DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie's aussieht hat die Telekom gegen Adobe gewonnen ;)
Jetzt kann ich endlich auch wieder nach Feierabend und am Wochenende nerven :fresse:

Nutz jemand von euch Handschuhe im Winter zum Fotografieren?
Mir ist das etwas kalt draußen, aber normale Handschuhe sind zu dick.
Gibts da was spezielles?

Vielleichtmal Fussballhandschuhe ausprobieren :)
Nicht die vom Torwart, sondern die für Spieler ;)

z.B adidas Fieldplayer

Hehe, ich habe ein Paar sehr dünne Mammuts, sollte klappen. Richtig (richtig!) warm sind die halt nicht, aber gegen den Wind halten sie locker Stand.

Dünne Handschuhe die richtig warm halten gibts halt glaub ich nicht, außer vll. beheizbare.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,

ich nutze, wenns mal zu kalt wird, ganz normale Handschuhe und die Bedienung der Cam klappt damit ganz gut.

G P

Ich habe so Neopren Gel Handschuhe . Sind eigendlich fürs Biken bei schrecklich kalten Wetter . Sind schön Warm und sehr Rutschfest . Allerdings nicht billig 110 € habe ich bei Polo gezahlt .

Aber meist komme ich doch ohne aus .

Ja, nach FuBa Hanschuhen werde ich mal schaun.

Was für Mammuts hast du denn, va1kyr?

Sowas sollte gehen, oder?
http://www.mammut.ch/de/productDetail/1031057_v_001_10/Thermostretch+Glove.html

http://www.mammut.ch/de/productDetail/1031012_v_001_one_size/Stretch+Glove.html

Oder meintest du nicht 'solche' Mammuts? :p

@Stony:
Ach, ich muss mich ja nicht quälen ;)
Da gebe ich lieber bisschen Geld aus und habe es kuschelig warm.
Habe bisher eh keine Handschuhe (nur Strick von meiner Sis wo die Fingerkuppen fehlen, geht auch, aber sind etwas groß und zugig), daher könnte ich eh welche brauchen.

110€ müssen es aber nicht sein :d
30-50€ maximal.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Lowepro so Handschuhe die mit Noppen zur besseren Griffigkeit versehen sind LINK

Ich habe so aehnliche von einem anderen Hersteller fuer damals 5 € gekauft...ziehe ich noch immer an und bin sehr angetan von denen...kenne leider nicht mehr den Vertreiber.

Danke, werde ich mal schaun.

die teureren Mammut sehen ganz gut aus und kosten nicht die Welt.

Aber wenn ihr noch weitere vorschläge habt, gern her damit ;)

Ich hab so ganz dünne Lederhandschuhe, 20€ @Grabbeltisch, damit lässt sich noch alles ganz gut bedienen.
Von solchen Woll Dingern halte ich nicht so viel, will in unseren gemäßigten Gefilden ja nicht eingepackt wie ein Eskimo rumlaufen^^
Bewährt hat sich auch das Regenponcho vom WOA, das passt gefaltet in jede kleine Rucksacktasche und man spart sich die olle Regenjacke :fresse:

Die sehen so Dick aus? Kann man damit noch alles gut bedienen?

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen auch gut aus.

Werde denke ich die und Mammut mal bestellen, mal probetragen und die anderen wieder zurückschicken.

Ich hab Schießhandschuhe:

http://www.ranger-onlineshop.de/1250007-.ahtml

Normalerweise muss ich nichtmal die Fingerkuppen wegklappen, aber wenn man mal was im Menü verstellen will oder so ist's recht praktisch.

€: Grad den dpreview Test zur 50D gelesen. http://www.dpreview.com/reviews/canoneos50d/page31.asp

Die Negativpunkte sind schon recht krass, vor allem dass der Dynamikumfang gesunken ist.

Habe ich auch grad gelesen, finde das Ergebnis eher ernüchternd, da ist die 40d wohl die bessere Wahl.

Hab gerade meine K100D im DSLR-Forum und im DFN inseriert. Paar Minuten später kam schon die erste Reservierungsanfrage bis heute Abend, vielleicht sind 175 € doch zu billig ;)

@50D: lol, hat ja dann recht schlecht abgeschnitten. Frag mich aber manchmal dpreview welche Kamera da mal 1-2-3-4-5-6 Punkte in irgendwas bekommt. Die sind alle recommended oder highly recommended. Macht die Entscheidung ja nicht leichter.

Finds heftig, dass sie meinen dass bei 4,5 Mpix/cm² das Linsenlimit erreicht ist. Das lässt ja nicht mehr viel Spielraum für die irgendwann mal kommende 60D.

Das einzige was ich mir von der 50D wünsche ist das Display, das der 40D ist einfach arm und praktisch nur zur Ausschnittbeurteilung zu gebrauchen. Schärfe: Fehlanzeige, dabei muss es doch möglich sein die Pixel 1:1 anzeigen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nutz jemand von euch Handschuhe im Winter zum Fotografieren?
Mir ist das etwas kalt draußen, aber normale Handschuhe sind zu dick.
Gibts da was spezielles?

also ich hab einmal so Strickdinger und einmal Strickhandschuhe mit abgeschnitteten Fingerkuppen. Sind beide nicht optimal. Die ersten zeihen Fäden in die Räder und bei den zweiten frier ich mir die FIngerkuppen ab.

Finde dcdeads Vorschlag am besten. Mal schauen, ob ich mir die auch mal bestelle.

Wenn, dann würde ich zum 530 Super greifen. Der DG ST ist nur eine sehr abgespeckte Version, die wenig manuelle Eingriffe ermöglicht.

Servus,

Ich suche für meine Nikon D80 evtl einen brauchbaren Aufsteckblitz...

Was haltet ihr von dem neuen Sigma?
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=126
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a267711.html

Ließt sich von den Werten ganz gut, macht nen brauchbaren optischen Eindruck und liegt super im Preis (Amazon 135,-)...

MFG

ich für meinen teil kenn den sigma nicht, hab aber einen anderen billigblitz und nun noch nen sb-800. ich kann dir wirklich nur raten, etwas zu sparen, und dir nen original-nikon blitz zu holen! der sb-600 kostet ja auch nicht die welt :wink:

Wenn überhaupt billig für Nikon dan wohl eher eins von Metz . Ich habe das Sb-600 und das 900er . Jeweils an einer D60 und D300 . Bin super zufrieden . Das Sigma sah im Laden sehr klapprig aus . Zum Metz absulut kein vergleich (Made in Germany) Aber die Nikon System Blitze sind eine Wucht !

Thema Handschuhe... Ich denke die guten alten Fingerhandschuhe aus Leder sind gut geeignet - rutschen nicht und vermitteln ein gutes Greifgefühl... sieht halt nur ein bisschen schawul aus :d

hab mich heute entschlossen, ein neues objektiv zu kaufen und das sigma 17-70 zu verkaufen (einer intresse). werdenwahrscheinlich 1 fb (vllt auch 2:xmas:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh