben. :)
 
Danke. Laut DOF-Master beginnt das DOF dann bei 1,80, bei der hyperfokalen Distanz schon bei 0,91m. Diese Differenz kann u.U. für mich interessant sein.
 
Naja, mit den neuen Objektiven ist das eben nicht so einfach - früher waren die Skalen genauer, aber da gab's auch keinen AF ;) Du kannst ja auch auf den Boden, etwas 2m entfernt fokussieren und bist dann in der hyperfokalen Distanz
 
Ok, also mit AF auf den Boden zielen und dann auf MF umschalten? Hab' ich gerade mal ausprobiert und auf der Skala am Objektiv steht dann irgendwas zwischen 3m und unendlich :shot:
Naja, ich werde morgen mal testen was dabei rauskommt. Danke für die Hinweise :wink:
 
meine ausrüstung ist da :love: nur die speicherkarte fehlt noch :fresse: ... kacke und morgen is auchnoch sonntag....
 
Das is natürlich bitter! Hast du jetzt überhaupt nichts wo du die Bilder erstmal drauf speichern kannst? Also keine kleine, aber passende Karte zum Beispiel?
 
jane ich komm ja ausm kompakten bereich, da is nix mit cf karten...
ich stell mir grad vor wie ich morgen mit der kamera in der hand, verbunden mitn laptop aufm rücken, durch die gegend stampfe :d
 
ich hab jetzt mal paar tests gemacht. das 85mm 1,8er ist bei offenblende richtig scharf! da hab ich glaube ich ein gutes erwischt :drool:. das tamron sieht ganz ok aus - ich bin zufrieden!
 
tze 3000 euro und ich dacht die Pentak k-m soll günstiger als die k200d werden^^
 
nicht zu vergesen reiche Osteuropäer.
(und das mein ich jetzt nicht im Spaß)

Solche Kleinstauflagen mit viel "Glitzer" finden im russischen Raum guten Absatz.
Wer dort zur Oberschicht gehört zeigt es auch und such wege es zu zeigen. Und da kommen Brillianten besetzte Handys, Spielzeug für die Ehefrau ;) aus Gold oder Platin und Noteboocks mit Silber Chassi gerade recht.
 
nicht zu vergesen reiche Osteuropäer.
(und das mein ich jetzt nicht im Spaß)

Solche Kleinstauflagen mit viel "Glitzer" finden im russischen Raum guten Absatz.
Wer dort zur Oberschicht gehört zeigt es auch und such wege es zu zeigen. Und da kommen Brillianten besetzte Handys, Spielzeug für die Ehefrau ;) aus Gold oder Platin und Noteboocks mit Silber Chassi gerade recht.

Jo, so ist es. Da dürfte auch der Hauptmarkt für so ein Gedöns sein. Wer sich kaputtlachen möchte, sollte sich mal die ab und an ausgestrahlten Berichte der Moskauer Millionärsmesse anschauen. Was unsereinem peinlich wäre, ist da vollkommen normal und schon "gewöhnlich".
 
Sehr angenehm zu halten wird sie auch nicht sein, denn hunderte von diesen kleinen Steinchen machen sich doch bemerktbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh