DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Farbskala besteht aus Pantone-Farben und wir haben mehrere ähnliche Poster von der Drupa (Messe rund um Druck & Co.). Ich hatte leider nichts Anderes zur Hand (Kodak Grau-Skala & RGB-Tafel). Online kann man die Pantone-Codes sicher in RGB-Werte umwandeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Farbskala besteht aus Pantone-Farben und wir haben mehrere ähnliche Poster von der Drupa (Messe rund um Druck & Co.). Ich hatte leider nichts Anderes zur Hand (Kodak Grau-Skala & RGB-Tafel). Online kann man die Pantone-Codes sicher in RGB-Werte umwandeln.

Coole Idee, für einen Direktvergleich sollte das definitiv reichen, da würde eine RGB-Skala wahrscheinlich auch kein wirklich besseres Ergebnis liefern.

Mit dem 10-24 wird das bestimmt auch so eine Geschichte. Ist dann zu Weihnachten 2010 lieferbar. Lassen die die Dinger auf Bäumen wachsen??

:d , ja gar nicht so abwegig .

Mit dem Tamron 10-24 für Pentax z.B. soll es laut TeKaDe Januar/Februar werden, das gleiche hat mir Foto-Erhardt per Mail bestätigt.

Mit dem Tamron 10-24 für Pentax z.B. soll es laut TeKaDe Januar/Februar werden, das gleiche hat mir Foto-Erhardt per Mail bestätigt.
Naja ich finde, die sollen das bloß anständig machen, dann dürfen sie sich auch nen bisschen Zeit nehmen.

@Flox: Wie früh hast du eigentlich bestellt, dass du schon in den nächsten Tagen mir ihr rechnest (kam so rüber)?
Oder einfach auf gut Glück? :d

Moin,

was ist denn eurer Meinung nach das 'perfekte' Motiv, ums zu Drucken und damit ein TN-Panel Moni zu justieren?

am sichersten bist du mit nem Spider Kalibriergerät oder mit nem anderen Panel. Es gab mal ein Testfoto, aber ich kann es grad nicht finden.

Moin,

was ist denn eurer Meinung nach das 'perfekte' Motiv, ums zu Drucken und damit ein TN-Panel Moni zu justieren?

wenn du selbst drucken willst, dann gar keines :d Dafür musst du erstmal den Drucker Kalibrieren, das kann nur schief gehen. Beim Fotoservice der fotocommunity kann man sich solch einen Ausdruck zuschicken lassen - aber du wirst mir "manueller" Kalibrierung nie zu einem wirklich guten Ergebnis kommen.

Die Existenz von "manueller Kalibrierung" muss geleugnet werden ;) Für die meisten hier dürfte ein Spyder2Express genügen, bekommst du teilweise gebraucht ab circa 50-60€. Schau einfach mal bei Amazon.de oder im DSLR-Forum El Shapanki.

Danke, werde ich Morgen mal auf Papier schmeißen.

wenn du selbst drucken willst, dann gar keines :d Dafür musst du erstmal den Drucker Kalibrieren, das kann nur schief gehen. Beim Fotoservice der fotocommunity kann man sich solch einen Ausdruck zuschicken lassen - aber du wirst mir "manueller" Kalibrierung nie zu einem wirklich guten Ergebnis kommen.

Schon klar, dass ich keine physikalisch korrekten Werte bekomme. Will ja nur ein wenig nachjustiern..

Du kannst Dir das von Saal-Digital kostenlos zuschicken lassen.

zu der geschwindigkeitssache:

Meine D50 erreicht etwas höhere FPS, wenn ich auf Raw stelle. Ich denk mal, weil die Cam da nix nachbearbeiten muss...

Bei den Nikons ist das sowie so im JPG Modus so . Da kannste Fotos machen bis die Karte voll ist . Im Raw Modus max 6 Stück danach wirds langsamer ! Ausserdem müssen alle Optimierungen abgestellt werden . Kein Dlight benutzten . Und wichtig die Vorschau deaktivieren . Dan klappt das auch .

@xe3tec Viel Spass mit deiner Oly

@Mflox Na dann Berichte mal von der neuen Traumcam. Coole Idee mit dem Vergleich :)

Kann das sein das das Objektiv aber ein wenig verzerrt? Oder ist der Tisch links schiefer als rechts?

jedrzej schrieb:
@BenniBo: sehr schön! gefällt mir, hatte auch vor ein Ringlicht zu bauen, aber mit Salatschüsseln von Ikea
die idee hatte ich auch aber mit pappe war das doch ein wenig einfacher, zumal das mit pappe auch nichts wiegt.

maddix schrieb:
nein, nicht direkt. Nur verlinken zu anderen Plattformen wie FlickR oder fotocommunity.
also geht das so nicht? soll ichs raus nehmen?

mflox schrieb:
@ BenniBo: Coole Sache, aber mach doch bitte den Filter ab, man sieht ja im letzten Foto schön, zu was der führt..
das ist das einzige objektiv, an dem ich nen filter drauf hab. vielleicht weil ich dafür zum schutz keine geli hab, oder vielleicht einfach nur, weil da schon immer ein filter drauf war. naja, ich muss es mal ab machen.

cH4s3R schrieb:
Man Bennibo...jetzt hast du mich doch tatsächlich basteln lassen. Das Teil sieht total Sch*** aus, aber es geht Werd's wohl nochmal machen, wenn ich mehr als nur Tesa und ne Schere zur Verfügung habe

Und jetzt sagt noch einmal jemand, dass ich nicht fotogen bin
das ergebnis sieht doch schon gut aus! wie das ding aussieht, kann man ja wenigstens nicht auf den bilder sehen :fresse:

wie läuft denn die belichtung mit deinem blitz? ich nehme mal an, das war der metz 48? bei mir ist das immer ein wenig umständlich, ich hab ja nur so nen manuellen uralt blitz. ich muss mir doch mal nen systemblitz kaufen...

Bei den Nikons ist das sowie so im JPG Modus so . Da kannste Fotos machen bis die Karte voll ist . Im Raw Modus max 6 Stück danach wirds langsamer ! Ausserdem müssen alle Optimierungen abgestellt werden . Kein Dlight benutzten . Und wichtig die Vorschau deaktivieren . Dan klappt das auch .

Das mit den Raws stimmt so nicht wirklich.
Mag auf 'einige' Nikons zutreffen, aber die größeren haben einen größeren Buffer.
Ich kann mit meiner D200 theoretisch 19 Raws schiessen, bis der Buffer voll ist.
Praktisch sinds nen paar weniger, aber mehr als 6 allemal.

@BenniBo: Jo, hab den Metz 48 dran. Läuft alles über P-TTL ;)

Also ich schaffe mit der D300 im Raw grad mal 8-10 stück dan muss sie Schreiben . Bei der D60 ist nach 6 auch schluss . Teilweise auch früher . Bei der D80 die liegt so zwischen 5-8 dan ist aber schluss . Als SD Karten verwende ich Sandisk Extrem III SDHC 4 GB mit 30mb/sek . Daran sollte es aber nicht liegen .Das Sagt Nikon zur Serienbildaufnahmen in RAW zu D300 :

Serienaufnahmen mit bis zu 6 Bildern/s (bis 8 Bilder/s bei Verwendung des optionalen Multifunktionshandgriffs MB-D10 mit optionalem Lithium-Ionen-Akku EN-EL4a oder 8 Mignon Batterien/Akkus).

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte beschreibt ja nur die Geschwindigkeit, nicht, wieviele in den Buffer passen.

Die Serienbildgeschwindigkeit hat ja nichts mit der Puffergroesse zu tun, ich glaube da wird was durcheinander geworfen.

Ja aber danach ist schluss . Dan muss Sie Schreiben . Dan ist schluss mit Bilder machen .

Nikon D60:
Serienaufnahmen mit 3 Bildern/s Die Serienbildfunktion hält das Geschehen bei 3 Bildern/s und mit bis zu 100 Aufnahmen in Folge (JPEG FINE Größe »L« oder kleiner) fest.

Nikon D80
Schnelle Serienaufnahmen von bis zu 3 Bildern pro Sekunde: Bis zu 100 JPEG-Aufnahmen (Groß, Qualitätsstufe Normal) bzw. 6 NEF-Bilder (RAW) in Folge

Nikon D300
Serienaufnahmen mit bis zu 6 Bildern/s (bis 8 Bilder/s bei Verwendung des optionalen Multifunktionshandgriffs MB-D10 mit optionalem Lithium-Ionen-Akku EN-EL4a oder 8 Mignon Batterien/Akkus).

Nikon D700
Hier gibt es aber noch eine Speedpack

Nikon D3
Serienaufnahmen mit 9 Bildern/s (11 Bilder/s im DX-Bildformat)
hier gibt es noch eine Pufferupdate womit man nach Test Verschiedener User bis zu 54 Raw schiessen kann (Preis 450€):
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=75180

Also wie soll ich das jetzt verstehen ?
Das sind die aussagen von Nikon . Für die Serienbildaufnahme der Cams in RAW . Für die D60 D80 und D300 kann ich bestätigen da ich selber eine D60 hatte , allerdings getausch gegen die D80 . Die D300 ist auch in meinem Besitzt .

Nachdem der Puffer wie Ihr es sagt voll ist kann man zwar noch Bilder machen ab in einer Geschwindigkeit wo man Kaffe Kochen kann !

Zuletzt bearbeitet:
@ExAMDfan: Die Angabe von Nikon bezieht sich aber darauf wieviele Bilder in der Sekunde gemacht werden können. Unabhängig ob RAW oder JPEG. Das ist was anderes wie die Schreibgeschwindigkeit. Die ist abhängig von RAW bzw. JPEG.

Hat jemand in letzter Zeit bei DHL die Sendeverfolgung benutzt? Kann das sein, dass die seitdem das Leck gefunden wurde nichtmehr funktioniert?

Echt? Die D300 unterstützt doch UDMA und müsste entsprechend von schnellen Karten profitieren...

Meine 40D schafft 17 RAWs oder 14 RAW+JPG am Stück, ebenfalls mit Extreme III Karte - aber ohne UDMA.
Das deckt sich mit dem Angaben von DPreview.

Hat jemand in letzter Zeit bei DHL die Sendeverfolgung benutzt? Kann das sein, dass die seitdem das Leck gefunden wurde nichtmehr funktioniert?
Die funktioniert normal bei mir, seltsam. Ist bestimmt nen Informationsstau.

Zuletzt bearbeitet:
liegt es etwa immer noch in meiner packstation?

liegt es etwa immer noch in meiner packstation?

Naja, es steht kein Empfänger dabei und angeblich liegt es ja bei mir in der Packstation (also es steht nix von Bremerhaven da, aber nach den Symbolen müsste es beim Empfänger sein), was aber auch nicht sein kann, weil der Status von 10.11. um 20 Uhr ist. Und so schnell ist DHL dann auch wieder nicht. Andere Statusberichte fehlen ja auch. Hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht stimmt und ich später ein Paket in den Händen halten darf ;)

Edit: So sieht's aus:

Edit zum 2. : Und normal musste man doch früher noch die PLZ eingeben, oder?
Hm...ich glaub das stimmt einfach nicht. Aber wenn jemand anderes auch grade ein DHL-Paket auf der Reise hat, wäre es nett, wenn er mal schauen könnte, wie's aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
dem DHL-Zeug darf man eh nicht trauen ^^

was meint ihr, gibts gerade im DSLR-Forum, hab ihn mal angeschrieben:
...
Fuji S5 Pro...
Die Kamera stammt aus Ende Mai 2008; somit noch einiges an Garantie. Derzeit 3100 Auslösungen laut Wartungszähler. Zustand würde sagen.. wie neu.

Dabei wäre der Batteriegriff der D200 und natürlich OVP.. BDA und das gesamte Zubehör incl. Rechnung.

Da es die Cam derzeit schon neu für 670Euro gibt und der BG bei ca. 170Euro...würde ich die Cam zusammen mit BG für 650Euro abgeben.

sollte ich? :d eigentlich suche ich ja nur Zuspruch wollte ja auf eine D300 warten ^^

klingt eigentlich nach nem guten angebot finde ich.

chaser: ich seh grad das gleiche. ich konsultier mal die hotline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh