DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön, dass du es so lustig findest.

Hast Recht ich mach jetzt einen auf EMO - man das Leben ist scheiße - nix macht mehr Spaß. Diese Handbücher (online) braucht man nicht lesen haben sowieso nur Versager geschrieben.Genauso wie ich einer bin .... blablabla ..... :btt:

Wofür hat eigentlich Lord Helmchen das pdf rausgesucht. Obwohl er mit Nikon nix am Hut hat :( sorry aber das ist ne Sauerei gegenüber Helmchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@joshude: Hab Vista Business 64bit und bei mir läuft's wunderbar.

Bei mir funktioniert Photomatix unter Vista 64bit problemlos - von ein paar Abstürzen die sporadisch auftreten mal abgesehen :d

@mexx:
Du solltest oben neben dem Topdisplay ne Taste mit - wie chris schon richtig sagte - 3 hintereinanderliegenden rechtecken haben.
Drück da mal drauf, bis das symbol auch im topdisplay erscheint.

AF-C ist für den Fokus gedacht.
Hierbei wird kontimuierlich fokussiert, solange du den Auslöser halb durchdrückst.

OMFG :fresse:
danke, naja war aber auch schwierig ohne anleitung:mad:

aber jetzt habe ich sie ja

Aber die Rauschunterdrückung für Langzeitbelichtungen greift doch nur bei bei sehr langen Verschlußzeiten, ich dachte wir reden von Dauerfeuer und entsprechenden Belichtungszeiten.
Ja eigentlich schon. Trotzdem verlangsamt alleine das Einschalten dieser Funktion die Serienbildgeschwindigkeit, auch bei Belichtungszeiten wo die Rauschunterdrückung gar nicht benutzt wird. Bei meiner D70 ist es so, bei der D80 auch. Bei der D200 angeblich nicht: http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2534030&postcount=63 Den wirklichen Grund dafür weiß glaube ich niemand :d

Ich hab diese Rauschunterdrückung sowieso immer aus, auch bei Langzeitbelichtungen. Deswegen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9105553&highlight=Hotpixel#post9105553

Ist eigentlich eine super Funktion, nur für Astro-Fotografen wäre eine richtige Option im Menu zum Ausschalten praktisch (weil Sterne, die nur 1 Pixel groß sind, dann auch verschwinden).

Das sind eben die kleinen Nikon-Geheimnisse die man kennen muss wenn man eine solche Kamera hat :shot:

Hab' gerade mal bei Geizhals geschaut. Das Tamron 70-200 2.8 ist für jedes Bajonett leiferbar. Nur nicht für Sony :shot:. Was soll das? Mit dem 10-24 wird das bestimmt auch so eine Geschichte. Ist dann zu Weihnachten 2010 lieferbar. Lassen die die Dinger auf Bäumen wachsen??

Hast Recht ich mach jetzt einen auf EMO - man das Leben ist scheiße - nix macht mehr Spaß. Diese Handbücher (online) braucht man nicht lesen haben sowieso nur Versager geschrieben.Genauso wie ich einer bin .... blablabla ..... :btt:

Wofür hat eigentlich Lord Helmchen das pdf rausgesucht. Obwohl er mit Nikon nix am Hut hat :( sorry aber das ist ne Sauerei gegenüber Helmchen.

sry, chris. aber ich konnte im inhaltsverzeichnis sowas wie"serienbildfunktion" nicht finden.

und eins muss ich jetzt doch mal fragen. warum bist du eig. genau hier?

Ja eigentlich schon. Trotzdem verlangsamt alleine das Einschalten dieser Funktion die Serienbildgeschwindigkeit, auch bei Belichtungszeiten wo die Rauschunterdrückung gar nicht benutzt wird. Bei meiner D70 ist es so, bei der D80 auch. Bei der D200 angeblich nicht: http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2534030&postcount=63 Den wirklichen Grund dafür weiß glaube ich niemand :d

Das sind eben die kleinen Nikon-Geheimnisse die man kennen muss wenn man eine solche Kamera hat :shot:
Achso okay, das ist bei meiner Canon ist das anders.
Die unterscheidet zwischen dem Schwarzbildabgleich für Langzeitbelichtungen und allgemeiner Rauschunterdrückung, letztere hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit.
Nagut, wieder was gelernt :d

@mexx312: Wie jetzt - hattest du noch nie den Serienbild Modus benutzt? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
und eins muss ich jetzt doch mal fragen. warum bist du eig. genau hier?

Ähm aus dem gleichen Grund weshalb alle anderen auch da sind - weil wir alle Eltern haben :shot:
Und nein ich werde nicht auf die provokante Frage eingehen.

Aber ein Sprichwort fällt mir dazu ein "Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung" - ;)

und ich hoffe hier gehts mal weiter mit DSLR-Themen.

nd eins muss ich jetzt doch mal fragen. warum bist du eig. genau hier?

Krawall und Remmi Demmi.
Kommt mir oft so vor.
Leider :shake:

Photomatix läuft nun auch bei mir, danke :>
Habs nochmal woanders runtergeladen und nun lüppts ;)

MFloX schrieb:
@ BenniBo: Coole Sache, aber mach doch bitte den Filter ab, man sieht ja im letzten Foto schön, zu was der führt..

Was genau sieht man denn auf dem letzten Foto? Entweder bin ich blind, oder mein Monitor verheimlicht mir das was...

so hab jetzt die E-420 bestellt, nun gehör ich auch zum DSLR luxx club :fresse:
nun müsst ihr mich öfter ertragen :d

Viel Spaß damit! Langsam wirds ja richtig 'voll' im Olylager :d

So, morgen geht meine 5D auf Reisen zu ihrem neuen Besitzer, daher habe ich heute noch einen Test-Aufbau gemacht, ein kleiner Vergleich der 5D und 5D MII interessiert ja vll. doch.

img_8770-363.jpg

img_8771-364.jpg

@ bas-T: Schau dir die Spiegelung auf dem Filter an ;)

Aber ein Sprichwort fällt mir dazu ein "Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung" - ;)
Das trifft hier leider auf keinen so gut zu wie auf dich.

Ich weiss nicht wieoft du darum gebeten wurdest einfach weniger ueberheblich und herrablassend zu sein. Und immer wieder feuerst du Zeug raus als waerst du von jeher der absolute Profi gewesen. Das muss doch nicht sein. Und dann wunderst du dich wenn die Leute auf deine (ueberheblichen) Aussagen gereizt reagieren?
Wuerde ja schon reichen wenn du auf diese "haha" "lol" und "shot" Smileys verzichten wuerdest die deine Aussagen immer gleich so ueberheblich wirken lassen.

edit:

mflox: vielleicht noch einen dieser Moire Testkreise. Ich hoffe du weisst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau sieht man denn auf dem letzten Foto? Entweder bin ich blind, oder mein Monitor verheimlicht mir das was...
Richtig schöne dicke Reflektionen sieht man da, das Objektiv wird sich freuen :d
€dit: Zu spät :wall:

@mexx312: Na dann viel Spaß mit dem neuen Geschwindigkeitsgefühl :fresse:
Ich wechsel eigentlich nur noch zwischen Serien- und HighSpeed-Modus hin und her... für One Shot bin ich zu faul.

@Chris-Diskussion: Ich gebe bei sowas ungern meinen Senf dazu, aber jetzt muss ich doch mal.
Er könnte eine andere Einstellung an den Tag legen, aber ihr macht teilweise auch wegen jedem Pups nen riesen Aufstand und legt direkt mit dem Gebashe los, nicht er...
Provozieren ist nicht gut, aber drauf eingehen und am Rad drehen ist schlimmer - alte Fußballregel.

Zuletzt bearbeitet:
Das trifft hier leider auf keinen so gut zu wie auf dich.

Ich weiss nicht wieoft du darum gebeten wurdest einfach weniger ueberheblich und herrablassend zu sein. Und immer wieder feuerst du Zeug raus als waerst du von jeher der absolute Profi gewesen. Das muss doch nicht sein. Und dann wunderst du dich wenn die Leute auf deine (ueberheblichen) Aussagen gereizt reagieren?
Wuerde ja schon reichen wenn du auf diese "haha" "lol" und "shot" Smileys verzichten wuerdest die deine Aussagen immer gleich so ueberheblich wirken lassen.

/sign.

Kann dir da voll und ganz zustimmen.
Spaß macht das langsam nichtmehr und lustig war es noch nie.

Wann kommt die Mark II denn jetzt?

Zwischen 15.11 und Ende November.

mflox: vielleicht noch einen dieser Moire Testkreise. Ich hoffe du weisst was ich meine.

Leider habe ich keine Möglichkeit, sowas selbst zu drucken oder noch zu besorgen, bis ich die 5D verschicken muss.

also wirds ne 5dmk2 ?!

Jup :)

Könntest du bitte mal markieren was du meinst ich sehe nämlich (auch) nichts.. bei dem Zwergenbild...

Schau dir doch die Frontlinse an auf dem Foto.

@ bas-T: Schau dir die Spiegelung auf dem Filter an ;)

Oh, da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich war bei seinem zweiten Bilderpost.

Da sich die meisten Leute aber selten selbst im Spiegel knipsen halte ich diesen Nebeneffekt des Filters für verschmerzbar!
Wer solche Aufnahmen täglich macht sollte jedoch von einem Filter Abstand nehmen, da stimme ich zu :fresse:

So, morgen geht meine 5D auf Reisen zu ihrem neuen Besitzer, daher habe ich heute noch einen Test-Aufbau gemacht, ein kleiner Vergleich der 5D und 5D MII interessiert ja vll. doch.

Dann mal viel Spaß mit der neuen!

Canon beginnt in den nächsten Tagen mit der Auslieferung an die Händler oder ist schon dabei, die ersten Vorbesteller sollten ab dem 24. bedient werden.
Das ist das, was ich am meisten gelesen habe bzw. was die meisten Zwischenhändler sagen.

Ich persöhnlich hab mich von dem Gedanken verabschiedet, vor Februar eine anzufassen. Wenn die Zahlen die im Internet die Runde machen stimmen, hat Canon ne nette Stange an Vorbestellern zu versorgen, bevor man die beim Händler um die Ecke kaufen kann. Angeblich hat die Film-Branche ebenfalls Stückzahlen geordert :shot:

/sign.

Kann dir da voll und ganz zustimmen.
Spaß macht das langsam nichtmehr und lustig war es noch nie.

Hast Recht wie konnte ich nur versuchen lustig zu sein - grade ich.
Und wer sagt das ich Profi bin - ist es etwa zuviel verlangt sich ne Bedienungsanleitung zu lesen ? Oder wirkt das überheblich wenn man das voraussetzt ?

Na dann auf ins getümmel der überflüssigen Fragen die eigentlich auch ein Handbuch beantworten kann - dann fühl ich mich glatt heimelich ans DSLR-Forum erinnert.

Beispiele gefällig :

Wo ist der Automatik Modus bei meiner 40D ?
Wo ist die Spiegelvorauslösung bei meiner D80 ?
Wo stell ich die ISO ein an meiner 450D ?
Warum löst meine gebrauchte D60 so spät aus (SVA) ?

u.s.w.

Und sowas find ich überflüssig - es hat nix mit Überheblichkeit zu tun wenn man genervt ist von ander Leut Faulheit.

Und ich glaub das ist dann nicht mehr meine Welt.

Sobald ich die 5D MII da habe, wollte ich die RAWs hochladen. Aber alleine die 7 RAWs der 5D (ISO50 bis 3200, ganzstufig) haben schon 93MB. Die 5D MII hat ja 10 ganze ISO-Stufen, das werden dann insg. wohl über 300MB an RAWs werden..

Könntet ihr euch bitte außerhalb des Forums "kloppen" ? Das wäre mir mehr als recht..

Der Test-Aufbau sieht folgendermaßen aus:

img_8778-365.jpg

Hab' gerade mal bei Geizhals geschaut. Das Tamron 70-200 2.8 ist für jedes Bajonett leiferbar. Nur nicht für Sony :shot:. Was soll das? Mit dem 10-24 wird das bestimmt auch so eine Geschichte. Ist dann zu Weihnachten 2010 lieferbar. Lassen die die Dinger auf Bäumen wachsen??

das ding ist halt gefragt wie sau:d

ich hab eins der ersten bekommen, die erste charge war schon nach ein paar stunden ausverkauft.

was das abfotografieren von büchern angeht, am besten ist es wenn du die zwei blitze komplett nackt links und recht plazierst.

sollten möglichst im 45° winkel auf das buch leuchten.

wenn du dann noch probleme mit reflexionen hast lass die blitze von oben und unten draufleuchten. wird dann aber evtl porblematisch weil ja das cam stativ im weg ist.

mfg

werde ich morgen mal testen, LZB wird leider nix, die Seiten schlagen nämlich zurück und man muss sie festhalten.

so hab jetzt die E-420 bestellt, nun gehör ich auch zum DSLR luxx club :fresse:
nun müsst ihr mich öfter ertragen :d

viel Spaß :bigok:

Das hat nichts mit "kein Spass verstehen" zu tun - das ist einfach :wall:

Liegt wohl daran, dass es von dir kommt....

ignore list hilft ungemein.

ahhh, beim betrachten dachte ich sofort: "brutaler frontfokus" :fresse:
ich glaube, dass ich mir mal eine woche dslr-forum-verbot gönnen muss.

gruß klasse

:lol: zum Glück sitzt der Fokus beim 50er aufn Punkt genau :d

Man Bennibo...jetzt hast du mich doch tatsächlich basteln lassen. Das Teil sieht total Sch*** aus, aber es geht ;) Werd's wohl nochmal machen, wenn ich mehr als nur Tesa und ne Schere zur Verfügung habe ;)

Und jetzt sagt noch einmal jemand, dass ich nicht fotogen bin :fresse:

http://scheibe-photography.com/upload/luxx/%5Bluxx%5DIMGP6939.jpg[MG][/QUOTE]

Ergebnis ist gut gelungen ;) Ich glaube morgen werde ich mich da auch mal ransetzen, nach der Uni noch kurz in Bastelladen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die Farbskala her? Ist das son Ding aus dem Baumarkt, oder was spezielles für Kameras?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh