Plasticuser
Semiprofi
Haha,damit wird bestimmt auch nicht fotografiert sondern die Cam wird nur wie eine Schultertasche getragen
G P
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EvilMoe dann würdest mir zu einer 70-200 2,8 raten.
So wie die hier:
http://www.fotoprimus.de/product_info.php?products_id=1303
Haha,damit wird bestimmt auch nicht fotografiert sondern die Cam wird nur wie eine Schultertasche getragen
Gesponnen? Wenn du meinst, die Objektive wären ihr Geld nicht wert, dann ignoriere sie doch einfach. Wer solches Glas braucht, bezahlt deren Preis ohne mit der Wimper zu zucken, das kannst du glauben. Ein Kaliber wie das Sigma 200-500/2.8, welches du vermutlich gesehen hast, nimmt zudem wie auch Canons 1200/5.6 eine Sonderstellung ein - nicht nur beim Preis.Ja EvilMoe dass isser habe allerdings auch welche für bis zu 20 000 euros gesehen bei fotokoch. Aber dass iss echt gesponnen und die für 3000-6000 aber auch.
Mach dir einmal klar, wie viel 60m wirklich sind. Wenn es dein Anspruch ist, dass ganze Feld von deinem Platz aus abzudecken, dann nimm schon einmal einen Kredit auf. Sport oder genauer Action bedeutet, deine Motive bewegen sich. Dazu kommt, dass ein Stadion normalerweise eher mäßig gut ausgeleuchtet ist. Im Winter ist das Problem noch größer als im Sommer. Was Sportfotografie so teuer macht sind die Anforderungen: lange Brennweiten bei großer Lichtstärke (400/2.8, 500/4.0, 600/4.0). Jede Alternative kann nur ein Kompromiss sein. Weniger Lichtstärke bedeutet längere Verschlusszeiten oder höhere Iso-Empfindlichkeit oder einfach weniger Bewegungsgeschwindigkeit deines Motives (welche du nicht beeinflussen kannst, deine Möglichkeit zu fotografieren wird damit situationsabhängig). Weniger Brennweite bedeutet, du verkleinerst deinen Aktionsradius, auch wenn dir noch die Möglichkeit bleibt Ausschnitte zu vergrößern.Gibts denn da keine alternativen für Sportfotos. Die Entfernung liegt von meinem Sitzplatz aus so ca maximal 60m nach links und 50m nach links weil ich ziemlich zentral sitze.Damit decke ich das ganze Spielfeld ab Moe.
Gesponnen? Wenn du meinst, die Objektive wären ihr Geld nicht wert, dann ignoriere sie doch einfach. Wer solches Glas braucht, bezahlt deren Preis ohne mit der Wimper zu zucken, das kannst du glauben. Ein Kaliber wie das Sigma 200-500/2.8, welches du vermutlich gesehen hast, nimmt zudem wie auch Canons 1200/5.6 eine Sonderstellung ein - nicht nur beim Preis.
Mach dir einmal klar, wie viel 60m wirklich sind. Wenn es dein Anspruch ist, dass ganze Feld von deinem Platz aus abzudecken, dann nimm schon einmal einen Kredit auf. Sport oder genauer Action bedeutet, deine Motive bewegen sich. Dazu kommt, dass ein Stadion normalerweise eher mäßig gut ausgeleuchtet ist. Im Winter ist das Problem noch größer als im Sommer. Was Sportfotografie so teuer macht sind die Anforderungen: lange Brennweiten bei großer Lichtstärke (400/2.8, 500/4.0, 600/4.0). Jede Alternative kann nur ein Kompromiss sein. Weniger Lichtstärke bedeutet längere Verschlusszeiten oder höhere Iso-Empfindlichkeit oder einfach weniger Bewegungsgeschwindigkeit deines Motives (welche du nicht beeinflussen kannst, deine Möglichkeit zu fotografieren wird damit situationsabhängig). Weniger Brennweite bedeutet, du verkleinerst deinen Aktionsradius, auch wenn dir noch die Möglichkeit bleibt Ausschnitte zu vergrößern.
Was man auch nicht unerwähnt lassen sollte, unter Umständen wird dir der Zugang zum Stadion als Zuschauer mit bestimmten Objektiven und oder einem Einbeinstativ verwehrt, wenn diese als Schlagwaffe eingesetzt werden könnten (nicht, dass es jemals jemand tun würde) oder die Security einfach nur paranoid genug ist. Bevor du dir also ein großes Kaliber kaufst, kläre das besser mit der dortigen Administration ab.
Schade, das Gewicht hätte mich auch mal interessiert... wäre vielleicht was für meinen kaputten Rücken gewesenEine Sport Objektiv mit 400mm F2,0 das ganze nur 10cm lang und für 299€ gibt es nunmal nicht
ich hab da mal eine frage zum tokina 11-16 f2,8; ich erinnere mich, dass sickboy sich das ursprünglich mal holen wollte, sogar schon bestellt hatte aber letztendlich umschwenkte;
hat das denn jemand mittlerweile im einsatz und wie is derjenige damit zufrieden? tamron bringt ja jetzt auch ein 10-24 f3,5-4,5 was evtl ne alternative wäre. hat das jemand auf der photokina in der hand gehabt/aufgeschraubt?
ich such bis weihnachten noch ne brennweitenerweiterung nach unten zu meinem 17-50er tamron, welches würdet ihr empfehlen? gibt es gute alternativen für canon, wenn man in den nächsten 3 jahren einen umstieg auf VF ins auge nimmt?
das Sigma 12-24 waere eine Fullframe taugliche Loesung fuer Canon.ich such bis weihnachten noch ne brennweitenerweiterung nach unten zu meinem 17-50er tamron, welches würdet ihr empfehlen? gibt es gute alternativen für canon, wenn man in den nächsten 3 jahren einen umstieg auf VF ins auge nimmt?
Also Tamron hat das 10-24 angekündigt. Nun ist die Frage, wie schnell das verkauft wird. Beim 70-200 hat es z.b. 1/2-1 Jahr gedauert, bis es verfügbar war. Nun kannst du dir ansehen, welche Alternativen du hier hast.
Gesponnen? Wenn du meinst, die Objektive wären ihr Geld nicht wert, dann ignoriere sie doch einfach. Wer solches Glas braucht, bezahlt deren Preis ohne mit der Wimper zu zucken, das kannst du glauben. Ein Kaliber wie das Sigma 200-500/2.8, welches du vermutlich gesehen hast, nimmt zudem wie auch Canons 1200/5.6 eine Sonderstellung ein - nicht nur beim Preis.
Mach dir einmal klar, wie viel 60m wirklich sind. Wenn es dein Anspruch ist, dass ganze Feld von deinem Platz aus abzudecken, dann nimm schon einmal einen Kredit auf. Sport oder genauer Action bedeutet, deine Motive bewegen sich. Dazu kommt, dass ein Stadion normalerweise eher mäßig gut ausgeleuchtet ist. Im Winter ist das Problem noch größer als im Sommer. Was Sportfotografie so teuer macht sind die Anforderungen: lange Brennweiten bei großer Lichtstärke (400/2.8, 500/4.0, 600/4.0). Jede Alternative kann nur ein Kompromiss sein. Weniger Lichtstärke bedeutet längere Verschlusszeiten oder höhere Iso-Empfindlichkeit oder einfach weniger Bewegungsgeschwindigkeit deines Motives (welche du nicht beeinflussen kannst, deine Möglichkeit zu fotografieren wird damit situationsabhängig). Weniger Brennweite bedeutet, du verkleinerst deinen Aktionsradius, auch wenn dir noch die Möglichkeit bleibt Ausschnitte zu vergrößern.
Was man auch nicht unerwähnt lassen sollte, unter Umständen wird dir der Zugang zum Stadion als Zuschauer mit bestimmten Objektiven und oder einem Einbeinstativ verwehrt, wenn diese als Schlagwaffe eingesetzt werden könnten (nicht, dass es jemals jemand tun würde) oder die Security einfach nur paranoid genug ist. Bevor du dir also ein großes Kaliber kaufst, kläre das besser mit der dortigen Administration ab.
BTW: Hier die Fotos die bei der "Blutlache-auf-Feldweg-Aktion" entstanden sind
Kurz und kräftig klicken (Warnung: Bild.de)
Ich will jetzt niemandem zu Nahe treten, aber mit deinen Ambitionen im Telebereich solltest du im Moment von Sony - meiner Meinung nach - die Finger lassen. Schau dir mal die Auswahl an Teleobjektiven im Sony-System an und Vergleiche dies mal mit deinen Möglichkeiten in den anderen Systemen. Ich würde dir empfehlen dir einen langfristigen Plan aufzustellen und dir für die in Frage kommenden Systeme ein paar Varianten auszurechnen. Durch die neuen Filter bei Geizhals findest du ganz schnell die Objektive, die deinen Vorstellungen entsprechen und hast sogleich eine ungefähre Preisvorstellung.Hatte mir gedacht durch die Anregungen vom LarsHH nen guten günstigen Body zu kaufen mit zwei guten Objektiven für den Anfang. Dachte so an den Sony Alpha 300. Bei den Objektiven gibts ja Kits die beim Body dabei sind. Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da ein paar Vorschläge machen könntet.
Und vor allem wo ich die am besten bekomme günstig und gute Ware.
So ein 200-300 Objektiv mit 2,8 im Bereich um die 800 Euros rum.
Und einen für den Nahbereich so 18-70 etwa auch nen 2,8er.
Mit oder ohne Kopf? Mit Einbeinneiger oder Kugelkopf?Tipp Einbeinstativ - ca. 160-170cm - gute Verarbeitung - bis 250€ ?
Wenn es dir hilft, dann kann ich dir ein Foto von der Daily 750 mit NB und Cam machen.
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Ich habe absichtlich Carbon-Modelle herausgesucht mit welchen du auch noch leicht Überkopf arbeiten kannst, was im speziellen an größeren Bühnen vorteilhaft ist. Das GTMML3260B ist nur aus Aluminium und sollte bei einem Budget von bis zu 250,- Euro keine Rolle spielen. Die Magfiber-Reihe von Manfrotto ist End-of-Life und wird in den nächsten Wochen und Monaten nach und nach von der neuen CX Carbon-Reihe abgelöst werden. Wenn du ein Schnäppchen machen kannst, greif zu... zum Material: "Gebaut aus langfasrigem Fibergewebe und Magnesium-Verbindunsteilen gewähren diese Stative ein Höchstmass an Stabilität und verfügen über ein geringes Gewicht. Durch neue Fertigungstechniken konnten die Preise gegenüber den alten Modellen bis zu 37% gesenkt werden" Im Fotobereich scheint sich "simples" Carbon durchgesetzt zu habenGute Frage - aber ich glaub vor der Bühne würde mir sowas wie Giottos GTMML3260B oder Manfrotto 694 Magfiber 4 Section reichen , nur ich hätte sowas in echtem Magnesium - so wie es bei Manfrotto steht ist es aus Kohlefaser im Magnesium-Look.
Achja, der BG *ggg* Hab ich ganz vergessen... Ich denk mal die Tasche geht dann doch zurück - mit BG geht sie nicht ganz zu. Ist halt blöd, dass man die Crumpler nirgendwo richtig ausprobieren kann. Bei uns im Saturn haben die nur die ganz kleinen. Ich denke ich bestell mir lieber den Daily L oder XL. Bei Taschenfreak sehen beide ausreichend groß aus.
Also mich würde es interessieren.