DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ich habe gelesen das das 16-85 wohl sehr grosse probleme mit Ca´s hat und nicht grade freundlich wen man ohne Streulichtblende Fotografiert ! Aber es können ja auch vieleicht ein paar User gewesen sein die ein Defektes Objetiv hatten .

Aber ich kanns mir schon denken entweder die S5Pro oder die D300 gelle !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grade das 16-85 is ziemlich scharf.... nich war, joshude, wenns mal nich im sand liegt^^ ;)

Stimmt aber dennoch :p

Scharf ist es...
sollte aber heute hier ientrudeln, und wenn es repariert ist, ist es ja super :d
Sand/Salzschaden auf Garantie xD

zur frage, ob die videofähigkeit per firmware "nachrüstbar" ist: bei einer 40d hats wohl einer per hack geschafft ... KLICK

Das hat schon so nen Bart ;)

Die Auflösung ist halt ned so der Brüller^^

40d mit viedo..geil. geht also auch mit allen liveview cams?

eine frage. ist der AF des 150er sigma makros schnell genug für sport. (fußball, tennis)

Na ich habe gelesen das das 16-85 wohl sehr grosse probleme mit Ca´s hat und nicht grade freundlich wen man ohne Streulichtblende Fotografiert !

Naja, ohne Streulichtblende würde ich mit keinem Objektiv fotografieren, von daher wayne. Aber die Gegenlichtempfindlichkeit ist okay bei dem Objektiv. Jedenfalls besser als beim sehr flare-anfälligen Canon 17-55 f/2.8. CA-Probleme hab ich auch keine (auch nicht, wenn ich nicht mit Capture NX2 entwickle, dass ja die lateralen CAs eh komplett entfernt)

Das hat schon so nen Bart ;)

Die Auflösung ist halt ned so der Brüller^^
Interessanter als die Videofunktion ist imho die Fokuskorrektur, die ebenfalls mit dem Hack nachgerüstet werden soll.
Das ist übrigens keine echte gehackte Firmware, sondern eine Art Zusatzprogramm, das auf der CF Karte liegen muss und dann beim "booten" von der Firmware dazugeladen wird und so die Funktionen erweitert. Nimmt man eine andere CF Karte ist alles wieder beim alten, finde ich sehr praktisch gelöst.
Ob das aber wirklich fertig wird... mal schauen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:banana:

Vor 10 Minuten brachte mir nen UPS-Mann meine Sachen aus der RMA :banana:

Und die D200 habe ich glatt für ne neue gehalten.
Ich kann da keine einzige Gebrauchsspur entdecken.
Wusste garnicht, dass ich sie bisher so gepflegt habe :d

Das Objektiv scheint repariert, will es aber noch nicht testen, da das alles total kalt war als ichs ausgepackt habe und erstmal alles beschlug.
Darum will ich etwas warten ;)

€:
:banana:
Es geht wieder alles einwandfrei :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, bis jetzt gehts alles wunderbar ;)

Kommt drauf an was Du für Rahmen machen willst. Einfarbige gehen z. B. mit IrfanView recht schnell.

Na ja ich dachte da auch an durchsichtige . Und dort wo der Rahmen sitzt eine Unschärfe .

Das ist ein Rahmen im Bild. Also die Fläche selektieren und dann mit einem Blurfilter (Motion/Gauss) unscharf werden lassen. Wenn du die Ränder der Fläche weich machst (Radius je nach Bildabmessungen), bekommst du einen stufenlosen Übergang in das Bild. GIMP sollte das alles können... wenn du das regelmäßig brauchst, speicher dir direkt ein Makro bzw eine Aktion dafür ab.

Dann animiere mal bitte wie das CS3 hochkant mitsamt der Verpackung aus dem Fenster fliegt. Lach.

Wiso so schlecht ist das garnicht :-).So hab grad mal gimp installiert . Und es gibt da ein schönes Plugin . Grade zum Thema Rahmen . Nennt sich Borderline/BlurBorder und ist genau das was ich suche .

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach den Rahmen fuers Web immer mit dem jpegcompressor den ich auch schaerfen und verkleinern lassen.

Ich auch ;)
Durch die verschiedenen Profile ist es auch sehr komfortabel.

Ja :fresse:
Du machst ne Einstellung (inkl. Speicherort etc.), gehst auf Einstellungen und dann Einstellung hinzufügen. Dann gibst du ihr nen Namen und fertig ist.
Wenn ich zB für meine HP die Bilder verkleiner, mach ich erst normal verkleinern und dann wähl ich noch meine Thumbs-Einstellung. Dabei kann ich alle Bilder einfach drin lassen und nur die Einstellung ändern. Echt praktisch. Namensänderung und Speicherort werden ja dann auch automatisch so geändert, wie du's vorgegeben hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh