DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde bald (spätestens Weihnachten) vermutlich von meiner 400D auf ne gebrauchte 40D umsteigen ;)

Mal schaun ;)
 
Will einfach was größeres in der Hand haben, die 400D füllt sie einfach nicht aus. Das betrachte ich jetzt halt etwas anders als zum Kaufdatum. Ich hoffe dass ich für rund 550€ eine relativ neue EOS 40D ergattern kann. Vermutlich wirds eh erst kurz vor Weihnachten sein (je nachdem wie oft ich Bilder an die Märkische Allgemeine verkaufen kann)
 
sooo ich steig nu auch n bissl ein xD

Bekomm diese Woche noch eine Nikon D60 mit 18-70er Objektiv *freu*
 
Ich denke auch, dass ich damit mehr als Zufrieden sein werde ...

Body hat zwar schon um 5000 Auslösungen hinter sich, aber das dürfte doch kein Problem sein oder?
 
Ein paar Aufnahmen wird der Verschluss schon noch halten...
 
Ich hoff doch :d

Hm ... endlich gute Pics machen können ... *g*
 
Nein, 5000 Auslösungen stellen für eine DSLR kein Problem dar. Gebraucht ja, aber lange nicht am Ende ;)
 
Dann bin ich ja beruhigt :)
 
Hmm ich bin krank, hat auch ein gutes, heute kam mein 30er, da konnt ich es gleich mal dran machen. Fokus sitzt soweit sehr gut, scharf isses auch, aber der Fokusring ist ziemlich schwergängig, ich habe fast das Gefühl er "reibt" etwas beim drehen. Der AF selbst läuft aber ganz normal.
Der Fokusring meines 10-20 läuft da viel weicher. Ist das normal, dass der so schwer geht?

EDIT: Was mir grad aufgefallen ist: Wenn man den Fokusring weiterdreht als die Fokusskala ist, läuft er weicherr, sobald man wieder im Fokusbereich ist, läuft er wieder schwerer.

EDIT2: Ich muss sagen, mir gefällt der recht schwergängige Fokusring sogar recht gut, es lässt sich extrem präzise bedienen. Trotzdem bin ich verwundert, da mir sonst immer bei Linsen der Fokus weicher vorkam

http://hombre.nicht-nuechtern.de/pic/IMG_8392.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Aufnahmen wird der Verschluss schon noch halten...

Also bei ner D60 werden es wohl gute 15tsd.-25tsd. werden können - bevor man nen neuen Verschluss braucht :shot: also ein paar :-)fresse:) Bilder sollten da wirklich noch drin sein :haha::haha:

Die Magfiber-Reihe von Manfrotto ist End-of-Life und wird in den nächsten Wochen und Monaten nach und nach von der neuen CX Carbon-Reihe abgelöst werden.

Naja eilig hab ich es nicht - nur besser ich frag vorher anstatt nachher zu mosern wenns das falsche ist :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dsf5tx.jpg
 
@hombre: Viel Spaß mit dem hübschen Teil ;)

An die Pentax DA35 2.8 macro limited Besitzer: hat jemand Lust mir sein 35er zu verkaufen? Nachdem es mir der Onkel meiner Freundin zufälligerweise im DFN für 240 Euro inkl. vor meiner Nase weggeschnappt hat, bin ich auf der Suche nach einem ähnlich guten Angebot. Aber irgendwie verkauft es gerade niemand mehr. Nichtmal bei eBay!
 
@hombre: Meins hat auch einen schwegängigen Fokusring. Soweit ich gelesen habe, ist das bei vielen so. Wenn du die Linse nach oben richtest und fokussierst kann es auch ein wenig quietschen.
 
@ Hombre: Sieht gut aus. Ich werde Ende der Woche, Anfang nächster Woche nen großen, schweren Bruder davon bekommen :d

@ cH4s3R: Ich such auch schon ne Weile. Meine Überlegung war schon, bei dem Preis kann man es auch neu kaufen :)
 
An die Pentax DA35 2.8 macro limited Besitzer: hat jemand Lust mir sein 35er zu verkaufen? Nachdem es mir der Onkel meiner Freundin zufälligerweise im DFN für 240 Euro inkl. vor meiner Nase weggeschnappt hat, bin ich auf der Suche nach einem ähnlich guten Angebot. Aber irgendwie verkauft es gerade niemand mehr. Nichtmal bei eBay!

ärger dich nicht so sehr. mir ist letztens ein DA 14/2,8 für 350€ durch die lappen gegangen. Das ding hat einen Neupreis von 620€ ;)
 
Ich wäre ja heute früh fast aus den Laptschen gekippt als es aus dem Radio hieß das es bei MM SanDisk 4GB SDHC-Karten für 7€ gibt! Ist dann zwar nur Class 2 aber bei dem Preis: :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mir fällt bei fast allen meiner Fotos eine art Pixelfehler oberhalb der Bildmitte auf:



Habe mit 2 Objektiven und div. ISO einstellungen "getestet" der Punkt ist immer da (in Originalgröße eher Rot mit weißer Umrandung)

Was kann das sein?

PS: Eos 400D

Edit: ist doch weiß mit roter umrandung
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer selber Fleck auf verschiedenen Fotos könnte der Sensor sein.
Pixfehler oder Staubkörnchen. Meine Vermutung.
 
hab schon gepustet (mit einem blasebalg) aber ohne verbesserung?
wäre das ein fall für die Garantie?
 
naja, dann wirds wohl n hotpixel sein. kannste entweder zum hersteller schicken, der den dann ausmappt, oder selber das ganze in jedem Bild korrigieren (-> google)....
 
Mich hats erwischt - nein ich bin nicht krank, zumindest körperlich :fresse:

Da hat man ein Mal seine DSLR aufm Firmenausflug dabei, und schon ist man DER Mann :-[

Also darf ich meinen Chef bald ablichten. K.A. ob Ganzkörper, Teilportrait oder "Headshot".
Ausrüstung ist:
Nikon D80
Tamron 17-50 2.8
Nikkor 50mm 1.4
Tokina 100mm 2.8
Nikkor 70-300 und SB600.

Keine guten Vorraussetzungen, aber die Erwartungshaltung des Chefs ist nicht allzu groß.

Meine wichtigste Frage ist, welche Standard-Positionen ich dem "Model" vorschlagen kann. Aber vielleicht hab ich ja auch Glück, und er verhält sich einfach nur natürlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dann wirds wohl n hotpixel sein. kannste entweder zum hersteller schicken, der den dann ausmappt, oder selber das ganze in jedem Bild korrigieren (-> google)....

kannst das mit selber korrigieren (google) etwas präzisieren?
 
kannst das mit selber korrigieren (google) etwas präzisieren?

Benutzt du DPP?
Wenn ja dann benutzt einfach das Stempel Werkzeug. Dem kannst du beibringen das er den Pixel in Zukunft bei jedem Raw ausbessert das du benutzt.

Eine genaue Anleitung findest du per google ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh